Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

Allianz

Beiträge: 4.080
Zugriffe: 2.123.803 / Heute: 131
Allianz SE 261,40 € +0,93% Perf. seit Threadbeginn:   +103,19%
 
Allianz Mindblog
Mindblog:

Hardylein

 
02.08.21 16:12
Nichts genaues weiß man nicht: man muss wohl mit allem rechnen,
und soll sich auf alle denkbaren Szenarien einstellen, so interpretiere
ich die Botschaft des Vorstands. Dazu gehört für mich auch die Dividendenentscheidung
im kommenden Jahr!



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Allianz Ad-Rian
Ad-Rian:

Stuktur ist gut. Das Unternehmen macht viel richti

 
02.08.21 16:18
Und wenns weiter runter geht, kann man immer noch nachkaufen. Meiner Meinung nach, gibt es kaum ein Unternehmen welches derzeit (auch wegen der Dividende) interessanter ist (Vielleicht noch VW mit ihrer E-Politik - die machen auch vieles richtig).

Kein Rat zu etwas!  
Allianz Mindblog
Mindblog:

Sicher

3
02.08.21 17:15
Sicher ist nur, dass Oliver Bäte seine Millionen per Vertrag erhält,
und das trotz des Desasters mit den Hedge Fonds.


Allianz Frank Kuhl
Frank Kuhl:

Sicher ist

 
02.08.21 17:25
um so mehr der Kurs fällt umso weniger Versicherungschäden werden bezahlt.
Ist so .
Haben vorher schon nix bezahlt.
Allianz sodaclub
sodaclub:

Gibt es eigentlich

 
02.08.21 17:29
schon ein Statement seitens ALV hierzu? Ich kann nichts finden. Ansonsten sehr ärgerlich, nicht bei rd. 220 verkauft zu haben, ist nun aber so...
Allianz Frank Kuhl
Frank Kuhl:

Sodaclub

 
02.08.21 17:34
Was sollen die denn schreiben.
Sorry wir wollten nicht bezahlen.
Allianz Mindblog
Mindblog:

Ich habe

 
02.08.21 17:41
meine Anteile heute verkauft.
Ich bin schwer enttäuscht von den Machenschaften des Vorstands
und der Mentalität: Rendite, Rendite, koste es, was es wolle.
Vor allem für die kleinen Leute, die mit dem Pensionsfonds
jetzt baden gegangen sind und ihre Altersvorsorge verloren haben.
Da gibt es offenbar keine Skrupel oben auf der Vorstandsetage.
Dieses Spiel spiele ich nicht weiter mit und verabschiede mich
mit ca. 12000 Euro Kursgewinn.
Allianz thetom200
thetom200:

Bin raus.

 
02.08.21 17:49
Denke Allianz wird jetzt gemolken wie VW, Bayer....

Die ziehen jetzt Millarden ab und Prozesse ziehen sich über Jahre hin.

Das tu ich mir nicht an.
Allianz ParadiseBird
ParadiseBird:

heftig

 
02.08.21 18:14
Wie kann jemand nur 97% des Kapitals eines Fonds verlieren? Und dann sind es auch noch Pensionsfonds. Da muss ja einiges in die "Hose" gegangen sein.

Trotzdem zu heftige Kursreaktion nach meiner Auffassung. In einem halben Jahr sieht die Welt wieder völlig anders aus.
Allianz katzenbeissser
katzenbeisss.:

25%

 
02.08.21 18:23
wäre das Minimum...doch höchstens sauer Aufstoßen in der Chefetage...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2886

Allianz hardylein
hardylein:

Versicherungsschäden , die

 
02.08.21 18:45
von Seiten der Allianz bezahlt werden, werden durch Prämienerhöhungen   bei den Geschädigten
in der Zukunft wieder reingeholt. Ist der Geschädigte damit nicht einverstanden, fliegt er aus der
Versicherung!
Allianz BCool
BCool:

Alleine

2
02.08.21 18:53
dass die Allianz, die als Versicherer so viel Wert auf Seriösität legt, in windige Hedgefonds-Geschäfte investiert, ist allein genommen schon ein Skandal. Und wer kommt für den Schaden auf? Sicher die Versicherten. Jeder Kleinanleger in Allianz, der auch moralisch investieren möchte, sollte sofort seine Aktien verkaufen.
Allianz Bauchgefuehl
Bauchgefuehl:

abwarten...

 
02.08.21 19:08
Bin ich froh, dass ich im wikifolio "PythonRisk Bauchgefuehl" schon vor Tagen ein Hebelprodukt auf Allianz (Long) veräußert habe.
Nun heißt es abwarten, um vielleicht später wieder einzusteigen ...
Allianz Gamrig
Gamrig:

Wer an die Börse geht,

 
02.08.21 19:18
hat mit Totalverlust zu rechnen.FED und EZB haben mit der Negativzinsstrategie  dafür gesorgt, das z.B. Pensionsfonds keine Zinsen für Geldanlagen bekommen. Mann muss das Risiko doch kennen. Ich würde hier im Forum mich nicht beleidigend zur Allianz äußern,wie  es der eine oder andere tut. Fakt ist,ob Anleger bei Steinhoff,bei Wirecard usw. ihr Geld verloren und nichts als Entschädigung sahen ,so kann man bitteschön nicht als verantwortliches  Gremium  eines Pensionsvorstandes in riskante Geschäfte zuviel Geld investieren.Ich glaube,es war auch Gier dabei, um gut dazustehen…Ich weiß es nicht.Man hätte auch in Gold  investieren können, aber alles schreit nach Rendite.Nun ist es so,das 4 Mrd. weg sind, aber alles kann man nicht diesem Fond zur Last legen! Die verantwortlichen Anleger sind genauso formell leichtfertig gewesen. Die Allianz wird das stemmen,denn körperlicher  Schaden, wie bei Glyphosat oder Contergan,  ist nicht mit Börsenrisiken gleichzusetzen! Das Aktienrückkaufprogramm vom vorigen Jahr wird dem zum Opfer fallen und vielleicht die halbe Dividende? ich weiß es nicht,aber für alles kann der Fond nicht haftbar gemacht werden.Vergleich oder Strafzahlungen! Und noch eins, im Forum wurde geschrieben,entschuldigt,wenn ich es so nochmals formuliere, die Allianz hat Versicherte „ gefickt“ und holt das  Geld von den Geschädigten in höheren Policenpreisen oder schmeißt die aus der Versicherung raus…Es sind alle Versicherungen.Aber wie will man Schäden,die ins Unermessliche gehen stemmen? Das  schafft niemand. Der Kurs der Allianz wird sich fangen und die Allianzstrukturen sind gut vernetzt.Es muss nun geschaut werden, wie man diese Fehler,vielleicht auch falsches Managment zur Haftung mit heranzieht,egal  welche Seite…Kläger und Angeklagte! Beide haben Fehler gemacht und die arbeitenden Menschen haben in die falschen Leute Hoffnungen gesteckt!Warten wir ab.Das Geschäft geht weiter…
Allianz Gamrig
Gamrig:

Aber noch ist

 
02.08.21 19:29
nichts entschieden.Es ist zu früh, Schuld bei der Allianz zu suchen.Nun muss erstmal alles geprüft werden von allen Seiten.Wer long geht und der Markt geht short,da hat man schlechte Karten. Schaut Euch Gamestop an oder VW Aktie damals…Das Risiko bleibt immer. Ich persönlich verwahre mich , der Allianz alles anzukreiden! Wir werden hören, wie sich die Allianz  äußert , denn man muss sie nun auch ersteinmal zu Wort kommen lassen und  nun einen nicht verurteilten, wo keine Schuldfrage geklärt ist, festnageln!  
Allianz Mindblog
Mindblog:

Entscheidend

 
02.08.21 19:53
wird sein, ob das Management des Pensionsfonds seiner Pflicht
zur Aufklärung, um was es sich für ein Produkt handelt,
in genügender Weise nachgekommen ist.
Scheint nicht der Fall zu sein, sonst wäre diese Lawine nicht
ins Rollen gekommen.
Wahrscheinlich wollte man die Produkte so lukrativ wie möglich
an den Mann bringen, dabei sind eben formale Fehler passiert,
die jetzt rechtlich aufgearbeitet werden müssen.
Allianz EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

Eigentlich...

 
02.08.21 20:08
eine klare Sache: unter anderem legt ein professionell gemanagter US-Pensionsfonds in einem Hedgefonds der Allianz an, um 10 % mehr Rendite über der "normalen" Rendite zu erzielen.
And the looser is: das Management des Pensionsfonds.
Mal abgesehen, dass da Profis angelegt haben, wissen wir als Kleinanleger, dass die Gier nach Mehr- bzw. Überrendite  immer riskant ist.
Das nun geklagt wird und man versucht, die Allianz zum Zahlen zu bringen, ist "normal". Und wer gibt schon Fehler zu?
Haben diese Manager eigentlich wirklich gewusst, was sie da tun? Haben sie die Unterlagen nicht richtig gelesen?
Soweit mein Rechtsgefühl.
Allianz katzenbeissser
katzenbeisss.:

Auch hier...

 
02.08.21 20:41
Kursmanipulation v. Feinsten...
Allianz Maydorn
Maydorn:

Allianz

 
02.08.21 20:45
Hedgefondmanager sind genauso schlimm wie der Österreicher, der
Wirecard in den Ruin geführt hat.

Long gehen...????
Allianz hardylein
hardylein:

@gamrig

 
02.08.21 21:10
Versicherung können fast nicht bankrott gehen. Es sei denn, die Schäden sind Elementarschäden.
Hat eine Versicherung für alle Starkregenschäden aufzukommen wird es schwierig. Zahlungs-
unfahigkeit, dann ist aus. Aber im Regelfall wird durch Prämienerhöhungen und Rückversicherung kein
Versicherer pleitegehen. So auch die Allianz mit Sicherheit nicht.  Das die Allianz jetzt angegriffen wird,
das ist doch klar. Sind alle Wertpapierprospekte aber in Ordnung und wurden die Anleger richtig
aufgeklärt, dann sehen ich eigentlich grünes Licht.  Schlecht wäre, wenn die USRichter selber investiert
wären. imho
Allianz Loonija
Loonija:

freitag

 
02.08.21 22:36
kommen zahlen. hoffe mal es geht noch was runter zum nachkaufen. Mal gucken ob es ein Statement gibt.  
Allianz Galearis
Galearis:

pleite ned aber Federn lass`n.....

 
02.08.21 22:38
Allianz centsucher
centsucher:

October 16, 2020

2
02.08.21 22:45
Allianz poordad
poordad:

Meine Einschaetzung und Frage zu weiteren moeglich

3
03.08.21 00:43
Hallo zusammen,

wir haben jetzt bei 440 Mio Aktien mit einem Kursverlust von ca. 16 Euro/Aktie eine Reduktion der Marktkapitalisierung von 7 Mrd Euro. Wenn die Schadenssumme bei den ca. 6 Mrd Euro liegt, müsste doch der komplette Schaden mittlerweile im Kurs der Aktie drin stecken und soagr ne kleinere Strafgebühr, insbesondere da das Risiko/der Fall vorher schon bekannt war, aber mit kleineren Auswirkungen berücksichtigt wurde.

Für mich stellt sich die Frage: war es das jetzt oder kommen danach noch weitere Klagen mit weiteren Fonds? Falls nicht, reagiert der Markt hier mEn über.

Zur Dividende: die wird doch sehr wahrscheinlich weiter gezahlt und Minimum auf dem aktuellen Niveau. Allianz hat auch während Corona immer so agiert um ein verlässlicher Dividendenzahler zu sein und wird es sich auch leisten können. Nur das Aktienrückkaufprogramm, was dem Kurs sehr gut getan hätte, wird es dann wohl nicht geben, wenn diese Risiken im Raum stehen, sehr schade.

Bei einem vorher geschätzten Jahresgewinn für 2021 von ca. 12 Mrd Euro vor Steuern (8,5 Mrd Euro nach Steuern) ist das auch noch zu verkraften. Wobei wenn zusätzlich noch die Dividende von ca. 4,5 Mrd Euro ausgezahlt wird der Buchwert in diesem Jahr ungefähr gleich bleiben wird.

Und zur Forderung: 10% Gewinnentwicklung über S&P 500 kann man halt auch tatsächlich nur spekulativer hinbekommen, was doch jedem halbwegs erfahrenen Kleinaktionär und jedem Profi bekannt sein müsste. Für mich ist das schwierig nachzuvollziehen, Zitat von obigem Artikel "Moreover, while the Structured Alpha Funds were supposed to have positions in place to protect against “a severe downside market move, such as the Black Monday of 1987,”  sich hierbei noch absichern kann. Klappt doch eigentlich vor allem über Optionen usw., die auf Dauer ganz schön Geld kosten.

Weiß jemand hier, ob noch weitere Forderungen usw. noch kommen können zu weiteren Hedegefonds usw.?

Cheers poordad

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.079 Allianz nuessa Lupin 11.04.24 16:49
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--