Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen

Beiträge: 4.191
Zugriffe: 1.897.075 / Heute: 897
Amazon 160,86 € -2,52% Perf. seit Threadbeginn:   +1194,65%
 
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen west263
west263:

@holdm...

 
29.06.21 17:31
es gab mal eine Erklärung von Bezos zu dem Thema.
Ein Split hätte damals bedeutet, das die Aktie in den Dow Jones aufgestiegen wäre und das wollte er nicht. Deswegen hat er sich dagegen ausgesprochen.

Jetzt hat sich die Zusammensetzung des Dow mittlerweile geändert und Jeff Bezos steht nicht mehr an der Spitze. Vielleicht sollte mal jemand den neuen CEO zu dem Thema befragen, wie seine Sichtweise ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen holdunow
holdunow:

mm_2793 ... ums Geschäft geht es doch bei allen!

 
29.06.21 21:17
Das kann es also nicht sein. Was ist es aber dann? Es ist doch einfach unsinnig, ein Stück bald mit 4.000 $ kaufen zu müssen. Das widerspricht m.E. auch einer zivilisierten Aktienkultur, wenn sie denn auch für den sog. "kleinen Mann" und seine Altersvorsorge da sein soll. Schon der jetzige Aktienpreis pro Stück bedeutet den Ausschluss einer riesengroßen Interessentenschicht! Ich meine damit nicht die sog. Geringverdiener, sondern auch die große Schar der mittleren Verdiener mit ihrem Familien usw.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen FederalReserve
FederalReserv.:

@Aktiensplit

 
03.07.21 08:58
Verstehe nicht wieso ein Aktiensplit der Ausschluss einer Interessengemeinschaft sein soll!?

Es gibt heute Sparpläne und oder auch Leute die keine physische Blockade im Kopf mit isch tragen 3000 Euro für eine Aktie zu zahlen. Ob du für diese Investition dafür jetzt 100 10 oder 1 bekommst, ist doch völlig schnuppe, bzw. stellt ein weiteres Rauschen im Markt dar. Ein Nullsummenspiel. Nicht mehr, nicht weniger.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen MB190
MB190:

Das finde ich auch

 
03.07.21 12:28
Und hat zusätzlich etwas exklusives!
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Chevelle
Chevelle:

Aktiensplitt warum nicht?

 
03.07.21 13:24
Natürlich ist es so, dass durch den hohen Aktienpreis gewisse Anleger bzw. Sparer davon abgehalten werden eine Investition zu tätigen...Es gibt genug Anleger, die monatlich bzw. in kurzen Abständen immer " dazukaufen" - und das über einen langen Zeitraum hinweg. Es wird monatlich etwas vom Gehalt abgezweigt- früher legten die konservativen Sparer den Anteil auf ihr Sparbuch. Wenn man dann monatlich nicht gerade soviel Geld abzweigen kann um zumindest eine Aktie zu kaufen, investiert man halt woanders. Aber eine große Beeinflussung des Aktienkurse durch Kleinanleger ist bei solch einer Marktkapitalisierung eigentlich unmöglich.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen west263
west263:

@Chevelle

 
03.07.21 13:35
"Natürlich ist es so, dass durch den hohen Aktienpreis gewisse Anleger bzw. Sparer davon abgehalten werden eine Investition zu tätigen"

Fast die ganze Pracht der neuen Neobroker, bieten kostenlose Aktiensparpläne an.
Also wo wird man da abgehalten?
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Aktivfly
Aktivfly:

zum Aktiensplit

 
04.07.21 19:06
Die "Aktienpflege" ist immer Unternehmenspolitik. Amazon geht es blendend, also es besteht überhaupt keine Veranlassung etwas zu ändern, schon gar nicht wenn ein Politiker von Altersvorsorge faselt oder wir Kleinanleger uns das wünschen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2558

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen dmax1212
dmax1212:

andere Aktien brauchen auch keinen Split...

 
04.07.21 21:42

wink und laufen weiter...

Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen nouveau_riche
nouveau_riche:

heute Hong Kong morgen China übermorgen ganz Asien

 
06.07.21 09:28
Guten Morgen,

man muß mal über die Konsequenzen aus diesem ersten Gesetz nachdenken. Meinungen willkommen!

www.it-times.de/news/...ok-google-twitter-co-in-frage-139258/

Viele Grüße
NR
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Goletitout
Goletitout:

Da ist das langerwartete Break!

 
06.07.21 15:43
Jetzt müssen sie es nur noch halten. :). Sieht das geil aus. Der Euro-Kurs über 3.000. Man hat auch lange genug gewartet. Apple, nimm Dir ein Beispiel!
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen KeyKey
KeyKey:

Apple folgt ..

 
06.07.21 17:14
.. in kleinen Schritten :-)
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Roecki
Roecki:

Bernecker ...

 
06.07.21 20:08
... hatte mal nicht Recht. Sauberes Break, die 4000 USD dürften jetzt flott kommen.

Endlich wird das lange Warten belohnt.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Roecki
Roecki:

Ist das der Grund für ...

 
06.07.21 20:25
... den Aufschlag heute?

www.cnbc.com/2021/07/06/...0-billion-jedi-cloud-contract.html
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Ivilknivil
Ivilknivil:

Ist nicht heute auch

 
06.07.21 21:32
Schluss für den guten Jeff ? Ich glaube der hatte heute seinen letzten Arbeitstag ;)
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Holly36
Holly36:

ja, Jeff ist weg

 
06.07.21 21:47
Das ist aber nicht der Grund für den Anstieg, der Widerstand ist nach gefühlten 1000 Anläufen endlich gebrochen. Jetzt fehlt nur noch der Aktiensplit
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Roecki
Roecki:

Der geplatzte

2
06.07.21 22:37
JEDI-Deal mit Microsoft ist der Auslöser und wir hingen eh schon auf fast ATH.

Morgen hoffentlich Trendbestätigung.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen VicTim
VicTim:

So ganz weg ...

 
07.07.21 07:06
... der Jeff aber nicht :)
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen VicTim
VicTim:

JEDI in Deutsch

 
07.07.21 08:55
www.deraktionaer.de/artikel/...ffekt-20233225.html?feed=ariva
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen WiWa55
WiWa55:

@holly36

 
07.07.21 12:58
Wenn Amazon die Aktien splittet. müssten sie das im Verhältnis von 10:1 tun, dann kämen sie zusätzlich in den DJ-Index.
Institutielle Anleger kümmern sich nicht um den Aktienkurs, dass sind eher die Kleinanleger.
So, nehmen wir jetzt mal an, die Amazon kostet nach dem Split 340 Euro. Mir würde das nicht gefallen.
Wenn jetzt die Knallis von Robinhood und so weiter in großen Heerscharen auf die Aktie springen, dann ist mir das einfach zu viel Willkür in der Kursentwicklung.
Ich bin schon sehr lange invrestiert und mir gefällt es genau so, wie es jetzt schon seit 1999 läuft. Da war dewr letzte Aktiensplit.
In diesem Sinne.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen jake001
jake001:

Split vs Steuer

 
07.07.21 14:05
Greift bei einem Aktiensplit nicht auch der deutsche Fiskus zu?
Wird das nicht wie Verkauf der Aktien zum alten Kurs und Einkauf von 10 (1:10) zum neuen Kurs gewertet?
Das würde mir nicht gefallen. Ich würde lieber mal nur einen Teil meines Volumens abstossen, und das möglichst auch, wenn ich mal ein Jahr weniger Einkommenssteuer zahle, um es bestmöglich steuerlich zu veranlagen. Oder vlt bin ich als Rentner sogar in einem ganz anderen Land ansässig zu einem ganz anderen Steuersatz.
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen jake001
jake001:

Grad noch mal gegoogled.

 
07.07.21 14:07
Die ersten Suchtreffer entlarven meine Vermutung als Grundfalsch. Woher hab ich das dann schonmal gehört? War das schon mal so oder gilt das nur bei Übernahmen mit Aktientausch?
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen west263
west263:

@jake

 
07.07.21 14:20
bei Ausgliederungen gibt es verschiedene Möglichkeiten der Versteuerung.

Bei einem Aktiensplit reduziert sich der Kurs und es erhöht sich die Stückzahl im Depot.
dieses ist dann ein Nullsummen Geschäft
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen jake001
jake001:

ich hab noch mal nachgelesen.

 
07.07.21 15:11
Das war damals wohl im Zuge des Splits bei Tesla aufgekommen, wo die depotführende Bank die Abgeltungssteuer einbehalten hatte/musste. Faktisch ist das falsch, aber wenn das Geld einmal weg ist ...

Nachzulesen hier: (von meiner Seite keine Werbung ... hab mit denen nichts zu tun.)
www.munkert.de/...che-stolpersteine-aktiensplits-apple-tesla/
Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen Holly36
Holly36:

aber

 
07.07.21 16:05
der Aufwärtstrend bestätigt sich, einfach super super !!! Apple zieht heute auch weiter stark an!!!

Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amazon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 4.190 Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen 2141andreas tomwe1 08:42
  20 US0231351067 - Amazon MrTrillion3 MrTrillion3 06.07.23 23:50
  55 Amazon - Top oder Flop Mr. Millionäre phre22 08.01.23 12:21

--button_text--