Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 79 80 81 83 84 85 ...

Amani Gold (ehemals Burey Gold)

Beiträge: 5.775
Zugriffe: 1.331.285 / Heute: 146
Amani Gold 0,0002 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,74%
 
Amani Gold (ehemals Burey Gold) f8R go
f8R go:

upps, ging zu schnell

2
16.05.17 16:44
Habe da für mich einen ganz einfachen Ansatz gefunden...
Zurückblickend auf alte Ebay-Zeiten konnte ich auf diverse Artikel sonst wie scharf sein bzw.
war ich bereit auch überdurchschnittlich Kohle in die Hand zu nehmen.
Aber um genau das zu verbergen und frühzeitig den Preis hochzutreiben, habe ich
natürlich immer erst ganz zum Schluß geboten.

Sobald Randgold oder event. ein weiterer Major Interesse bekundet, könnten die Notierungen
sicherlich erheblich Fahrt aufnehmen. Denke deshalb halten sich diverse Interessenten bestimmt bis kurz vor Toresschluß zurück...

- es bleibt extrem spannend -


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Amani Gold (ehemals Burey Gold) antias
antias:

Vor allem

 
16.05.17 16:53
der Newsflow von Amani scheint mir noch ausbaufähig. Im Jänner war es irgendwie am schlimmsten, wenn ich mich recht erinnere. Zuerst Namensänderung, Verschiebung der Schätzung und erstmal lange keine News. Dadurch ging es dann runter und obwohl ich wusste, dass Potential vorhanden ist, hat mich das sehr verunsichert. Ich habe dann aber nachgekauft. No risk, no fun und so. ;)
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Skeiver
Skeiver:

mich würde mal interessieren, condino, ob deine

 
16.05.17 17:47
vorabberechnung schon mal bei einem anderen invest in etwa mit der dann offiziellen schätzung übereinstimmte!? wenn ja, dann gibt es evtl. keine übersehenen variablen..
nun sind jedoch die bohrergebinisse noch umfangreicher geworden und die daraus errechenbare ressource sollte doch eine gewisse absicherung nach unten darstellen.. also die anleger dazu veranlassen, ihre stücke nicht zu den akt. kursen abzugeben..  
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Micheloo
Micheloo:

Fire72

 
16.05.17 17:47
Hast recht mit deiner Aufzählung der Gründe. Mit Abschluss des deals LW wird einiges klare sein. Ab der Resource wird das Interesse wachsen. Kurssteigerungen passieren wenn mehr Käufer als Verkäufer da sind. Das ist derzeit nicht der Fall.
Auch Analysten und Commercials haben Amani nicht auf dem Schirm, jedenfalls so gut wie nicht, oder warten ab.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

@Skeiver @all

4
16.05.17 19:24
leider habe ich bisher noch keine Berechnung in dieser Größenordnung durchgeführt. Giro ist mein erstes Projekt, in das ich außerhalb der üblichen Gold- und Minen Branchendienste eingestiegen bin (da rechnen andere) und mittlerweile auch mein größtes Projekt.

Da mich die Douze Match Ergebnisse im letzten Herbst ebenfalls verunsichert haben und ich noch mit Gewinn bzw. ohne Verlust hätte austeigen können, musste ich mir die Materie genauer anschauen. Die Parameter der Berechnung habe ich aus den Eingabefeldern der Mappingprogramme übernommen und mit einem Bekannten abgestimmt, der auf Spitzbergen in diesem Bereich arbeitet.

- Mächtigkeit der Gold führenden Schicht (Bohrlöcher)
- Gewicht des Gesteins
- Ausdehnung des Gebietes
- Extraktionsgrad
- Wirtschaftlichkeit

Das ist alles kein Hexenwerk und wie ich schon mehrfach schrieb ist die einzig verbleibende Unbekannte der cut-off-grade. Positiv ist nur, dass wir die Kibali Werte kennen und Herr Eckhof auch mit diesen arbeitet. Es gibt bisher auch keinen erkennbaren Grund, dass der Gutachter dies anders sieht, schließlich rechnet Herr Eckhof auch bei den infill drills immer noch mit dem Wert von 0,5g/t.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die händische Berechnung nur bei gleichmäßigen Flächen und Bohrergebnissen vernünftig funktioniert. Auf Douze Match mit seinen extrem unterschiedlichen Flächen kommen sehr unrealistische Ergebnisse heraus. Da musste ich Cluster bilden, damit es einigermaßen funktionierte.  Eine Investition würde ich aber darauf nicht aufbauen, das wäre mir zu unsicher.

Beruhigt hat mich allerdings, dass die Berechnungen im Rahmen des Blu Sky blieben und (vor allem!) das Hartleys bei den vorliegenden Bohrergebnissen zu ähnlichen Bewertungen der Aktie kam. Sehr beruhigt. Hoffe das hilft Euch.

Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

Sorry, eines habe

3
16.05.17 19:54
ich noch vergessen. Amani ist als AG verpflichtet über alle Fakten zu berichten, die relevant für die Kursentwicklung sind. Insofern müssen sie auch alle Parameter offenlegen, die für die Berechnung des Kurses relevant sein können. Bei anderen Explorerprojekten sind bisher auch keine anderen Parameter erhoben worden, um das Potential eines Gebietes oder einer Mine zu berechnen. Insofern bin ich beruhigt, das die Berechnung komplett ist.

Amani hat mitgeteilt:

- die Bohrfelder und teilweise ihre genaue Größe,
- die Mächtigkeit der goldführenden Schichten (Bohrlochergebnisse)
- die verschiedenen Gesteinsarten
- die Geochemie mit genauen Extraktionsmethoden und -graden bis 99%
- Wirtschaftlichkeitsberechnung (cut-off-grade 0,5g/t bei 1.000$ Unzenpreis)

Der Gutachter prüft nun, ob diese Ergebnisse korrekt gewonnen, weiterverarbeitet und geschlußfolgert wurden.

Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

@Micheloo

 
16.05.17 20:29
du hast Post
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

@all

 
16.05.17 20:30
Ich finde, es ist der absolute Hammer, was aus diesem Forum geworden ist.
Vielen herzlichen Dank an euch alle! Weiter so!
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ConDino
ConDino:

zu Eurer Frage

5
16.05.17 20:47
der Bewertung der Aktie kann ich nicht viel Neues beisteuern. Außer vielleicht, das Moto Goldmines vor dem RS auch eine Aktienanzahl von 725 Mio. Stück hatte. Amani hat heute 2/5 mehr.

Valdeloro hat kürzlich ausgerechnet, dass es "nur" rund 240 Mio. Aktien sind, die potentiell gehandelt werden. Ein großer Teil davon in Hand von Klein- und Kleinstanlegern, die nicht die Zeit und Muße haben, sich umfassend zu informieren. Da ist die zittrige Hand vorprogrammiert und reißt sofort andere mit. Aufgezeigt wird dies durch die Tatsache, das die gehandelten Stückzahlen meistens vernachlässigbar sind.

Verantwortlich für den Kursabsturz und die Bewertung der Aktie ist meiner Meinung nach eine Mischung aus Unwissenheit, Uninformiertheit, Angst, Panikmache und falsche Informationspolitik für Kleinanleger. Kritisch waren vor Weihnachten vor allem die Namensänderung und die Ressourcenverschiebung. Die zeitlich enge Verknüpfung von Beidem war pures Gift für einen verunsicherten Kleinanleger und hat wildesten Spekulationen Tür und Tor geöffnet. Die unverantwortliche Diskussionsleitung in manchem Forum hat diese Entwicklung auch eher gefördert als gebremst. Hierdurch wurden die Investoren nicht informiert, sondern noch mehr verunsichert.

Dazu zieht die reißerische Aufmachung von Artikeln in manchen online Medien (300% hier, 500% dort, 1.600% mit....) Kleininvestoren in Märkte, die sie nicht verstehen und in die sie sich oft leider auch nicht einarbeiten wollen oder können. Wenn dann noch ein Bohrloch á la DMRC-003 mit 3m á 1.260g veröffentlicht wird, ist kein Halten mehr und das Gejammer groß, dass es nicht so weitergeht.

Wie sehen doch an den jüngsten Mutmaßungen während des TH letzte Woche, welche Blüten Uninformiertheit und Panik treibt. Da glauben manche ein Herr Eckhof geht in den Keller, druckt 425 Mio. Aktien und verschwindet mit dem Erlös, weil das Gold doch nicht für eine Ressource reicht. Wer sich so etwas vorstellt sollte weniger Filme gucken oder nicht in Aktien investieren, oder beides. Schon gar nicht in Explorer.

Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Korrekt...

 
16.05.17 21:41
ConDino, Du hast es auf den Punkt gebracht! 😊
Amani Gold (ehemals Burey Gold) antias
antias:

@ConDino

 
16.05.17 21:43
Ich denke besser kann man es nicht beschreiben! Chapeau!
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Micheloo
Micheloo:

Valdeloro

 
16.05.17 23:05
Du hast Post
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Micheloo
Micheloo:

ConDino

 
16.05.17 23:14
Dieses Plädoyer war überfällig
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Fire72
Fire72:

Servus.....

 
17.05.17 06:33
und moin, moin @all 😊...neue Bohrergebnisse gibt es und due sund wohl gut ausgefallen 😊....leider kann ich den Link via Smartphone hier nucht reinkopieren, warum auch immer 😒....aber auf "hotcopper" kann es lesen 😉....
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Moinsen!

 
17.05.17 08:27
Ich denke, wir dürfen zufrieden sein.
Sowohl mit den neuen Ergebnissen, wie auch mit den zeitlichen Ausblicken.

Amani Gold Company Update

Significant results from further infill drilling at Kebigada, Giro Gold Project

Kebigada

   The current phase of resource infill drilling at Kebigada has been completed and all outstanding samples submitted to SGS laboratory in Mwanza, Tanzania
   
   A total of 48 RC holes for 6,073.8m and 13 diamond holes for 3,675.5m were completed
   
   Results reported for a further 2 diamond holes and 7 RC holes at Kebigada
   
   Best results include:
   — GRRC230: 46m at 3.09g/t Au from 99m including 15m at 7.36g/t Au from 101m
   — GRRC233: 106m at 1.24g/t Au from 4m including 15m at 2.44g/t Au from 6m and 7m at 2.51g/t Au from 51m
   — GRRC235: 37m at 1.85g/t Au from 4m including 2m at 14.71g/t Au from 28m
   — GRDD023: 19m at 1.90g/t Au from 14m including 7m at 4.26g/t Au from 18m and 67m at 1.27g/t Au from 95m including 7m at 3.05g/t Au from 123m
   
   Results for the final 2 diamond holes and 12 RC holes to be reported within 2 weeks
   
   Kebigada maiden resource on track for release in June
   
   Amani to commence a shallow RC drilling program to follow up on high-grade soil anomalies in the immediate surrounds at Kebigada. Significant new discoveries will be followed up with further drilling to delineate potential satellite resources which could add materially to the Kebigada resource
   

   Planning commenced for further infill and metallurgical testwork drilling programmes required for pre-feasibility and feasibility studies at Kebigada

Amani Gold Limited (ASX: ANL, Amani) reports the completion of the 50m line interval, infill drilling programme which commenced mid-February 2017 at Kebigada on its Giro Gold Project in the Moto Greenstone Belt, NE Democratic Republic of Congo (DRC). A total of 48 RC drill holes for 6,073.8m and 13 diamond drill holes for 3,675.5m were completed during the programme. The number of metres was increased from the planned 3,500m for each of the diamond and RC drill programmes to follow up on new areas of mineralisation identified in the infill drilling. Results for the remaining holes with samples currently in the laboratory are expected within two weeks. The Company is on track to release its maiden mineral resource estimate at Kebigada in June.

Chairman Klaus Eckhof stated: “We are pleased to have successfully completed the infill drilling programme at Kebigada in good time and we now eagerly await release of the mineral resource which was delayed pending additional infill drilling. All indications are that sufficient resources will be defined to sustain a robust mining operation at Giro. The good grades reported throughout the period of infill drilling further boost our confidence that a strong resource will be defined in the Kebigada maiden resource estimation.”
Amani Gold (ehemals Burey Gold) solala1
solala1:

trotz

 
17.05.17 08:45
der guten Ergebnisse und eines scheinbar sehr zufriedenen KE kaum Handel und nur 5% plus...
Findet ihr das nicht auch komisch?
Wartet man tatsächlich auf die Reaktion der Chinesen?
Amani Gold (ehemals Burey Gold) H123s
H123s:

mal sicher

 
17.05.17 08:54
wartet man auf die ressource
Amani Gold (ehemals Burey Gold) ExplorerFan
ExplorerFan:

nein, ich glaube tatsächlich

 
17.05.17 08:57
dass es mittlerweile genug Bohrergebnisse gab und jeder, der investieren wollte auch investiert ist. Bei meinen Aktienkäufen hat es relativ lange gedauert bis ich die Stückzahlen zusammen hatte. Es kam mir so vor als säßen alle auf Ihren Shares...

Es wird Zeit, dass Juni wird, die Ressourcen endlich aufgerechnet werden und man eine verbindliche Menge verbriefen und bekanntgeben kann. Dann schwindet evtl. die letzte Unsicherheit! Yeah...
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

@solala1 - Ich denke, ja!

 
17.05.17 09:00
Wie wir bereits mehrfach feststellen mussten, tun sich auch die Australier meistens schwer, die Ergebnisse richtig einzuordnen.
Manchmal hatte es sogar den Anschein, das nur kursorisch überflogen wurde, was Amani zu berichten hatte.
Aufgrund des muttersprachlichen Vorteils müsste man eher von Gegenteil ausgehen.
Ist aber offensichtlich nicht so.

Bis zum Ende der Mitteilung, wo Eckhof sehr deutlich darstellt, wie er das Potential von Kebigada einschätzt, lesen die meisten wahrschenlich gar nicht.

Der anstehende Deal zur KE überlagert aktuell tatsächlich das Tagesgeschäft, davon gehe ich mal aus.
Ich fände es nicht zu schwierig, beides im Blick zu behalten. Aber, andere sehen das scheinbar anders. Nun gut....

Was wird Randgold machen?
Viel Zeit ist schon vergangen, aber es ist bleibt noch genügend Zeit dafür, den Hut in den Ring zu werfen.



Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

An der Übersicht der einzelnen Trades an der ASX..

 
17.05.17 09:25
kann man m. E. genau das erkennen, was ExplorerFan vorweg beschrieben hat.
Einige scheinen jetzt tatsächlich auf ihren Stücken zu sitzen.
Die Zeit, wo man noch schnell mal 1 Million Stücke einsammeln konnte, scheint vorbei zu sein, bzw. sich deutlich dem Ende zu nähern.

www.stocknessmonster.com/

Links am Rand - bei Quick Tools
ANL eingeben
auf Trades und dann auf den grünen Pfeil klicken
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

BID und ASK an der ASX

 
17.05.17 11:02
Nachbörslich:

BID     -  35.373 bei 0,039 AUD
ASK   - 100.000 bei 0,041 AUD
Amani Gold (ehemals Burey Gold) FrauPapst
FrauPapst:

Meine wichtigste Übersetzung von H.Eckhof

2
17.05.17 11:20
Chairman Klaus Eckhof stated: “We are pleased to have successfully completed the infill drilling
programme at Kebigada in good time and we now eagerly await release of the mineral resource which
was delayed pending additional infill drilling. All indications are that sufficient resources will be defined
to sustain a robust mining operation at Giro. The good grades reported throughout the period of infill
drilling further boost our confidence that a strong resource will be defined in the Kebigada maiden
resource estimation.”

"Wir freuen uns, dass wir das Programm/die Bohrungen Kibigadas rechtzeitig und erfolgreich abgeschlossen haben und sind nun gespannt auf die Freigabe der Mineralressource, die bis zu zusätzlichen Füllbohrungen verzögert wurden.
Alle Anzeichen sprechen dafür, dass ausreichende Ressourcen definiert werden um einen sicheren Bergbau bei Giro zu erhalten. Die guten Grades berichteten, über den gesamten Zeitraum der Füllbohrungen, das
Bohren weiter zu stärken und es stärkt unser Vertrauen, dass eine starke Ressourcenschätzung in der Kebigada Maid definiert werden wird . "

Meine Übersetzung aus dem Bauch heraus! Das stärkt ebenfalls mein Vertrauen in K. Eckhof.
Wenn jemand das anders übersetzt, bitte ich um Änderung.
:)
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

@FrauPapst

 
17.05.17 14:06
Hat dein Bauch gut gemacht!
Der herzliche Dank von vielen Mitlesenden, dürfte dir gewiss sein.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) Valdeloro
Valdeloro:

Bin mal gespannt,....

 
17.05.17 14:09
ob in einigen Wochen unser Milk-Maid-Mapping immer noch als Stuß bezeichnet werden wird.
Amani Gold (ehemals Burey Gold) 123grinch
123grinch:

Neuer Artikel auf "goldinvest"

 
17.05.17 14:34
goldinvest.de/aus-der-redaktion/...sten-wochen-werden-spannend

Seite: Übersicht ... 79 80 81 83 84 85 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amani Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.956 Amani Gold - quo vadis? Valdeloro Bindabau 06.02.24 11:29
16 5.774 Amani Gold (ehemals Burey Gold) tomsch Fire72 25.04.21 03:23
  36 Amani Gold paradiswelt louisaner 25.04.21 02:17
  1 an alle ,die spannung steigt...... bullytrader FrauPapst 03.07.17 21:45

--button_text--