Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

Allianz

Beiträge: 4.081
Zugriffe: 2.132.881 / Heute: 1.249
Allianz SE 266,70 € -1,40% Perf. seit Threadbeginn:   +107,31%
 
Allianz SigiSchwarz
SigiSchwarz:

@josselin

 
10.03.20 07:54
Nein ,das werde ich jetzt aus Prinzip nicht machen, in Panik zu verkaufen.

Mit der Zeit schlägt die Panik in Hoffnung um und da ich das investierte Geld sowieso mindestens in den nächsten zwei Jahren nicht brauchen werde habe ich schon das eigentlich wichtigste: Zeit

Aber es nervt halt unheimlich.

Danke für das Beispiel mit AMD, da hast du ja auch gute Nerven und Durchhaltevermögen gebraucht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Allianz LongtimeInvest
LongtimeInvest:

#1658

 
10.03.20 11:28
Die Allianz ist für mich ein absolutes Basisinvest und lässt mich auch in stürmischen Zeiten ruhig schlafen. Ich kenne kaum ein solideres Unternehmen im DAX für die nächsten Jahre. Hohe Dividende und gutes Firmenwachstum. Ist halt ein Titel für Langfristanleger. Ich habe gerade noch eine richtig gute Analyse über die Allianz gesehen, sie ist sehr ausführlich und gut recherchiert.  Für jeden Aktionär oder Kaufinteressenten bestimmt interessant, hier der Link: youtu.be/7OxCbmk4sHs

Sehe ich genauso. Wirklich tolle Analyse. Kann ich nur empfehlen.
Allianz Mister86
Mister86:

hab gestern...

 
10.03.20 11:32
hab gestern einfach nicht hingeschaut beim Kurs der Allianz. Wozu auch, an solchen Tagen kann man eh nix machen. Die Aktie fällt, egal ob man deswegen Panik schiebt oder nicht. Also tut man sich den größten Gefallen, es gedanklich einfach mal auszublenden und darauf zu vertrauen, dass der Kurs sich - zumindest bei einem so guten Unternehmen wie der Allianz - bald wieder erholen wird.

Nachgekauft hab ich nicht, denn meine Allianz-Posi ist für mich erst einmal groß genug.
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Die Stunde der Optimierer

 
10.03.20 11:46
Es sieht so schöner aus. Ob wieder tiefere Kurse kommen ist leider nicht vorhersehbar. Daher werde ich auch nicht versuchen da mitzuspielen. Mein Cash ist weg und die Aussicht ist mir zu unsicher sodass ich meine Positionen halten werde da etwas Normalität zu erahnen ist. Long  bleiben halte ich jetzt als die bessere  Option.  
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Pessimisten dominieren

 
10.03.20 13:03
Entwarnung ist wohl noch nicht in Sicht. Hängt heute doch noch vom DJ ab wie  der Markt sich positioniert.  
Allianz Mister86
Mister86:

"Entwarnung"

 
10.03.20 17:44
"Entwarnung" ist nie "in Sicht" an der Börse. Wäre sie dies, dann hätten "dumme" Anleger ja ne Chance, gewinnbringend wieder in Aktien einzusteigen. Und das sollen sie ja nicht, sie sollen die Aktien kaufen wenn der Kurs wieder oben angekommen ist und wieder ein Umschwung nach unten ansteht.

Was man aber sagen kann, das ist, dass die Abwärtsbewegung schon ziemlich weit fortgeschritten ist, und dass hier mit relativ großer Sicherheit von einer Erholung ausgegangen werden kann.

Am Ende in den Hintern beißen werden sich wieder diejenigen, die ausgestiegen sind.
Allianz youmake222
youmake222:

Allianz legt PIMCO und Allianz-Real-Estate zusamme

 
11.03.20 00:15
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Verkaufsdruck bleibt hoch

2
11.03.20 07:39
Welches Krisenmanagement ist noch richtig?  Cash ist weg. Verbilligen durch Nachkaufen geht nur noch wenn ich andere Positionen auflöse. Habe ich schon hinter mir. War jetzt nicht verkehrt LH DAI oder TUI rechtzeitig loszuwerden. Nachhaltige Kursgewinne erwarte ich in den nächsten Quartale nicht . Vorhande Positionen abzubauen traue ich mich nicht weil bei all dem Gezappel ich den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg nicht finde.  Bevorzugt habe ich AGs mit Rückkaufprogrammen und hohen Dividendenrenditen darunter auch Versorger. Die Dividenden werde ich zum Aufbau von Cash benutzen und mich mit weiteren Invests zurückhalten. Geheimtipps werde ich ignorieren. Optional bleibt der Einstieg in ETFs falls die Orientierungslosigkeit zunimmt.
Allianz Mister86
Mister86:

@Nutzlos

 
11.03.20 11:26
@Nutzlos:

Ich glaube, du verfällst hier ein wenig in Panik. Das ist aber nie gut. Lass die Allianz-Aktien einfach eine Weile liegen, die Chance ist groß, dass sich die Kurse nach diesem Einbruch wieder erholen.
Allianz Mister86
Mister86:

Schrottpapier-Indikator schlägt wieder zu

 
11.03.20 12:34

Der Schrottpapier-Indikator hat mittlerweile wieder zugeschlagen, diesmal aber mit einem positiven Signal für alle die bei Allianz long sind:

https://www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...-kursziel-170-euro


Das darin beworbene Short-Papier hat eine KO-Schwelle von 201 Euro. Somit ist davon auszugehen, dass dieses Kursniveau auf Sicht der nächsten zehn Tage bis zwei Wochen erreicht wird.

Wie ich schon mehrfach immer wieder geschrieben habe, solche Papiere sind eine Wette auf eine bestimmte Kursentwicklung, und eine Wette macht keinen Sinn, wenn ihr niemanden habt der dagegen wettet,  in diesem Fall die emittierende Bank. Und eben solche Schrottpapierschleudern wie boerse-daily.de, welche eine Werbekooperation mit dem Who is Who der deutschen Schrottpapier-Emittenten haben. Jedenfalls, wenn hier ein Papier angepriesen wird das erstens short ist und zweitens bei 201 Euro ausgeknockt wird, dann ist 201 Euro praktisch die "Gegenwette" der Bank. Welche als Big Player einen -zig mal besseren Informationshorizont gegenüber dem Markt hat als ihr als Kleinanleger.

Offenbar scheint es aber immer wieder genug Leute zu geben, die auf solche Schrottpapierwerbung hereinfallen. Zu sehen jeweils an den Umsätzen in diesen Papieren an den Derivate-Börsen in Frankfurt und Stuttgart. Ich hoffe aber stets, dass man mit solchen Warnungen zumindest ab und zu mal ein paar Leute von sowas abhalten kann.

Allianz Nutzlos
Nutzlos:

@86 Panik ist im Anzug

 
11.03.20 15:06
Momentan ist es sogar noch ruhig.  Ich vermute dass dies sich noch ändert wenn der Mai naht. Es wird eher ein längeres Uuuu als ein kurzes V.  
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Corona hat viele Vorteile

 
11.03.20 15:13
In Hongkong und Paris wurde es auf einmal ganz ruhig
Allianz pebo1
pebo1:

oh

 
11.03.20 18:47
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1
Allianz daniela9876
daniela9876:

hm

 
11.03.20 19:47
mal sehen ob Allianz für glatte 100 zu haben sein wird.. ich bin gespannt
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Der DAX wird wohl 10000 locker reißen

 
12.03.20 00:41
ALV ist immer noch die bessere Alternative zum DAX.  
Allianz SigiSchwarz
SigiSchwarz:

Guten Morgen zusammen

 
12.03.20 07:25
Diese Aussage ist vielleicht nicht gerade passend, aber mittlerweile hoffe ich dass der Kurs noch etwas länger unten bleibt damit noch viele "günstig" einsteigen können (mich eingeschlossen).

Irgendwann findet man sich damit einfach ab und versucht halt das beste daraus zu machen, oder einfach aus der Not eine Tugend. Ich bin ebenfalls wie viele von Euch von ALV nach wie vor überzeugt
und bin mir sicher dass es die Zeit es schon richten wird.

Allen Investierten einen schönen Tag.
Allianz katzenbeissser
katzenbeisss.:

So langsam.....

 
12.03.20 08:34
kommen jetzt auch die "Dicken" dran....
Allianz St.Martin
St.Martin:

Allianz: Pandemien treffen vor allem Investments

 
12.03.20 10:07
versicherungsmonitor.de/2020/02/16/...-vor-allem-investments/

Wie stark könnte das eurer Meinung nach das Ergebnis der Allianz in Zukunft beeinflussen?

Besten Dank für Eure Meinung.
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

ALV ist natürlich auch Investor

2
12.03.20 14:07
Wir haben als Investoren das gleiche Problem wohin mit dem Geld um Gewinne zu erwirtschaften. ALV hat naturgemäß bessere Möglichkeiten als wir bzw. als ich. Deswegen bin ich auch hier investiert um daran partizipieren zu können mit geringerem Risiko.  Das Risikomanagement von ALV ist natürlich hoch entwickelt und hat viele Möglichkeiten und auch viel Konkurrenz.  Bisher klappte dies ganz gut. Die politischen Rahmenbedingungen werden eher verbessert daher bleibe ich optimistisch.  
Allianz pebo1
pebo1:

150

 
12.03.20 14:45
Allianz katzenbeissser
katzenbeisss.:

125 heute...

 
13.03.20 05:01
Allianz Lupin
Lupin:

katzenbeisser

 
13.03.20 07:06
Ist ein Fest für dich, oder?
Du hast hier schonmal vor dem Crash solch niedrige Ziele geäußert natürlich ohne Begründung. Würde mich interessieren weshalb.  
Allianz katzenbeissser
katzenbeisss.:

@Lupin

 
13.03.20 08:00
125 wäre durchaus korrekt bewertet...
Allianz Lupin
Lupin:

Ich fand 230 schon ganz korrekt

 
13.03.20 08:04
Bei 230 war es sicher kein Schnäppchen aber wenn man das Wachstum fortschreiben Stumpf würde wäre auch 230 ein fairer Kurs gewesen. 125 imho nur aufgrund Corona und Rezessionsängste.

Du willst es also nicht erklären?
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Ein Grund zum Nervös werden - ja!

 
13.03.20 08:07
So habe ich mir das nicht vorgestellt. Die möglichen Auswirkungen werden mir langsam klarer. Ich erwarte mindestens ein halbes Jahr,  eher ein Jahr, starke und negative wirtschaftliche Einflüsse. Besonders betroffen sind Dienstleistungen insbesondere Tourismus und Transport. Momentan boomt im Handel auf Grund von Hamsterkäufen haltbare Lebensmitteln und Hygieneartikel.  Wenn sich jeder eingedeckt hat bricht der Bedarf natürlich ein. Je mehr Vorsorgemaßnahmen frühzeitig umgesetzt werden umso länger dauert es. Der weltweite Handel ist direkt betroffen. Da die Beschäftigung negativ  ist sinkt der Konsum und das Ausfallrisiko steigt. Überbrückungskredite sind notwendig und geparktes Kapital wird reduziert. Politische Konflikte nehmen zu da der wirtschaftlichen Druck für Volkswirtschaften steigt. Für die Kurse ist all dies nicht gut. Es kann lange dauern bis die Korrektur beendet ist.  

Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.080 Allianz nuessa Tamakoschy 18.04.24 21:44
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--