Alpha Bank mit neuer WKN

Beiträge: 25
Zugriffe: 17.669 / Heute: 8
Alpha Services a. 1,509 € +3,89% Perf. seit Threadbeginn:   -25,67%
 
Alpha Bank mit neuer WKN butzerle
butzerle:

Alpha Bank mit neuer WKN

 
02.12.15 16:08
#1
nach Milliardenschwerer KE nun ein Kauf?

Immerhin als einzige griechische Großbank im letzten Quartal profitabel.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Alpha Bank mit neuer WKN butzerle
butzerle:

ahja

 
02.12.15 19:07
#2
solche User wie McCash können also, da Diskussionen im alten Forum nicht mehr möglich sind, nur schwarze Sterne verteilen.

Was soll der alte Thread, wenn Zuordnungen zum Wert nicht erkenntlich sind.

Armselige Würstchen, die sich so wichtig nehmen wollen...

Alpha Bank mit neuer WKN Chalifmann3
Chalifmann3:

wie meinen ?

 
03.12.15 21:25
#3
25 MRD-€ börsenwert für eine griechische Bank nach Mega KE ,und da fragst du noch ob das ein Kauf ist ???? Wo die Deutsche Bank auch nur 32 MRD wert ist ? Meine Prognose ist,wer heute hier die alpha Bank für 2€ kauft,wird sich in max 2 Jahren bei 0,20€/share wiederfinden,oder noch tiefer ...... frag doch mal den "Experten" 1Alpha,wenn der auch sagt jetzt kaufen,hast du einen todsicheren shortkandidaten .....

MFG
Chali
Alpha Bank mit neuer WKN butzerle
butzerle:

Das sind keine 25 Milliarden

 
04.12.15 13:09
#4
Die Aktienzahl hier bei Ariva und die errechnete MK ist noch vor dem RS und der KE.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber dürfte derzeit zwischen 3-4 Milliarden liegen. Dafür gab es ja aber dank KE eine fette neue Finanzspritze. Da sind schon 100% drin, sofern keine neuen Grexit-Diskussionen aufkommen werden.
Alpha Bank mit neuer WKN Triloner
Triloner:

wie kommt das denn ?

 
04.12.15 13:12
#5
jetzt auf einmal 1,90 € ??
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Alpha Bank mit neuer WKN butzerle
butzerle:

alle GR Banken sinken offenbar

 
04.12.15 13:16
#6
momentan unter dem Bezugskurs der Kapitalerhöhung.

Ich kann mir vorstellen, dass das politische Gründe sind, Unsicherheit der Regierungsfähigkeit des Landes.

@Chalif. Habe ganz gut geschätzt, MK ist 3,15 Mrd im Moment

www.finanzen.net/aktien/Alpha_Bank_AE_1-Aktie

die haben schon die aktuellen Zahlen eingefügt. Da Alpha schon im letzten Quartal profitabel war - und das nach dem Horror im Frühjahr mit den Kapitalverkehrskontrollen ist die Bank an sich ganz gut aufgestellt. Liegt eben nur daran, ob man dem Land zutraut, jetzt endlich auf die Beine zu kommen und wieder zu wachsen oder nicht  
Alpha Bank mit neuer WKN Chalifmann3
Chalifmann3:

mach jetzt nicht den Fehler

 
04.12.15 14:45
#7
denn wenn du gestern eingestiegen bist,hast du bereits heute die Quittung,also am besten Finger wech von alpha Bank,da gibt es deutlich besseres z.b. BHP Billiton (BHP),diese topaktie gerade auf Mehrjahrestief und du bekommst schon knapp 10% Dividende,wenn du jetzt einsteigst,oder hast du irgendwelche Zweifel dass BHP nicht überlebt ? Zum ATH hast du immerhin auch 400% Kurspotential,das gleiche auch für die nr.2 Anglo american mit etwas mehr risiko,aber da weiss ich nicht ob die noch dividende zahlen,oder die gestrichen ist ....

hm ?
Alpha Bank mit neuer WKN butzerle
butzerle:

BHP Billiton

 
04.12.15 15:24
#8
ist keine Topaktie. Die haben eine hohe leverage und nun in Brasilien noch eine Milliardenklage an der Backe. Die Divi ist alles andere als sicher.

Glencore hat schon gestrichen, bei BHP wird das mit Allersicht auch sein.

Bin hier noch nicht eingestiegen, aber liebäugel auf eine Tradingchance. Nur nach Resplit geht es meist erst mal runter, hier ja auch zu sehen... noch nicht so viel, aber Tendenz erst mal weiter fallend.
Alpha Bank mit neuer WKN zeg0
zeg0:

eine grütze

 
04.12.15 16:13
#9
von 0,05 € kurs aktuell   - habe  für 0,15 €  3000 stk gekauft ,  um auf 0 zu kommen muss der kurs 200 % zulegen  , bei cents geht das noch

die relation passt gar nicht  60 stk zu 7,50 €  aktueller kurs bei 1,90 € um auf 0 zu kommen muss der kurs 300 % zulegen das ist nicht mehr so einfach


geht das mit rechten dingen zu ,?


danke euch
Alpha Bank mit neuer WKN butzerle
butzerle:

geht schon....

 
04.12.15 18:28
#10
BES (banco espirito santo) war viel übler, da bist du enteignet worden - und seitdem ist die Aktie auch nicht mehr handelbar.

450 Euro ist ja auch nicht - gut kenne deine Vermögenssituation nicht - das Rieseninvestment, über dessen Verlust man nicht hinwegkommen könnte.
Alpha Bank mit neuer WKN Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Aktuelle Situation

 
05.12.15 20:19
#11
Die Gesamtsituation z. B. Alpha Bank bewerte ich als recht positiv jetzt nach den ersten paar Habdelstagen.
Die Abschläge sind minimal und haben sich fast normalisiert.
Die Bank hat die geforderte Kapitalmenge sogar übertroffen und bewegt sich trotz Ängste nur wenig.

Meine Frage ist, wovor haben aber die Anläger angst?
Die Banken sind durch die EU und der Gesetzgebung der Griechen vorm umgehen geschützt.
Wenn jetzt wieder Kapital benötigt werden muss, werden als erste Maßnahme die Vermögen über 100.000 Euro zur Verantwortung gezogen und es finden gerade Verhandlungen mit vielen Banken im Ausland statt über die Versteuerung der ausgeführten Vermögen.
Es sollen allein aus der Schweiz fast 80 Milliarden zurück geholt werden. Außerdem haben die Banken selbst wohl einiges an Kapital in Ihre Auslandsniederlassungen gepumpt, aus Angst vor der Mehrheit die der Staat 2013 gekauft hat, was das 100 fache vom Wert war und dies nach Prüfung der Situation und der alten Gesetzgebung.
Wenn dies alles nicht reicht, wird der Staat wieder einspringen müssen und damit die 25 Milliarden der EU!!!
Schuldnergesetz:
Dazu kommt, das alle Immobilien wieder pfändbar werden, auch wenn diese begrenzt ist, werden die Leute schon aus Angst zahlen oder sie verlieren auf Dauer alles, wegen Zwangsversteigerungen etc.
Diese faulen Kredite werden dann wieder in die Bücher zurück kehren und das zwar sehr stark vermindert aber wir haben in ganz Europa gesehen was mit Immobilien geschieht, sie steigen sprunghaft an.
Außerdem können die Banken auch aus den Kaufverträgen Mietverträge machen und mit einer Verzinsung dem faulen Kapital viel höhere Werte verschaffen als was bei einer Zwangsversteigerung zu erzielen wäre.

Die Banken können das von Kunden zu Kunden selbst entscheiden und dies optimal nutzen.
Anleihen:
Diese halten die Banken als faule Kredite zu fast 70% in den Büchern diese sind vom griechischen Staat und nur faul, weil sie nicht gehandelt werden dürfen. Für diese stehen wir alle Europäer mit unseren Bürgschaften von weit über 240 Milliarden ein und ab Juni sollen diese wieder gehandelt werden, was auch bedeutet das diese wieder ein Wert haben und der Staat bekommt weitere Milliarden um diese Zinsen leisten zu können.
Der Raub an sich:
Alpha Bank war 2013 jetzt nach Splitt 48 Euro/Stück wert und jetzt befinden wir uns bei 2,00 Euro, was ein irres Potenzial ist und nur durch das Unvermögen der Politik entstehen konnte.
Der Staat als Hauptaktionär ist Geschichte, was auch dazu führt das die Banken die verlorenen Einlagen von vor dem Grexit wieder bekommen und das auf freiwilliger Basis sowie aus Geldstrom Überprüfungen die eine Strafttat sind, wenn sie zu spät angewiesen worden sind.
Wenn die Anleihen wie vor paar Wochen mit 2,7% verzinst werden, bedeutet das was ganz einfaches.
Jeder kann hier Anleihen kaufen die durch die EU gesichert sind und im Zweifel von dieser auch erstattet werden müssen, laut den Verträgen und den Bürgschaften.
Wenn ich im Moment Zinsen zahlen muss wenn ich deitsche Anleihen kaufe und indirekt deutsche über den griechischen Staat und bekomme noch Geld, werde sich einige Gedanken machen ob das nicht doch besser ist, als zu zahlen!!!
Diese Zusammenhänge und die Aussagen das der Staat für seine Aktieneinlagen schon Zinsen bekommen hätte und diese jetzt verwirkt sind, kann jeder doch erkennen, was hier gerade passiert ist und vor allem liest man es aus den Zahlen der letzten Jahren und kann schnell erkennen was es bedeutet wenn die EU Viersen Mantel drüber legt um die Krise zu verdecken um das Feuer zu löschen was sonst drohen würde.
Für mich weiterhin in der Situation und ich freue mich schon auf das Hoch wie 2013, weil die Gesetzte es hergeben und die 86 Milliarden direkthilfe zaubern werden.
2013 ist auch schon 5 Jahre nach Krise und die Banken sind schon lange umstrukturiert um auf das kommende bestens vorbereitet zu sein!
Selbst das Kartelamt hat den Zuschüssen zugestimmt obwohl es Wettbewerbsverzerrung ist und die Banken mit Geld flutet!
Also viel Spaß beim genießen.
Keine kauf oder Verkaufsempfehlung !  
Alpha Bank mit neuer WKN Chalifmann3
Chalifmann3:

kenne mich mit Bankenbilanzen

 
06.12.15 00:54
#12
sowieso nicht aus,wenn ich da z.b. lese "negativer Umsatz" und solche Sachen ,dann kapier ich das sowieso nicht mehr,wäre für mich also absolutes Börsenneuland,da ich noch nie eine Bankaktie im depot hatte,muss es denn unbedingt eine griechische sein,auch wenn alpha hier die aussichtsreichste ist ? Warum denn überhaupt Griechenland ? Ich versteh ja nicht viel davon,was wäre den z.b. mit Fannie Mae Federal National Mortgage Association (FNMA),sind am Freitag auf jeden Fall angesprungen und glaubt man den spekulanten hier auf Ariva hat datt dingesn noch viele 1000% Potential (nach oben wohlgemerkt),was ist davon zu halten ?

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13

Alpha Bank mit neuer WKN Aeromantic
Aeromantic:

Interessanter Vergleich

 
07.12.15 10:13
#14
National Bank of Greece, GRS003003027, verstaatlicht, notiert 100%(!) über dem Kurs der jungen Aktien:
www.helex.gr/stock-snapshot/-/select-stock/52
Der Kurs ist felsenfest. Das Papier findet bereitwillige Käufer, vermutlich (ein paar) Altaktionäre, die nachkaufen (average down Prinzip/Hoffnung/usw...) und die bei 0,30 € nicht alle zum Zug kamen und andere (fast alle) die gleich schon wieder mit 100% Gewinn verkaufen können, weil sie bei 0,30€ zum Zug kamen:
www.marketall.eu/business/...offering-74-taken-up-by-retailers

Alpha Bank, GRS015003007, hat sich aus der Hand des Staates befreit, mit guter Kapitalausstattung, notiert 5% unter dem Kurs der jungen Aktien:
www.helex.gr/stock-snapshot/-/select-stock/43
Der Kurs ist schwach. Käufer scheint es kaum zu geben. Eher ein paar frustrierte Altanleger, die schmeißen und schon ein paar gutgelaunte Leerverkäufer, die so langsam einstiegen.

Ich warte noch mit AB Käufen ..

:-)
Alpha Bank mit neuer WKN RS820
RS820:

Die alte Aktie hat binnen 6 Monaten über 80%

 
07.12.15 10:42
#15
an Wert verloren, damals stand die Bank mit Sicherheit nicht besser da! Die Glücksritter kommen garantiert bald wieder! M.M. Top-Pick
Alpha Bank mit neuer WKN Aeromantic
Aeromantic:

Halten die 1,80 € heute?

 
07.12.15 14:29
#16
Oder kommt heute schon mein erster Kaufkurs ab 1,60€?

Sieht so aus, als würde das Papier zunächst erstmal richtig eingeshorted, weil jemand weiß das umfangreiche Verkäufe bevorstehen (Fonds?).

Kurze Nadelstichartige Kurseinbrüche unter 1€ zum Zwecke des beliebten Stopplossfishing (=Kaufsignal ;-) sind jederzeit denkbar.

AB ist ab jetzt auf meinem Sekundärradar: nur ein kleines Fenster mit dem Echtzeitkurs im rechten Augenwinkel.
Keine Orders aktiv.

Viel Glück, Zockerz.
Alpha Bank mit neuer WKN butzerle
butzerle:

bin auch überrascht...

 
07.12.15 15:08
#17
zumal die Regierung den Haushalt ja stabil am Sonntag verabschiedet hat. Eine neue Staatskrise mit Neuwahlen etc. wäre ja sicherlich jetzt nicht hilfreich
Alpha Bank mit neuer WKN RS820
RS820:

Das Problem ist die falsche Marktkapitalisierung,

 
07.12.15 17:05
#18
selbst auf der alpha bank HP ist das ganze nicht wirklich durchschaubar!

Alpha Bank mit neuer WKN andi007
andi007:

ADR

 
07.12.15 17:54
#19
Was jemand was mit Alpha ADR passiert ?

Alpha Bank mit neuer WKN krahwirt
krahwirt:

Die Wüste kann nicht groß

 
07.12.15 21:20
#20
genug sein, als dass der Chalifmann3 einem nicht über den Weg läuft. Wo der kommentiert zerrinnt Geld im Wüstensand.

Alpha Bank mit neuer WKN krahwirt
krahwirt:

Nach dem Schocker -Wüstenfuchs Chalifmann3-

 
07.12.15 21:29
#21
schleicht herum, entkork ich erstmal ein Fläschen Ouzo 12. Wenn die Fl. halb leer ist, blickt man oben oder unten besser durch. Ist die Flasche leer, wird man feststellen, dass war eine gute Investion in ein ausbörsliches griech. Produkt.

Jamas Kalif
Alpha Bank mit neuer WKN Aeromantic
Aeromantic:

#19 Alpha ADR

 
08.12.15 18:30
#22
Die hier ist ganz gut: ALBKD. Die Alpha Bank wird in den USA leider nur noch OTC getraded. Am OTC Markt gibt es fast keine Veröffentlichungspflichten. Ideal für vielerlei Spielchen.
ALBKD in den USA wahrscheinlich auch gerade kräftig geshortet.

Da hier immer wieder und wieder nicht "geglaubt" wird, daß man jederzeit und alles shorten kann, siehe z.B. hier, da es sich um eine durchaus nützliche Standardpraxis handelt:
www.researchgate.net/publication/...rican_Depositary_Receipts

Was sind ADR's eigentlich, ganz einfach erklärt? Antwort:
www.adr.db.com/drweb/pg_01_04_about_drs.html

Was ist eine Falschinformation zu Leerverkäufen? Beispiel:
www.bidnessetc.com/...ce-adr-short-selling-ban-extended-again/
Warum ist das eine Falschinformation? Antwort: Die ADR's der phantastischen vier griechischen Banken und alle hundertausend ADR's können nach Belieben geshortet werden.

Haben Leerverkäufe in den USA Auswirkungen auf den Kurs am Heimatmarkt? Antwort: O, ja! Siehe den researchgate-Artikel oder die Links hier drin:
money.stackexchange.com/questions/37303/how-are-adrs-priced

Ich glaube, der Kurs der Alpha Bank wird noch fallen.  
Alpha Bank mit neuer WKN stksat|228887486
stksat|228887.:

Kann mir bitte jemand helfen?

 
10.12.15 21:20
#23
Ich habe Aktien der Alpha bank. Nach der Aktienfusion kürzlich hat sich das bei mir im Brokerjet Depot nicht geändert. Ich hab noch immer den alten Kurs drinnen, der sich nicht mehr ändert. Wird das automatisch umgestellt?
Alpha Bank mit neuer WKN Viking
Viking:

stksat

 
10.12.15 23:22
#24
.. Du solltest dringend die Bank wechseln.  
Alpha Bank mit neuer WKN Viking

stksat

 
#25
ich meine Deinen Broker, nicht die Alpha ;-)


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alpha Services and Holdings SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.050 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 11.04.24 01:33
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15
  24 Alpha Bank mit neuer WKN butzerle Viking 24.04.21 23:23
7 317 Eurobank - Alpha Bank - Piraeus Bank 1ALPHA Judas 24.04.21 23:11
  47 Alpha Bank und Co. Schinderhannes 2 Shadow000 20.08.19 19:44

--button_text--