Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 218  219  221  222  ...

Amani Gold (ehemals Burey Gold)

Beiträge: 5.775
Zugriffe: 1.329.736 / Heute: 468
Amani Gold 0,0002 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,74%
 
Amani Gold (ehemals Burey Gold) FrauPapst
FrauPapst:

Danke Val

 
08.01.18 13:18
und danke an fire und die, die hier manchmal etwas schreiben.
Ich befürchte, dass der Kurs mächtig absacken wird - die Zeit heilt nicht jede Wunde.

Ich werde nicht verkaufen und harre der Dinge, die da - wann auch immer - kommen werden.

Ich wünsche euch ein starkes Durchhaltevermögen ;) und glaubt mir, der Kurs wird sich auf akzeptable Werte einpendeln - dauert hat noch etwas länger.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Das hinten raus....

 
08.01.18 13:32
nichts mehr zu holen ist, daran glaube ich nicht.
Auch nicht daran, dass dies der Grund für LW gewesen war, Stage 2 und 3 zu canceln.
Die konnten in der Situation - ohne Agreement mit Sokimo - eben nicht anders.

Nichts desto trotz ist es aktuell so, das man fast gezwungen wird, die Brocken hinzuwerfen.
Wem würde das nützen, dürfte in diesem Kontext eine wichtige Fragestellung sein.  
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Wie dem auch...

 
08.01.18 14:01
....sei!...Es wäre ein Schlag in das Gesicht eines jeden Kleinaktionär, der sein Geld nicht mit Anlagenhorizont "bis zum St. Nimmerleinstag" investiert hat :-(....
Amani Gold (ehemals Burey Gold) BL_Invest
BL_Invest:

Ich habe in der Vergangenheit...

 
08.01.18 14:11
schon so häufig Aktien zu früh verkauft. Bin davon überzeugt, dass Amani Gold letztendlich in lohnender Weise liefern wird. Leider kann niemand sagen ob, und ggf. wann die Unerbittlichen für ihre Ausdauer belohnt werden.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Tjoa...

 
08.01.18 14:25
....das ärgerliche ist die Zwickmühle, in der sich viele der Investierten wohl z. Z. befinden. Amani ist ja kein Totalverlust, da sie ja schon etwas nachgewiesen haben, auf der anderen Seite liegen aber wohl viele mit ihrem Invest im Moment DEUTLICH im Minus. Lohnt es sich auf andere Werte kurz- bis mittelfristig umzusteigen, allerdings droht dann "hin und her, Tasche leer.". Auf der anderen Seite könnte es aber evtl. noch Wochen, wenn nicht gar bis mind. zum Sommer 2018 sich hinziehen. Spätestens dann müsste Amani liefern, da wohl dann das Geld zum explorieren aufgebraucht ist.

Ich weiß, dass Börse nicht fair ist, aber die Aktionäre so fies hinzuhalten, lässt schon ein bischen auf den Typus Mensch blicken, die da sich als Verantwortliche von Amani zeigen...einfach nur "abgewichst"...meine persönliche Meinung...
Amani Gold (ehemals Burey Gold) bullytrader
bullytrader:

Meine Meinung zu Amani ist ...

 
08.01.18 15:06
- die substanziellen Shareholder werden nicht hinschmeißen, da sie bis zu 7 Cent pro Share investiert haben. Da wird man im
 schlimmst anzunehmenden Szenario lieber den Totalverlust hinnehmen, dies ist Bankerlogik.

- zu dem bin ich der Meinung, dass bei allen verfügbaren Liegenschaften eine Resoure von 5- 6 Moz erreicht werden kann.

- und wenn nach hinten hinaus noch Kapital fehlen sollte, um eine BFS zu erstellen, wird dieses Geld auch noch fließen, alleine
 unter der Prämisse eines erfolgreichen Abschluß der getätigtiogen Invest,s..

- warum das Management nicht in die Puschen kommt, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten.  Wusstet ihr das in China
 sporadisch versagende und korrupte Manager als Exempel an die Wand gestellt werden ??

meine persönlichen Gedanken

- Bullytrader -
 
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Tjoa...

 
08.01.18 15:31
....die spannende Frage ist: Versagen Sie oder steckt da Kalkül hinter!?....
Amani Gold (ehemals Burey Gold) rocket69
rocket69:

@bullytrader

 
08.01.18 15:49

Wo sollen die fehlenden 2.9 – 3.9 MOZ herkommen?
Hab ich da eine Veröffentlichung verpasst?
Aktuell stehen wir bei 2.1 MOZ.
Woher kommt deine Annahme?

Ich sehe auch noch Potenzial nach oben, aber nur dann, wenn der Goldpreis mithilft.
Wir warten noch auf Ergebnisse von ein paar Löchern.
Wird danach noch weitergebohrt? Besser nicht! Kein weiteres Geld verschleudern.
Den Laden runterfahren und bei einem Goldkurs jenseits von 1600 USD wieder aufsperren und Kebigada verkaufen. 

Sollte uns der Goldkurs bis E/2018 nicht helfen, dann ... der Satz mit X ....

nur m.M.


Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Ohne..

 
08.01.18 15:58
....das ich es belegen kann, glaube ich nicht, dass wir einen Goldpreis bei >= 1.600 US$ sehen werden, dafür wird er schon seit Jahren zu sehr gedeckelt...es sei denn, es käme mal wieder zu einem Börsencrash...Das Potential für mehr als 2,1 Mio. Oz sehe ich noch in den unexplorierten Gebieten. Daher bin ich eher dafür, das Geld für die Exploration zu verwenden und zum Sommer hin, sofern alles weitestgehend exploriert wurde und es sich lohnt, die Bude verticken...
Amani Gold (ehemals Burey Gold) bullytrader
bullytrader:

@ rocket@

 
08.01.18 16:43
belege für meine annahme gibt es keine, es ist meine persönliche annahme nach einer vollständigen exploration aller möglichen liegenschaften !!

ansonsten lass uns nee schaufel und nee spitzhacke nehen und ab in den kongo..... :-)))

gruß - bullytrader -
Amani Gold (ehemals Burey Gold) 123grinch
123grinch:

wer hat geschmissen auf tradegate?

 
08.01.18 17:36
über 2 Millionen Stück

wer wars? :)
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

@Fire72 - Die Bude verticken...

 
08.01.18 19:26
wollte Eckhof doch immer schon, jedenfalls bis dem Zeitpunkt als die Chinesen auftauchten.
Jetzt scheint er genau diesen Kurs wieder angelegt zu haben.

Die Geschichte mit SOKIMO scheint Eindruck auf die Chinesen gemacht zu haben und wenn sie lernfähig sind, wird es irgendwann zu einem Verkauf kommen.
Dabei ist kein Bieter mehr ausgeschlossen, auch LW nicht.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

@rocket69

 
08.01.18 19:35
"Den Laden runterfahren und bei einem Goldkurs jenseits von 1600 USD wieder aufsperren und Kebigada verkaufen."

Mit einer saisonal bewirtschafteten Pommesbude an einem Badesee kann man Amani nun aber wirklich nicht vergleichen.
Manchmal sind im Leben auch Steherqualitäten gefragt - kennst du sicher.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) rocket69
rocket69:

@val

 
08.01.18 20:24

Wenn die Bude einer haben wollte, dann wäre sie schon längst weg.

Wenn es zwischen SOKIMO und LW Zwist gegeben hätte, dann hätte SOKIMO die Chinesen schön  reinreiten können. Einfach den Vertag vorher verlängern und LW hätte 10 weitere Mio. hinblättern müssen. Das Spiel war abgekartet mit Zustimmung von SOKIMO. Alles andere macht keinen Sinn.

Du willst es nicht es nicht wahrhaben.

Kebigada hat einen Wert; da ist ein Preisschild dran.  Da steht ca. 40 Mio. drauf. & selbst für die 40 Mio. AUD will‘s keiner haben, weil‘s zu wenig MOZ sind.

LW ist eingestiegen, weil sie in DM eine zusätzlich Ressource erhofft haben. Das wäre nötig gewesen, um in die Produktion zu gehen.

Randgold produziert ca. 600.000 Uz/Jahr auf Kibali. Selbst wenn auf Kebigada keine 2.5 Milliarden investiert werden, sondern nur ein Bruchteil; ein Dorf muss ja nicht umgezogen werden. Ein paar hundert  Mio. müssten schon aufgebrecht werden.

Das ist eine einfache Rechnung.

2.1 MOZ bei ca. 800 USD Produktionskosten, macht aktuell 500 USD Gewinn pro Unze. Also in Summe 1.05 Milliarde. Für das Geld kann man vielleicht eine Mine + Infrastruktur hinstellen. Muss man das ganze Finanzieren, dann bekommt man nicht mal eine Mine ans laufen. Wie wir wissen hält Amani nur 55% vom Kuchen … da braucht man nicht weiterechnen.  

2.1 MOZ reichen nicht … es muss a bisserl mehr werden … sonst wird das nix mehr!  Nur woher sollen die benötigten MOZ kommen?  

Vieleicht habe ich mich auch verrechnet, dann korrigiert mich bitte!

Amani Gold (ehemals Burey Gold) ImErnst
ImErnst:

Meister

 
08.01.18 21:17
Eckhoff hat sich wohl heftig verpokert....er wollte mehr rausholen, lehnt die 9cent/ Share ab und nun auf Kosten der Aktionäre hat er die Firma zum Stillstand gebracht...er hat anscheinend mehr Spaß in den ganzen anderen Firmen. Hier wird sich lange Zeit nichts mit Grund nach oben bewegen....die Chinesen sind auf das gepoker reingefallen und haben, wie rocket schrieb, mit Douze Match gerechnet. Chinesen raus - Firma Stillstand. Und seit Sommer werden wir hier konsequent hingehalten. Lest einfach mal zurück....alle hangeln sich hier von Termin zu Termin und am Ende ist jeder Termin nix wert. Dann heißt es weiter...der nächste Termin. Mit dieser Taktik halte die uns noch bis Ende 2018  hin. Den ist es doch völlig egal wo der Kurs in den ersten 3 Quartalen steht. Ich habe 65% meiner Anteile aufgelöst und schaue nach gewinnbringenden Anlagen. Iwann komme ich wieder, aber bis dahin passiert hier wohl nicht viel.

Amani Gold (ehemals Burey Gold) antias
antias:

In dem

 
08.01.18 23:44
Artikel fehlt mir so ein bisschen die Vorgeschichte betreffend Eckhof und Amani...

"Another junior explorer, Amani Gold (ASX:ANL) has also tapped Mr Eckhof to help pick up its game.

Just before Christmas, the company named Mr Eckhof, a long-serving director, as its new part-time director for strategy and business development to drive its share price up from the 1.9c it was trading at."

stockhead.com.au/resources/...th-move-in-the-resources-space/

Nunja, ich halte weiterhin meine Aktien, ein Verkauf scheint mir zur Zeit nicht indiziert, zumal die nächsten Bohrergebnisse für Ende Jänner angekündigt wurden. Und die allerletzte Hoffnung, bevor alles den Bach runtergeht, ist, dass die Aktie vielleicht nochmal gehypt werden könnte. Ansonsten ist es eben, was es von Anfang an war - auch unabhängig von dem Tohuwabohu - eine spekulative Angelegenheit. Die 9 cent/share hätte ich zwar auch gerne gehabt, allerdings war ich zu dieser Zeit noch gar nicht investiert.

Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Servus...

 
09.01.18 09:46
...ich gebe zu, ich bin ein gehöriges Stück desillusioniert :-/...meine Meinung ist bis jetzt die von antias, zu warten, bis im Januar die restlichen Ergebnisse folgen....Dieser Meinung steht aber immer mehr die Überlegung gegenüber, welches Ergebnis uns wohl Ende Januar vorgelegt wird.

Wenn ein Herr K. E. KEINE Eile sieht, die HV abzuhalten, um sich die Optionen zu sichern, dann geht er wahrscheinlich nicht von kurstreibenden Ergebnissen aus. Des Weiteren ist es leider so, wie ImErnst es schon geschrieben hat. Wir hangeln uns von einem Termin zum anderen und es kommt einfach nichts dabei rum. Das Vertrauen ist der Art zerstört, weswegen ich mir immer häufiger die Frage in den letzten 24 h gestellt habe, warum ich überhaupt noch hier investiert bin. Diese gefühlte Ohnmacht, evtl. von K. E. & Co. an der Nase herumgeführt zu werden ist einfach unbeschreiblich.

Ich persönlich vertraue Valdeloro und seinen Informationen. Es ist einfach nur beschämend für die Verantwortlichen von Amani, dass von deren Seite da nichts Offizielles kommt. Keinen Arsch in der Hose...

Zu dem an der Nase herumführen...ich weiß, rocket & Co. verleiern jetzt gleich wieder die Augen ;-)...ich kann mir aber einfach immer noch nicht vorstellen, dass die "Großen" sich alle von K. E. & Co. haben blenden lassen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die immer mehr wissen als wir und auch ganz andere Mittel für die Überprüfung der gemachten Aussagen von Seiten K. E. & Co. haben, bevor sie solche Investitionen tätigen. Aber vielleicht lebe ich auch im Wolkenkuckkucksheim...time will tell :-/      
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Vorsicht purer Spekulatius!!

 
09.01.18 11:05
Was haltet ihr denn davon:

Eckhof ist mit AVZ auf der Zielgeraden und man kann sich schon mal ungefähr vorstellen, was sein großes AVZ-Anteilspaket bald (Mitte 2018) wert sein könnte.
Es dürfte bei einer bis dahin nicht wesentlich veränderten Marktkapitalisierung von Amani für Eckhof keine großes Ding sein, die Mehrheitsverhältnisse dann ganz neu zu sortieren.
Eine weitere Erhöhung der Anteile von LW hat Eckhof ja schon einmal erfolgreich abgewehrt.

Wie gesagt, purer Spekulatius.....(ohne jegliche belastbare Hintergrundinfos!), deshalb nur so ein Gedankenspiel darüber, warum die Situation aktuell so ist, wie sie ist.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) rocket69
rocket69:

@fire

 
09.01.18 11:13

was würde @drbac machen … ein ganz „großer“ unter den  "kleinen", oder schon ein „kleiner“ bei den „großen” wenn ihm heute jemand 2 EUC = 3 AUC für seine xx Mio. bieten würde?

Weiter halten, oder mit einem blauen Auge aussteigen? Ich weiß es nicht ...


Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Ich kann drbac absolut nicht einschätzen...

 
09.01.18 11:20
Es scheint, er ist mit gleichermaßen viel Kapital wie auch Spass bei der Sache.
Insofern gibt es bei mir dazu auch nur ein sehr diffuses Bauchgefühl, welches mich zu der Annahme tendieren lässt, dass drbac nicht für 2, 3 und auch nicht für 4 EUC verkaufen würde.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) drbac
drbac:

hat eine klare Sicht der Dinge

 
10.01.18 17:30
Hallo Freunde, damit ihr nicht spekulieren müsst, hier einige klare Aussagen:

ich bin in der Tat mit viel Kapital und Spass bei der Sache, bei einzelnen Aktien allerdings unterschiedlich:

Amani habe ich falsch eingeschätzt, da scheint mir doch nicht mehr viel Potenzial zu sein, daher würde ich meine rund 10,5 Mio Stück gleich verkaufen, wenn ich ohne Verluste rauskomme (Einstand rund 1,9 €ct);

Vielmehr Spaß machen mir im Moment einige meiner anderen Aktien, insbesondere AVZ, wo ich mit 2,5 €ct eingestiegen bin und gerade auf meinen ersten Tenbagger zusteuere; auch MGX bereitet zusehends Freude, da komme ich mal gerade so langsam in den grünen Bereich, aber die Perspektiven sind toll ...

Kürzlich eingestiegen bin ich bei Cape Lambert Resources und schon 30 % im Plus, und ganz aktuell, mit einer Riesenanzahl, bei Latin Resources, da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen ...
Sorgen bereitet mir noch Blackham Resources, da bin ich deutlich im Minus und wäre heilfroh, halbwegs ohne größere Macken rauszukommen, da soll es nächste Woche ja spannend werden

Alles in allem eine sehr geruhsame Zeit, die mir im Moment gerade jede Nacht eine (fiktiv) eine Luxuskarosse beschert, mal schaun, wie lang das noch so geht ...

Euch Allen ebenfalls viel Erfolg und alles Gute im gerade begonnenen neuen Jahr !
Amani Gold (ehemals Burey Gold) FrauPapst
FrauPapst:

@drback

 
10.01.18 22:10
Na dann wollen wir alle hoffen, dass du nicht mit Verlust verkaufst und eine Lawine auslöst. Denk also bitte mit Sekundenkleber an Amani ;)
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Beyoglu
Beyoglu:

Die Veröffentlichung

 
11.01.18 14:55
der restlichen Ergebnisse werden richtungsweisend sein.
Hoffen wir mal auf einen positiven Verlauf.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Selbstverständlich....

4
11.01.18 15:24
ist jederzeit eine größere Überraschung möglich.
Allerdings gründen sich meine Hoffnungen auf einen satten Profit bei Amani nicht mehr auf kurzfristige Ergebnismitteilungen, die zudem den Boniwünschen einiger maßgeblicher Boarmitglieder zuwider laufen dürften, wenn sie denn kämen und den Kurs treiben würden.

Man wird sich schon etwas dabei gedacht haben, als man die performence rights zur Diskussion gestellt hat. Somit wird man diese Idee auch nicht so bald wieder auf den Müll werfen.
Da man es so eilig nun auch nicht hat, die Rechtswirksamkeit für diese performence rights herzustellen, können also noch ein paar Wochen ins Land gehen, bis man dazu wieder konkreteres hören wird.

Ich vermute mal, Eckhof wird nun versuchen, seine ursprüngliche Planung weitesgehend durchzuziehen, also fertig  zu explorieren um zum Ende des Jahres eine Machbarkeitsstudie vorlegen, die dann verschiedene Bieter auf den Plan ruft.
Das wäre sicher auch im Sinne von SOKIMO, denn man hat zwar grundsätzlich eine weitere Verlängerung der Lizenzen nicht ausgeschlossen, sich aber schon mal ein erstes zeitliches Ziel für eine BFS festgelegt.
LW wäre dann zwar mit einem Vorsprung von 19 % zunächst im Vorteil, aber andere potentielle Interessenten sind ja nun auch nicht weniger geschäftstüchtig als die Chinesen.
Könnte noch eine spannende Angelegenheit werden.
Mit 45 Millionen zusätzlichen performence rights in der jeweils eigenen Tasche dürften Eckhof und Mr. Yu dem Treiben der Bieter ebenso erwartungsvoll entgegen sehen.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) FrauPapst
FrauPapst:

Sehr nette Gedanken, Val

 
15.01.18 23:52
mein Zeitfenster  - vielleicht auch das der anderen Investoren - reicht jedoch nicht bis Ende 2018. Kann K.E. das so realisieren? Ich lebe leider nicht in einer Wunschwelt mit solchen Zeitreisen wie sie hier proklamiert werden; Du?

Liebe Grüße von Frau Papt, die einen etwas anderen Glauben lebt ;)  

Seite: Übersicht ... 218  219  221  222  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amani Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.956 Amani Gold - quo vadis? Valdeloro Bindabau 06.02.24 11:29
16 5.774 Amani Gold (ehemals Burey Gold) tomsch Fire72 25.04.21 03:23
  36 Amani Gold paradiswelt louisaner 25.04.21 02:17
  1 an alle ,die spannung steigt...... bullytrader FrauPapst 03.07.17 21:45

--button_text--