Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 108  109  111  112  ...

Alles über Activa Resources - 747137

Beiträge: 4.076
Zugriffe: 745.308 / Heute: 87
Activa Resources 0,003 € -50,00% Perf. seit Threadbeginn:   -97,50%
 
Alles über Activa Resources - 747137 Schneeschieber
Schneeschieb.:

Trendwende?

 
20.03.09 08:57
Der Ölpreis ist endlich wieder über 50 $ gestiegen. Wollen wir hoffen daß wir jetzt eine dauerhafte Erholung sehen und das dies nicht nur ein Strohfeuer ist.

"Die Ölförderung wird in den kommenden Jahren kontinuierlich abnehmen"  :

www.vdi-nachrichten.de/vdi-nachrichten/...&source=homepage

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Alles über Activa Resources - 747137 Schneeschieber
Schneeschieb.:

Neue Ralley?

 
26.03.09 09:26
Rohöl - Startet jetzt eine neue Rallye?

www.finanzen.net/nachricht/...t_jetzt_eine_neue_Rallye__863525
Alles über Activa Resources - 747137 sturerbock
sturerbock:

Der Gaspreis ist entscheidend..

2
27.03.09 16:23
für Activas Zukunft.
Laut Homepage sind  ca. 50% der Erlöse ungehedgtes Gas. 25 % sind gehedgtes Öl und 25 % ungehedgtes Öl.
Und der Gaspreis ist seit Wochen sogar unter dem worst case Szenario von Activa von 4$.
M.M. nach schreibt Activa im Moment Verluste und hat keinen nennenswerten operativen Cash Flow.
Es sieht zappenduster aus mit der Rückzahlung der Anleihe. Wenn die Preise innerhalb der nächsten 12 Monate nicht rapide steigen, bedeutet das für uns Totalverlust.
Hätten wir doch nur das blöde Fayetteville Shale verkauft...
Hätte , hätte Osterhase..
Alles über Activa Resources - 747137 Schneeschieber
Schneeschieb.:

Gaspreis

 
30.03.09 10:00
Ja der Gaspreis ist ein echtes Problem. Allerdings soll die Zahl der Gasbohrlöcher in den USA in den letzten 6 Monaten um 50% zurückgegangen sein, das sollte sich beim Gaspreis in den nächsten Wochen bemerkbar machen. Übers Jahr gesehen hoffe ich mal daß wir im Schnitt Preise von 5-6$ beim Gas und 50-60$ beim  Öl sehen werden. Für Activas Überleben sollte das m.E. reichen.
Die Sache mit Fayetville ist in der Tat sehr ärgerlich, wäre man doch bloß bei Loma stärker engagiert...
Alles über Activa Resources - 747137 wulfgäng
wulfgäng:

nix mehr los hier?

 
17.04.09 18:00
alle auf depri oder geflüchtet?
mal seh´n was Herr Hooper im Mai zu sagen hat - oder ist der schon auf den Molukken?
Alles über Activa Resources - 747137 heartland
heartland:

@wulfgäng

 
20.04.09 14:38
Nix mehr los, tote Hose. Aktienhandel ist auch nahezu illiquide. Mich wundert die Kommunikationspolitik schon sehr. Gerade in dieser schwierigen Zeit hätte ich gerne auf monatlicher Basis gewußt, wie es läuft. Kein Wort zudem zu Hallwood Energy. Man kann nur den Kopf schütteln.

gruss
heartland
Alles über Activa Resources - 747137 1974Weberknecht
1974Weberkn.:

@heartland, kein Umsatz

 
20.04.09 19:23
Zumindest scheint irgendjemand bei 2,90 oder 3 € alles zu kaufen, was angeboten wird. An Tagen, an denen kein Umsatz zu beobachten ist, scheint auch niemand verkaufen zu wollen. Das ist doch gar nicht so schlecht, oder?
Alles über Activa Resources - 747137 StephanMUC
StephanMUC:

DGAP von heute

 
21.04.09 17:14
Positiv:

- mit einem PV10 auf nachgewiesene Reserven von 10.20 EUR/Aktie bzw. 18 EUR auf nachgewiesene und wahrscheinliche sollte man auch trotz diverser Abschläge (Vertrauensverlust, Gaspreisentwicklung, Wirtshauskrise) relativ gut abgesichert sein.

- 2009 Kosteneinsparungen 30% (was auch nötig ist bei Umsatz Q1 von 1 Mio. USD....)


Negativ:

- Umsatzeinbruch in Höhe von bis zu 40% für 2009 zu erwarten?
- weiterhin stagnierende Produktion (bis Oel- und Gaspreise wieder signifikant anziehen)


Verwunderliches:

- Hooper hat eine unabhängige Bewertung der Reserven erstellen lassen. Sowas hat er in den fetteren Jahren stets abgelehnt gehabt.


Einige offene Frage, z. B. FS/Hallwood oder Rückzahlung der Anleihe wird Hooper wohl auf der HV am 26.06. erklären dürfen. Von einem erhöhten Totalverlustrisiko mag ich hier aber bei weitem nicht sprechen auch wenn weiterhin das gefragt sein wird, was die meisten hier schon überstrapaziert bewiesen haben - Sitzfleisch.
Alles über Activa Resources - 747137 a2karlsruhe
a2karlsruhe:

Der Vollständigkeit halber

 
21.04.09 20:49
21.04.2009 08:30
DGAP-News: Activa Resources AG (deutsch)

Activa Resources AG (News/Aktienkurs) berichtet über Geschäftsentwicklung

Activa Resources AG / Sonstiges

21.04.2009

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Activa Resources AG berichtet über Geschäftsentwicklung

* 2008 Fördererlöse der US Tochtergesellschaft steigen um 58 % auf USD 6,92 Mio. * Erwartungen für Erlöse trotz Preisvolatilität bei Öl und Gas erreicht * Operativer Gewinn +70 % auf USD 2,65 Mio. * Produktion weiterhin bei täglich 400 Barrel äquivalent * PV10-Bewertung der nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven liegt bei EUR 18 pro Aktie * Rhein Petroleum unterzeichnet Vertrag mit Wintershall AG zur gemeinsamen Entwicklung des Feldes Arlesried, dem ehemals größten Ölfeld in Bayern

Activas amerikanischer Wirtschaftsprüfer hat den Abschluß 2008 der 100 % Tochtergesellschaft Activa Resources, LLC in San Antonio, Texas, testiert. Das Unternehmen erhöhte seine Fördererlöse aus der Öl- und Gasproduktion, entsprechend den Unternehmenserwartungen, um 58 % auf USD 6,92 Mio. im Vergleich zu USD 4,38 Mio. im Vorjahr. Dies wurde trotz des Preiseinbruchs in der zweiten Jahreshälfte und dank einer Produktionsverdoppelung erreicht. Der operative Gewinn (Gewinn vor Zinsen, Steuern, und zahlungsunwirksamen Aufwendungen) stieg um 70 % auf USD 2,65 Mio. nach USD 1,56 Mio. im Vorjahr. Der Jahresfehlbetrag nach US GAAP betrug ca. USD 200.000 nach USD 430.000 im Vorjahr. Die Bilanzsumme stieg von USD 22,6 Mio. auf USD 25,3 Mio. Gegenwärtig prüft Activas deutschen Wirtschaftsprüfer den konsolidierten Konzernjahresabschluss 2008. Ein Konzernjahresfehlbetrag wird erwartet. Der Konzernjahresabschluss wird im Mai veröffentlicht.

Nachdem sich Activas Produktionsraten und Fördererlöse 2008 deutlich erhöht haben, war es auch im 1. Quartal 2009 möglich die täglichen Förderraten bei ca. 400 Barrels zu halten. Im 1. Quartal wurden keine neuen Bohrungen vorgenommen. Für das 1. Quartal erwarten wir Fördererlöse in Höhe von ca. USD 1 Mio.

Activa führt zahlreiche Maßnahmen durch, um sicherzustellen, dass Activa die globale Finanz- und Wirtschaftskrise meistert. Geringere Investionen, Personalabbau und reduzierte Gehälter gehören zu den Maßnahmen die wir ergriffen haben. Wir werden 2009 Kosteneinsparungen von über 30% erzielen.

Unsere strategische Priorität ist zweiseitig: * Bei möglichst geringen Investitionen die aktuellen Förderraten aufrecht zu erhalten und unseren vertraglichen Verpflichtungen bei den einzelnen Projekten nachzukommen. * Unsere geologischen und geophysikalischen Arbeiten zu intensivieren, so dass die Bohraktivitäten wieder aufgenommen werden können, sobald sich das Gesamtumfeld erholt hat.

Activas Erdöl- und Erdgasreserven sind von Sojen Petroleum Consulting, unabhängigen Petroleum Engineers aus Austin, Texas gemäß SPE Regeln neu berechnet worden. Die nachgewiesenen Reserven zum 01.01.09 betragen 1,2 Mio. Barrel Erdöl sowie 6,5 Mrd. Kubikfuß Erdgas. Der Barwert (PV10) dieser Reserven beträgt USD 42 Mio. (Annahme: Forwardpreise abzgl. 10%). Dies unterteilt sich in USD 11 Mio. für die produzierenden Reserven (PDP) sowie USD 31 Mio. für die nachgewiesenen Reserven die noch nicht in Betrieb genommen worden sind (PUD). Die wahrscheinlichen Reserven betragen zusätzliche 1,3 Mio. Barrel und 3,5 Mrd. KF mit einem Barwert (PV10) von USD 32 Mio. Der rechnerische Wert der nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven beträgt damit insgesamt USD 74 Mio. oder EUR 18 pro Aktie.

Mit unseren Partnern haben wir die Rhein Petroleum GmbH, an der Activa Resources AG 33 % hält, als das erste neue unabhängige E+P Unternehmen mit einem beträchtlichen Lizenzbestand in Deutschland, positioniert. Während des 1. Quartals haben wir zum ersten Mal Details veröffentlicht über die lizenzierten Gebiete von RP in Süddeutschland und den Vertragsabschluss mit Wintershall Holding AG, Deutschlands führendem Öl- und Gasunternehmen. Gemeinsam werden wir das Feld Arlesried wieder neu entwickeln. Bayerns größtes Ölfeld förderte zwischen 1965 und 1995 um die 14 Mio. Barrel Öl. Dies ist das Erste in einer Reihe von Joint Ventures an denen RP arbeitet.

Weitere Details finden Sie in unserem Newsletter über das erste Quartal 2009 unter www.activaresources.com.

Der Vorstand

Bad Homburg, den 21. April 2009

Bei Rückfragen: Leigh A. Hooper, Vorstand, Tel. + 49 6172 483 2352

Über Activa Resources AG Die Activa Resources AG ist eine deutsche Explorations- und Produktionsgesellschaft für Erdöl und Erdgas. Das im Entry Standard der deutschen Börse notierte Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg konzentriert sich vorwiegend auf die Akquisition, Entwicklung und effiziente Ausbeutung von Erdöl- und Erdgasfeldern. Neben neu entdeckten Vorkommen steht die Wiedererschließung bereits stillgelegter Quellen im Fokus der Geschäftstätigkeit, wobei das Unternehmen auf modernste Explorations- und Fördertechnologien zurückgreift. Das Management und die technische Mannschaft des 2004 gegründeten Unternehmens bestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung in internationalen Öl- und Gasgesellschaften. Weitere Informationen befinden sich unter www.activaresources.com

Zu den Prognosen von Activa Resources AG Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientierten Prognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowie den damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- und Erdgasproduktion, Cashflows und anderen Faktoren. Sämtliche Aussagen wie z.B. geplant, geschätzt, erwartet, potenziell etc. gelten als Prognosen. Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genannten Prognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, sodass das Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werden kann. Wichtige Faktoren, die zu einer Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Probleme technischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven unmöglich machen könnten. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf die Rentabilität haben oder die finanziellen Rahmenbedingungen sich für Activa ändern, aufgrund von Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Mitteln zur Finanzierung der geplanten Projekte. 21.04.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0007471377

AXC0033 2009-04-21/08:30
Alles über Activa Resources - 747137 sturerbock
sturerbock:

Newsletter Q1

 
21.04.09 23:45
Newsletter Q1 enthält  nicht viel Neues, aber leider eine schlechte Nachricht:
Wassereinbruch in Hidalgo.
Im Moment läuft wirklich alles gegen uns.
Hooper tut sein bestes ( Kosten runter , neutrale Reservenschätzung um evtl. doch Finanzierung zu bekommen), aber bei diesen Energiepreisen ist einfach nichts drin für uns.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß Hooper wirklich noch an Fayetteville oder Barnett glaubt. High Risk hat wohl leider diesmal High Loss bedeutet.
Woher das Geld für drei neue Onshore Projekte kommen soll, ist mir auch schleierhaft.
Alles über Activa Resources - 747137 blue barrel
blue barrel:

Finanzierung

 
23.04.09 13:10
Die lang ersehnten News waren ja nicht soooooooo schlecht, zumindest scheint das kurzfristige Überleben gesichert. Knackpunkt bleibt die Anleihe bzw. deren Refinanzierung. Vielleicht kann Hoopi ja diesbezüglich bis / bei Hauptversammlung überraschen. Im Aktionärskreis sind scheinbar nur noch die ganz hartgesottenen Übriggeblieben. Auf der Abgabeseite kommt ja nicht mehr viel. Und auf der anderen Seite wird (dis-)kontinuierlich. Vielleicht Hoopi‘s privates „Aktienrückkaufprogramm“ zur Vorbereitung der nächsten Kapitalerhöhung. Hoffentlich wird außerbörslich platziert.
Alles über Activa Resources - 747137 Schneeschieber
Schneeschieb.:

Gaspreis

 
27.04.09 09:07
Während Öl stabil bei 50$ liegt steht Henry Hub nur noch bei 3,30$ und peilt die 3$ an.
Die Strategie stärker auf Gas statt auf Öl zu setzen gereicht uns jetzt leider zum Nachteil.
Alles über Activa Resources - 747137 StephanMUC
StephanMUC:

Tiefer Fall des Gaspreises beendet?

 
27.04.09 14:11
Nicht erst bei 3.28 USD (Stand heute) werden einige die Förderung drosseln oder ganz einstellen (müssen), da viele Quellen so nur noch zu Geldverbrennern werden. Dann kann es dann auch ohne Heizperiode, Nahost-Konflikt oder nicht vorhandene Oelpreiskoppelung sehr schnell wieder Richtung April 2008er-Werte gehen - da stand Henry Hub Spot beim Dreifachen - 10.30 USD, bevor ab Juni/Juli 2008 mit Aufkeimen der Wirtshauskrise der Tiefe Fall begann (von ca. 13.00 USD aus kommend).

Schneeschieber: Gas oder einen Grossteils des Portfolios auf Gas zu setzen war eher am Anfag des Schaffens von Activa die Strategie. Man hat vorallem in den letzten 2 Jahren den Oel-Anteil deutlich steigern können, nicht zuletzt Dank der Tuleta-Übernahme.
Alles über Activa Resources - 747137 heartland
heartland:

newsletter

 
27.04.09 21:01
Habe ich hier vor kurzem noch über mangelnde Infos gejammert? Infos tuen doch gut - egal wie sie ausfallen. Das sollte sich AR zu Herzen nehmen.

Bezüglich der Umsätze bin ich ehrlich gesagt ein wenig erstaunt. Vor kurzem habe ich noch versucht 2k Stücke zu 2,73 zu verkaufen. Laut Orderbuch gab's auch genug (vom marketmaker). Komischerweise bin ich sie über Tage nicht los geworden. Zudem fält mir auf, dass ab und zu mal 4k oder 5k gekauft werden, die dann kurze Zeit später wieder zu  Verkauf stehen. Ich traue dem Braten nicht. Bin über die Zeit sehr skeptisch geworden...schade eigentlich, denn ich glaube immer noch an AR.

gruss
heartland
Alles über Activa Resources - 747137 Schneeschieber
Schneeschieb.:

@heartland

 
28.04.09 07:28
Also wenn Du an AR glaubst wundert es mich etwas daß Du Aktien zu 2,73 verkaufst...
Alles über Activa Resources - 747137 Schneeschieber
Schneeschieb.:

Öläquivalent

 
28.04.09 07:34
Weiß eigentlich jemand nach welcher Formel Herr Hooper die Gasförderung in Öläquivalent umrechnet?
Wenn die Formel z.B lautet 10 MMBtu Gas = 1 Barrel Öl,  dann sind bei den derzeitigen Gaspreisen (Verhältnis aktuell ca 1:15) die Angaben über die aktuelle  Förderung von 400 Barrel ÖÄ zu hoch, der tatsächliche Wert dürfte dann eher bei ca. 350 Barrel ÖÄ liegen. Dafür spricht m.E. auch die Prognose von nur 1 Mio $ Umsatz für das erste Quartal. Bei 400 Barrel ÖÄ und einem durchschnittlichen Ölpreis von 35 $ müßte dieser Wert bei mindestens 1,2 Mio $  liegen.
Alles über Activa Resources - 747137 heartland
heartland:

@schneeschieber

 
28.04.09 08:44
...verkaufen wollte, wie gesagt. Konnte sie nicht losbekommen Es ging hier auch lediglich um eine Reduktion des Gesamtbestandes und die ist der m.E. extrem dürftigen Informationspolitik geschuldet.

Man darf Glauben nicht mit Leidensfähigkeit verwechseln und die ist bei mir als Aktionär seit mehr als 4 Jahren nicht mehr sonderlich hoch.

gruss
heartland
Alles über Activa Resources - 747137 hewi62
hewi62:

Öläquivalent

 
03.05.09 21:03
Das Verhältnis sollte immer noch bei 6:1 liegen.
Die Ableitung kommt nicht vom Preisen, sondern von den geophylikalischen, den energietechnischen, den geothermischen oder was auch immer Eigenschaften - aber auf keinem Fall aus dem Preisverhältnis Öl/Gas!
Daher ist Deine Vermutung in Sachen Umsatz halbweg richtig, aber der (Teil-)Hedge beim Öl wirkt bei diesen tiefen Preisen positiv.

@heartland: Welche Probleme hast Du den mit der Informationspolitik? Was ist daran dürftig? Was haben wir hier bzw. von der Gesellschaft nicht erfahren?
Alles über Activa Resources - 747137 heartland
heartland:

@hewi

 
03.05.09 22:58
Mit dürftiger Informationspolitik meine ich z.B. dass nach der letzten ad hoc vom 17.11. erst eine weitere Info am 21.4. erfolgte. Zwischendurch haben wir nichts gehört. Als ich hier im Board auf die Pleite von Hallwood Energy aufmerksam gemacht habe, hätte ich stattdessen ein kurzes statement von Hooper erwartet. Schau Dir mal die ad hoc vom 9.3.2006 an. Das war eines der aboluten high impact Projekte - ohne die wird es nix bei AR, bleibt dann ein Krümmelsammler. Und die Pleite wurde nicht kommentiert. Sorry - das geht mir gegen den Strich. Und wenn ich mir diese Kursgefummel im Orderbuch anschaue...da kommt man doch schnell zu dem Schluss, das etwas nicht stimmt.

Und seien wir doch einmal ganz ehrlich - eines eint uns hier: Wir haben alle eine Menge Geld verbrannt.

Aber nix für ungut - bin immer noch dabei und werde auch nicht aussteigen.

gruss heartland

PS: Herr Hooper - bitte mehr Kommunikation ;-)
Alles über Activa Resources - 747137 sturerbock
sturerbock:

Kommunikation

 
05.05.09 18:59
Ich denke, Herr Hooper verkündet zur Zeit lieber keine Nachrichten als nur schlechte.  
Es gibt auch nichts nennenswertes zu berichten.
Das Bohrprogramm ist gleich null, denn es gibt kein Geld. Free Cash Flow ist zu gering und FK ist nicht möglich.
Das wichtige High Impact Projekt Barnett Shale hat leider 2 dry holes produziert. Das letzte dry hole war unsere letzte Chance, die Anleihe aus eigener Kraft zurückzuzahlen. Unser Pulver ist verschossen.
Jetzt kann Activas Management nur noch hoffen. Entweder ein Investor zahlt für uns die Anleihe zurück ( schlecht für uns, denn er wird dafür in der Kap. erhöhung fast die ganze Company geschenkt bekommen) oder die Rohstoffpreise steigen stark an. Dann sind wir gerettet, denn wir könnten Fayetteville dann verkaufen und den Großteil der Anleihe tilgen.
Alles über Activa Resources - 747137 hewi62
hewi62:

@heartland

 
05.05.09 23:04
Fange ich mal von hinten an:
Beim Geld (=Verlust) stimme ich Dir zu - je länger jemand dabei ist, je mehr wird er im Moment verloren haben...das eint uns wirklich.
Das Orderbuch, bzw. Umsätze finde ich auch bemerkenswert.
Auf der Zeitachse (in Sachen Fayetteville und Barnett) gebe ich Dir auch recht, das waren mal die (möglichen oder wahrscheinlcihen) Bringer der Firma. Wenn die sofort funktioniert hätten, dann hätte das auch gestimmt...hätte wenn und aber zählt aber nicht - bisher sind das Nieten! Im Sinne von Cash Flow bzw. Bohrerfolg. Das diese aber über Zeit relativ unwichtiger wurden liegt m.E. auch an den übrigen Projekten bzw. dem Tuleta Deal. Mal ganz ehrlich, wo wären wir heute ohne Tuleta? M. E. würde der Kurs irgendwo bei 0,x€ stehen wenn denn die Firma überhaupt noch existent wäre. Daher kann ich den Rückgang in der Wichtigkeit über die Zeit schon verstehen, natürlich auch im Einklang mit dem nicht vorhandenen Erfolg!
Was die aktuelle Kommunikation betrifft, denke ich das wir schon gut informiert sind. Die Quartalsupdates sind doch ok. Über den Umgang mit Ad Hoc Meldungen haben wir hier schon oft "gestritten", da ist L. Hooper seine Linie bisher treu geblieben - auch wenn der Eine oder Andere häufigere Meldungen gerne gesehen hätte. Ad Hoc gibt es hier nur, wenn signifikante Veränderungen auf die Ergebnisse der Gesellschaft zu erwarten sind.

In Sachen Hallwood, nun das ist ein Beleg dafür, warum ich dieses Board hier so gut finde, die Querinformationen laufen halt hier zusammen. Danke für Deine Info! Auch hier aber wieder die Frage: Was hat das unmittelbar mit Activa zu tun? Für mich hat das erst einmal keinen Einfluss, es gibt keine Aktivitäten die aktuell gemeinsam getätigt werden - also auch keinen direkten Einfluss auf Activa...und das Hallwood unglaublich viel Geld in die Hand genommen hatte, wurde von L. Hooper doch mindestens einmal mit "was bin ich froh, das die im Moment nicht auf unserem gemeinsamen Pachtgebiet loslegen" oder so ähnlich kommentiert.
Ich versuche bei allem "Ärger" über meine Verluste dennoch die Informationen mit einem gewissen Abstand aufzunehmen, und bilde mir ein, dass es schon so etwas wie einen roten Faden gibt. Was mich wirklich ärgert ist aber meine eigene Fehleinschätzung bezüglich der Entwicklung des Öl- bzw. Gaspreises. Unter 100 USD/Barrel konnte ich mir schon vorstellen - wenn es "schief" geht wieder auf 80 USD/Barrel runter, aber nicht so tief, dass die Firma ggf. in Gefahr gerät.
Mehr als Abwarten und darauf setzten, das z.B. die Gasförderung in den USA weiterhin im gleichen Tempo verringert wird (wenn das so weiter gehen würde müssten im Sommer alle Bohrungen stillgelegt sein - etwas übertrieben, aber ich denke die Richtung und das Tempo stimmt), sowie das Angebot und Nachfrage letztendlich den Preis regeln, habe ich im Moment auch nicht auf Lager.
Alles über Activa Resources - 747137 Schneeschieber
Schneeschieb.:

@sturerbock

 
06.05.09 11:05
Warum sollte die Rückzahlung der Anleihe nicht über Umschuldungsmaßnahmen machbar sein? Anhand der unabhängigen Bewertung der Öl- und Gasreserven sollte es möglich sein von den Banken eine entsprechende Kreditlinie zu bekommen.
Die FED druckt ja derzeit Dollar wie blöde, da sollte es in absehbarer Zeit in den USA auch wieder leichter werden an FK zu kommen ;-)
Zudem es schon mit dem Teufel zugehen sollte wenn Ende 2010 die Öl- und Gaspreise nicht deutlich höher liegen sollten als aktuell.
Was die Informationspolitik anbelangt so wäre es schön wenn man monatliche Zahlen über die Öl- und Gasförderung bekommen könnte und zwar nicht in "Öläquivalent", welches  scheinbar nach physikalischen und nicht nach preislichen Gesichtspunkten berechnet wird sondern in harten Zahlen, für Gas in MMBtu und Öl in barrel. Nur dann wissen wir wirklich woran wir sind.
Alles über Activa Resources - 747137 sturerbock
sturerbock:

Hedging

 
06.05.09 11:08
Ja, beim Öl und Gaspreis haben wir uns alle vertan. im Nachhinein war es natürlich ein riesiger, vielleicht sogar tödlicher Fehler, keine Hedges in der Boomphase zu machen.  Ich erinnere mich noch an Hoopers Worte auf der letzten HV: "Wenn Öl auf 200 geht, will ich dabei sein."

Aber kein Vorwurf , denn ernsthaft widersprochen hat ihm damals keiner.  Ja,ja, unsere Gier...

Leider wurde damals der Vorschlag, Fayetteville zu verkaufen, nicht ernst genommen. Aber alles Schnee von gestern.
Im Grunde haben unsere Probleme auch nur bedingt mit dan aktuellen Preisen zu tun.

Hauptproblem ist, dass unsere High Impact Projekte FS und BS leider absolute Millionengräber sind. Dort haben wir unser Geld verloren. Wenn man zwischen den Zeilen liest: Hooper erwähnt, das FS "nach Meinung des Managements" noch einen gewissen Wert hat. Nach Meinung des Markts wohl eher nicht. Dass er Barnett gar nicht erwähnt, ist vielsagend. Nach 2 dry holes ist hier wohl jede Hoffnung vergebens.

Sorry, keine dry holes, immerhin kam ja Wasser raus (-.
Alles über Activa Resources - 747137 Schneeschieber
Schneeschieb.:

Orderbook

 
07.05.09 12:30
Im Orderbook sind aktuell fast 12000 Stück im Bid. Ob da einer groß einsteigen will?
Alles über Activa Resources - 747137 hewi62
hewi62:

@Schneeschieber #2747

 
08.05.09 20:54
Hier kann man suchen:
webapps.rrc.state.tx.us/PDQ/home.do
dann den "General Production Query" + die bekannten Daten, wie z.B. Company, oder District, oder die Quelle,

das habe ich eine ganze Zeit lang gemacht, die Daten kommen im Wesentlichen ca. 2 Monate später rein, dauert aber schon bis man alle Daten zusammen hat, z.T. muss man auch "historische" Daten von Aktiva kennen, damit man das halbwegs sauber hin bekommt. Ich habe im Moment leider zu wenig Zeit um meine Daten zu aktualisieren, hoffe das ich das mal in den nächsten drei Wochen schaffe, dann werde ich diese berichten, wie das aussieht, kannst Du in alten Postings von mir nachlesen. Ist aber auch nur eine Näherung, da wir nicht alle Daten genau kennen - z.B. Anteil an den Förderungen ist nicht immer gleich hoch wie Anteil am Projekt. Mit dem "Preiscrash" ist auch die Qualität der Datenlieferanten zurückgegangen.
Meine Erfahrung: Mehr Details hat man dann, diese zeigen aber auch nur das, was wir von Activa auch so kennen. Ggf. einen Zeitvorsprung von 4-8 Wochen zum nächsten Quartalsbericht der Gesellschaft.
Ich habe das mal angefangen um die Aussagen auch nachvollziehen zu können - m.E. hat das funktioniert.

Seite: Übersicht ... 108  109  111  112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Activa Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 4.075 Alles über Activa Resources - 747137 StephanMUC StephanMUC 25.04.21 13:04
6 1.607 Wo ist eigentlich euer Guru StephanMuc ! noidea noidea 19.11.08 11:44
  7 Activa Resources - 747137 V E R K A U F E N... Wernerherzog StephanMUC 28.02.07 15:30
  1 Ethanex verkaufen Ohio Ohio 23.10.06 12:21
  2 weiter soooo o. T. jurist StephanMUC 04.04.06 16:45

--button_text--