Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 147  148  150  151  ...

Amani Gold (ehemals Burey Gold)

Beiträge: 5.775
Zugriffe: 1.331.349 / Heute: 210
Amani Gold 0,0002 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,74%
 
Amani Gold (ehemals Burey Gold) TracyAce
TracyAce:

Schade

 
05.08.17 11:00
Schade, dass diese Diskussion
nicht auf Hotcopper geführt wird.
Da könnte sie zumindest ein ganz
klein wenig etwas bewegen.
Hier ist es einfach nur informativ.
@KLAUS
Bitte Amani an der ASX delisten
und dann in Frankfurt listen.
Danke schon mal im Voraus.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Amani Gold (ehemals Burey Gold) Micheloo
Micheloo:

TracyAcer

 
05.08.17 12:55
mdein scenario ist interessant, aber geht auch von einigen voraussetzungen aus die so nicht stimmen müssen.
Sicher ist, dass es 2 Lager gibt. Die Chinesen die die Goldproduktion wollen und nicht nur enInvestor sein wollen. Das andere Lager sind die die bei erst bester Gelegenheit verkaufen wollen. Der Rest sind Wahrscheinlichketen.
JPM hat wahrscheinlich keine eigenen Interesse. Es ist wahrscheinlich nur Strohman für den unbekannten "Sauger". Einen Zusammenschluss als Ausdruck in den Top 20 muss es nicht, könnte es geben.
Eins sollte klar sein. Für LW ist die Investition nurerfolgrech, wenn das Verkäuferlager neutralisiert wird und nicht mehr stören kann. Das muss LW schon in den Vorverhandlungen klar gewesen sein umd auch ein Weg, das Ziel zu erreichen. Denn sonst hätten sie  die Verträge nicht so gemacht und unterschriebe.
Bis zur BFS sind es noch 2 Jahre hin in denen ein Verkauf ziemlich unwahrscheinlich ist, aber möglich.
Das legt den Schluss nahe, dass LW sich zurückzieht und Amani seinem Schicksal überlässt.
Das Gold ist dann immer noch in der Erde. Aber das Sentiment ist im Keller und auf Amani kommen schwierige Zeiten zu.
Wer in diesem Schachspiel die ersten richtigen  Züge gemacht hat, gewinnt wahrscheinlich.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

Die Szenarien schließen...

 
05.08.17 13:18
...sich doch absolut nicht aus. LW kann doch produzieren.... und sie können auch die Mehrheit haben. Dagegen hat doch keiner im Verkäuferlager etwas, aber eben nicht zu dem Preis. Hätten sie Marktpreis für die Anteile des Verkäuferlagers geboten, dann wäre der Drops gelutscht. Die Frage ist in der Tat, wie weit die jetzt vorhandenen Reserven reichen, um einen BFS erst von Kebigada und dann von Giro zu erstellen.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) solala1
solala1:

möglicherweise

 
05.08.17 13:27
kommt vielleicht noch eine KE...worin ich in diesem Falle aber kein Problem sehen würde, denn diese wäre ja dann aus gutem Grund.
MMn
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

Übrigens...

 
05.08.17 14:16
muss die außerordentliche Hauptversammlung bis 15.09. durchgeführt werden, weil Amani und LW das so in Ihrem Vertrag zur Kapitalerhöhung vereinbart haben. Da in der Regel eine vierwöchige Einladungsfrist eingehalten werden muss, sollte die Einladung spätestens am 17.8. rausgeschickt werden.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Micheloo
Micheloo:

ConDino

 
05.08.17 18:32
Marktpreise bilden sich im Markt und nicht in Statistiken. ZB bot Randgold bekanntlich 0.09 pro Share, was heute einige bedauern, dass es nicht wahr genommenn wurde.
Die 100 Mio von LW repräsentieren für die damalige Stückzahl 0,10 pro Share, also Marktpreis.
Warum hat Eckhof den Laden dafür nicht hergegeben?
Heute droht eine heimliche Übernahme.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Servus...

 
05.08.17 19:53
@Micheloo: Warum hat K.E. das Angebot nicht angenommen? Entweder geht er davon aus, das noch wesentlich mehr zu holen ist oder er ist einfach nicht clever genug und ein schlechter Geschäftsmann....ich hoffe auf ersteres! 😊
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Micheloo
Micheloo:

Fire72

 
05.08.17 21:10
Das muss KE alleine beantworten.
Überlastung, Überforderung, fehlende  Expertise, Fehleinschätzung, wer weiss. Frag mal Valdo.
Aber die Situation ist heute wie sie ist.
Ich Frage mich, warum haben die Stakeholder nicht finanziell dafür gesorgt, dass in Ruhe weitergearbeitet bzw ein Verkauf nach einer measured study oder BFS organisiert werden kann. JPM wäre geeignet gewesen. Deren Rolle ist geheimnisvoll.
Da wir Kleinanleger keinen eigenen Vorstand bei Amani haben, wissen wir wenig. Leider
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Micheloo
Micheloo:

Fire72

 
06.08.17 00:35
Ach ja, man kann sich rechnerisch dem ungefähren Marktpreis auch so nähern:
2300000 Moz lt. Resource x 30$ US = ungefähr 69 Mio. 30$ Oz ist der Marktpreis für inferred.
96000000÷1265000000sh sind 0,055USD/sh oder 0,069 AUD/sh
Wir sehen, LW hat den Marktpreis
bezahlt. Und mit 100 Mio USD den ganzen Laden. Vermutlich wollte Eckhof mehr.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

@Micheloo...

 
06.08.17 08:59
ich verstehe den Einwand nicht ganz. Wo bekommst Du denn Deine Marktpreise her, wenn nicht aus Verkaufspreisstatistiken? Bezüglich Deiner Ausführungen und Berechnungen: genau das schrieb ich doch, bzw. dachte ich zumindest geschrieben zu haben. Es geht nur um den Preis und die Frage: wer kauft wann wieviele Anteile zu welchem Preis. Es ist ja nicht Eckhof der allein entscheidet, ob und wann verkauft wird.  Relevante Kaufangebote werden im Vorstand und mit den maßgeblichen Stakeholdern besprochen, damit ein Kaufangebot überhaupt durch eine HV kommen könnte.  
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

Verkaufspreis

 
06.08.17 09:01
Wenn die Hauptanteilseigner der Ansicht sind, das sie zu measured & indicated oder gar BFS kommen können, dann werden sie nicht inferred verkaufen.

Oder anders ausgedrückt: Ich verkaufe nicht 3,3 Mio. Unzen inferred zu 30$ (100 Mio. LW), wenn ich ein Jahr später measured & indicated zu 60-90$ und noch ein Jahr später nach BFS zu 120-150$ verkaufen kann. Insofern verkauft Amani heute nur die Anteile die nötig sind, um es zum maximal wertvollsten Produkt zu schaffen. Die Stakeholder, die dann produzieren möchten, sollen halt die Anteile derjenigen kaufen, die nach m&i oder BFS raus wollen. Aber dann bitte zu diesen Preisen! Und LW möchte natürlich so billig wie möglich den ganzen Kuchen haben.

Die Frage war und ist nur: schaffe ich es als Explorer bis zu m&i oder BFS? Dies können wir heute zumindest für Kebigada samt Satelliten (vielleicht sogar zzgl. Douze Match) positiv beantworten. Ob das Geld für Giro gesamt ausreicht müssen die geochemischen Analysen zeigen. Bei vielen und großen Bohrfeldern eher nicht.

Für den Kleinanleger kommt noch die Frage hinzu, ob er die Geduld hat, so lange zu warten und nicht auf die ersten 200-300% Kursgewinn schielt (auch wenn die zugegebenermaßen sehr verlockend sind!).

Amani Gold (ehemals Burey Gold) H123s
H123s:

unglaublich.

 
06.08.17 10:05
Amani Gold (ehemals Burey Gold) FrauPapst
FrauPapst:

Reicht eigentlich

 
06.08.17 11:10
der Wortlaut der Einladung zur HV um besser durchblicken zu können oder die Ergebnisse der HV?
Amani Gold (ehemals Burey Gold) drbac
drbac:

Entspannung ist angesagt

 
06.08.17 11:23
Ich lehne mich mit meinen 5 Mio Stück zu knapp 2,2 cent erst mal entspannt zurück und erfreue mich bis auf weiteres stattdessen an meinen avz- und mgx-stücken, da wird jetzt so richtig die Post abgehen :-)
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Micheloo
Micheloo:

ConDino

 
06.08.17 11:57
Und du glaubst, die Chinos hätten das nach der Ablehnung der Gesamtübernahme fü100Mios nicht durchschaut. Denn Burey/Amani stand vor der Illiquidität. Ich glaube, es war ein Übernahmeangebot, stellt es heute nur anders dar.
Die Chinos haben natürlich Plan B.
Das ist der Mehrheit der Werbung mit 28 % zu 0.05 +Optionen und den Rest billigst am Markt. Um die Produktion ohne Störungen und Gefahren aus dem Board voranzutreiben.
Jetzt komme ich zu deiner Theorie.
Wer nicht so lange warten oder die Produktion nicht will, kann seine Anteile am Markt verkaufen. Dort werden die Preise gemacht und nicht in den Köpfen irgendwelcher Board Mitglieder.
Deine Wertangabe als Orientierung für Verkäufe im Entwicklungsstadium measured/Indicated bzw Feasibility sind iO.
Nur muss gesagt werden, dass auch der Kleinanleger an den folgenden Kurssteigerungen Teil haben wird und jederzeit aussteigen kann, oder einsteigen.
Die Aktie ist mA krass unterbewertet. Der derzeit faire Wert sollte bei ca 0.06 USc liegen.
Die HV wird spannend.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Micheloo
Micheloo:

ConDino

 
06.08.17 11:59
Korrektur: Mehrheitserwerb
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

@Michello

 
06.08.17 14:54
natürlich glaube ich das nicht. Aber ich bin sicher, dass jemand der ein 100 Mio. Übernahmeangebot ablehnt und seine Aktienpakete bei JP Morgan Nominee parkt, um seine Interessen zu bündeln und zu schützen auch so schlau ist, selbst weiter zu akkumulieren. Und bis auf Eckhof und Schah sollten alle Beteiligten Geld genug haben, dies auch prolemlos zu tun. Damit würde sich die Sammellei aller Beteiligten dann auf höherem Niveau neutralisieren. Frau Papst hat Recht, anhand der HV Tagesordnung oder HV selbst sehen wir mehr.

Zum aktuellen fairen Wert: den sehe ich zZ auch so bei 6-7$c von 2,3 Mio. Unzen ausgehend.  
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Micheloo
Micheloo:

ConDigo

 
06.08.17 15:09
Dann frage ich mich aber, warum so heimlich über JPM. Dazu bestünde doch keine Veranlassung, aber ein Signal wäre es schon.
Mit der HV Pollution kann die Auflösung erwartet werde, das ist richtig.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Servus...

 
06.08.17 15:24
....mag ja sein, das meine Sichtweise vermessen ist, aber ich erwarte von der nächsten HV, das eine gewisse Perspektive geschaffen wird, die auch für uns Kleinaktionäre einen gewissen Rahmen bietet....ich habe wenig Lust, das man nach der HV weitere Monate im Ungewissen rumdümpelt, ebenso der Kurs...😉
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Micheloo
Micheloo:

Fire72

 
06.08.17 15:59
Genau deiner Meinung
Amani Gold (ehemals Burey Gold) H123s
H123s:

war ein bisschen

 
06.08.17 18:05
am durchblättern, dabei fiel ins auge, das die cd schon so unglaublich vieles profhezeit und teilweise von ihm fast schon als tatsache dargestellt hatte, immer und immer wieder, endlos.  was wurde von all dem gehalten, oder ist eingetroffen?  ...fast nichts, alles blieben bis jetzt nur falsche vermutungen, fehleinschätzungen, enttäuschungen für andere.  von den unglaublich schlechten berechnungen ganz zu schweigen.
dem glaub ich deshalb schon seit monaten nix mehr.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) solala1
solala1:

H123s

 
06.08.17 18:14
verlangt doch auch keiner, zumindest machen wir uns gedanken und nörgeln nicht nur rum, so wie du und dein Kollege.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) H123s
H123s:

tatsachen sind rumnörgeln?

 
06.08.17 18:45
Amani Gold (ehemals Burey Gold) solala1
solala1:

wie

 
06.08.17 18:49
wärs, wenn ihr beide euch mal selber bemüht irgendetwas zur Aktie oder der Firma beizutragen?!
Zeigt uns doch auf, wie schlecht die firma ist und wie sinnlos, darin investiert zu sein...
ich mein, an tatsachen und nicht nur Bauchgefühl..
Amani Gold (ehemals Burey Gold) H123s
H123s:

investiert zu sein,

 
06.08.17 19:42
wo chinesen das sagen haben, oder haben werden, ist mal bestimmt eine negative ausgangslage.
2,3 mio oz., wo nach meiner meinung auch KE mit viel mehr gerechnet hat, haben muss, sonst hat er investierte in die irre geführt, ist auch nicht gerade aufbauend, da sowieso die ganze infrastruktur für den abbau errichtet werden muss, ist weiter nicht erfreulich.
ob da noch zusätzliche millionen oz. liegen, deren abbau rentabel ist, ist weiterhin sehr fragwürdig, ich persönlich habe eben den verdacht, dass das nicht so ist. falls nicht, sind diese 2,3 sehr wenig wert.

es gibt noch weitere bedenken, die ich jetzt weglasse.

Seite: Übersicht ... 147  148  150  151  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amani Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.956 Amani Gold - quo vadis? Valdeloro Bindabau 06.02.24 11:29
16 5.774 Amani Gold (ehemals Burey Gold) tomsch Fire72 25.04.21 03:23
  36 Amani Gold paradiswelt louisaner 25.04.21 02:17
  1 an alle ,die spannung steigt...... bullytrader FrauPapst 03.07.17 21:45

--button_text--