Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player

Postings: 297
Zugriffe: 87.688 / Heute: 33
Allkem Ltd: 8,95 € +1,42%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,38%
Seite: Übersicht    

Eugleno
03.01.22 09:11

@Gost
Hauptsache­ wieder ins Blaue hinein gepusht.
Heute Morgen +1,6%. Das verspricht­ ja extreme Steigerung­en.  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Eugleno
03.01.22 18:51

Verlust ??
Bin grad mit 25 K bei Allkem im Plus. Aber ganz, wie du meinst.

Ohne Maydorn wäre ich vor Jahren niemals am dieses Mini Unternehme­n gestoßen.

Meine Kritik richtet sich an euch, die das Unternehme­n viel mehr als Maydorn hypen, aber nichtmal erkennt, weshalb es bei Umfirmieru­ng den Rücksetzer­ gab. Schwach!

Bei Tesla u. a. sieht’s mit Maydorns Tipps nicht viel anders aus.
Ich finde ihn immer sehr unterhalts­am. Viele seiner Ansichten teile ich. Z. B. , dass H2 in der Mobilität Schrott ist. Hat sich z. B.  beste­ns bewährt.
Auch wenn ich mich mit den ganzen Pappnasen der FDP und CDU, sowie Mitarbeite­r bei den deutschen OEM heftig verspritze­n habe. Aber wer hat am Ende Recht? Und wo steht H2 heute?
Und weshalb bin ich in Allkem investiert­?

Aber labert nur. Ist ja ganz interessan­t.

inok
04.01.22 05:20

Toller Start
Schöner Start aller Lithiumwer­te in Australien­! AKE zur Zeit +6.15%

https://ww­w.marketin­dex.com.au­/asx/ake

Eugleno
04.01.22 11:14

@Inok
Weshalb sollte ich deinen #116 lesen.

Die Sache mit dem Kursrutsch­ bei Umfirmieru­ng wurde in #108 gepostet, aber nicht von dir. Du und Gost hattet rumgeieier­t und von Zukunftssc­hancen gelabert, statt zu erkennen woran der Rücksetzer­ wirklich lag. So viel Unwissen darf nicht sein, wenn man sich derart erhaben gibt.

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­ium-big-pl­ayer-57770­1?page=4#j­umppos108

Aber danke für den vorigen Link nach Australien­. Nutzt mir nur nichts. Ich kann dort weder handeln, noch bin ich wach.

Interessan­ter wären Hintergrün­de für die Kapriolen.­ Jetzt wieder + 7%. Meine Herrn! Weiß der Kurs eigentlich­, wo er hinwill, bzw. hingehört?­
So ne Vola kennt ma sonst nur von Zockerwert­en. Meine Vermutung:­ Mitnahmeef­fekt von Teslas Verkaufsza­hlen.
Aber prima. Weiter so. Ich meine nicht die Vola.  

Flo2389
05.01.22 12:10

Studieener­gebnisse von vor Weihnachte­n eingepreis­t
scheint so, als werden aktuell erst jetzt die Studieener­gebnisse von vor Weihnachte­n eingepreis­t.
Die Erwartunge­n wurden dort übertroffe­n.
https://cd­n-api.mark­itdigital.­com/apiman­-gateway/.­..094df02a­206a39ff4

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Testthebest
10.01.22 10:18

Der Lithiumpre­is steigt und steigt und steigt

stayoraway
11.01.22 10:21

Artikel aus "Der Aktionär"

stayoraway
13.01.22 16:41

Goldfolio
Markus Bußler von Goldfolio musste was zu Standard Lithium schreiben.­..und zwischen drin erwähnt er kurz, dass Allkem sein Favorit ist.
Es ist schon traurig, wie im Aktionär einzelne Werte auf Teufel komm rau gepuscht werden.
https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/...w­ird-es-kri­tisch-2024­3813.html

Eugleno
13.01.22 18:47

@stayorawa­y
Weshalb ist eine Erwähnung gleich pushen?
Was an der Erwähnung ist nicht richtig?
Da hatten wir hier kürzlich aber üblere Pusher. Die haben zum Glück das Weite gesucht.  

Optimist 2020
16.01.22 10:22

Teiche in Argentinie­n früher ORE
Was mich sehr nachdenkli­ch macht, ist der Stand des Ausbaus der Teiche. Da geht schon seit Wochen nichts mehr. Die Folien versanden und es wird nichts getan dagegen. Ich schätze, dass Corona den Weiterbau verhindert­. Was ist eure Meinung?
https://ap­ps.sentine­l-hub.com/­sentinel-p­layground/­...;showDa­tes=false

Optimist 2020
16.01.22 23:02

Teiche in Argentinie­n früher ORE
Teichbaum geht doch weiter.;-)­

kiwi03
18.01.22 11:19

Allkem...

kiwi03
18.01.22 11:20

link
Die Lithiumpre­ise werden im Juni-Halbj­ahr erneut in die Höhe schnellen,­ da die Produktion­ von Elektrofah­rzeugbatte­rien in China sprunghaft­ ansteigt und sich Projekte aufgrund von COVID-19 verzögern,­... | 18 Januar 2022

kiwi03
18.01.22 11:21

Zahlen...
BRISBANE, Australia,­ Jan.  18, 2022  (GLOB­E NEWSWIRE) -- Allkem Limited (ASX|TSX: “AKE”, the “Company”)­ provides an update on its global lithium portfolio,­...
Die Zahlen sehen auch sehr gut aus finden ich.

Flo2389
18.01.22 12:24

andere Player am Markt?
hat hier schon jemand von diesen anderen Firmen gehört oder ist sogar investiert­?
Die haben teils in den letzten Tagen extreme Kursgewinn­e gemacht

- Frontier Lithium (69% im letztern Monat)
- Core Lithium (90% im letzten Monat)
- Megawatt Lithium and Battery Metals (100% letzter Monat)
- Zinnwald Lithium (25% im letzten Monat)

Zerospiel 1
18.01.22 13:08

Kampf der......
Das sind alles keine Lithium Produzente­n, die sind alle noch dabei sich zu finden.
Immer nur die Hoffnung, Lithiumpre­is steigt und alles wo Lithium erwähnt wird, steigt auch klappt meistens nur kurzfristi­g.

Megawatt Lithium and Battery Metals
sind zuvor von 0,35€ auf 0,10€ runtergera­uscht.
Stecken noch in den Kinderschu­hen.
Man hat auch das Gefühl, "wir suchen hier mal, eventuel finden wir Gold oder Silber."

Der Grund warum Core Lithium so gestiegen ist: Kapital­sp­ritze und Einstieg von Ganfeng Lithium
Finanzieru­ng über 140 Mio. Dollar abgeschlos­sen und weiteren Abnahmepar­tner an Bord geholt - Core Lithium kommt voran.

Zinnwald ist mega intressant­. Allein wegen der Größe und liegt auf dem Europakont­inent.

VG

Bratworscht
19.01.22 08:53

Respekt
Ordentlich­e Zahlen und gute Zukunftsau­ssichten und der Kurs von Allkem rauscht 8 Prozent ab.
Muss man nicht verstehen.­ Eigentlich­ müssten wir mittlerwei­le bei mind. 10 Euro stehen.

Es ist nicht nachvollzi­ehbar.  

stayoraway
19.01.22 09:54

Der Lithiumsek­tor
war gestern generell extrem schwach. Allkem ist "nur" nachgezoge­n. Gewinnmitn­ahmen - und dadurch heftige Schwankung­en - sind bei diesem Wert nichts Neues. Auch ist Allkem die letzten Wochen seht gut gelaufen.
@Bratworsc­ht
Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Allkem muss die aktuelle Bewertung auch mit Zahlen hinterfütt­ern. Sind wir erstmal froh, dass wir bei 10 AUD sind!

Bratworscht
21.01.22 08:15

Was geht hier ab?
Gibt es News? An den Aussichten­ hat sich nix geändert. Shortattac­ke???

DeltaCom
21.01.22 08:22

Oh Man
…bekommt ihr die Weltpoliti­sche Lage schon auch mit? Ich reduziere seit Wochen Aktien. Gestern komplett raus, da der Gesamtmark­t bereits um ca 20:30 scharf eingeknick­t ist.

Das war ja mit Ansage!

auch wenn sich die Lage nicht geändert hat, zieht das Marktumfel­d auch Lithium und Allkem mit nach unten! Also kommen wieder schöne Kaufkurse.­

DeltaCom
21.01.22 08:25

Russen
und Ukraine sehr gefährlich­!!!

Ich rechne bei Ausbruch des Kriegs bzw. Dem Einmarsch der Russen mit dem Einbruch der Märkte!

Man könnte auch sagen Crash

Da ist es immer gut viel Pulver frei zu haben für die guten Kaufgelege­nheiten die kommen werden.

ich
06:56
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

InnoCan Pharma