Alphaform - eine Überlegung wert!

Beiträge: 3
Zugriffe: 390 / Heute: 1
Alphaform - eine Überlegung wert! mike747
mike747:

Alphaform - eine Überlegung wert!

 
17.01.05 17:13
#1
Alphaform hat in Q3/04 bei einem Umsatz von TEUR 4.747 den Turnaround geschafft, wenn auch nur mit TEUR 7, jedoch dürften sich die Restrukturierungsmaßnahmen ausgezahlt haben. Ein Blick auf die Herstellungskosten, betrieblichen Aufwendungen usw. zeigt dies sehr deutlich. In 2003 kam man trotz Umsatz von TEUR 5.619 nicht in die schwarzen Zahlen. Der Buchwert der Aktie beträgt mehr als 4 Euro, die EK-Quote liegt bei mehr als 80 Prozent. Der Auftragsbestand konnte im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 100 Prozent gesteigert werden.
Für mich trotz schwierigem Umfeld im Automobilsektor (2/3 des Umsatzes) ein klarer Kauf.
Alphaform - eine Überlegung wert! mike747
mike747:

Um diesen Thread hier abzuschließen

 
24.05.05 14:55
#2
...ich hatte ihn damals leider nicht im Alphaform- Forum platziert.
Bin ja wie einige wissen, bereits im März aus Alphaform raus, behalte den Wert trotzdem im Auge. Die letzten Zahlen waren nicht sooo schlecht, wie es der jetzige Kurs widerspiegelt.
Warte die Bodenbildung ab und geh vielleicht mit einer ersten kleinen Position wieder rein.

Gruß,
mike
Alphaform - eine Überlegung wert! mike747

Sorry im Feb bin ich raus

 
#3
bei sovielen Deals kommt man ein wenig durcheinander ;-) tut aber nichts zur Sache.
Behaltet Alpaform im Auge, bei Turnaround ein 100% Kanditat.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--