Allterco................ . ( IoT- und Smart-Home)

Beiträge: 12
Zugriffe: 6.636 / Heute: 3
Allterco Robotics . 35,10 € -1,13% Perf. seit Threadbeginn:   +137,16%
 
Allterco................. ( IoT- und Smart-Home) BackhandSmash
BackhandSm.:

Allterco................. ( IoT- und Smart-Home)

2
22.11.21 13:47
#1
Allterco startet Zweitlisting (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse und erhöht Attraktivität der Aktie

nun intersantes Geschäftsfeld - ein Zukunftsmarkt auf alle Fälle !

The trend ist your friend

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Allterco................. ( IoT- und Smart-Home) BackhandSmash
BackhandSm.:

Wolfgang Kirsch ....

 
22.11.21 13:49
#2
Wolfgang Kirsch wird CEO bei Allterco Europe Der frühere Geschäftsführer der MediaMarktSaturn Gruppe soll die Expansion in Europa vorantreiben

Quelle: Ariva News
The trend ist your friend
Allterco................. ( IoT- und Smart-Home) Hanging_Man
Hanging_Man:

Smart-Home

 
22.11.21 17:57
#3
klingt gut....
Allterco................. ( IoT- und Smart-Home) 1.Platz
1.Platz:

der kurs

 
25.11.21 15:19
#4
läd aber nicht ein !
Allterco................. ( IoT- und Smart-Home) Highländer49
Highländer49:

Allterco

 
05.10.22 11:26
#5
Allterco JSCo veröffentlicht vorläufige Umsatzzahlen für 9M 2022
www.finanznachrichten.de/...umsatzzahlen-fuer-9m-2022-022.htm
Allterco................. ( IoT- und Smart-Home) mavTrade
mavTrade:

Allterco write-up

 
13.12.22 12:12
#6
Hier ein write-up zum Unternehmen:

underfollowedstocks.substack.com/p/allterco-jsco
Allterco................. ( IoT- und Smart-Home) Highländer49
Highländer49:

Allterco

 
16.01.23 18:15
#7
Allterco veröffentlicht vorläufige Konzernumsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2022
www.finanznachrichten.de/...r-das-geschaeftsjahr-2022-022.htm
Allterco................. ( IoT- und Smart-Home) Highländer49
Highländer49:

Allterco

 
05.04.23 19:28
#8
Hätte es nicht heute neue Zahlen geben müssen?
Allterco................. ( IoT- und Smart-Home) Mozart2019
Mozart2019:

Produktqualität

 
12.07.23 12:39
#9
habe vergangene Woche erstmals ein Shelly-Produkt verbaut und muss sagen, ich bin begeistert. Ich habe schon viel Geld in "Smarthome"-Produkte gesteckt und ca. die Hälfte davon ist wieder in die Tonne gewandert weil die Qualität ofmals mehr als fragwürdig ist.

Shelly hatte ich bis jetzt nicht weiter in Betracht gezogen, einerseits aus technischen Überlegungen (nur Wifi und nicht Zigbee/Thread), andererseits weil ich aufgrund der Präsentation glaubte, das wäre der nächste billige China-Schrott der lustig im WLAN herumfunkt.

Inspiriert von einer Produktplatzierung bei Youtube (https://www.youtube.com/watch?v=RlSCe9xaUPE&t=32s, mit dem Kanal habe ich nichts zu tun) hab' ich mir jetzt aber doch ein Produkt gekauft und wie schon geschrieben, bin ich aus technischer Sicht begeistert. Und zwar insbesondere von der Software, die auf dem Teil läuft. Shelly hat eine hochflexible und weitgehend offene Plattform geschaffen um ihre Produkte vielfältig einsetzen zu können - keine walled gardens, kein Cloudzwang, jede Menge Integrationsmöglichkeiten von einfachen Steuerungsanwendungen bis zu Einbindung in diverse Smarthome-Systeme. Ein Kernkraftwerk würde ich damit nicht steuern wollen, aber für den Heim- bzw. semiprofessionellen Gebrauch schlummert noch viel Potential in der Software-Plattform.

Aus Software-Sicht hat meines Erachtens Shelly alles richtig gemacht und, wenn das auch nur ansatzweise skaliert, schafft diese Plattform eine Vielzahl von weiteren Entwicklungsmöglichkeiten für neue Produkte.

Aus Investorensicht gesprochen: Die Zahlen erscheinen mir auch vernünftig. Das Unternehmen hat seit 2019 einen positiven Cashflow, zahlt Dividende, hat eine beeindruckende Eigenkapitalquote von fast 90% und ist mit einem KGV von ca. 21 in 2022 für einen Wachstumswert eigentlich gut bewertet.

Eng im Zusammenhang mit meiner Investition in Shelly steht im übrigen auch Espressif (A2PR0Z, CNE100003MR8, 688018.sh), ein Hersteller von Microcontrollern. Die SoC, die Shelly verbaut, sind von Espressif und die beiden Unternehmen kooperieren offenbar laut Pressemitteilung.  Was Epressif an Preis/Leistung bietet, ist ungeschlagen und wird bei Atmel/Microchip, Digi, TI und anderen Platzhirschen für Unwohlsein sorgen. Ein "Multiprotokoll-Modul" mit Wifi, Bluetooth, Zigbee und Thread mit dem ganzen HF-Zeug bereits auf der Platine für € 2,61 das Stück bei Einzelbezug ist eine echte Ansage (https://www.mouser.at/ProductDetail/...2GQyTW%2Fbgg5ClQiAJNHw%3D%3D). Vergleichbare Produkte von anderen Herstellern kosten (im Einzelbezug) gerne den 10fachen Preis.

Espressif hat einen Market Cap von 1.4 Mrd EUR und ein KGV 2023 on 75 - was nur zu rechtfertigen wäre, wenn es ein ordentlicher Wachstumswert ist, aber auch hier sehe ich das Potential.

Allterco................. ( IoT- und Smart-Home) Dau7hy
Dau7hy:

Shelly Abo

 
07.08.23 10:11
#10
Interessante Entwicklung in den letzten Monaten.

Erst die Veröffentlichung der Quartalszahlen und der Ausblick in die Zukunft. Dazu das Börseninterview und die Aktie kletterte hoch bis in den mittleren 14€ Bereich.

Interessant war zu merken das der Frankfurt Preis immer etwas höher stand. Die Entscheidung mit den 50k Aktien in Frankfurt zu parken war richtig.

Dann folgten erneut Zahlen, die den Ausblick bestätigten. Fand persönlich die Zahlen aber nicht überraschend stark, einfach nur gut.

Jetzt die Bekanntgabe des Premium Abo Models für die App. Hier kann ich jedem empfehlen Facebook mitzulesen. der CEO schreibt dort mit.

aber dieser Run auf 18€ mit Ordergrößen von bis zu 5000 Stück auf einmal überrascht mich dann doch. das sind keine kleinorder mehr.

Bin gespannt wann Shelly, ich vergaß die Namensänderung, die vll auch Einfluss auf den Kurs nahm..., eine Notierung in XETRA vornimmt. Gehört ja auch zu deren Zielen.
Allterco................. ( IoT- und Smart-Home) Juliette
Juliette:

Prognose deutlich übertroffen

 
10.01.24 11:55
#11
"...Die Shelly Group AD (Ticker: SLYG / ISIN: BG1100003166) (“Shelly Group” / “die Gesellschaft”), meldet für das Geschäftsjahr 2023 nach vorläufigen Daten einen Anstieg der Umsatzerlöse aus dem Verkauf von Geräten und damit verbundenen Dienstleistungen um 57,2 % auf EUR 74,9 Mio. (BGN 146,5 Mio.) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Umsatzerlöse aus dem Verkauf von Shelly IoT- und Smart-Home-Geräten stiegen um 61,7 % auf EUR 73,2 Mio. (BGN 143,2 Mio.). Getragen vom starken Black-Friday- und Weihnachtsgeschäft wurde die Konzernumsatzprognose von EUR 72,0 Mio. (BGN 140,8 Mio.) deutlich übertroffen....":

www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...geschaeftsjahr-2023/1974459
Allterco................. ( IoT- und Smart-Home) Juliette

Montega empfiehlt zum Kauf

 
#12
Und Shelly Group wohl auch bald Xetra-gelistet. Das macht die Aktie dann auch für Fonds (noch) interessanter:

www.finanznachrichten.de/...-ad-von-montega-ag-kaufen-016.htm


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allterco Robotics Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Shelly Group PLC Purdie Juliette 18.04.24 09:42
2 11 Allterco................. ( IoT- und Smart-Home) BackhandSmash Juliette 12.01.24 16:32

--button_text--