Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 43 44 45 47 48 49 ...

Allianz

Beiträge: 4.081
Zugriffe: 2.126.441 / Heute: 1.435
Allianz SE 263,70 € +0,80% Perf. seit Threadbeginn:   +104,50%
 
Allianz Gamrig
Gamrig:

Guten Morgen,

 
15.02.19 05:42
ja, Aktienrückkauf ist erst einmal gut. Diesmal zieht sich dieser aber das ganze Jahr hin, was sonst zeitlich  kürzer einzuordnen war. Ist vielleicht mit dem operativen Geschäft besser zu vereinbaren, um unvorhersehbare Risiken besser abfedern zu können. Ich hatte eher 2 Mrd. gedacht, aber es kommt ja noch der Dividendenvorschlag. Man möchte ja nicht träumen, aber alles unter 8,60 € (Bauchgefühl) wäre eine Enttäuschung....Was nur jetzt nervt, hat nichts mit  dem Unternehmen zu tun, aber wenn Trump Autozölle verhängen sollte, wie gestern als Empfehlungsschreiben vom "Nationalen Sicherheitsministerium " empfohlen und "May" nicht mit ihren Verhandlungen weiterkommt (das Unterhaus ist aber auch ein für mich nerviger Laden, ob die überhaupt wissen, was  sie allen so antun???),dann kann die Allianz auch  10 € Dividendenvorschlag oder 10 Mrd. Aktienrückkauf  vorschlagen, der Markt wird trotzdem nach unten geprügelt...Ruhiger schläft man trotzdem, wenn man die Allianz im Depot hat ,statt Wirecard...Ich denke, der Dividendenaufbau  fängt dieses Jahr erst Ende März an, wenn nun in Großbritannien alles ausgewürfelt wurde...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Allianz BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Sehr Gut das Ganze hier !

 
15.02.19 08:21
Gute Zahlen, Rückkaufprogramm was will man mehr ich bin Zufreiden mit allem ! Weiter so !
Allianz OGfox
OGfox:

@gamrig

 
15.02.19 09:20

Ich kann deine Ansicht verstehen,dass es dich nervt dass einzelne  wirtschaftliche Ereignisse dem Markt so stark beeinflussen, dass jedes gutes Firmenergebnis ignoriert wird.

Persönlich finde ich Marktverzerrung die nichts mit den „harten“ Daten eines Unternehmens zu tun haben sehr gut. In solchen Zeiten kann gute Unternehmen zu einen noch besseren Kurs einkaufen.  Unsere Allianz ist dafür ein vorzeigeunternehmen. Obwohl die Dividende bereits deutlich über 4% lag, erhöht man diese um 12,5 %. Zusätzlich können wir uns sehr sicher sein, dass dies kein schnellschuss des Managements ist da es Offizielle Konzernstrategie ist Die Dividende niemals zu senken. :)

Damit hilft mir die Allianz ordentlich meine Dividendenziele für 2019 zu erreichen.
——————————— Mein ganzes Aktiendepot mit allen Einstandskursen.

Allianz xotzil
xotzil:

Bürschen

2
15.02.19 09:26
>  was will man mehr ich bin Zufreiden mit allem !

Sehe das ähnlich. Nur könnte der Kurs noch ein bißchen nach oben. Gerne mal > 190...
Was muss Allianz denn noch  machen, damit es mal aufwärts geht? Woran hängt's?

X.

(bin sonst meist im Daimler Forum unterwegs. Guten Tag, hier an alle!)
Allianz Gamrig
Gamrig:

Es

 
15.02.19 09:41
hängt an Trump mit seinen Mauerspinnereien und am Kasperleunterhaus in London, die  alle egoistisch und verantwortungsfremd handeln. Da die Allianz einen hohen Streubesitz und eine gute  Marktkapitalisierung hat, haben wir Anleger bei solchen Tagen ,wie heute, immer das Nachsehen. Man verzweifelt dabei manchmal. Kurz vor dem 9.5. wird der Kurs höher liegen als jetzt, denn 9€ und knapp unter 5 % Dividendenrendite sind  schon eine Hausnummer, für alle...Ich lasse die Allianz jetzt ,logisch, im Depot und  warte dann auf März mit dem Rückkaufprogramm...
Allianz Magnus1993
Magnus1993:

Allianz

 
15.02.19 10:22
Einfach nur grandios diese Aktie... ein Hoch auf mein Depotliebling seit vielen Jahren... einfach konstant gut...  
Allianz Glückstein
Glückstein:

Die Dividendenrendite bestimmt die Börse

 
15.02.19 10:57
Trotzdem gut. Das macht Freude.
Allianz Mister86
Mister86:

Na bitte...

 
15.02.19 12:02
Na bitte, ARP-Ankündigung und gute Zahlen zeigen ihre Wirkung.

Hier muss man nix weiter tun als drin bleiben.

Und bei 200 Euro dann überlegen, ob man die Aktie als echtes Langfrist-Investment sieht oder seine Kursgewinne mitnehmen will.  
Allianz BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

So zu 189.68 Kasse gemacht

 
15.02.19 15:19
Wer weiß was kommt !
Schönes WE euch allen !
Allianz Mister86
Mister86:

schöner Ausbruch...

 
15.02.19 15:41
Schöner Ausbruch heute bei der Allianz.

Nur halten muss er bis zum Close. Ein Abverkauf auf Kurse unter ca. €187,50 heute abend/nachmittag würde die Fortführung dieses Ausbruchs nächste Woche wieder in Frage stellen.

Wer den Short-Empfehlungen von Börse Daily gefolgt ist, der ist jedenfalls heute mit Pauken und Trompeten aus seinen Stops rausgeflogen und kann von Glück sagen, wenn er den Schrott noch zu €188,50 losgeworden ist, so ruckzuck wie der Anstieg vorhin ging. Nur mal als weiterer Beleg für die "Qualität" der Trading-Tipps von denen.

Wie gesagt, vieles hängt daran, wie groß die Gewinnmitnahmen heute abend ausfallen. Mittelfristig aber dürfte es ziemlich klar - von ein paar Wacklern an schwachen Tagen abgesehen - wieder nach oben gehen mit der Allianz, und die Durststrecke von 2018 könnte  schon bald ganz abgehakt werden. Sollte sie sehr zügig auf 200 Euro steigen, dann werde ich mir überlegen, vielleicht doch erst einmal auszusteigen und meine dann sehr passablen Gewinne erstmal mitzunehmen. Durchs Gewinne mitnehmen ist jedenfalls noch keiner pleite gegangen ;-)
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Allianz 1097070
Allianz derQuerdenker
derQuerdenker:

Wenn

 
15.02.19 17:03
nicht nach unten übertrieben werden kann, dann wird halt nach oben übertrieben. Das heißt dann 293 Euro pro Aktie.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Allianz Mister86
Mister86:

gern...

 
15.02.19 17:23

nicht nach unten übertrieben werden kann, dann wird halt nach oben übertrieben. Das heißt dann 293 Euro pro Aktie.


Von mir aus gern, warum nicht... laugthing

Spaß beiseite, ist ein sehr gutes Zeichen, dass die Aktie ihr Plus zum Handelsschluss halten konnte. In der Mehrzahl der Fälle hätten sonst jetzt um 17:23 Uhr schon deutliche Gewinnmitnahmen eingesetzt.

Nachdem der Dax heute so gut Gas gegeben hat, sollte man vielleicht nen möglichen kleinen Rückgang für Montag auf dem Schirm haben. Geht die Rally bei Allianz aber im ganzen nächste Woche mehr oder weniger weiter, dann dürften wir relativ zügig an der 200 anklopfen. Bezogen auf €190,60 momentanem Kurs sind das nur noch gut fünf Prozent.

Ich werde dann wohl erst einmal wieder aussteigen. Bis zum 09. Mai wo die Dividende gezahlt wird kann noch viel passieren, und in den zweieinhalb Monaten gibts bestimmt nochmal Chancen, wieder rein zu gehen um die Dividende mitzunehmen.

Persönliche Meinung - keine Handlungsempfehlung.

 
Allianz Der Banker
Der Banker:

nicht vergessen

 
16.02.19 10:37
sie werden bis ende des jahres weiter aktien zurückkaufen und ausserdem könnten in 2019 auch mal wieder die zinsen steigen...dann ärgern sich die, die heuer raus sind....*gg*
Allianz OGfox
OGfox:

Allianz

5
16.02.19 11:59

ich habe mal alle Ereignisse und einen möglichen Ausblick für die Allianz in einem Artikel zusammengeschrieben.

Hier geht es zum Artikel

Allianz- Aktienrückkauf und Dividendenerhöhung

Allianz Mister86
Mister86:

richtig...

 
16.02.19 13:06
Richtig,  man sollte sich überlegen, ob man vielleicht die Chance verpasst gut wieder einzusteigen, wenn man einmal draußen ist. Andererseits, ich habe bei 178 Euro gekauft, und bei 200 Euro hätte ich knapp 13 Prozent Kursgewinn. Da die Allianz halt keine Tech-Bude ist die mal eben innerhalb von vier Wochen 30 Prozent zulegt, könnte man damit dann eigentlich schon zufrieden sein fürs erste.

Wie gesagt, kommt eigentlich vor allem in Frage falls der Anstieg der Allianz jetzt in so einem Tempo weiter geht. Denn dann kann sie zwischendurch auch mal wieder überhitzt sein.

Ganz grundsätzlich kann man aber wohl dieses Jahr nix falsch machen, wenn man long in der Aktie bleibt. Nicht nach den guten Zahlen, die sie geliefert haben.

Könnte mir aber denken, dass es Anfang kommender Woche erstmal wieder nen Tick runter geht, denn es werden schon wieder Schrottpapiere in den Börsen-Nachrichten empfohlen, mit denen man long auf den Zug aufspringen soll.
Allianz Der Banker
Der Banker:

OGfox

 
16.02.19 13:09
sehr gut geschrieben! ich sehe das ähnlich....
Allianz poolbay
poolbay:

Kaufen immer

3
17.02.19 10:08
verkaufen nimmer!

Klassiches Rentenpapier, dass bei Kursen um 170 Euro den Kaufpreis nach 20 Jahren allein durch die Dividende zurückgibt!

Hier kann man meiner Meinung nach auf sehr lange Sicht kein Geld verlieren!

Bin zum Glück mitten in der Krise zu ca. 50 Euro rein!

Seit 2010 wurden alleine 52,65 Euro Dividende ausgeschüttet!!

MEIN Rentenpapier neben MuRe, RDS, Nestle und P&G


Allianz BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Beim Verkauf alles richtig gemacht !

 
18.02.19 10:37
Allianz Mister86
Mister86:

@Bürschen

2
18.02.19 12:30
Könnte zu früh gewesen sein mit dem Verkauf.

Wenns dir darum ging, zwischendurch Gewinne zu sichern, dann war es vielleicht das richtige.  Aber nach oben hin dürfte noch einiges an Platz sein beim Kurs, zumindest bis zur JHV und der Dividenden-Ausschüttung.

Würde aber am heutigen Tag nicht neu einsteigen. Es dürften jetzt viele auf den Zug aufgesprungen sein die auf eine direkte Fortsetzung des Anstiegs spekulieren, und die müssen erstmal wieder alle draußen sein, damit die Aktie wirklich weiter steigen kann.
Allianz BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Mister86

 
18.02.19 13:52
Genau das war der Grund warum ich kasse gemacht habe !
Bin wie du der Meinung der Kurs könnte bis zur HV an die 200 Grenze rankommen.
Aber diese Woche heißt es Augen auf und besten Neueinstieg abwarten !
Allianz Mister86
Mister86:

viel Glück...

 
18.02.19 16:57
Wünsche dir in jedem Fall viel Glück, dass du wieder nen guten Einstieg findest.

Die Erfahrung zeigt eigentlich, dass market timing meistens nicht funktioniert.  Und wenn ich eh davon ausgehe dass die Aktie auf 200 steigt,  warum soll ich mich dann auf dem Weg dahin der Gefahr aussetzen, dass ich mich nachher zwischen zwei Stühle setze und vielleicht sogar noch draufzahle beim Wiedereinstieg. Wie wir gesehen haben, WENN es dann mal wieder losgeht nach oben, dann kann es so plötzlich geschehen, dass man Probleme hat hinterher zu kommen.

Aber vielleicht triffst du's ja doch.

Wer aber ganz einfach unaufgeregt auf Sicht der nächsten Wochen an Allianz verdienen will, der bleibt jetzt ganz einfach drin und lässt sich auch durch zwischenzeitliche Absacker nicht aus der Ruhe bringen.

Ich selbst werde wohl über 200 Euro zumindest nen harten Stopp setzen, damit ich die 200 dann sicher habe auch wenn's wieder ein bisschen "brenzlig" wird. 13 Prozent Kursgewinn seit meinem Einstieg bei 178 wäre bei einer Aktie wie der Allianz auf jeden Fall schon ganz ordentlich, besonders im jetzigen schwierigen Marktumfeld.
Allianz Lupin
Lupin:

SL bei 200?

 
18.02.19 17:25
Dann kannst auch gleich bei 200 verkaufen. Man muss davon ausgehen, dass die 200 wenn sie kommen noch mehrmals getestet werden.  
Allianz Mister86
Mister86:

mal schauen...

 
18.02.19 17:54
Schauen wir erstmal, was passiert.  Noch sind wir nicht bei 200. Muss man letztlich entscheiden, wenn wir an der Marke angekommen sind.

Erstmal muss der Anstieg von Freitag "verdaut" werden. Die Gewinnmitnahmen seitdem haben sich heute in sehr engen Grenzen gehalten, was mit ein Indiz ist für die momentane Stärke der Aktie. Hier sollte in der nächsten Zeit mit einem kleinen bisschen Geduld wenig schief gehen. Und die am 1. März beginnenden Rückkäufe dürften ebenfalls stützend wirken.
Allianz Mister86
Mister86:

sieht weiterhin gut aus...

 
19.02.19 12:19
Denke mal, man kann sich immer noch nicht über den Kursverlauf beklagen. Die Aktie wird weiter ihren Weg machen.  

Seite: Übersicht ... 43 44 45 47 48 49 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.080 Allianz nuessa Tamakoschy 18.04.24 21:44
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--