Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 120  121  123  124  ...

Allianz

Beiträge: 4.081
Zugriffe: 2.126.431 / Heute: 1.425
Allianz SE 263,30 € +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +104,19%
 
Allianz Commander1
Commander1:

:)))) Genau...

 
15.11.21 18:40
das dachte ich mir heute auch...

Aber da muss man vorsichtig sein. Sie sind auch mal für 3 oder 4 % Plus gut...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Allianz sodaclub
sodaclub:

na ja

 
16.11.21 16:47
die richtigen Sprünge von 3  oder 4% (nach oben) sind aber schon eine ganze Zeit her...
Im Moment macht das nicht so richtig Spass.
Allianz Brotkorb
Brotkorb:

Ich glaube,

 
17.11.21 10:57
Ende des Jahres kommt die wieder.
Allianz poet83
poet83:

Abfahrt nach unten

 
19.11.21 14:22
Und nun knallt die Aktie wieder runter und das wegen lockdown?  War ja klar.....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3030

Allianz Highländer49
Highländer49:

Allianz

 
23.11.21 18:02
Berenberg belässt das Kursziel bei 254 Euro belassen. Würdet Ihr dem zustimmen?
Allianz Neo_one
Neo_one:

hmm

2
24.11.21 10:26
Ganz abwegig ist das Kursziel nicht. Zumindest gehen die meisten Kursziele nach oben.
Ob es allerdings wirklich so schnell bis zum Maximum von 254 geht, würde ich persönlich meine Hand noch nicht ins Feuer legen. Bisher steht ein möglicherweise großer Schaden noch im Raum (USA max ~7,5 Mrd) Denke aber eher das es auf eine außergerichtliche Einigung hinauslaufen wird. Solange da kein Ergebnis ist, sollte es schon wie ein Damoklesschwert über den Kurszielen schweben. So oder so müsste es sich dann in Q1-4 2022 auswirken. (bis dahin sollte man sicherlich was hören)
Zwischen 220-240 sehe ich aber als realistisch an, weil die Q Zahlen sehr gut waren.
Ansonsten steigende Kursziele sind weiterhin zu erwarten - in welche Höhen es geht, bleibt im Dunkeln. Allianz ist an sich ein solider Wert mit angenehmen Dividenen.
Allianz Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Neue Aktienanzahl nach letztem Aktienrückkauf ...

 
24.11.21 16:27
https://www.ariva.de/news/...rffentlichung-der-gesamtzahl-der-9882008

Nachdem das jüngste Aktienrückkaufprogramm abgeschlossen ist (und diese Aktien von der Allianz nun auch eingezogen sind) , beträgt die neue Aktienanzahl jetzt:

408.457.873 Aktien


Das Börsengeflüster
Allianz josselin.beaumont
josselin.beau.:

Gibt es heute schon die Divi?

 
26.11.21 09:53

Aufgrund des massiven Abschlages auf den Kurs, drängt sich mir der Verdacht auf......

Ärgerlich das Ganze!

Allianz Bennyjung17
Bennyjung17:

Wenn man rechts und links schaut,

 
26.11.21 17:18
dann ist es eigentlich ganz einfach: CORONA!!!
Allianz josselin.beaumont
josselin.beau.:

Ach ja. Stimmt

 
26.11.21 17:57

auf meinem konto kenn ich leider auch keinen Geldeingang feststellen :-((.

Muss dann wohl doch dieses Scheiss Corona sein.....

Allianz sodaclub
sodaclub:

das nimmt langsam aber sicher

 
29.11.21 17:10
desaströse Züge an...

Hatte ich vor einigen Tagen bei rd. 205 € die 185 noch in weiter, weiter Ferne gesehen, so sind diese jetzt wieder näher als gedacht. Shit.
Allianz DachsX
DachsX:

lame duck

3
29.11.21 19:52
Die Entwicklung bei der Allianz erinnert mich ein wenig an Bayer. Von Analysten hochgejubelt, tolles Produktportfolio, Kurs unter Buchwert, tolles KGV aber leider scheint das der Markt anders zu sehen. Fast alle Mittbewerber haben eine bessere Kursentwicklung - auch mit Corona - Axa z.b. 21% Kursgewinn aufs Jahr bei höherer Dividende. Swiss re zahlt trotz Verlusten höhere Dividende als Allianz. Da hilft auch kein Aktienrückkaufprogramm Der Allianz Kurs dümpekt seit 3 Jahren auf gleichem Niveau. Wenn da nicht bald etwas passiert (Freitag ist ja die neue 3-Jahres Zukunftsversion) schmeisse ich die Allianz trotz guter Eckdaten raus. Soo toll scheint Herr Bäte also wohl doch nicht für die Investoren zu sein. Structured Alpha wurde wohl einfach "übersehen"...und die Bauernopfer sind ja billiger. Bei VW ging das ja ähnlich - aber Winterkorn hat ja alles "richtig" gemacht. Bin tief enttäucht von der ehemaligen DAX-Perle Allianz.
Allianz sodaclub
sodaclub:

Dividendenerhöhung um 5% geplant

 
02.12.21 21:19
Der Versicherer Allianz (Allianz Aktie) will seine Ausschüttungen an die Aktionäre künftig jedes Jahr steigern. Es werde eine Dividende angestrebt, die mindestens fünf Prozent über dem Vorjahreswert liege, teilte der Dax -Konzern am Donnerstagabend mit. Das gelte bereits für die Ausschüttung für 2021. Nach einer Dividende von 9,60 Euro je Aktie in den letzten beiden Jahren dürfen sich die Anteilseigner also auf mindestens 10,08 Euro freuen.

https://www.ariva.de/news/...cht-aktionren-dividendenwachstum-9895513
Allianz jef85
jef85:

Allianz Entwicklung

3
03.12.21 07:00
Die 5 Jahre Performance der Allianz liegt bei +33 %.
Der DAX hat in der Zeit 45 % gebracht; jedoch inkl. DIV. hat die Allianz den DAX übertroffen.

AXA hat eine 5 JAHRES Entwicklung von +13,7 %. Die Gesamtausschüttungen waren bei der AXA nur minimal höher (auf die jeweiligen Kurse) bezogen. Somit hat sich die Allianz mehr als doppelt so gut wie die AXA entwickelt.

Sobald die "Sache" in den USA geregelt ist und es operativ so weiter geht wie zuletzt, sind Kurse deutlich über 240 EUR drin.

Die Allianz war und ist eine CASHMASCHINE und durch die gestrige Ankündigung der steigenden Dividende und möglicher neuer Aktienrückkäufe wird das erst recht beschleunigt. Die Allianz hat in den letzten Jahren fast 50 MIO Aktien vom Markt genommen. Das sind 10. MRD EURO.

Allianz highjumper214
highjumper214:

Abschluss eines Rückversicherungsvertrages

 
03.12.21 09:14

Allianz kündigt Abschluss eines Rückversicherungsvertrages in den USA an

Allianz Life Insurance Company of North America hat heute mit Resolution Life sowie verbundenen Unternehmen von Sixth Street, unter anderem der Talcott Resolution Life Insurance Company, einen Vertrag zur Rückversicherung von Verbindlichkeiten aus ihrem U.S. Fixed Index Annuity Portfolio in Höhe von rund EUR 30 Mrd. unter einem erweiterten Risikomanagementrahmen abgeschlossen.

Die damit verbundene Kapitalfreisetzung für die Allianz Gruppe wird voraussichtlich rund EUR 3,6 Mrd. betragen und die Solvency-II-Kapitalquote um voraussichtlich 9 erhöhen .
Mitteilende Person: Michael Sieburg, Compliance Officer, Allianz SE
Die Einschätzungen stehen wie immer unter den nachfolgend angegebenen Vorbehalten.

03.12.2021 Allianz SE: Allianz kündigt Abschluss eines Rückversicherungsvertrages in den USA an | Allianz SE | News | Nachricht | Mitteilung
Allianz Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Allianz plant jährliche Steigerung der Dividende

 
03.12.21 10:19
Allianz plant jährliche Steigerung der Dividende

Europas größter Versicherungskonzern Allianz SE  hat eine Neufassung der Dividendenpolitik beschlossen.

Der DAX-Konzern strebt eine Dividende je Aktie an, die zumindest 5 Prozent über dem Vorjahreswert...



Europas größter Versicherungskonzern Allianz SE (ISIN: DE0008404005) hat eine Neufassung der Dividendenpolitik beschlossen. Der DAX-Konzern strebt eine Dividende je Aktie an, die zumindest 5 Prozent über dem Vorjahreswert liegt. Diese Regelung gilt bereits für die Dividende für das Geschäftsjahr 2021.

Dabei soll die regelmäßige Ausschüttung wie bisher 50 Prozent des (auf Anteilseigner entfallenden) Jahresüberschusses des Allianz Konzerns betragen, allerdings bereinigt um außergewöhnliche und volatile Elemente. Überschüssiges Kapital soll auf flexible Weise an die Anteilseigner zurückgegeben werden, zum Beispiel über Aktienrückkäufe.

Allianz hatte in diesem Jahr für das Geschäftsjahr 2020 eine gegenüber dem Vorjahr unveränderte Dividende von 9,60 Euro je Aktie ausgeschüttet. Unter Zugrundelegung des derzeitigen Börsenkurses von 200,30 Euro liegt die aktuelle Dividendenrendite somit bei 4,79 Prozent.

Der Konzern führt an diesem Freitag seinen Allianz Capital Markets Day als virtuelle Veranstaltung durch. Wie im Rahmen des Kapitalmarkttages mitgeteilt wurde, soll der Gewinn je Aktie im Zeitraum 2022-24 um jährlich 5 bis 7 Prozent zulegen. Dabei wird in dem Zeitraum eine Eigenkapitalrendite von mindestens 13 Prozent angepeilt. Der Umsatz soll bis 2024 auf mehr als 160 Mrd. Euro steigen. Für 2021 wird ein Umsatz von 140 bis 145 Mrd. Euro erwartet.

Die Allianz wurde am 5. Februar 1890 ins Handelsregister am Amtsgericht Berlin eingetragen. 1949 wurde der Unternehmenssitz nach München verlegt. Mit über 150.000 Mitarbeitern werden über 120 Mio. Kunden in über 70 Ländern betreut.

Redaktion MyDividends.de

Allianz Mindblog
Mindblog:

Perspektive erkennbar

2
06.12.21 16:49
Ich bin aktuell wieder mit einer kleinen Position dabei,
da ich jetzt Perspektiven bei der Allianz sehe, die ich positiv
bewerte. Sehr gut ist die neue Dividendenstrategie.
Aktienrückkaufprogramme werden dafür sorgen, dass
der Kurs wieder Fahrt aufnimmt.
Allianz Highländer49
Highländer49:

Allianz

 
06.12.21 17:12
Allianz Capital Partners kauft im Auftrag der Allianz von 25,2 Prozent am Windpark Hollandse Kust Zuid von BASF. Was haltet Ihr davon?
www.allianzcapitalpartners.com/en/home/media/news/12…
Allianz holly1000
holly1000:

Passt doch in

 
06.12.21 18:28
das strategische Investment der Allianz....hatten doch erst in ein Glasfasernetz in Österreich investiert...strategische Infrastruktur, neue Technologien...auch gut für die grüne Seele
Allianz Highländer49
Highländer49:

Allianz

 
22.12.21 16:09
Die Allianz will in Japan investierteren.

www.allianz-realestate.com/de/newsroom/press-release…
Allianz Highländer49
Highländer49:

Allianz

 
23.12.21 16:24
Allianz erwirbt schwedisches Wohnportfolio über neues Joint Venture mit Heimstaden Bostad.
Was haltet Ihr von den ganzen Investitionen?
www.allianz-realestate.com/de/newsroom/press-release…
Allianz Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Frohe Weihnachten...

5
24.12.21 13:53
Wünsche ich allen Allianz -Aktionären !
Allianz Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Ich wünsche...

4
31.12.21 10:12
Allen Allianz-Aktionären ein ERFOLGREICHES und GESUNDES Jahr 2022 !
Allianz holly1000
holly1000:

Wenn ich bedenke,

 
03.01.22 17:03
dass ich Anfang Dezember noch zu 194€ nachgekauft habe, kann man sich über die Kursentwicklung der letzten Tage wirklich nicht beklagen...eine kleine Entschädigung für die Kursflaute in den letzten Monaten....

Seite: Übersicht ... 120  121  123  124  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.080 Allianz nuessa Tamakoschy 18.04.24 21:44
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--