Alternative zum Metzler Torero

Beiträge: 3
Zugriffe: 3.640 / Heute: 4
Alternative zum Metzler Torero Fundi
Fundi:

Alternative zum Metzler Torero

 
26.05.07 15:35
#1
Hat jemand von euch eine alternative zum Metzler Torero, sprich einem Wertsicherungsfonds der, wenn's gut läuft auf bis zu 100 % Aktienquote hochfährt, in schlechten Zeiten aber auch komplett auf Renten und / oder Geldmarkt zurückfahren kann und auch noch versucht jährlich den Gewinn zu sichern.

Danke und Gruß
Fundi
Alternative zum Metzler Torero Fundi
Fundi:

Keine ???

 
27.05.07 13:32
#2
Schade eigentlich. Im Hinblick auf die Abgeltungssteuer sind solche Fonds, aus denen man (hoffentlich) nicht aussteigen muß und bei Kauf bis Ende 2008 die Steuerfreiheit der Kursgewinne auch über Jahrzehnte hinweg erhalten könnte, nämlich echt interessant.
Um die Konstruktion solcher Anlagen als Zertifikat zu verhindern, hat die Regierung ja rückwirkend die Regelung der Steuerfreitheit für Käufe bis Ende 2008 für Zertifikate schon mal aufgehoben, hier gilt die Steuerfreiheit nach 2009 nur falls die Zertifikate vor März 2007 erworben wurden.
Insofern wäre das Bewahren der Steuerfreiheit nur noch über Fonds möglich (oder über Aktien die man 30 Jahre halten kann und will).

Gruß
Fundi
Alternative zum Metzler Torero a.z.

Antwort via BM o.T.

 
#3

Gruss - az



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--