Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1329  1330  1332  1333  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.491
Zugriffe: 16.071.973 / Heute: 7.130
AMC Entertainme. 3,16 $ +8,22% Perf. seit Threadbeginn:   -95,39%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Hier

 
09.06.22 23:06


Elon Musk
@elonmusk
·
1 Std.
Antwort an
@elonmusk

@RenataKonkoly
und
@danielcrosby
I heard Top Gun 2 is good. Will check it out.
517
444
3.098

Elon Musk
@elonmusk
·
1 Std.
Antwort an
@elonmusk
und
@danielcrosby
There’s something special about enjoying movies in a theater with total strangers. I hope that never goes away.
1.043
1.982
8.209

Elon Musk
@elonmusk
·
1 Std.
Antwort an
@RenataKonkoly
und
@danielcrosby
Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ibizalover
ibizalover:

Es ist einfach schön zu beobachten...

2
09.06.22 23:30
....wie die mediale Schlinge sich immer weiter zu zieht. Auch wenn es sich jetzt nicht um die gern gesehensten Protagonisten handelt, aber in den letzten 48h haben sich Trump, Bannon und nun Elon indirekt direkt in Richtung unserer Bewegung bekannt. Selbstverständlich nicht weil sie uns helfen wollen, sondern weil sie uns benutzen um der aktuellen Regierung / Wallstreet Connection zu schaden....was aber zu unsrem Nutzen als ein weiterer Katalysator sein kann. Irgendwann kann eine New York Times etc. nicht mehr wegschauen und muss das ganze auf die Titelseite bringen, und dann geht es um Köpfe der aktuellen Regierung, und dann knallt es. (nur meine persönliche Meinung und Wahrnehmung natürlich)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ford GT
Ford GT:

Wenn's so stimmt ist das der Hammer

3
09.06.22 23:39
twitter.com/hangloose1337/status/...;t=7OxN0KMl8Puj390W8XqEpQ
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Palatino NF
Palatino NF:

Da

 
09.06.22 23:56
Kenny doch eher pro Republikaner eingestellt ist? Wird ihm Trump, Musk, Bannon jetzt wohl ein Dorn im Auge sein? Keine Spenden mehr?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Ford GT

22
10.06.22 02:09
Ob wir uns bereits in einer Rezession befinden, darüber kann man sicherlich trefflich streiten bzw. unterschiedlicher Meinung sein, aber ich sehe im Gegensatz zu dir noch nicht, dass wir uns bereits schon in einer Rezession befinden, denn es gibt derzeit immer noch sehr viele Branchen bzw. Firmen die mit der Abarbeitung der überquellenden Auftragsbücher schlichtweg nicht mehr hinterherkommen und dies hat diverse Gründe, vorrangig aber wohl bedingt durch die frühestens durch Corona bedingten Lieferkettenprobleme. Dies führt dann aber nicht etwa zu sinkenden Erträgen bei diesen Branchen / bei diesen Firmen sondern dazu, dass sie zwar weniger verkaufen aber dafür für viel höhere Preise. So hat z. B. BMW weniger Fahrzeug verkauft, aber 3 mal so viel verdient. Ich würde sagen, es gibt derzeit schlimmeres für solche Branchen bzw. Firmen. Und noch haben wir positive Wachtstumsraten.

Aber letztendlich spielt dies, wie ich finde, inzwischen an den Finanzmärkten überhaupt keine Rolle mehr, da diese sich von Tag zu Tag immer stärker von der Realität abkoppeln. Da wird auf hochprofitable Firmen draufgekloppt als gäbe es kein Morgen mehr und es geht nur noch um den täglichen schnellen Euro bzw. Dollar, umso vermutlich einen weiteren Tag zu überleben und so langsam aber sicher kommt der ganze Bullshit aus der Kanalisation hochgedrückt, den unsere "Freunde gar nicht mehr so schnell wegbringen können.

Und wenn nun auch noch die EZB anfängt den Kopf zu verlieren und die Zinsen zu erhöhen, so wird dies, wie von dir bereits angedeutet, noch lustig werden. Denn wie von dir bereits vollkommen korrekt gepostet, werden die 0,25% der EZB bzw. die x,xx% der FED bezüglich der Scheininflation überhaupt nichts bewirken, was ja die Zinserhöhungen in Amerika bisher gezeigt haben, stattdessen werden aber unsere südlichen europäischen Ländern demnächst Probleme bei ihren Staatsfinanzen bekommen, ganz besonders wenn die EZB nun anfängt keine Staatsanleihen mehr aufzukaufen und warum? Weil in den letzten 10 Jahren absolut nichts getan wurde um dieses Problem anzugehen. Warum auch? Die weltweiten Notenbanken haben ja die Schuldner förmlich mit Geld zugeschissen, aber bei dem kleinen Mann ist von dieser Geldschwemme nichts angekommen. Der kleine Mann darf aber nun wieder einmal die Zeche zahlen, wie schon in der Finanzkrise 2008 / 2009.

Das weltweite Wirtschaftssystem ist dermaßen im Arsch das es Jahre dauern würde dieses wieder auf stabile Füße zu stellen. Aber anstatt damit mal so langsam aber sicher zu beginnen macht sich die westliche Welt weiter von China abhängig, Hauptsache man holt auch noch den letzten Cent bei den Produktionskosten raus und merkt nicht, dass man mit dieser Strategie der letzten Jahre und Jahrzehnte draufzahlt. Aber egal, das kurzfristige Denken steht über alles.

Und noch schlimmer als das weltweite Wirtschaftssystem ist das weltweite Finanzsystem dran und durch das Unvorhersehbare für jeden, sprich den Angriffskrieg von Russland, ist dieses dermaßen ins Wanken geraten, dagegen wird die Finanzkrise 2008 / 2009 ein Witz sein und ich musste schon ein bischen Schmunzeln als du dies mit Donald Trump geschrieben hattest, denn der Typ bzw. seine Regierung war es doch der den HF während der Coronakrise erlaubt hatte ohne jegliche Sicherheiten zu zocken und das Ergebnis werden wir früher oder später präsentiert bekommen. Wir kennen es ja schon und wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben wir die derzeitige Situation nicht schon bereits vor einem bzw. seit bereits einem Jahr vorhergesagt? Hatten wir nicht kollapierende Finanzmärkte und wankende HF vorhergesagt?

Und ganz ehrlich, ich bin ein bisschen ideenlos wie die weltweiten Regierungen und vor allem die weltweiten Nationalbanken die derzeitige Situation in den Griff bekommen wollen. Schütten sie die Märkte noch weiter mit Geld zu, was sie ja gerade nicht tun, dann wird die Scheininflation noch weiter ansteigen, wollen sie hingegen die Scheininflation in den Griff bekommen müssten sie die Zinsen auf > 10% erhöhen, dies würde aber dann aber zu einer kollapierenden Wirtschaft und somit Finanzmärkte führen.

Ich beneide derzeit die Nationalbanken nicht. Aber man muss auch ganz klar sagen, sie haben die derzeitige Situation ganz klar mit zu verantworten, für allem die für die Finanzmärkte. Sie haben bei den immensen Betrügereien unserer "Freunde" jahrelang weggeschaut bzw. das System geduldet bzw. sogar noch unterstützt und es war bzw. ist nur eine Frage der Zeit (gewesen), bis sich dies rächen würde, vor allem wenn nun ein paar ignorante Apes aufs Börsenparkett kamen, bei denen die Spielchen unserer Freunde nicht mehr so recht funktionieren, die die Algorithmen mit ihren "unlogischen" Handlungen aushebeln, usw..

Auch amüsant fand ich, dass nun die amerikanischen Rentenfonds, die jahrelang die HF mit Geld zugeschissen haben und an diese ihre Verantwortung abgegeben haben, nun auf einmal sauer auf diese sind, wo es nun auf einmal nicht mehr so recht läuft. Nur noch zum Kopfschütteln alles.

Was ich aber für einen richtigen Skandal halte, dass die sich derzeit zuspitzende Situation an den Finanzmärkten von der Politik und den Medien irgendwie nahezu komplett totgeschwiegen wird, zumindest in good old Germany / der EU. Aber stimmt ja, die müssen sich ja derzeit mit solch schwerwiegenden Themen wie "Verbrennerverbot 2035" beschäftigen, aber noch nicht mal die längst überfällige Abschaffung der Zeitumstellung hinbekommen, weil man die schwierige Frage "Sommer- oder Winterzeit als zukünftige fixe Zeit" nicht beantworten kann.

Wie aber bereits schon in der Vergangenheit erwähnt, diesmal besteht zumindest für uns eine "kleine" Chance was vom Kuchen abzubekommen, im Gegensatz zur damaligen Finanzkrise 2008 / 2009.

Finanzkrise 2.0 wir kommen! Diesmal wird jedoch ein kleiner Teil der normalen Bürger davon auch profitieren.

@ s1893

Wenn wir ehrlich sind, Trey war eigentlich schon von Anfang an raus, denn die kürzlichen, ich nenn es mal freundlicher Weise Ausrutscher, waren ja nicht die ersten wo er seine offensichtliche Ahnungslosigkeit präsentiert hatte, man erinnere sich nur an die damaligen Interviews bei CNBC, wo er von CNBC am Nasenring durch die Manage geführt wurde. Und auch sonst hat er nicht gerade mit fundiertem Wissen bisher geglänzt. Seinen Höhepunkt hatte er wohl mit den Interviews mit Adam Aron und dies waren wohl die einzigen beiden Videos die ich mir komplett mit ihm angeschaut habe. Das er von unseren "Freunden" gekauft wurde bzw. wird, dass glaub ich absolut nicht. Einerseits sind unsere "Freunde" dazu inzwischen gar nicht mehr in der Lage (kleiner Scherz am Rande) und andererseits dürfte er inzwischen in Amerika nicht mehr das Ansehen / die Popularität haben um die Apes in Amerika zu irgendwas bewegen zu können. Man sieht ja, sobald er einen Blödsinn rauskommt, hagelt es Kritik und dies vollkommen zu Recht. Da würde ich als HF doch eher eine KatStryker kaufen, die ist deutlich biestiger und hat Ideale. So eine würde einen Trey 10 Mal überlegen sein. Da musst du echt keine Angst diesbezüglich haben.

@ SumTingWong

Solche Broker wie Onvista, Flatex oder wie sie nicht alle heißen mögen, zeigen, dass es auch ohne PFOF günstige Ordergebühren für private Kleinanleger geben kann. Denn bei Onvista kann man z. B. über Tragegate für unter 8 Euro volumenunabhängig Aktien kaufen und bitte schön, 8 Euro sind nun wirklich kein Beinbruch mehr. Auch bei anderen Brokern ist es inzwischen nicht mehr viel anders und auch bei anderen Börsenplätzen nicht. Also wer einen PFOF Broker wegen unter 8 Euro vorzieht, dem ist glaube ich dann echt nicht mehr zu helfen, vor allem, wenn man bedenkt, welche Nachteile man dadurch hat. Und es gibt nun einmal nichts kostenloses im Leben, noch nicht einmal den Tod, denn er kostet das Leben.

@ C Money

Der Aktiendrucker bei Shitadel läuft sowieso den ganzen Tag ununterbrochen, unabhängig vom Zinssatz, denn unsere "Freunde" leihen sich ihre synthetischen Shares im Dark Pool und nicht etwa bei IB. Bei IB werden nur die "kleinen" Short Seller bedient.

@ Graf Rotz

So schwierig ist dies alles gar nicht zu verstehen, außer man ist eine bashende planlose Kölnerin, denn wie hier bereits schon mehrmal erwähnt, unterliegt die Borrow Fee für uns nicht nachvollziehbaren Einfluss- bzw. Berechnungsfaktoren die dann gewisse Schwankungen nach sich ziehen, so wie z. B. beim Spritpreis. Die derzeitige Borrow Fee könnte bei AMC auf folgendes hindeuten:

- Es gibt derzeit zu wenig "legal" zu leihende Short Shares und ein Grund dafür könnte z. B. sein, weil unsere "Freunde" derzeit zu wenig liefern.

- IB als Verleiher könnte der Meinung unterliegen das Risiko könnte steigen von dem Leiher die Aktien wieder zurückzubekommen.

- Es könnte eine erhöhte Nachfrage nach den Short Shares sein, was ich aktuell jedoch nicht sehe, da es ja immer welche gibt, auch wenn die Utilization Rate seit Wochen bei 100% liegt. Aber verstehen muss man dies inzwischen ja eh nicht mehr. ;-)

Egal was letztendlich auch immer der Grund sein mag, eine derzeitige Borrow Fee von ca. 25% und dies innerhalb kürzester Zeit sagt uns, dass hier etwas ganz gewaltig im Hintergrund brodelt und um so höher die Borrow Fee ist, um so schneller wird die Geldbörse unserer "Freunde" kleiner und auch wenn, wie bereits gesagt, unsere "Freunde" vorrangig nicht bei IB ihre Short Shares sich besorgen werden, so wird aber der Zinssatz in den Dark Pools nicht viel anders aussehen. Und ob die Borrow Fee jetzt unter dem Tag schwankt, sagt so gesehen eigentlich nicht viel aus, da wie gesagt so viele für uns unbekannte Faktoren auf diese Borrow Fee einwirken und die Borrow Fee immer einem dynamischen Anpassungsprozess unterliegt. Die Borrow Fee wird auch erst einmal kein Gamechanger sein, es ist vielmehr ein Kapitalvernichtungshinweis bei unseren "Freunden".

@ all

Da wir ja in den letzten 1 bis 2 Tagen vornehmlich die PFOF - Thematik hatten, hier mal ein kleiner Einblick wieso es manchmal für uns unverständlich lange dauert solch eine Regel gerichtsfest umzusetzen:

"In a 2020 rule, the SEC called for exchanges to expand the core data to include odd lots and quotes going five levels beyond the top of their order books. The Market Data Infrastructure Rule also broke the exchange data monopolies and required them to offer data to competing consolidators who might charge lower prices or create different data offerings.

A court challenge to Market Data rule—by Nasdaq and other exchanges—was rebuffed May 24 by the U.S. Court of Appeals for the District of Columbia. It may take a couple of years for the expanded data to start appearing on the consolidated feed.

But the fate of competing data vendors will be determined by a second court challenge that the D.C. Circuit could rule on any day. The question is whether the court upholds the SEC’s data governance revamp."

(Quelle: www.marketwatch.com/articles/...4641112?mod=mw_more_headlines )

Mit anderen Worten, sollte ein PFOF - Verbot tatsächlich kommen, dann wird es zu 101% Klagen dagegen hageln und damit unsere "Freunde" bzw. deren Brokerfreunde mit diesen nicht erfolgreich sind, muss solch eine Regeländerung also gerichtsfest gemacht werden und dies passiert nun einmal nicht von heute auf morgen. Und dies ist ja noch ein vermeintlich einfaches Problem und nun stellt euch nur mal vor wie schwierig es werden wird bzw. wie zeitintensiv die Betrügereien unserer "Freunde" gerichtsfest aufzudecken. Auch wenn ich weiterhin sage, dass ein Gary Gensler an seinen Taten und nicht an seinen Worten gemessen wird, so finde ich weiterhin, dass man, obwohl es derzeit nicht danach aussieht, nicht sagen kann, dass die SEC im Hintergrund nichts tut. Wie ihr ja wisst, würde ich mich niemals auf die SEC oder andere Behörden verlassen, aber ich finde genau so, dass man nicht generell sagen kann, dass die SEC im Hintergrund nichts tut.

Aber so wie es derzeit immer mehr danach aussieht, brauchen wir die SEC eh nicht, da unsere weltweite Community inzwischen so stark geworden ist, dass wir es auch ganz alleine schaffen können und dies mit lediglich so was einfachem wie hodln ;-) (und evtl. Nachkaufen). Wir sind mittlerweile neben Bulle und Bär die 3. Macht auf dem Börsenparkett und irgendwann wird ein Affe / Gorilla neben Bulle und Bär vor den weltweiten Börsen stehen.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ford GT
Ford GT:

@The_Uncecsorer @all

16
10.06.22 04:38
Wie immer ganz eloquent dargelegt. ( Und genau so mein ich das auch )

Wie du es schon richtig ausgeführt hast liegt das Problem im gesamten Finanzmarkt und der Gier des 1% . Sie haben das Finanzsystem und alle Menschen dermaßen ausgepresst das wir praktisch am Ende angekommen sind. Ich meine das Ende des Finanzsystems wie wir es kennen. Die Einführung des digitalen Geldsystems  ist längst vorbereitet. Das Bargeld wird abgeschafft . Wir wurden ja Jahrzehnte darauf getrimmt . Angefagen mit der Sparkassenkarte und Mastercard bis zur Einführung der Online Bezahldienste Paypal etc.
Der nächste Schritt wird die Digital Currencie.
Was wäre da besser geeignet als der Ulitimative Crash der Aktienmärkte mit anschließenden Banken Run und deren Schließung um die Menschen vollends unter Ihre Knute zu zwingen???
Die Anhebung der Zinsen um 0,25% der EZB wird nichts bewirken ( bezüglich der Inflation ) ausser das die Verschuldung der Nehmerländer in der EU weiter verschärft.
Selbst Frankreich ein relativ moderner Staat ist nicht in der Lage seine Schulden zu tilgen. Sprich Frankreich muss Schulden aufnehmen um seine Zinsen für Altschulden zu bezahlen.
So sieht es bei knapp 85% der EU Mitgliedsländer aus . Eine weitere Anhebung des Zinzusatzes wird das Gebilde EU kollabieren lassen.

Aber das gleiche Problem ist auch in den USA. Das unkontrollierte Gelddrucken der privaten Federal Reserve . Das anschließende ausleihen des Geldes durch die US Regierung wird benötigt um Gehälter für Angestellte des Staates zu bezahlen , von Rangern in National Parks bis hin zu Reinigungskräften  Lehrern , Technische Angestellte ( Handwerker ) etc.

Ein Unvorstellbare Betrag fließt in den Militär-Haushalt angefangen über Sold für die Truppe bis zu Neuanschaffung von Hardware ( Panzer , Flugzeuge , Atom U-Boote , Munition usw.)
Nicht zuverachten ist das Budget für Atomwaffen . Auch die Wartung von atomar betrieben Flugzeugträger und U-Booten , selbst der Trägerraketen ICBM verschlingt unmengen an Geld.

Aber die Krone von alle dem ist die Manipulation der Aktiemärkte. Wie ich schon geschrieben habe , stecken da wahrscheinlich 70-80 % der Politiker mit drin . Egal ob Demokraten oder Repuplikaner , egal ob im Kongress oder Senat , egal ob Senator oder einfacher Abgeordneter .
   
                                                                                             www.capitoltrades.com/

Das Finanzsystem ist meiner bescheidenen Meinung nach am Ende. Die Frage ist nicht ob man es besser machen oder reparieren kann. ( mit irgendwelchen Rules der SEC , die dann doch wieder weiter rausgezögert werden ) Der Schaden der angerichtet wurde durch die Gier des 1% ist einfach zu groß.
Bei dem Betrug haben alle mitgemacht und haben schön die Hand aufgehalten .
Ich denke es wäre besser wenn das Alte stirbt ( weil es wurde doch eh so umgebaut um die Menschen maximal auszubeuten )
Eine Neue digitale Währung a'la Bitcoin oder Thether  oder was auch immer. Hauptsache nicht Irgendwas von der FED oder IWF auch staatliche Währungen dienen nur zur Kontrolle.
Deshalb  Bitcoin oder ähnliches  damit wir frei entscheiden , und leben können.

Im übrigen bleibt der Gedanke an das Danach .
Wenn der Squezze das Geld aus den Aktiemarkt saugt werden die Banken kollabieren , unweigerlich. Denn das Geld liegt ja nicht im Aktien Markt , sondern immer noch bei den Banken . In den US Börsennachrichten wird ja schon davon gesprochen das es ein Liquiditätsmangel aufkommt.
Und wenn das Geld nach dem Squezze auf unseren Depot liegt , dann ist mal ganz salopp gesagt , die Kacke am Dampfen.
Die Abflüsse des Kapitals in den US Börsen beruht darauf das die Reichen  mit entsprechenden Verbindungen und Wissen , ihr Geld in Sicherheit bringen.
Es ist wie immer. Die 1% sind die ersten die irgendwo Investieren , wenn es sich noch richtig lohnt und sie sind auch die ersten die wissen wenn es brezlig wird , und es Zeit ist das Kapital abzuziehen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Doppel-

4
10.06.22 07:09
und Dreifach-Informativ-Interessant-Sternchen für die letzten Beiträge von T_U und Ford GT. Wenn ich das mit dem Käse von nebenan vergleiche ...

Zu gerne wüsste man als Kleinanleger den Ausweg, wie all dem nicht doch noch zu entkommen ist, so nach der Melodie: "Jetzt alles auf ... !" Aber den Ausweg kennt man wohl erst, wenn die Messe gelesen ist, zumal die Politik bis dahin  alle  denkbaren Gegensteuerungsmaßnahmen ergreifen wird, um die eigene Haut zu retten, auch völlig erratische, marktfremde.:/
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

Was ich mir

 
10.06.22 07:44
heutzutage leider gut vorstellen kann, sind politisch mediale Kampagnen wie:

"Das Anhäufen von Bitcoin und Ape-Aktien verstößt gegen "unsere gemeinsamen Werte"! Es zerstört unsere Demokratie!" etc.
://
Mit nachfolgenden staatlich verordneten, medial beklatschten Hindernissen und Entwertungen zur Durchsetzung jener unserer Werte.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Brisingir
Brisingir:

@T_U

2
10.06.22 07:44
Auch von mir ein dickes Dankeschön für deine langen, interessanten, informativen, gut analysierten Beiträge!!!

Darf ich dich oder euch alle fragen, wenn danach alles am Tiefpunkt oder zerstört ist. Was oder wie wir nach dem Squeeze am Besten/Klügsten vorgehen sollten?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SumTingWong
SumTingWong:

@TU

 
10.06.22 07:50
Das passt schon, ich zahle auch lieber etwas mehr und habe dafür dann auch etwas Echtes in der Hand.
Bin kein PFOF Fan und denke auch, dass daraus ungesunde Auswirkungen auf den Aktienmarkt resultieren.
Worauf ich hinaus wollte war der Zusammenhang zwischen HF und Billigbrokern.
Ist aber auch nicht Thema Nummer 1 und braucht nicht ausgeweitet zu werden bzw. wurde ja schon diskutiert.
Wollte nur kurz klarstellen, dass ich nicht verblödet bin (und auf PFOF Broker setze ;)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Graf Rotz
Graf Rotz:

@Birsingir

2
10.06.22 08:49
Die Frage ist interessant, wird Dir aber auch hier keiner seriös beantworten können.

Es fängt schon mit der Vorfrage an, wieviel dasjenige, was wir nach dem Squeeze in Händen haben, überhaupt nich wert ist und wie lange. Außerdem sind erfolgversprechende  Anschluss-Assets bis dann womöglich unerschwinglich geworden, oder es gibt schlicht keine mehr.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Brisingir
Brisingir:

@ Grad Rotz

4
10.06.22 09:09
Gut möglich, schwierig vorab einzuschätzen. Aber mMn sind hier viele schlaue Köpfe, die weitreichender Denken können als ich, deswegen meine Frage.

Mein Plan sieht zumindest in etwa so aus eine bescheidene Immobilie (keine Villa), aber sonst keinerlei Sachgegenstände (Auto usw.), das brauch ich nicht. Ein Teil in Cash, ein Teil in Edelmetalle und der Großteil in Aktien (ETF/ solide Werte die auch im Krisen laufen, Bzw. Ich hab Zeit bis sich die Werte wieder erholen).

Ich entschuldige mich schonmal, weil es sich hier nicht explizit um die AMC Aktie handelt, betreffen wird es aber denke ich alle investierten.


Nur meine Meinung und keine Handlungsaufforderung oder Anlageempfehlung!!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Loorn
Loorn:

Aktuelle Situaiton an den Märkten

13
10.06.22 10:01
Wenn ich mir die ganzen Dinge anschauen die demnächst kommen, wundert mich die ganze Achterbahnfahrt gerade überhaupt nicht. Heute kommen die neuen Zahlen  zur Inflation in den USA raus, das hatte wohl den Einschlag gestern zu bedeuten.  Die Wallstreet hat die Buchse voll und beim kleinsten Anzeichen lassen die die Aktien fallen wie heiße Kartoffeln.

Aber was nächste Woche wichtig wird ist der Hexensabatt am 17.6.22. Wenn ich das richtige gesehen habe, sind das 3,2 Billionen! USD an Optionen die da verfallen (3,2 Trillionen im US Sprachgebrauch), das ist ne megafette Hausnummer. Da kann es in beide Richtungen  aber mal so richtig abgehen.
Beim letzten Hexensabatt verdoppelte sich der AMC Kurs in der Woche darauf, untiteld hatte da ne spannende Analyse dazu gemacht. Bin gespannt was dieses mal passiert. Ist ja keine Garantie das es wieder so kommt.

Noch was zu Trey und den Youtubern: Es gibt da einen alten Spruch: Wessen Brot ich es, dessen Lied ich sing. Die youtuber brauchen Abonennten um Geld zu verdienen, wenn das Apes sind hauen die DInge raus die die Apes hören wollen, ob sie dahinter stehen oder nicht. Das sind meiner Meinung nach keine Apes aus Überzeugung sondern rein aus wirtschaftlichen Gründen getroffene Dinge. Meiner Meinung nach sind wir an der Front ganz alleine unterwegs. Aber wie heisst es so schön, steter Tropfen hölt den Stein... irgendwann isses soweit.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? RichyBerlin
RichyBerlin:

Loorn,

3
10.06.22 12:16
"..Beim letzten Hexensabatt verdoppelte sich der AMC Kurs in der Woche darauf, untitled hatte da ne spannende Analyse dazu gemacht. Bin gespannt was dieses mal passiert. Ist ja keine Garantie das es wieder so kommt.."

Das stimmt, das kann man nicht garantieren. Gerade die 3-fachen Hexensabbats sind wirklich schwer vorherzusagen. Vor dem letzten Verdoppler ging es an den letzten 5 Hexensabbats 4x abwärts.

Die von dir genannte Analyse von untitled1 kann man hier nochmal nachlesen;
Drittletzter Beitrag, 08.04.22
https://www.ariva.de/forum/...p;page_size=25&page=0&type=last
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1318750
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? APEFESTIVAL2022
APEFESTIVAL.:

nach dem squeeze....

 
10.06.22 12:34
ich meinerseits würde wahrscheinlich so vorgehen...
60% in edelmetalle
10% cash...
30% in totgeglaubte aber profitable aktien-opfer ... die während dieser zeit/2022 um 300-500-1000% gefallen sind ;)  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rambokrypto
Rambokrypto:

Das sieht bei mir etwas anders aus

8
10.06.22 13:09
10% vom Gewinn, egal wie hoch, werden an kleine Stiftungen (z.B. Peter Maffay Stiftung) die ausschl. für Kinder da sind, gespendet.
Definitiv die erste Aktion, alles andere kommt später, denn die können absolut nix dafür, das die Welt so "krank" ist wie aktuell.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? APEFESTIVAL2022
APEFESTIVAL.:

@rambokrypto

 
10.06.22 13:20
SEHR GUT ! werde ich ins gedankengut aufnehmen... :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Jokeli
Jokeli:

1000% ???

2
10.06.22 13:23
ich dachte immer ein Aktie kann max. 100% fallen, dann ist 0 erreicht
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? APEFESTIVAL2022
APEFESTIVAL.:

JOKELI

 
10.06.22 13:42
klar..absolut bezogen hast du recht..ich meine aber den verlust bezogen auf den etappenweise geschehenen anstieg..nicht selten spricht man ja von aktiien die in zeitspanne xy um 1000 prozent gestiegen sind, etc. ;-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Burnhead
Burnhead:

Ich

8
10.06.22 13:44
werde was für Tiere spenden, die Tiere können nichts dafür was die Menschheit mit dem Planeten anrichtet und zerstört ihren Lebensraum. Das betrifft übrigens auch sehr stark Affen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? schulle86
schulle86:

und ich

 
10.06.22 14:09
verteile das Fell von dem Bär noch nicht. sicherlich hat man seine Gedankengänge. aber keiner kann sagen wie das ausgeht
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Ford GT
Ford GT:

Laut Ortex

 
10.06.22 14:22
sind jetzt 190,780 Millionen Aktien von unserem allseits beliebeten Kinobetreiber , ausgeliehen.
Das sind immerhin knapp 38% des Freefloats  und wenn man die Aktien abzieht die fest verankert sind ( Vorstand AMC ) dann sind das bereits über 40 %

Es sollte die Wertsteigerung der Precios Metals in , während und nach einem Crash nicht ausser acht gelassen werden.
Erinnert euch an mein Posting # 32859 mit der Grafik der geshorteten Commoditdys.
Im übrigen gehen Rohstoffe immer auch in schweren Börsenzeiten.

Aber neben all der Gedanken wie wir unser Geld in Sicherheit bringen , sollte ihr nicht vergessen Vorräte an Lebensmittel anzulegen.
Wenn der Kollaps beginnt sind die Geschäfte ganz schnell leer. ( genug Schwarzmalerei )
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Rambokrypto
Rambokrypto:

Genau GT

2
10.06.22 14:28
"Vorrate an Lebensmitteln anlegen"

Hatten wir doch gerade in jüngster Vergangenheit mit Klopapier, was für ein Schwachsinn das war, das weiß wohl jeder...
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The_Uncecsorer
The_Uncecso.:

@ Brisinger

10
10.06.22 15:05
Wir diskutieren hier schon seit über einem Jahr relativ schonungslos und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen über die schon länger kaputten Finanzmärkte und dies basiert nur wieder einmal darauf, dass die von Ford_GT angesprochenen BIGs mal wieder in ihrem bekannten Größenwahn über ihre Verhältnisse gezockt haben, zum Teil sogar mit illegalen / kriminellen Mitteln, und dies wäre evtl. auch noch so ewig weitergegangen, wären zwei von niemanden vorhersehbare Dinge nicht passiert: Die Apes sind aufgetaucht und haben Dump Money zu Smart Money gemacht und der Angriff auf die freie Welt des kleinen Möchtegerndiktators aus dem Kreml. Dies hat die Finanzwelt ziemlich zum Schwanken gebracht und die Folgen dieser Schwankungen sehen wir gerade aktuell und es kann sein, sollte es dann richtig in Richtung Kollaps der HF gehen, dass wir davor noch mal einen richtig heftigen Angriff sehen, quasi das allerletzte aufbäumen. Leider haben wir ja zu wenig belastbare Daten von unseren "Freunden" um hier eine exaktere Aussage treffen zu können wo wir in der Zeitachse derzeit stehen.

Aber nur weil die Finanzmärkte derzeit kaputt sind, heißt dies noch lange nicht, dass man diese nicht wieder reparieren kann und sollte das von uns erwartete Szenario tatsächlich so eintreten, so wird es dann in den nächsten Jahren Reparaturmaßnahmen geben, so wie damals schon nach der Finanzkrise 2008 / 2009 und unsere Aufgabe wird dann sein, diese Maßnahmen zu überwachen und kein Aufweichen zuzulassen. Meiner Meinung nach wird es, will man nicht in der Altersarmut versumpfen, kein Weg am Aktienmarkt vorbeiführen. Nur da wird es längerfristig möglich sein sich ein Polster fürs Alter anzuschaffen und sollte unser erwartetes Szenario eintreten, so werden zumindest die Apes dann doppelt von diesem am Anfang profitieren und es gibt sicherlich genügend Szenarien für ein danach, aber ich finde, darüber sollte man sich erst dann Gedanken machen, wenn es soweit ist. Denn wir stehen erst am Beginn der Eruption und wir werden noch schwierige Zeiten vor uns haben und daher sollte man das Fell des Bären noch nicht verteilen bevor dieser entgültig erlegt ist, außer man kann mit Enttäuschungen leben, was ja leider in der Vergangenheit einige nicht konnten.

Also nicht falsch verstehen, wir kritisieren die Aktienmärkte nicht an sich bzw. stellen diese in Frage, sondern nur die zwielichtigen Methoden einiger wenige zu Lasten sehr vieler.

Und ein weiterer Einflussfaktor auf die Finanzmärkte ist inzwischen auch vollkommen aus dem Blick geraten, nämlich das Damoklesschwert "Evergrande". Wie die sich immer noch halten können ist auch so ein "Wunder".

@ Rambokrypto

Die Tiere sind auch so eine Gruppe die absolut nix dafür können, dass die Welt so "krank" ist wie aktuell und diese leiden meiner Meinung nach derzeit am Stärksten unter der derzeitigen Situation, da diese leider immer als erstes vergessen werden bzw. hinten hinüber fallen.
 
@ Burnhead

Daumen hoch!

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Wasnu
Wasnu:

Alles Gut

3
10.06.22 15:23
Hallo t-u vielen Dank für deine super Infos auch von Ford GT.

Was ich mich frage,  ist von unseren "Freunden" eigentlich schon
einmal jemand an dich heran getreten, um dich auf die ihre,
Dunkle Seite der Macht zu ziehen..?
Es ist nur so ein Gedanke, aber nicht so ganz abwegig
wie ich finde..haha

LG an alle die weiterhin hinter unserer Sache stehen!
Ich hoddl auf jeden Fall weiter und bin gespannt wie das
alles ausgeht.

Seite: Übersicht ... 1329  1330  1332  1333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.490 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Schubbiaschwili 13:39
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--