Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 107  108  110  111  ...

Allianz

Beiträge: 4.081
Zugriffe: 2.125.015 / Heute: 9
Allianz SE 262,00 € +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +103,65%
 
Allianz NextBuffet
NextBuffet:

Buy-and-hold

 
19.02.21 12:20
Ich kann mit der stabilen Dividende sehr gut leben. Bei der Allianz bewährt sich mein buy-and-hold-Ansatz bestens. Einstieg in 2011 bei durchschnittlich 71,18 € pro Aktie => akt. Dividendenrendite rd. 13,5 %. Zum Glück habe ich bisher noch nie daran gedacht, die Aktien zu verkaufen. An große Dividendenkürzungen in Zukunft glaube ich auch nicht. Das Geschäftsmodell ist an sich sehr robust, wie bei allen anderen Versicherern auch.

"Kaufe nur etwas, das du auch gerne behalten willst, wenn die Börse für zehn Jahre schließt." W. Buffett

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Allianz Mister86
Mister86:

keine großen Überraschungen

 
19.02.21 13:15
Bei den Zahlen gab es nun also keine großen Überraschungen. Sie lagen über den Erwartungen, aber eben auch nicht spektakulär darüber. Alles in allem hat die Allianz solide gewirtschaftet, gemessen an den wirtschaftlich schwierigen Zeiten.

Sofern der Gesamtmarkt mitmacht, sollte es eigentlich in der nächsten Zeit wieder nach oben gehen. Eine Riesen-Rally scheint sich nicht anzukündigen, aber auch auf dem jetzigen Niveau kann man long wahrscheinlich nicht viel falsch machen, wenn man etwas Geduld und Zeit mitbringt.

Persönliche Meinung. Keine Handlungsempfehlung.
Allianz Mindblog
Mindblog:

Mit den Zahlen

3
19.02.21 15:13
kann ich gut leben, auch wenn ich nicht bei 71 Euro eingestiegen bin,
sondern erst im letzten Jahr bei 168. Somit beträgt die Dividendenrendite
bei mir 5,7 %.
Ich will langfristig investiert bleiben, mit meinen 3 Dividenden (von 3 Gesellschaften)
stocke ich meine etwas zu knapp ausgefallene Rente auf.
Allianz sodaclub
sodaclub:

ein wenig mehr Kurseuphorie

 
19.02.21 15:34
hätte mir allerdings bei den Zahlen allerdings schon gewünscht. Im Moment ist das mit fast +/- 0 zum Vortrag weiss Gott kein Highlight...
Allianz RMV_X
RMV_X:

Kurseuphorie

 
19.02.21 15:42
Immerhin haben wir heute Freitag und kleiner Verfallstag. Da sollte man den heutigen Kursverlauf nicht überbewerten. Nach den letzten Zahlen passierte Freitag nichts und dann ging es erst die folgende Woche hoch. Im Moment ist der DAX jedoch auf Richtungssuche und da wird sich die Allianz nicht von ausnehmen....
Allianz Mister86
Mister86:

reelle Chance

 
24.02.21 22:22

Die Aktie könnte jetzt eine reelle Chance haben, sich oberhalb von 200 Euro zu etablieren.

Rein von der Saisonalität her könnte auch immer noch ne sehr anständige Rally drin sein.

Muss man halt abwarten. Prognosen sind ja bekanntlich immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen wink

Allianz sodaclub
sodaclub:

hmmm, das gibt

 
26.02.21 16:35
keinen versöhnlichen Wochenausklang mehr heute...
Allianz Jabroni83
Jabroni83:

Schön

 
02.03.21 15:08
..dass hier sich mal wieder was bewegt, sind 210€ realistisch?
Allianz Mister86
Mister86:

ja 210

 
02.03.21 16:13
ja, 210 sollten drin sein sofern der Gesamtmarkt mitmacht.

Darüber, und spätestens bei 215, wird die Luft erstmal dünn. Wenn es die Aktie wirklich bis dahin schafft beim gegenwärtigen Anlauf, dann steige ich erstmal aus. Die Gefahr, dadurch die Dividendenzahlung im Mai zu verpassen weil man den Einstieg nicht wieder rechtzeitig hinkriegt, wird m.E. dann dadurch ausgeglichen, dass von dort aus andererseits auch wieder ein zwischenzeitlicher Rücksetzer erfolgen könnte.
Allianz Tamakoschy
Tamakoschy:

Kooperation mit Google - Cyber Wachstumsmarkt

 
02.03.21 16:44
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...zer-32583554/?countview=0

Allianz und Münchener Rück versichern Google-Cloud-Nutzer
02.03.2021 | 15:04


Frankfurt (Reuters) - Allianz und Münchener Rück verbünden sich in der Cyber-Versicherung mit dem Internet-Riesen Google.

Die beiden Versicherungsriesen bieten im Zuge der Kooperation Unternehmen, die ihre Daten in der Google-Cloud speichern, einen erweiterten Schutz vor Hacker-Angriffen und anderen Bedrohungen aus dem Internet. Im Gegenzug bekommen sie von Google vor dem Vertragsabschluss Daten über die Anfälligkeit der Systeme und die Schutzmechanismen ihrer künftigen Kunden, wie die Partner am Dienstag mitteilten. "Das ist extrem wichtig. Das sind Daten, zu denen wir als Versicherer traditionell keinen Zugang hatten", sagte Thomas Kang, der bei der Industrieversicherungs-Sparte der Allianz, AGCS, für Cyber-Versicherungen in Nordamerika zuständig ist.

Die beiden Münchner Konzerne sehen die Cyber-Versicherung als Wachstumsfeld. Immer mehr große Unternehmer verlagern ihre Daten und selbst wichtige Anwendungen zur Unternehmenssteuerung von eigenen Servern in die Cloud. Zunächst zielen Allianz und Münchener Rück mit der Google-Kooperation auf Unternehmen aus den USA mit Umsätzen zwischen 500 Millionen und fünf Milliarden Dollar ab. Über kurz oder lang sollen kleinere und größere Firmen sowie Unternehmen in anderen Ländern hinzukommen.

Die beiden Versicherer decken dabei Cyber-Schäden bis 50 Millionen Dollar ab. Anders als bisher können die Kunden aber Umsatzausfälle von bis zu einem Jahr statt bis zu sechs Monaten absichern. Voraussetzung dafür ist, dass sie eine neue Diagnose-Software von Google mit dem Namen "Risk Manager" nutzen. Die Tarife für die Cyber-Versicherung "Cloud Protection +" richten sich dann auch nach den installierten Schutzmaßnahmen.


© Reuters 2021
Allianz Mindblog
Mindblog:

Mister86

 
02.03.21 17:26
Müsstest Du Deinen Gewinn nicht versteuern, wenn Du Deine Aktien bei 210 Euro verkaufst?
Oder bist Du schon vor 2009 eingestiegen.
Steuern an den Staat abzuführen ist immer etwas, was ich möglichst vermeiden will!
Allianz Perca
Perca:

@Mindblog

 
02.03.21 18:51
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich zahle gerne Steuern, wenn ich im Anschluss günstiger wieder reinkomme. Abgesehen davon zahlt man auf Dividenden ja auch Steuern.
Irgendwann muss man ja im besten Fall die Steuern ja eh zahlen, ob jetzt oder in 5 Jahren. Ich veräußere lieber für 200 Euro, zahle 15 Euro Steuern, bekomme so effektiv 185 Euro und und steige bei 180 mit mehr Aktien oder auch gleich vielen wieder ein, meine latente Steuerlast sinkt dadurch bedeutend. Wenn der Kurs dann wieder bei 200 steht habe ich nur einen Kursgewinn von 20 Euro und muss bei einem erneuten Verkauf nur rd. 5 Euro Steuern zahlen.
Allianz Lupin
Lupin:

Warum 210 oder 215?

 
02.03.21 21:26
Ich denke 230 sollten auch möglich sein, das einzige was dem wohl in die Quere kommt könnte die Divi sein. Ideales Szenario wären 230 zur HV, verkaufen oder kurz vor oder nach Divi, Post-Divi-Downer abwarten, wieder rein :-)  
Allianz Mister86
Mister86:

Sind halt...

 
03.03.21 14:22
Sind halt unterschiedliche Strategien, ob ich mittelfristig anlege und ab und zu mal Spekulationsgewinne mitnehme, oder ob ich sage, ich will ganz stur immer nur meine Dividenden einstreichen und gut.

Die steuerlichen Effekte dürften sich am Ende ausgleichen, denn wie Perca schrieb, irgendwann wird man die Aktien ja verkaufen,  und dann werden eh Spekulationsgewinne fällig.

Aber auch die "Kaufen und halten"-Strategie hat Risiken, denn obwohl Aktien langfristig eher steigen als fallen, hat man Markt- und Kursschwankungsrisiken, die dem Ziel eines Kapitalerhalts entgegen stehen können.  
Allianz Mindblog
Mindblog:

Allianz

 
04.03.21 16:02
Es fehlt nicht mehr viel bis zu den schon genannten 210 Euro.
Ich bin froh. dass ich die Aktie in meinem Depot hatte,
sie hatte wirklich einen tollen Lauf in den letzten Wochen!
Ich werde nicht verkaufen, sondern die Dividende mitnehmen!

Gruß Mindblog
Allianz Mindblog
Mindblog:

Korrektur

 
04.03.21 16:04
Allianz Aktien hatte ich nicht nur (seit letztem Jahr),
sondern habe sie aktuell immer noch!
Allianz sodaclub
sodaclub:

210

 
04.03.21 18:17
... ich hab sie gesehen um 17:35 Uhr...
Allianz Lupin
Lupin:

Fast 215

 
08.03.21 17:10
Kurz vor 215, keine Ahnung, aber bei der Dynamik / Outperformance ist hier meiner Meinung nach noch nicht Schluss.  
Allianz josselin.beaumont
josselin.beau.:

Mindblog:

 
16.03.21 12:28

Deine Einstellung kann ich vollumfänglich mittragen. Das mache ich bereits seit über 20 Jahren so.....

Durch die jährlichen Divizahlungen wurde der Kaufpreis bereits seit einigen Jahren bezahlt. Und ja, der Kauf fand noch vor 2007 statt, somit bei Verkauf steuerfrei. Da denke ich aber erst gar nicht drüber nach. Allerdings handelt es sich hier um meine pers. Einstellung. Aus meinem Blickwinkel, sehe ich ALV als Basisinvestition und werde die vermutlich noch sehr lange halten. Bei dem aktuellen und zukünftigern Zinsumfeld noch seeeehr, seeehr lange....


Allianz josselin.beaumont
josselin.beau.:

Eins noch....

 
16.03.21 12:38

Sollte allerdings im Herbst die falsche Regierung gewählt werden, und unser Finanzminister ggf. zum Kanzler aufsteigen, könnte sich natürlich einiges ändern.

Denn der Dauerlächler Scholz hat nicht eine Aktie*, sondern nur Festgeldanlagen und wird SOFORT eine Transaktions- / Aktiensteuer od. ähnliches auf die Bahn bringen. Das ist natürlich brandgefährlich! Ob dann die Rechnung noch aufgeht, wage ich zu bezweifeln...

Und wer mit Scheinchen und Optionen handelt, wird dann auch kräftig zur Kasse gebeten werden. Hier ist mein Kenntnisstand aber eher überschaubar.

*Hat der irgendwann mal in einem Interview gesagt, Allerdings weiss ich nicht mehr wann und wo das war. Leider....

Anlaog wäre vorgenanntes Szenario natürlich 1:1 auf Harbeck und Baerbock zu übertragen. Die wären nämlich auch nicht besser

Allianz Mister86
Mister86:

Aktie gönnt sich Pause

 
16.03.21 13:20
Nach dem sehr respektablen Anstieg in der letzten Zeit dürfte die Aktie sich jetzt erstmal eine Pause gönnen.

Große Sorgen muss man sich nicht machen, aber es könnte noch ein Weilchen dauern bis wir nachhaltig die 220 Euro überschreiten.
Allianz sodaclub
sodaclub:

ich sage es einmal so

 
17.03.21 17:10
wenn man einen Vergleich mit VW bezogen auf die letzten Tage ziehen würde, könnte man schon etwas neidisch werden.

Hoffen wir mal, dass es nur bei einer kurzen Verschnaufpause bleibt.
Allianz Lupin
Lupin:

Ich bleibe bei 230 bis 05.05.

 
17.03.21 17:36
Meiner Meinung nach kommen die 230 noch vor der HV und ich denke wir sehen zzt einen normalen Rücksetzer. Ich würde fast darauf wetten, mache es aber nicht da ich auch daneben liegen könnte :-)  
Allianz Lupin
Lupin:

Sprung über 215?

 
18.03.21 16:01
Gerade über 215 gesprungen, für mich wenig überraschend. Rücksetzer nicht ausgeschlossen, ruhig bleiben und genießen :-)  
Allianz sodaclub
sodaclub:

ein paar sprunghafte haben

 
18.03.21 17:23
bei knapp unter 218 das Handtuch geworfen...

Seite: Übersicht ... 107  108  110  111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.080 Allianz nuessa Tamakoschy 18.04.24 21:44
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--