Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen

Beiträge: 4.188
Zugriffe: 1.895.028 / Heute: 795
Amazon 178,78 $ +0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +1244,11%
 
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen neymar
neymar:

Amazon

 
22.10.21 11:50
Is Amazon Stock A Buy Or Sell Before Rivian Goes Public?

seekingalpha.com/article/...stock-buy-sell-rivian-goes-public

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Roecki
Roecki:

-3% ...

 
23.10.21 13:13
... mal wieder gestern, nach mühsamen Anstieg in den Tagen davor.

Bin mir nicht sicher, ob die Zahlen Auftrieb für einen Ausbruch bringen! Amazon weiter gefangen in enger Tradingrange seit 15 Monaten.

Kann man nur auf 2022 hoffen, falls dann nicht die Baisse aktiviert wird, ähnlich so wie damals die Hausse kurz vorm Coronacrash begann.

4000 USD scheinen momentan unerreichbar, obwohl es nur ein Katzensprung ist.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Highländer49
Highländer49:

Amazon

 
25.10.21 14:40
Zur Erinnerung, Amazon legt am Donnerstag nachbörslich seine Zahlen für das dritte Quartal vor.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Roecki
Roecki:

Exakt ...

 
25.10.21 20:23
... kann mich schon nicht mehr daran erinnern, wann Amazon nach den Zahlen mal 10-20% zugelegt hat. Schießpulver ist genug vorhanden, aber ich glaube, daß auch dieses Mal die Lunte wieder feucht bleibt.

Im Techsektor seit 15 Monaten Underperformer, Tesla heute mal alleine 10% Plus, das hat Amazon in 15 Monaten 1x geschafft.

Zum Glück nicht meine einzige Position im Depot, aber mit 30% nicht unerheblich.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Roecki
Roecki:

Vielleicht ...

 
25.10.21 20:27
... liegt es einfach daran, daß 60 Analysten nur Eines erwarten, Aufwärtspotential. Zu bullish?

Amazon interessiert momentan kaum eine Sau. Hier ist auch nix los.

Sinnbild für die Underperformance.

Bin sicher, daß schon einige 15 Monate dead money in Amazon sehen.

60 Analysten erwarten Aufwärtspotential und genau das könnte der Grund sein warum Niemand Amazon zu einem weit höheren Preis kaufen will.

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Roecki
Roecki:

Der Preis ist ...

 
25.10.21 20:28
... sicherlich die nächste Barriere.

Ohne Split weiterhin keine überbordende Attraktivität.

Schade.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen aint
aint:

Roecki

2
26.10.21 14:36
Du glaubst, dass ein Split etwas bringen würde? Da man in den Staaten m.W.n. sehr einfach fractional shares handeln kann weiß ich nicht, ob der aktuelle Preis ein besonders großes Hemmnis darstellt. Gegebenenfalls ist das Signal aber, dass dann "das gleiche wie bei Tesla oder Apple passieren" könnte - der Preis also rasant in die Höhe schnellt und dass sich dies in eine selbsterfüllende Prophezeiung entwickelt.
Meine Meinung zu Amazon als Hobbybeobachter: AMZN bekommt im Kerngewinnbringer (aws) weiterhin viel Konkurrenz von Google und Microsoft. In letzter Zeit gab es auch Kommentare vom Cloudflare CEO zu den hohen Preisen von aws-Services und es entsteht Druck.
Zur Lieferkettenproblematik: Produkte von CN -> USA zu bekommen wird immer schwieriger (vor allem per Schiff kaum noch vor Weihnachten zu schaffen); Produkte mit hoher Marge könnten geflogen werden (siehe dazu AMZN's Ausbau der Luftflotte)
Ich glaube, dass aktuell eher eine klare Fantasie zur mittelfristigen Zukunft fehlt. Langfristig bin ich persönlich positiv gestimmt. Es gibt aktuell halt viel, was zu klären ist und wo der Pfad erst langsam entsteht (eigene Lieferservices, Werbeumsätze, Twitch (?), ggf. Pharmacy & Versicherungen).

Morgen wirds allerdings erstmal spannend, wie das Wachstum im Vergleich zum Vorjahresquartal war und auch im Vergleich zu 2018 & 2019.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Buggi62
Buggi62:

Das sieht nicht gut aus

 
28.10.21 22:15
Erwartungen verfehlt
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Körnig
Körnig:

Zahlen sind gar nicht gut! Zumnindest

 
28.10.21 22:22
Bin ich sowas von Amazon nicht gewohnt. Cloud aber echt stark, weil dort sogar Wachstum beschleunigt. Leider ist das auch der einzige Lichtblick  
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Roecki
Roecki:

Krank ist das ...

 
28.10.21 22:24
... nur noch! Amazon macht 110 Milliarden Umsatz in Q3 und die Erwartungen wurden verfehlt. AWS toppt die Erwartungen und Amazon ca. 4% im Minus.

Ich glaube, das kann man hier getrost wieder abhaken, aber Hauptsache Netflix fliegt von einem zum nächsten Hoch!

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen 1281271
BTC will go to fucking 0! One day? In a ms, *whew* like that. You know who is behind Bitcoin? Putin
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen S2RS2
S2RS2:

Buy and hold

 
28.10.21 23:21
Bei einem klassischen Value Stock würde ich sagen: Passt doch alles! Auch wenn die Kursentwicklung etwas enttäuscht, so erhält man doch 4, 6 oder gar 9% Dividende p.a.
Von Amazon allerdings erwartet man Wachstum. Das wird man auch sehen, allerdings auf der Umsatz- als auch Kostenseite.
Ich befürchte die guten Zeiten sind rum...
Bin auf die Zahlen von Baba gespannt, kommen nächste Woche.
Baba finde ich aufgrund des Ausverkaufs in den letzten Monaten und der günstigen Bewertung eh viel interessanter, denn Aufholpotential würde ich in den nächsten Monaten eher dort als hier sehen.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Katjuscha
Katjuscha:

das Problem ist, dass die Analysten hinsichtlich

 
29.10.21 00:05
der Erwartungen völlig merkwürdige Erwartungen hatten und haben.

Mich wunderte schon vor Monaten wieso viele ECommerce-Aktien so hohe Erwartungen ans 2.Halbjahr hatten. Dass der hohe Basiseffekt der Quartale 2/20 bis Q1/21 zu schwächeren Zahlen in den jeweiligen Quartalen ein Jahr später führt, is doch logisch. Das führt jetzt dazu, dass obwohl die einezlnen Q-Zahlen eigentlich komplett gut ausfallen, sie trotzdem kurzfristig vom Markt negativ aufgenommen und negativ hochgerechnet werden.
Der Vorteil davon ist, ab Q2 oder Q3/22 dürfte es umgekehrt laufen. Die Erwartungen oder die Kurse sind dann so niedrig, dass man positiv überraschen wird. Die Frage ist natürlich, was machen die Kurse der ECommercer bis ins Q1/22? Fallen sie nochmal 10-15%, oder schaffen es die Analysten und Anleger mal 6 und mehr Monate nach vorne zu blicken? Dann ist weder Amazon noch die deutschen ECommercer überbewertet, ganz im Gegenteil.
the harder we fight the higher the wall
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen VicTim
VicTim:

Die Frage ist nur, warum erkennen ...

 
29.10.21 07:09
... die Analysten die angebliche Logik nicht. Bei Amazon steigen die Kosten für nahezu alles. Auch die globalen Lieferengpässe gegen nicht an Amazon spurlos vorbei.

www.focus.de/finanzen/news/...sung-erzwingen_id_24362326.html

Amazon hat an der Krise stark profitiert, sagt man. Aber auch das wurde nicht sehr positiv aufgenommen.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Katjuscha
Katjuscha:

Also das der Kurs nicht profitiert hätte, kann man

 
29.10.21 07:58
nicht behaupten. Er ist ja sehr stark im Jahr 2020 gestiegen, vielleicht halt etwas zu stark, so dass er nun halt seit 12 Monaten seitwärts konsolidiert.

An sich ganz normal. Mich nervt nur, dass die Analysten zu blöd sind, ganz nachvollziehbare Entwicklungen zu erkennen. Dadurch waren die Erwartungen für Q3/21 bis Q1/22 einfach zu hoch. Ich würde aber viel drauf wetten, dass die Analysten dann ab Q2/22 den gleichen Fehler nur umgekehrt machen. Da werden sie dann zu niedrig prognostizieren.
the harder we fight the higher the wall
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen VicTim
VicTim:

Gab es da nicht mal ...

 
29.10.21 08:06
... ein Experiemt, bei dem Affen Börsenkurse/-entwicklungen prognostizierten und dies ganz gut schafften?

www.statistik.tu-dortmund.de/fileadmin/...esseren_Anleger.pdf

Aber:

www.institutional-money.com/news/theorie/...dsmanager-203381/

und

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...im-kaefig-20232712.html
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen McAllister
McAllister:

Ein paar Anmerkungen...

 
29.10.21 08:24

 Umsatz um 15 % gestiegen -> sehr gut! 

Gewinn verringert. -> mmh, warum?:

“We’ve always said that when confronted with the choice between optimizing for short-term profits versus what’s best for customers over the long term, we will choose the latter"  said Andy Jassy, Amazon CEO.  

Klare Strategie. Weiter Investitionen in die Zukunft, auch wenn es kurzfristig den Profit belastet. 

>Zum Nachlesen<

Kann ich mit leben. Ich bleibe daher bei meiner buy-and-hold-Strategie.

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Roecki
Roecki:

Die Frage für ...

 
29.10.21 09:34
... mich bleibt halt einfach nur, ob durch das bevorstehende Tapering und durch die schwelende Inflation eine heftige Baisse bevorsteht, in der auch Amazon heruntergerissen wird unterhalb der Seitwärtsrange, bevor sich die Kursentwicklung bei Amazon wieder bessert.

Im Übrigen bewegen wir uns nun seit 15 Monaten seitwärts!

Meine Position ist nicht unwesentlich, was das prozentuale Volumen in meinem Depot anbetrifft und zu sehen, wie Google und Microsoft oder auch andere Techaktien, wie Nvidia schon lange Ihre Seitwärtsphase verlassen haben, ist schon ein bißchen frustierend.

Und bezüglich Alibaba scheint hier nach dem Absturz in der Tag mehr Aufholpotential, als bei Amazon, allerdings ist mir das in China einfach zu unberechenbar.

Ich bin hin- und hergerissen, was meine Amazon-Position anbetrifft. Ich bin nachwievor im Plus, aber das kann sich auch schnell ändern. Und vielleicht ist meine Strategie diesmal einfach nicht aufgegangen und ich hätte doch mehr streuen sollen und nicht ca. 30% in Amazon investieren sollen.

Was mich allerdings nachwievor positiv stimmt, ist die Tatsache, daß AWS nachwievor hervorragend läuft und die Erwartungen geschlagen hat und der Fakt, daß Amazon erneut über 100 Milliarden Umsatz im letzten Quartal erzielt hat.

Aber wehe, Tapering und Inflation schlagen durch ...
BTC will go to fucking 0! One day? In a ms, *whew* like that. You know who is behind Bitcoin? Putin
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Roecki
Roecki:

Geht schon los ...

 
29.10.21 09:45
Goldman senkt Ziel für Amazon auf 4100 Dollar - 'Buy'

https://www.ariva.de/news/...el-fr-amazon-auf-4100-dollar-buy-9838405

Kein Wunder, wenn Amazon seit 15 Monaten nicht im Entferntesten in diesen Bereich vorstossen konnte. Noch sind angeblich 60 Analysten mit dem Votum BUY unterwegs, allein die Kursentwicklung blieb in den letzten 15 Monaten auf der Strecke.

Aber mit jedem Quartal und Zahlen, die gemeldet werden, schrauben die Analysten Ihre Kursprognosen weiter nach unten, weil es sonst Unglaubwürdiger wird.

Zu Beginn der Pandemie sah das noch anders aus, da haben sich die Analysten regelrecht überschlagen und genau das war wohl zuviel des Guten.
BTC will go to fucking 0! One day? In a ms, *whew* like that. You know who is behind Bitcoin? Putin
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen neymar
neymar:

amazon

 
29.10.21 10:03
It’s very clear the supply chain bottlenecks aren't clearing up for Amazon: Wedbush Securities' Kulina

www.bnnbloomberg.ca/video/...edbush-securities-kulina~2310722
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Mindblog
Mindblog:

Amazon

 
29.10.21 10:19
Gut ist, dass sich (potentielle) Mitarbeiter Amazon verweigern.
Diesem Sklavenhalterverein muss man einfach die rote Karte zeigen!
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen McAllister
McAllister:

Oh man, diese Vorurteile...

3
29.10.21 10:48

...mal ein konkretes Beispiel:

Stellenangebot Logistik-Mitarbeiter in Gera (Thüringen):

  • "keine Vorkenntnisse nötig, du erhältst ein Training am Arbeitsplatz."

  • "Stundenlohn von 12,60 € + mögliche Überstundenzuschläge und Sonderzahlungen"

Zum Vergleich - aktueller Mindestlohn in Deutschland ist 9,60 €.


Aber klar, Amazon ist ein "Sklavenhalterverein".

undecided

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen VicTim
VicTim:

Immerhin sackte ...

 
29.10.21 11:53
... der Kurs (noch) nicht unter die derzeit anhaltene Seitwärtsbewegung.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen aint
aint:

Q3

 
29.10.21 12:27
Ich war, wie vor zwei Tagen geschrieben, sehr gespannt auf die Zahlen und hatte auch kein Bauchgefühl in welche Richtung es gehen könnte. Ich hab vorhin die Zahlen in meine eigene Excel eingetragen und mir fallen ein paar Dinge auf (keine Gewähr für die Richtigkeit der Zahlen; bin kein BWLer; mir passieren gerne Fehler und jeder sollte immer selbst recherchieren und analysieren!):
- Net service sales erstmals größer als Net product sales
- AMZN hat in Q3 133.000 (!) neue Mitarbeiter eingestellt
- Wachstum der Subscription services schwächer als in den Zeiträumen davor (24% YoY)
- AWS net sales YoY +38,87%; Wachstum im Vorjahresquartal bei rd. 29%
- Operating income Marge AWS: 30,3% im oberen Bereich der letzten Quartale
- Segment "Other", hinter dem sich die Advertising sales verbergen ist YoY um 50% gewachsen und hat in Q3 rund 8 Mrd. umgesetzt (der Posten ist btw. größer als die eigenen Marketingkosten)
- Anteil der shipping costs an den costs of sales steigt weiterhin kontinuierlich an (jetzt rd. 29%); shipping also ein immer größerer Kostenanteil und daher vllt. klug, in diesem Bereich eigene Lieferdienste auszubauen ("your margin is my profit" oder wie war das?)

Bei den Werbeumsätzen wäre ich mal auf eure Meinung gespannt. Ich bin mir nicht sicher, in wie weit den Umsätzen Kosten entgegen stehen. Wenn die Werbung lediglich über den Online-Marktplatz angezeigt wird, dann dürften die zusätzlichen Kosten sehr gering sein, da der Marktplatz ja "eh" dargestellt werden muss. Dann wäre die Marge in diesem Bereich riesig und das Wachstum umso schöner :)

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen paul12345
paul12345:

Langfristinvestment

 
29.10.21 13:00
Ich mache mir überhaupt keine Gedanken über Q-Zahlen ist einfach wie Alphabet, Apple, ASML ,Tencent, JD.com ein Langfristinvestment. Was interessieren die Zahlen , wir schauen mal wo die Kurse in 5 Jahren stehen, da es sowieso keine Alternative zu Aktien gibt.
Halte es wie Proffe Rücksetzer sind absolute Kaufgelegenheiten , denke wir werden noch viel Freude an der Aktie haben.
Ist nur meine persönliche Meinung weil ich nicht zocke sondern langfristig denke
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Roecki
Roecki:

20% Stake

 
29.10.21 22:14
www.cnbc.com/2021/10/29/...electric-vehicle-maker-rivian.html
BTC will go to fucking 0! One day? In a ms, *whew* like that. You know who is behind Bitcoin? Putin

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amazon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 4.187 Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen 2141andreas tomwe1 22.04.24 13:20
  20 US0231351067 - Amazon MrTrillion3 MrTrillion3 06.07.23 23:50
  55 Amazon - Top oder Flop Mr. Millionäre phre22 08.01.23 12:21

--button_text--