Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 830  831  833  834  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.425
Zugriffe: 16.041.996 / Heute: 9.634
AMC Entertainme. 2,6985 € -2,90% Perf. seit Threadbeginn:   -95,80%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Update Optionen bis letzte Woche

12
09.08.21 15:13
Hier eine aktualisierte Übersicht zu Optionsvolumina und P/C Verhältnissen von letzter Woche.

P/C sowohl beim Volumen wie auch beim OI sind weiterhin auf Call Seite, daher hielt ich es für unnötig, euch jeden Tag darüber zu informieren. Ich habe die Grafik mal um den jeweiligen Schlusskurs des Tages erweitert, vielleicht lassen sich so noch gewisse Auffälligkeiten erkennen.

Volatility Skew ist weiterhin an der Nulllinie, so als würde sie nur noch auf einen Ausbruch warten (meine eigene Interpretation ;-): marketchameleon.com/Overview/AMC/VolatilitySkew/

Ich wünsche einen schönen Handelstag und eine schöne Woche!

Keine Handelsempfehlung.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268067

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Utilization bei 94,5%

7
09.08.21 15:16
Wie Ende letzter Woche vermutet, ist die Utilization heute zum Start bei 94,5%!
Aktuell sind 1,78 Mio Aktien bei IB leihbar, Gebühr 0,93%.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268068
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@untitled

 
09.08.21 15:43
mal ne Frage: Eine hohe utilization so gegen 100 ist doch normalerweise ein bearish Signal, oder? Oder ist das hier anders zu interpretieren? Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@BCool

10
09.08.21 15:48
Die Utilization gibt an, wie viele der insgesamt leihbaren Shares zum Shorten benutzt werden. Das bedeutet, dass nur noch sehr wenig geshortet werden kann, und diese Shorts irgendwann auch wieder glattgestellt - also gekauft - werden müssen. In dem Fall ist es also eher ein Zeichen, dass nicht mehr wirklich stark gedrückt werden kann und wenn die Shorts anfangen zu covern gibt es die Kettenreaktion, die möglicherweise zum Squeeze führt. Also eher ein bullisches Signal in meinen Augen.

Dabei handelt es sich um offiziell bzw. an Ortex gemeldete Shorts, die möglichen naked Shorts sind hier nicht sichtbar.

Keine Handelsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? warriorRainbow
warriorRainbo.:

@untiteled1

7
09.08.21 15:53
Kurzer off topic Post.

Vielen Dank für das alles.
Wahnsinn, wie viel ich die letzten Monate durch dich gelernt habe und nochmal danke für die ganze Mühe die du dir gibst.

Schöne grüne uns allen und immer entspannt bleiben.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@untitled

 
09.08.21 15:55
wenn man zugrunde gelegt, dass lt. ortex 106 Mio. loaned shares im Umlauf sind, und davon können nur noch 5,5 % zum shorten genutzt werden, dann sind das gerade mal pi x Daumen 5 Mio. zum shorten. Vermutlich ist das jetzt etwas ungenau, aber relativ gesehen ist das doch recht wenig zu shorten. Hoffe bin nicht wieder auf dem Holzweg ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@untitled

 
09.08.21 16:00
zur Ergänzung. Falls ich jetzt nicht falsch liege kann die hohe Shortquote zB am Freitag nur noch von synthetischen shares herrühren, da es ja gar nicht mehr so viele offizielle zum shorten gibt.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Hans R.
Hans R.:

1,78 Mio Aktien bei IB leihbar, Gebühr 0,93%

 
09.08.21 16:07
Für welchen Leih Zeitraum gilt denn diese Gebühr?

Jährlich, im Quartal, im Monat?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@BCool

 
09.08.21 16:09
Die Pi mal Daumen Rechnung stimmt in etwa. Allerdings nicht von den 106M, sondern die kommen oben drauf (etwa 6M gehen also noch). Offenbar entsprechen die 106M den 94,51%, siehe meine Rechnung aus Excel im Screen.

Zu deinem zweiten Post: welche offizielle Shortquote von Freitag meinst du genau? Verwechselst du das ggf. mit dem Shortvolumen? Das Shortvolumen zeigt nur an, wie viele Shorts geöffnet UND geschlossen wurden, daher ist die Angabe des Volumens alleine nicht aussagekräftig. Offizielle Zahlen werden nur etwa alle 2 Wochen gemeldet, und zwar auch nur von den offziellen Shorts.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268075
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@Hans R.

 
09.08.21 16:11
Das ist die jährliche Gebühr (wie auch bei Zinsen üblich), die frühestens ab dem Folgetag fällig wird, wenn man eine neue Shortposition eröffnet, bzw. frühestens nach dem Settlement (ich glaub also spätestens ab dem 2. Tag).
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@untitled

 
09.08.21 16:12
ich meine die short volume ratio von fintel/Finra in Höhe von 57%. Lt. Finra wären das am Freitag etwa 18,2 Mio shares mit denen geshortet wurde. ????
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@BCool

 
09.08.21 16:14
Nein, das ist nur das Volumen von Short-Handel (in beide Richtungen) im Verhältnis zum Gesamtvolumen (auch beide Richtungen) der Aktie.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@untitled

 
09.08.21 16:17
super vielen Dank für die Einordnung. Jetzt hab ich es auch geschnallt und meine vermutete Berechnung funktioniert so nicht, leider ;) wäre ja auch zu einfach gewesen, weil man dann die synthetischen hätte zählen können.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

@BCool

2
09.08.21 16:20
Hier auch die Erklärung auf der Fintel Seite + Rechnung dazu:

fintel.io/ss/us/amc
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268078
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

Drittes Interview von AA mit Trey am Mittwoch

8
09.08.21 16:23
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@untitled

 
09.08.21 16:29
jep, das verstehe ich, mir war nur nicht klar, dass man die nicht so einfach ins Verhältnis zu den im Umlauf geliehenen und der utilization setzen kann. Tja, recht komplexe Materie mit verschiedensten Parametern, und dann auch nur die, die öffentlich sind. Hauptsache die Kursrichtung stimmt, wie gerade aktuell ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? truus62
truus62:

Sec.. Auszahlung an Whistleblowers

6
09.08.21 19:30
www.sec.gov/news/press-release/2021-146

Bericht von der Sec von 06.08.2021. , Auszahlung an 3 Whistleblowers....
SEC Awards $3.5 Million to Whistleblowers in Two Enforcement Actions

FOR IMMEDIATE RELEASE
2021-146

Washington D.C., Aug. 6, 2021 —

The Securities and Exchange Commission today announced awards totaling more than $3.5 million to three individuals in two separate enforcement proceedings.

In the first order, the SEC awarded approximately $2 million to a whistleblower whose information and assistance led to a successful SEC enforcement action.  The whistleblower alerted SEC staff to an ongoing fraud, prompting the opening of an investigation.  The whistleblower also participated in multiple voluntary interviews, and provided documents and additional information that saved staff time and resources. 

In the second order, the SEC awarded one whistleblower approximately $1 million and a second whistleblower approximately $500,000.  While both whistleblowers independently provided valuable information that assisted the staff in an existing investigation, the whistleblower receiving the larger award provided information and cooperation that was more impactful to the overall success of the case. 


AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@truus

 
09.08.21 19:55
irre was da bezahlt wird, hoffe dass da einer der whisterblower von den HFs ist  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? untitled1
untitled1:

BB Kleines Optionen Update

3
09.08.21 20:12
Quelle Bloomberg Terminal heute.  
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1268106
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? versuchmachtklug
versuchmacht.:

kann man nicht oft genug sagen...

13
09.08.21 20:32
Hier als Video: https://www.youtube.com/watch?v=llIEHyHHvfk
hier auf Reddit: https://www.reddit.com/r/amcstock/comments/oz4ozg/...ings_true_to_me/
Hier auf Twitter: https://twitter.com/benwehrman/status/1423334695756959753

Und hier vmal mit deepl.com übersetzt:

Es wird deutlich, dass Citadel die Fähigkeit perfektioniert, Verkäufe durch den Darkpool zu leiten, um die Auswirkungen von Käufen auf den Preis zu minimieren. Ich denke, es ist wichtig, dass sich jeder über die größeren Auswirkungen dieser Aktion bewusst ist.

Sollte die SEC keine Maßnahmen ergreifen, haben Investitionen keinen Wert oder Zweck mehr.

Wir sprechen hier von einem totalen Marktversagen, nicht nur von einem Crash. Das betrifft institutionelle und private Anleger gleichermaßen. Wenn Sie in ein Unternehmen investieren wollen, von dem Sie glauben, dass es das Potenzial für langfristigen Erfolg hat, aber der Marktmacher hat beschlossen, es zu vernichten, hat Ihre Investition keine Chance auf Wachstum.

Grundsätzlich gilt: Wenn der Markt über die Handlungen eines Anlegers hinaus direkt kontrolliert werden kann, dann gibt es kein Risiko-Ertrags-Profil außerhalb der Unternehmen, denen die Marktmacher Erfolg bescheinigen wollen.

Ohne die treibende Kraft - die Möglichkeit, Investitionen in ein Unternehmen zu tätigen und zu sehen, wie das Eigenkapital wächst - würden letztlich alle Investitionen eingestellt werden. Kein Investor, weder ein institutioneller noch ein Kleinanleger, investiert in ein Unternehmen, nur weil es ihm Spaß macht, sein Geld abzugeben. Sie erwarten eine Rendite für ihre Investition. Wenn nun ein externer Dritter die Macht hat, Ihre Investition unabhängig vom Erfolg des Unternehmens scheitern zu lassen, würden Sie dann jemals wieder Ihr Geld auf dem Markt riskieren?

Wir müssen die Menschen darauf aufmerksam machen, was die SEC im Moment zulässt. Die Menschen müssen verstehen, wie dies das Vertrauen in den freien Markt untergräbt. Es ist mir wirklich egal, wie wir das machen. #fraudulentmarket auf Twitter oder einfach die Nachricht auf reddit und anderen sozialen Medien verbreiten, aber wir müssen die Auswirkungen dieser Krise deutlich machen. Und nein, es geht nicht darum, den Aktienkurs zu manipulieren oder Anlagetipps zu geben. Hier kommen Menschen zusammen, um ihren Wunsch nach einem freien Markt zu äußern, der nicht von illegalen Hedgefonds kontrolliert wird.



AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? BCool
BCool:

@versuchmachtklug

 
09.08.21 20:47
denke es brodelt gewaltig unter der Decke.  Die SEC kann da nicht mehr wegschauen. Der Druck steigt und die SEC muss reagieren um nicht ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lavidaloca07
Lavidaloca07:

.....

 
09.08.21 20:57
Hab's jetzt nicht grade auf dem Schirm... um wie viel Uhr deutsche Zeit kommen die Zahlen?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Kampfansage an die Leerverkäufer

5
09.08.21 20:58
Teilausschnitt aus dem Artikel per 9.8 stammt zwar nur aus der Feder von finanztrends - liest man trotzdem gerne ;-)
Der Rest des Artikel ist her sachlich/-bishin zu negativ...

www.finanztrends.de/...ainment-aktie-nicht-zu-unterschaetzen/

Kampfansage an die Leerverkäufer
Der Einfluss der Kleinanleger an den Börsen ist in keiner Weise zu unterschätzen. Anfang des Jahres bewiesen sie bei der Gamestop-Aktie sehr eindrucksvoll, dass sie auch entgegen der Prognosen von Analysten für nachhaltige Kursgewinne sorgen können. Die Papiere des Videospielehändlers mögen heute nicht mehr in die Nähe der Höchststände gelangen.

Sie konnten sich aber auf einem sehr hohen Niveau stabilisieren und blicken im Jahresvergleich auf einen Kurszuwachs von sagenhaften 735 Prozent. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die AMC Entertainment-Aktie eine ganz ähnliche Entwicklung durchmachen wird. Das gilt zumindest so lange, wie die Bullen bei dem Titel am Ball bleiben.

Nicht selten reagieren die Reddit-Anleger auch ganz bewusst auf alles, was aus der Richtung der Leerverkäufer kommt. Als ein größerer Hedgefonds kürzlich seinen Investoren baldige Verluste bei der AMC Entertainment-Aktie in Aussicht stellte, reagierte die Aktie prompt mit hohen Kurszuwächsen. Was sich hier abspielt, ist die nächste Runde im Kampf zwischen Kleinanlegern und Shortsellern.

Die Rede ist oft auch vom ganz großen Short Squeeze. Bei einem solchen müssten die Leerverkäufer gezwungenermaßen Anteile zu hohen Kursen nachkaufen, was die Kurse weiter in die Höhe treibt und die Verluste bei den Hedgefonds steigert. Im Extremfall könnte dadurch eine nahezu endlose Spirale in Gang geraten.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? OntheMoon
OntheMoon:

BCool : @truus

 
09.08.21 21:02
Die Summe muss die Personen dafür entschädigen, dass sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Anschluss in der Branche nie wieder einen Job erhalten werden.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Lavendelloca,

3
09.08.21 21:03
23 Uhr

Seite: Übersicht ... 830  831  833  834  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.424 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 13:06
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--