Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 122  123  125  126  ...

Allianz

Beiträge: 4.081
Zugriffe: 2.125.597 / Heute: 591
Allianz SE 260,30 € -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +102,33%
 
Allianz Lesanto
Lesanto:

Allianz übernimmt European Reliance

3
12.02.22 13:02
www.finanznachrichten.de/...icherer-european-reliance-015.htm

DJ Allianz übernimmt griechischen Versicherer European Reliance

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Allianz SE baut ihr Geschäft

in Griechenland mit der Übernahme des griechischen Versicherers European Reliance aus.

Wie der DAX-Konzern am Freitagabend mitteilte, zahlt er insgesamt 207 Millionen Euro für die European Reliance General Insurance Company SA, den Angaben zufolge der größte unabhängige

Versicherer in Griechenland.

Allianz hat sich laut Mitteilung bereits 72 Prozent an European Reliance über sogenannte "Share Purchase Agreements" (Aktienkaufvereinbarungen) gesichert.

Zahlen will Allianz 7,80 Euro je European-Reliance-Aktie bzw. insgesamt 207 Millionen Euro - zum einen über die Aktienkaufvereinbarungen, zum anderen über ein freiwilliges Übernahmeangebot für die restlichen Aktionäre. Damit offeriert Allianz eine Prämie von rund 16 Prozent auf den European-Reliance-Schlusskurs von 6,74 Euro am Freitag in Athen.

European Reliance soll den Plänen zufolge mit Allianz' eigenem Versicherungsgeschäft Allianz Hellas verschmolzen werden, beide zusammen seien dann der größte Sachversicherer in Griechenland und bei Lebens- und Krankenversicherung die Nummer fünf im griechischen Markt. European Reliance allein hatte 2020 ein Bruttoprämienvolumen von 223 Millionen Euro, ein Netzwerk von 110 Vertriebsniederlassungen und 5,667 Versicherungsvertretern.

Chef des verschmolzenen Unternehmens soll Christos Georgakopoulos werden, CEO von European Reliance. Laut European Reliance ist Georgakopoulos der größte Anteilseigner des Versicherers mit einer Beteiligung von 27 Prozent, gefolgt von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD), die 15,5 Prozent hält. Rund 58 Prozent der Anteile an European Reliance werden von Mitarbeitern oder Partnern gehalten, gut 13 Prozent von institutionellen Investoren.

Veröffentlicht werden soll das Angebot nach Genehmigung durch die griechische Zentralbank, die griechische Wettbewerbsbehörde und die Kapitalmarktaufsicht.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Allianz Lupin
Lupin:

Puh...

 
12.02.22 17:15
... gut, jetzt verstehe ich den Rückgang bei L&S. Na wenigstens hat Allianz einen griechischen Versicherer übernommen, die griechische Wirtschaft sollte die Inflation und die damit steigenden leitzinsen locker verdauen können... Oder?  
Allianz sodaclub
sodaclub:

Schade, wenn es daran liegen sollte

 
13.02.22 18:20
bisher hatte sich der Kurs noch ganz gut im Marktumfeld behauptet. Nachbörslich über 2% minus, wenn jetzt noch die Ukraine dazu kommt, wird es wieder schnell Richtung 200 gehen (wenn nicht sogar darunter). Ärgerlich.
Allianz josselin.beaumont
josselin.beau.:

Wurde heute bereits die Divi ausgeschüttet?

 
14.02.22 11:01

So langsam ist es wirklich zum Kotzen!

Die ersten Weltuntergangsproheten tauchen natürlich überall wieder auf und verbreiten Angst und Schrecken. Bis jetzt  > EUR 230,xx angelaufen werden, wird es erentu lange dauern. Auch eine Allianz wird gnadenlos abverkauft. Dennoch bewahre ich Ruhe und bleibe weiterhin dabei.....

Nur ärgelich ist das Ganze natürlich schon.....

Allianz Mindblog
Mindblog:

Kursgemetzel

 
14.02.22 12:11
Das allgemeine Kursgemetzel liegt nicht an der Allianz,
sondern an den Spannungen zwischen Russland und der Ukraine.
Ein Krieg (mit schweren wirtschaftlichen Folgen) befindet
sich immer noch in Reichweite.
Allianz Highländer49
Highländer49:

Allianz

 
14.02.22 18:10
Allianz braun76
braun76:

Allianz

 
17.02.22 14:59
Reincharttechnisch gesehen, wenn die Ukraine aus der Acht lassen, dieser Abtaucher zu 220, bedeutet nur eins - Konsolidierung und ein Angriff in Kürze auf die 250 €
Allianz drlange0
drlange0:

Glaskugel

 
17.02.22 15:13
Allianz braun76
braun76:

Dr. Lange

 
17.02.22 15:15
"Glaskugel" ?
Nein,  viel besser- Charttechnik  
Allianz sodaclub
sodaclub:

ist zwar spekulativ,

 
17.02.22 16:31
aber man könnte fast meinen, da wissen im Hinblick auf die morgigen Zahlen einige heute schon mehr....
wollen wir aber mal nicht hoffen...
Allianz braun76
braun76:

Sodaclub

 
17.02.22 17:02
Die Zahlen werden auf jeden Fall sehr gut sein  
Allianz ggman.
ggman.:

zahlen sind draußen Divi 10,80

2
17.02.22 20:43
Die Allianz hat ihren Umsatz im vierten Quartal um 7,9 Prozent auf 38,4 Milliarden Euro gesteigert. Das operative Ergebnis stieg um 18 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro. Auf Anteilseigner entfällt ein Quartalsverlust von 292 Millionen Euro, was auf eine einmalige Rückstellung in Höhe von 3,7 Milliarden Euro vor Steuern zurückzuführen ist. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Allianz ggman.
ggman.:

Buyback

 
17.02.22 20:44
1Mrd buyback gibts auch noch obendrauf :)
Allianz Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

starke Zahlen ; Rückstellungen und ARP ...

3
17.02.22 20:48
https://www.ariva.de/news/...nz-bucht-rckstellung-fr-risiken-10005782

@ Mindblog ...  

Da lag ich mit meiner "Dividendenprognose" (11,00€) dann wohl doch nicht so falsch, oder?   ;-)

----------------------

Operativ hat die Allianz 2021 ein Rekord-EBIT von 13,4 Mrd.€ eingefahren.

Bereinigt um die Rückstellungen für den US-Rechtsstreit liegt der Nettogewinn bei ~ 9,4 Mrd.€

Die Dividende soll 10,80€ betragen.

Das nächste Aktienrückkaufprogramm (über 1 Mrd.€) wird aufgelegt.  


Sowohl der Gewinn (bereinigt, operativ ... wie auch nach Steuern), wie auch die Dividendenhöhe, liegen klar über den "Markterwartungen".
Das die Rückstellungen jetzt schon kommen, finde ich persönlich vorteilhaft, da dadurch das Thema (als Damoklesschwert) an Gewichtung verliert. Lieber habe ich das Thema jatzt schon (zum Großteil) durch, als noch weitere Quartale in "Ungewissheit" über die Höhe der Belastung leben zu müssen (das gilt besonders auch für den Markt selbst!) ... Denn damit verliert das Thema an Bedeutung!

Für mich sind das klar "positive Nachrichten".      


Daher erhöhe ich auch meine persönliche Einschätzung zum Fair-Value der Allianz auf jetzt:    

230€ - 250€


Das Börsengeflüster
Allianz KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Thema Rückstellungen

 
17.02.22 22:15
Ich kann mir vorstellen, das sie von der Rechtsberatung empfohlen bekommeb haben nur ca. die Hälfte des möglichen Schadens an Rückstellungen zu machen. Eine volle Höhe könnte einem Schuldeingeständnis gleich kommen.

Aber trotzallem sind die Zahlen top und ich freue mich auf die 1,20 mehr Dividende als im Vorjahr!
Allianz sodaclub
sodaclub:

Abstrafung

 
18.02.22 09:10
Heute im Kurs, unglaublich...  
Allianz Manstein
Manstein:

Rückstellung 4,2 Mrd USD

2
18.02.22 10:18
Bei Bloomberg kam gestern abend die Meldung,daß man sich im Rechtsstreit
auf eine Zahlung von 4,2 Mrd USD geeinigt habe.

Die Amis kassieren hier ab bei VW,Deutsche Bank,Bayer,Commerzbank ,jetzt Allianz :
insgesamt wohl rund 50 Mrd in den letzten Jahren.
Allianz Highländer49
Highländer49:

Allianz

 
18.02.22 11:37
Quartals- und Jahresmitteilung 2021 Allianz mit starkem Ergebnis www.allianz.com/de/presse/news/finanzen/...tteilung-2021.html Was sagt Ihr zu …
Allianz Highländer49
Highländer49:

Allianz

 
18.02.22 11:57
Allianz: Satte Dividende trotz Hedgefonds-Debakel
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-02/5528103…
Allianz Ernst a T
Ernst a T:

Manstein

7
18.02.22 13:03
die Amis sind ja angeblich unser Freunde, oder sind wir das nur, weil man deutsche Unternehmen wie eine dumme Kuh unendlich melken kann? Hat man gleiches oder auch nur ähnliches jemals von Russland gehört? Wo sitzt also der wirkliche Feind bzw. der Wolf im Schafspelz? Das gleich gilt für den Konflikt in der Ukraine. Der einzige, der von einem Krieg wirklich profitieren würde ist der Ami und er ist auch der einzige, der einen Krieg wirklich will.
Allianz braun76
braun76:

Allianz

 
18.02.22 14:20
216 €  Nachkauf , der Vollkommen stimmt  
Allianz braun76
braun76:

Volumen

 
18.02.22 14:21
Allianz kaufladen
kaufladen:

@ Manstein

 
18.02.22 14:22
U.a. deshalb (aber auch wegen anderer regulatorischer Hürden) mache ich mit meiner kleinen Firma auch keine US-Geschäfte. Ist mir viel zu heikel, dass es nach hinten los geht.  
Allianz kaufladen
kaufladen:

Jetzt gibt's gerade ja noch mal

 
18.02.22 14:30
richtig Dresche! 215 unterschritten.
IMHo übertrieben. Die Zahlen sind erste Sahne, Dividende top, (ärgerliche) Rückstellungen schon eingeplant, Rückkauf läuft ebenfalls weiter. Besser geht doch kaum.
Allianz braun76
braun76:

Allianz

 
18.02.22 15:21
Ich würde gerne wissen wer und aus welchem Grund verkauft bei positiven Nachrichten.
Das kann man immer wieder beobachten an der Börsen.
Nach meiner Meinung das machen die Shortsaler, die deckeln seine shorts kurz vor Ausbruch nach Oben.
Wenn es weiter fällt kaufe ich auf jeden Fall nach.

Seite: Übersicht ... 122  123  125  126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.080 Allianz nuessa Tamakoschy 18.04.24 21:44
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--