Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 815  816  818  819  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Beiträge: 56.433
Zugriffe: 16.046.142 / Heute: 13.782
AMC Entertainme. 2,93 $ -1,68% Perf. seit Threadbeginn:   -95,72%
 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MeisserB
MeisserB:

Covern

 
05.08.21 12:28
Ich bin jetzt neu hier, habe mich in die Thematik eingelesen, weil mich die Chance von 25 auf 10000 schon Reizt. hatten wir das letzte Mal bei BTC, wo  ich nicht dabei war.

Ich sehe ein logisches Problem, und bitte Euch, mir zu zeigen wo der Denkfehler ist?

Vorrausgesetzt, die HF sind immer noch short (was nicht nachgewiesen ist, sondern nur vermutung), was spricht dagegen, dass die HF unmengen Calls kaufen, (bei Adatrade, oder XM, kann man auch unlimitierte Call Kopien kaufen, womit die HF nicht auf normale Calls angewiesen sind, es kann also jetzt bei 30U$ unlimitiert durch call kopien abgesichert werden, und dann eingedeckt werden, wenn Call kopien 2 zu 1 gekauft werden, also 2 calls fuer 1 aktie machen die HF am Short Squezze noch Gewinn.

Da das so ist, wie können die HF durch einen Shortsquezze pleite gehen? AVA, XM, und ähnliche koennen evtl dadurch pleite gehen, die HF aber nicht, es sei denn sie könnten nicht bei diese Firmen kaufen, aber dazu sehe ich keinen Grund. Firmenkonten sind dort ja erlaubt, und ein HF kann ja unbegrenzt Firmen halten, die dannn jeder sein eigenes Firmenkonto haben kann.

Also, wenn die HF noch short sind, wird es zwar einen Shortsquezze geben, aber wieso kann das den HF schaden?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? tolksvar
tolksvar:

alles schwachsinn 27 nicht gehalten

 
05.08.21 12:34
bei normaler aktie, aber nicht bei meme, hier sieht die sache anders aus, die heg sind am ende, nie, aber auch nie wurde ein squezze so lange hingezogen, wenns losgeht dann geht es von einen tag zum anderen mindest 150% hoch und danach weiter und weiter, bis wie angegeben  mindest die 500hunderter erreicht sind, um weiter zu steigen
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MeisserB
MeisserB:

@tolksvar

 
05.08.21 12:41
Wieso sind die HF am Ende, wenn sie sich doch durch Calls unbegrenzt ansichern können, und dann jederzeit zum jetztigen Kurs covern können?
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Attila1982
Attila1982:

@Atria

 
05.08.21 12:44
Finde das Thema ist bei VW und AMC genau gleich!? Aktie Leerverkauft, Übernahme durch Porsche mit dazugehörigen Anteilen, Besitz durch Bundesland Niedersachsen, geringer Freefloat --> sq!

Der Auslöser spielt für mich keine Rolle der zum sq führt (in dem Fall die Übernahme), aber das drumherum ist das gleiche: Apes =Porsche, Instis = Niedersachsen (vereinfacht gesagt)

Meine "Hoffnung" ist, dass die SEC einfach um den Druck zu erhöhen, ein Exempel statuiert, dies könnte z.B. sein, dass jemand oberes von den MM mal aus seinem Büro abgeführt wird. Dafür Bedarf es natürlich Beweise.... Was noch ein Vorteil ist: Die MM spielen ihre Spiele seit Jahren/Jahrzehnten ohne dafür irgendwie groß belangt worden zu sein. Wenn "Kriminelle" aber nie vor Probleme gestellt wurden, werden sie meistens a: gierig und b., was viel wichtiger ist: sie werden unvorsichtig und machen ggf. schneller Fehler. Wenn einer dieser Fehler jetzt ans Licht kommen sollte, ist die Thematik mit dem Exempel für die SEC am einfachsten, einfach einmal handeln und der Rest regelt der Markt dann alleine. Wenig Arbeit --> viel Erfolg! Genau das, was Behörden mögen :-)

Alles nur meine Meinung, Hoffnung, Glaube, wie auch immer.... Gestern mit meinen 500 Stk. nachkauf hab ich mal wieder ein richtig gutes Händchen gehabt *ironie off* :-D :-D :-D

Bis dahin

 
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Derede
Derede:

@lio das ist kein fud

2
05.08.21 12:47
Ehrlich nicht. Nur meine Ehrliche Einschätzung. Und da bin ich sicher nicht alleine.
Wenn es bis 10$ geht und die Sec nicht einschreitet oder sonst nichts passiert dann bin ich mir sicher dass das ganze kippt..
Bei allen guten Vorsätzen aber rein psychologisch kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann noch gut geht.. Aber meine Hoffnung liegt eig. noch darin dass wir jetzt hoffentlich um die 30 herumgurken und dann ausbrechen nach oben..

ODER irgendwas passiert was den kurs nach oben ausbrechen lässt
z.b: SEC schreitet ein, AMC verkündet Unstimmigkeiten bei der Anzahl der Aktien, es gibt eine Aktienzählung wegen der Umstimmigkeiten, Es gibt eine Dividende um so die Anzahl der Shares aufzudecken. IRGENDETWAS. Aber nur nicht die 10$ Marke :D

Und jetzt verabschiede ich mich wieder in den "STILLEN-ZUSCHAUER-MODUS" und hoffe auf The_U , Untitled, DeParture und die anderen alten apes die hier immer wieder Positive DD hereinstellen, dass jetzt dann DIE HAMMERMELDUNG hier gepostet wird :)

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SaMaVa
SaMaVa:

@MeisserB

 
05.08.21 12:49
Das können sie natürlich machen. Sie haben auch einige Call aber noch mehr Put Optionen laut Fintel. Um die Anzahl zu sehen, muss man sich aber bei Fintel anmelden und bezahlen. Habe die Werte aber schon einmal vor kurzem in eine Youtube Video gesehen und bin mir ziemlich sicher, dass die Put-Optionen deutlich höher waren als die Call-Optionen.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? OntheMoon
OntheMoon:

MeisserB : Covern

7
05.08.21 12:51

Calls können zur Verminderung des Verlustes helfen, dennoch bleibt ein Verlust bestehen. Außerdem verspricht die andere Alternativen eine Aktie zu Callen und mittels Short abzusichern die höheren Gewinnperspektiven.

Beispiel:

Ich shorte eine Aktie die momentan einen Kurs von $30 ha mit einem Volumen von 1.000 und sichere das Shorten mittles einer Call-Option bei $40 zu einer Gebühr von 0,5 $ pro Aktie ab.

Fällt der Kurs mache ich einen Gewinn abzgl. der Call-Optionen, steigt der Kurs vermindere ich meinen Verlust, aber ein Verlust bleibt dennoch bestehen.
Rechenbeispiel:

1000 Aktien zu 30 $ geshortet. Der Kurst steigt auf 40 $. Ich mache also 1.000 x 10 $ = 10.000 $ Verlust durch das Shorten, da meine Calls am selben Tag greifen. Ich vermindere den Verlust also um 9,5 $ pro Aktie. Ein Verlust in Höhe von 500 $ bleibt bestehen.

Aber:
        1.§Call Optionen müssen zur Verfügung stehen
        2.§Die Kosten zum Kauf der Calls müssen berücksichtigt werden, vor allem falls diese nicht greifen.
        3.§Jede Call Option hat einen Strike Price, wenn dieser nicht erreicht wird, erhöhen die zusätzlichen Ausgaben den Verlust
        4.§Naked Shorts durch Naked Calls zu decken, behebt dennoch nicht das Problem, dass diese Naked sind.

www.investopedia.com/articles/...t-short-position-options.asp
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 089_Trader
089_Trader:

Lioness13:

4
05.08.21 12:51
Gehe da 1:1 mit Lioness. Gerade wenn es noch weiter sinkt (muß ja nicht unbedingt auf $10USD sein) dann wird hier ein ähnliches buying Volume sein, wie Ende Mai/Anfang Juni.
Und da geht halt dann nichts mehr, mit Darkpoolverschiebungen. Sonst hätten sie es doch damals auch gemacht. Bei zu starker buying pressure scheint dieser DP Mist nicht zu funktionieren.
Denke um unserem Ziel, einen SQ zu erzeugen, ein tieferer Kurs (ca. $15USD) nicht das Schlechteste ist.
Was meint ihr, wie schnell das Ganze wieder in Richtung $70-80USD geht.
Ihr dürft nicht vergessen, es gibt auch die 1-2 millionen Apes, die gerade mal 10-50 Aktien halten. Bei $50-60USD konnten die nicht mehr nachkaufen.
Aber bei $15USD würde das Ganze wieder komplett Anders ausschauen. Besser, als für Monate in diesem Chanell weiterzutraden.

Ist jedoch nur meine persönliche Meinung und heißt nicht, daß es funktioniert.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? TimmiCH
TimmiCH:

GME

 
05.08.21 12:53
GME ist auch von 400 Dollar auf 40 Dollar (1/10) runter. Und ist es vorbei?
Wer hier einsteigt sollte sich auch einem Risiko bewusst sein.

Nur meine Meinung. keine Handelsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MeisserB
MeisserB:

@SaMaVa

 
05.08.21 13:02
Die Call Kopien bei AVA, XM etc sieht man nicht, nur die offiziellen.
Die HF, wenn sie denn noch short, wissen ja, dass sie covern muesssen, und wissen, dass das dann den Kurs treibt.
Deswegen wäre ein Kauf von Calls keine Spekulation sondern eine Absicherung.
Wenn die heute beschliessen, morgen zu covern, wäre die korrekte Strategie, unbegrenzt Call Kopien bei AVA etc zu kaufen,  (mindestens das doppelte Volumen von dem was gecovert wird), die Puts zu entsorgen, und dann eindecken.

Die HF würden damit Gewinn machen. Wir zwar  auch, aber ich sehe nicht, wie die HF damit bezwungen werden.

Verlust macht, wer in die ShortSquezze rein kauft, und nicht mehr rauskommt.

Es würde übrigens reichen, wenn die HF nur ca 50% decken, den nachdem erstmal die Shortsquezze auf 5000,00 oder so gelaufen ist wird AMC wieder auf 5,00 fallen, dann kann immer noch den Rest covern, und die bei 5000 leerverkauften noch dazu, die HF, werden an einer Shortsquezze in beide richtungen verdienen, aber solange ich mitverdiene, ist mir das im Prinzip egal.

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Phili87
Phili87:

Nachkaufen!

11
05.08.21 13:03
An alle die dick im Minus sind, ich bin es auch!! 40% miese bei 50k Invest. Meine Eier kneifen und ich habe auch gestern eine leichte Panik gehabt...
(siehe meinen reichlich kommentierten Post!). Ich hodle bis wir als Einheit untergehen oder irgendwann der Kurs abgehen wird! Jetzt zu verkaufen wäre sowieso das dümmste was man machen kann!

Ich für meinen Teil gehe immer noch stark davon aus, das wir keine 4m+ mehr sind, weil der aktuelle Vote einfach zu wenig Stimmen bekommt, ABER wenn im März bei niedrig Kursen 3Mio Investoren an Board waren, dann wird es bei dem aktuellen Kurs bestimmt ähnlich sein, vllt. weniger Investoren jedoch durchaus mehr Aktien..?

Ich habe den Support vom SAY Technologies geschrieben, diese bemühen sich alle fehlenden Banken nachträglich hinzuzufügen, die konnten mir aber nicht beantworten, ob sie es noch in dieser kurzen Zeit schaffen! Adam habe ich ebenfalls angeschrieben, aktuelle Zahlen zu nennen und unbedingt zu den nächsten Quartalszahlen auch die EU & Asien mit in den Vote aufzunehmen... vielleicht hilft es ja ;)

Was mich jedoch am meisten Positiv stimmt, sind die Instis, die kaufen sich nämlich weiterhin ordentlich ein, wieso sollten diese sich einkaufen, wenn nichts dahinter steckt...

Zur Aktuellen Situation möchte ich den Twitter-Post von Tofiq hier teilen:
$AMC  New York State Common Retirement Fund just added 178,000 shares of $AMC to their portfolio , also Mint Tower Capital Management sold their 147,000 Put Options on $AMC , possibly because $AMC is bottoming out . #AMC

Er geht von einer Bodenbildung aus....Ich denke auch, das wir nicht unter 29$ fallen! Lets hope for the best and expect the worst!

Wenn wir tatsächlich die 20€ und oder weniger erreichen, werde ich noch einmal 10K reinballern! Mit Screen als Beweis!

Haltet Ihr völlig irren Affen!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Carwood
Carwood:

SEC

3
05.08.21 13:04
DIE WIRD GAR NIX TUN. KEINE KRÄHE HACKT DER ANDEREN EIN AUGE AUS. Wenn alles zusammen kracht heisst es am Ende ooohhhhh das haben wir nicht gewusst, bla bla bla. Politiker und Behörden sprech. Von da ist keine Hilfe zu erwarten. Haltet eure Aktien und lasst euch nicht beirren. Und ernsthaft unter 10 Euro bekomme ich mehr Aktien fürs Geld. Würde für mich passen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Attila1982
Attila1982:

@Phili

2
05.08.21 13:12
so gefällst du mir.... all or nothing :-) That´s fu...ing life!
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? ApeHodor
ApeHodor:

@Bullish

 
05.08.21 13:17
Danke für die Richtigstellung. Ich habe gebeten den Post entfernen zu lassen.

Nur meine Meinung und keine Handels-/Handlungsempfehlung.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? SaMaVa
SaMaVa:

@MeisserB

 
05.08.21 13:22
Wenn auf einmal bei welchem Clearing Haus oder Broker auch immer, auf einmal mehrere Mio. an Call-Optionen Auftauchen würden, würde das ganz schnell die Runde machen und noch mehr Leute würden auf den Zug aufspringen. Das wollen die HF´s aber ja vermeiden. Zu dem müssen diese Call Optionen auch erst einmal kurzfristig zur Verfügung stehen. Soweit ich mich erinnere, werden die großen Optionen nur alle zwei Monate freigeschaltet und die Freischaltung richtet sich nach dem Kurs (gibt aber auch kleiner Wöchentliche meine ich). Heißt, wenn wir bei 20€ stehen, werden Optionen bis 40€ freigeschaltet. Kommt es aber zu einem SQ, können die Optionshändler gar nicht so schnell freischalten wie sich der Kurs bewegt. Aber da kennt sich Untiteld besser aus. Vielleicht schreibt er ja nachher auch noch was dazu.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Floreh
Floreh:

Aktienzählung

 
05.08.21 13:35
Guten Tag allerseits,

ich bin seit langem stiller Mitleser und seit April in AMC investiert.

Ich habe gehört das man bei der Aktienzählung max. 3 fragen Upvoten kann. Nun konzentrieren wir uns ja immer auf die erste Frage die mittlerweile ja schon von über 30k Teilnehmern gevotet wurde, d.h. ja aber nicht dass alle Teilnehmer auch immer die erste Frage mitvoten.
Würde es nicht Sinn machen die Aktienanzahl aller gestellten Fragen zu addieren und die Anzahl durch alle Teilnehmenden ( x3) zu dividieren? Nicht ganz genau und sicherlich auch mit Arbeit verbunden. Aber vlt. mit einer größeren Gesamtaktienzahl am Ende?

Viele Grüße
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Roothom
Roothom:

ftd@samava

 
05.08.21 13:36
"20210706|00165C104|AMC|41296|AMC ENTMT HLDGS INC CL A COM S|51.96

Am 06.07. sind 41296 Aktien bei 51.96$ nicht geliefert worden."

Das ist falsch interpretiert!

Die Zahl bedeutet, dass am 6.7. insgesamt noch 41296 ftd offen waren. Da sind auch die dabei, die am Vortag noch offen waren. Und auch jene raus, die am 6.7. erledigt wurden.

Die genaue Zahl der ftd dieses Tagesckann man daraus nicht sehen, nur den offenen Gesamtbestand.

Steht alles in dem link zur sec, der hier schon zig mal eingestellt wurde.

www.sec.gov/data/foiadocsfailsdatahtm
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Lioness13
Lioness13:

@derede

4
05.08.21 13:38
Abschließend - FUD bedeutet Fear Uncertainty and Doubt.
Und genau das hast du geäußerst: Angst, dass es noch weiter fällt, Unsicherheit, ob "viele" bei 10 dann aussteigen und Zweifel am MOASS.
Deine Bank verweigert einen Kauf mit angeblicher Marktmanipulation ... Sorry, all das klingt für mich strange and phony. Also dies ist meine letzte Äußerung zu deinen seltsamen Mitteilungen und es ist nur mein Eindruck.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Humpelhax
Humpelhax:

@Floreh

 
05.08.21 13:42
Die Frage wird in allen Foren wie Reddit, Stocktiwts usw. gepostet, dass jeder hier abstimmen soll.
Daher gehe ich davon aus, dass diejenigen, die an der Abstimmung teilnehmen, diese Informationen auch hat und somit für diese Frage stimmt.

Zudem gibt es auch, wie schon mal gepostet, von einem Ape eine sehr konservative Berechnung (auf Basis dieser Frage), für die mögliche max. Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien

www.reddit.com/r/amcstock/comments/oxdkfo/...utm_source=share
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? MatzeSavel
MatzeSavel:

@Onthemoon

 
05.08.21 13:42
Die Rechnung an sich ist plausibel. Du erwähnst allerdings nicht die Gefahr, das der Kurs von 40$ ebenfalls nicht erreicht wird, sondern mit 39$ schließt. Dann bist du da schon mal OTM, müsstest für die kommende Woche neue Calls kaufen oder die Shorts teuer ausgleichen.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? OntheMoon
OntheMoon:

MatzeSavel : @Onthemoon

 
05.08.21 13:47
Das ist richtig, ich habe es in der Kürze der Erklärung nicht mitberücksichtigt, sondern nur unten als Unterpunkt angerissen..
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Derede
Derede:

@Lioness

 
05.08.21 13:49
Ok wenn man es so betrachtet ja. Ich verbinde FUD immer mit Basher und Falschmeldungen und co..

Die Info mit der Bank sollte eigentlich eine gute sein. Denn komischerweise sind die alten Limits (teils > € 200k) noch immer aktiv im System drinnen und bestätigt seitens Bank. bei den zugekauften geht es nicht mehr.. War eher in die Richtung gemeint dass die Instis wohl den Schaden minimieren wollen der da kommt. <-- so hoffe ich es zumindest :)

Und jetzt hoffen wir dass wir heute Abend darüber lachen können über diese unnötige Diskussion hier :)
Dem Grunde nach sind wir ja alle aus dem selben Grund / Ziel hier.  
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? AmBall
AmBall:

@all

 
05.08.21 13:54
weil gerade Fragen zu Optionen im Raum stehen. untitled1 ist hierfür im Thread der Spezialist. Er postet hier auch wöchentlich aktuelle Daten zu Optionen und erklärt auch regelmäßig die Hintergründe zu den Vorgängen. Am besten auf seinen Usernamen klicken, dort sind dann die von ihm verfassten Beiträge zu finden. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Beiträge von The_Uncecsorer, die auch immer sehr fruchtbar sind und häufig einen fundierten Einblick in die Gesamtsituation bieten. Bullish Hope legt auch immer wieder ausgewählte Beiträge im Faktenthread ab:

forum.finanzen.net/forum/...Basis_Wissen-t575467#pst_29326008

Es gibt natürlich noch mehr User, die immer wieder interessante und sinnvolle Beiträge zur Sache leisten, wenn also temporär mal wieder vermehrt sinnentleerte Einzeiler kommen, kann man auch über deren Usernamen ganz gut abbiegen um mehr über die eine oder andere Thematik zu AMC zu erfahren.
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Tommy2015
Tommy2015:

Es geht wieder alles ziemlich stark runter heute

 
05.08.21 14:00
Bio, Krypto/Blockchain, H2, Blue Chips... hehe.. warum nur.. Brauchen das welche Geld ;-)

HODL to da MOON ! :-)
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? Astronaut95
Astronaut95:

@Floreh

 
05.08.21 14:02
Woher hast du deine Infos mit den 3 Upvotes? Ich meine Untitled hat gestern oder vorgestern als er die Frage von T_U dort gepostet hat geschrieben, dass man alles upvoten kann aber nur 3 Fragen stellen kann.  

Seite: Übersicht ... 815  816  818  819  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings A Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 56.432 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer natuuu987 20:27
13 30.215 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 17.04.24 22:07
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01
  244 amc templerkreuz Kid R 08.03.24 21:52
3 190 Gerne möchte dazu einladen DecTo Bauchlauscher 08.03.24 21:24

--button_text--