Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 90 91 92 94 95 96 ...

Alles über Activa Resources - 747137

Beiträge: 4.076
Zugriffe: 746.099 / Heute: 7
Activa Resources 0,003 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -97,50%
 
Alles über Activa Resources - 747137 me_2
me_2:

nochmal KE

 
08.06.08 14:41
(sorry aber ich hab wg. urlaub eine woche nicht mitgelesen.)
Warum sollte ich die neue Aktien aus der KE beziehen wenn ich sie zum (fast) gleichen preis direkt an der börse kaufen kann ?
danke für eure meinung
me_2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Alles über Activa Resources - 747137 hewi62
hewi62:

@me_2

 
08.06.08 16:08
Die Frage ist berechtigt, und bis auf Details (Transaktionskosten) fällt mir kein wirklicher Grund ein.
Alles über Activa Resources - 747137 tomtom123x
tomtom123x:

Bezug über KE ....

 
09.06.08 10:15
bringt der Gesellschaft neues Geld. Deshalb wird sie ja auch gemacht.

Kauf der Aktien über die Börse bringt dem Verkäufer das Geld aufs Konto. Ob man das unterstützen sollte ist eine Frage. EIne andere ist natürlich, wer auf diesem Niveau eigentlich bereit ist zu verkaufen.

7,20 war der Tiefstkurs, im gewinn ist also niemend.

/t
Alles über Activa Resources - 747137 Leeroy
Leeroy:

Kurs Düsseldorf 7,14

 
11.06.08 18:41
Also ich habe meine Weisung aufgrund meines Bezugsrechtes gerade wieder gestrichen. Wenn der Kurs so weiter fällt, bekäme ich die Activa-Papiere erheblich günstiger am normalen Markt als über mein Bezugsrecht. Ich will aber langsam keine neuen Papiere mehr haben, denn ich hege inzwischen ernsthafte Zweifel ob mein Langzeitengagement in dieses Unternehmen jemals Früchte tragen wird.

Wenn nicht bald mal ein paar handfeste Erfolge vermeldet werden, dann fürchte ich, dass auch noch die letzten Ratten vom Schiff springen (inklusive mir). Wir haben nun einen seit zwei Jahren konstant fallenden Aktienkurs und das bei explodierenden Rohstoffpreisen!? Bin ich noch an dem Unternehmen beteiligt das Ende 2009 1000BOE am Tag fördern möchte? Wie steht es damit? Was ist mit den Projekten, die das bringen sollten? Statt brauchbarer Meldungen zu den Projekten bekommen wir noch ein neues - Öl aus Bayern! Wäre ja schön, wenn wir auf dick schwarzen Zahlen sitzen würden.

Die 2. Kapitalerhöhung missfällt mir in diesem Kontext am meißten. Was soll das denn? Wofür wird das Kapital genau benötigt? Gibt es Sinn dafür den Wert immer weiter zu verwässern?

Ich bin reichlich geladen und hoffe, dass es auf der Hauptversammlung endlich mal ein paar Antworten gibt. Falls nicht oder wenn das Papier unter 7 fällt, dann bin ich raus. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Alles über Activa Resources - 747137 me_2
me_2:

@Leeroy

 
11.06.08 19:21
ich muss dir leider in allen Punkten zustimmen.
me_2
Alles über Activa Resources - 747137 heartland
heartland:

Hallwood verkauft 33%

3
12.06.08 10:43
biz.yahoo.com/iw/080610/0405691.html

Das beruhigt!

gruss
heartland
Alles über Activa Resources - 747137 surfing_micha
surfing_micha:

@Leeroy

 
12.06.08 16:13
Na dann hat ja der strategische Investor sein Ziel erreicht.
Meiner Meinung nach ist bestimmt eben dieser an Herrn Hooper herangetreten (vielleicht im Zuge der small cap Konferenzen im April und Mai) und hat sein Interesse an einer Beteligung kund getan. Herr Hooper (noch den Aufschrei der Kleinaktionäre von der letzten KE im Ohr) plant eine KE mit Beteiligung der Altaktionäre und zusätzlich wird die Öl aus Deutschland Geschichte publik. Der strategische Invetor kauft noch ein paar tausend Aktien (wenn er nicht schon investiert war). Der Kurs ist kurz mal auf einem Level, um einen schmerzfreien Bezugpreis zu definieren. Die KE wird publiziert und der Investor schmeisst immer mal wieder ein paar tausend Aktien auf den Markt, bis der Kurs bei ca. 7,20€ ist und auch der letzte Altaktionär auf sein Bezugsrecht verzichtet.
Dann nimmt der Investor die 480 000 abzüglich den letzten hart gebliebenen Altaktionären zu 7,2€
Gutes Geschäft für den Investor!
Das funktioniert natürlich nur bei einem so extrem marktengen Wert wie Activa.
Meine Theorie wird bestätigt, wenn 1. der Ask nicht unter 7,20 fällt und zweitens nach der KE die Pakete aus dem Ask weg sind.  
Alles über Activa Resources - 747137 surfing_micha
surfing_micha:

Und

 
12.06.08 16:21
womöglich ist sogar ein deal zwischen Activa und dem Investor getroffen worden, keine operativen Meldungen vor dem Ende des Bezugrechtes zu veröffentlichen, dann nimmt er garanitert die Restsumme der Aktien ab.
Ist nur meine Meinung, würde aber zu den Fakten passen.
Mal schauen, was ab dem 18.06 oder spätestens der HV passiert.
Alles über Activa Resources - 747137 LeRenard
LeRenard:

@2307, KE

 
12.06.08 16:24
Ich bin mal gespannt, wieviele Aktien wirklich an den Mann gebracht werden.
DAS wird m.M. den Kurs in der nächsten Zeit beeinflussen: Großes Interesse an Activa ?(Alle Aktien konnten platziert werden, vielleicht sogar Überzeichnung ?)
Alles über Activa Resources - 747137 DerRentner
DerRentner:

@surfing_micha

 
12.06.08 20:53
ich hatte vor ca. einer Woche mit Herrn Hooper gesprochen und eben dieses Szenario beschrieben. Er sagte wir liegen da völlig falsch und es gibt und gab keinen solchen Plan. Das Problem wäre nunmal einen geeigneten Kurs für die KE festzulegen. Man hat dann nunmal den Tiefstkurs der letzten Zeit gewählt, der bei 7,20 lag. Hätte man z.B. 6,50 gewählt, dann würde der Kurs jetzt vermutlich bei 6,50 stehen. Also wenn es m.E. hier gezielt Kursdrückerei gibt, dann ist diese nicht von AR gewollt sondern vielleicht von Investoren, die billig ihren Anteil durch eine Überzeichnung vergrössern wollen. Wirklich schwierig zu sagen, aber wie Du schon sagtest wir werden nach der KE oder spätestens nach den nächsten operativen Meldungen schlauer sein.
Alles über Activa Resources - 747137 xoxos
xoxos:

KE

 
12.06.08 21:12
Habe meine Aktien komplett zum Bezug angemeldet. Glaube persönlich, dass der Kurs nach der KE explodiert. Traue dem Braten nicht so ganz, dass man am Markt billigere Stücke bekommen kann. Daher kaufe ich doch lieber zu 7,20. Sehe auch keinen grossen Druck auf der Aktie. Am liebsten würde ich noch mehr beziehen, habe inzwischen wirklich genug. Gibt es überhaupt jemanden hier, der mehr bezieht als seine Quote? Ansonsten: bei dem Ölpreis und inzwischen auch stabilem Dollar sollte im 2.HJ die Guidance wohl übertroffen werden. Insofern erwarte ich nach der KE stützende Nachrichten.Und wahrscheinlich die nicht mehr erwartete Kursexplosion.
Alles über Activa Resources - 747137 surfing_micha
surfing_micha:

@DerRentner

 
12.06.08 22:23
Nicht das wir uns falsch verstehen.
Ich möchte Herrn Hooper auch nicht vorwerfen ein abgekartetes Spiel mit den Kleinaktionären zu betreiben. Ganz im Gegenteil, bei Fragen, egal ob am Telefon oder per Mail hat er immer konkret und schnell geantwortet. Das kennte ich in dieser Form bisher von keinem Unternehmen so. Entweder bekommt man von der IR- Abteilung eine "wisch-waschi" Antwort ohne sachlichen Inhalt, oder gar nichts. Aber hier wartet der "Boss" mit konkreten technischen Antworten auf! Da fühlt man sich auch als Kleinaktionär ernst genommen.
Was ich sagen wollte, ist dass hier halt ein Investor mit erheblichem Potential sein Spiel treibt. Und so einem fällt es bei dem Umsatz eben leicht den Kurs auf den Bezugskurs zu drücken. Wenn der dann noch Herrn Hooper zu verstehen gibt, dass er den übrigen Rest der KE nehmen würde, wäre wohl (verständlicherweise) ein um die sichere Finanzierung eines taffen Bohrprogrammes ringender Herr Hooper auch bereit operative Meldungen bis zur HV "aufzuheben".
Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall mein Bezugsrech voll ausgeschöpft.

Im Ernst, Activa ist dieses Jahr zum ersten mal operativ im Plus, der Ölpreis ist bei 136$ und der Gaspreis bei 12,80$. Bei einigen Projekten ist die Analyse abgeschlossen und es stehen (unriskante) Erweiterungsbohrungen an. Dann hat Hallwood wohl endlich die entscheidende Finanzspritze bekommen um im White County Gas zu geben. Von Herrn Hooper weiß ich, das wirklich die zweite Barnett Shale Bohrung von Bayrock gebohrt wurde und in ca. 3-4 Wochen das Barnett Shale fracturiert wird. Ich glaube, wir werden wohl in 2008 einen "echten" Gewinn erwirtschaften.
Deshalb gehe ich wie xoxos davon aus, dass nach der KE dieses Kursgedrücke aufhört und dann sehen wir was passiert.
Alles über Activa Resources - 747137 1974Weberknecht
1974Weberkn.:

Ich bin noch nicht so optimistisch,...

 
12.06.08 23:47
dass der Kurs nach der KE explodiert. Wenn Herr Hooper auf grandiosen Bohrergebnissen "sitzen" würde, dann wäre es doch viel sinnvoller gewesen, diese vor der KE zu publizieren. Dann hätte Active für die gleiche Zahl neuer Aktien mehr Geld in die Kasse bekommen. Ich gehe daher nicht von spektakulären Ergebnissen aus.
Ich habe trotzdem aus oben genannten Gründen (Posting 2312) überzeichnet, da Activa immer noch völlig unterbewertet ist (Reserven) und vermutlich dieses Jahr auch Gewinne machen wird. Irgendwann muss sich das auch im Kurs niederschalgen und wie schnell das dann gehen kann hat man ja nach der Concord-Studie und nach der Bayern-Öl Meldung gesehen.
Alles über Activa Resources - 747137 tomtom123x
tomtom123x:

@2313

 
13.06.08 09:50
Sehe ich genauso wie Weberknecht.
Meldungen zurückzuhalten wäre Quatsch. Gerade vor der KE hätte ein steigender Kurs sinnvoll gewesen.
Jede 10cent höherer Bezugpreis knapp 50.000 Euro mehr in der Kasse.
Aber das Nachhaltige Interesse an dem Wert fehlt, daher können immer wieder kleinere Verkäufe den Kurs drücken.
Mal ehrlich, was sind denn schon 10.000 Aktien, also 75.000 Euro; für jeden von uns hier bestimmt sehr viel Geld, aber an der Börse doch nicht wirklich eine Hausnummer.

/t
Alles über Activa Resources - 747137 surfing_micha
surfing_micha:

Noch etwas Info zum TLM/Hallwood- Deal

 
13.06.08 22:10
Talisman Energy Inc.'s (TLM) acquisition and technical services agreement with Hallwood Energy L.P. should take a bite out of the company's new strategy to grow its unconventional natural gas business, according to Raymond James analyst Stephen Calderwood.

As part of the agreement, Hallwood technical staff will help Talisman develop identified shale plays including the Montney in B.C., the Bakken in Saskatchewan, the Utica in Quebec and the Marcellus in the U.S. Northeast.

In return, Talisman's technical staff will help Halwood develop the Deep Barnett and Woodford shales in Texas and the Fayetteville shales in Arkansas, and earn a one-third working interest in Halwood's U.S. properties.

Hallwood has a land position of 17,000 net acres in West Texas, 24,500 net acres in Fayetteville and 285,000  net acres in Central Eastern Arkansas that have yet to be evaluated.  Hallwood previously developed the Johnson County Barnett shale in Texas before selling its "North Block" interests to Chesapeake Energy Corp. (CHK) for $277-million.

"It is this 'cross fertilization' of technical skills that lowers the risk on Talisman's unconventional strategy, in our opinion," Mr. Calderwood said in a note to clients on Thursday.

He maintained his "outperform" rating and left his C$30 price target.

UBS analyst Andrew Potter also views the agreement with rose-colored glasses, maintaining his "buy" rating and C$30 price target.

In a note, he told clients:

   While Talisman is experienced with tight gas exploration in the Outer Foothills, we believe the value of Hallwood's shale gas knowledge will prove to be a major asset to Talisman as it seeks to unlock value from the Marcellus, Utica and Montney plays.
Alles über Activa Resources - 747137 Acatenango
Acatenango:

Vorgang bei Hallwood Group

 
13.06.08 23:35
Hi, ich nin neu hier.
Ich glaube, der Einstieg von Talisman Energy bei Hallwood ist die Meldung dieser Tage. Bis zum 18.6. sollte man Activa noch relativ billig kaufen können, glaube ich, danach könnte es rapide abgehen. Die Beobachtungen von surfing micha, tomtom, heartland und der Rentner etc. machen sehr viel Sinn - sie sind ja besonders sorgfältig recherchiert und offengelegt. Vielen Dank. Kaum zu glauben, wie ruhig der Handel dennoch ist.  
Alles über Activa Resources - 747137 Shentist
Shentist:

kapitalerhöhung

 
14.06.08 11:28
möchte kurz nochmal das posting von stephan in erinnerung rufen bzgl. der kapitalerhöhung im letzten jahr.

1907. Ergänzend zur E-Mail StephanMUC 20.11.07 12:42  

habe ich noch ein paar Antworten auf Fragen erhalten, die ich gezielt gestellt hatte. Daraus die Essenz (soweit nicht eh schon im "Rundmail" enthalten):

Unter den Zeichnern befindet sich nur ein Investor, der seinen Anteil erhöht hat, der Rest sind bei der Roadshow dazugewonnene Neu-Investoren.

Ausser den Mittelzuflüssen ergeben sich keinerlei weitere Synergie-Effekte für AR. Hintergrund der Frage war meine leise Vermutung, dass evtl. ein Branchen-Krösus wie Hallwood die 10% gezeichnet haben könnte oder mit dem neuen Partner der Sprung ins internationale Geschäft forciert wurde. Dem ist aber nicht so, alle Zeichner sind branchenfremd.

Die Mittelverwendung bleibt auch nach wie vor in meinen Augen "schwammig". In mittelfristiger Zukunft stehen bei CERF, Adams Ranch, OSR, Hidalgo, Loma und Gray Bohrungen an. In dieser Aufzählung vermisse ich ganz extrem zwei Projekte - Fayetteville Shale und Barnett Shale.....

Unabhängig von der platzierten KE und den bestehenden Kreditrahmen werden auch über dirkete Projektfinanzierungen Gespräche geführt. FK-Anteil bzw. dessen Verhältnis zu EK ist schon recht hoch - daher EK oder kurz duie Buchstaben vertauscht = KE.

Herr Hooper hat sich auch zum Bezugspreis geäussert - und hier bin ich über die Antwort ganz besonders enttäuscht. Der Preis hat sich am Volume-Weighted Average Preis von "vorletzter Woche" orientiert. Keiner der Institutionellen wäre bereit gewesen, eine KE über dem Marktpreis zu zeichnen. Darüberhinaus dürfen diese institutionellen Anleger dies laut Hooper auch gar nicht. Herzlichen Glückwunsch - 2 Wochen vorher lag der VWAP irgendwo zwischen 10.00 und 10.50 EUR - Mehreinnahmen für AR in Höhe von bis zu 425'000 EUR....


damals wurde der preis über das volume-weighted average preis entschieden. in der jetzigen kapitalerhöhung am untersten preis den ac in diesem jahr hatte. ich versteh das nicht, bin aber auch nur dummer kleinaktionär!


@alle
hier wird viel spekuliert warum es für hooper günstig wäre die news nach der KE zu publizieren etc. fakt ist.
damals wurden fast 3 mio Euro eingesammelt und das vor einem halben Jahr. Seit dem sind absolut 0 news bekannt geworden die auch nur ansatzweise den verbrauch dieses geldes erklären könnte.  dieses jahr will herr hooper 1000 barrel erreichen und bisher 0 steigerung. mir sind diese ziele inzwischenzeit etwas zu ungenau, da ich nicht einschätzen kann welche projekte dafür ein erfolg sein müssen und welche nicht.

bsp. mongoose - scheint ja eine todgeburt gewesen zu sein, aber nichts genaues weiss man nicht und was wäre der anteil dieses projektes von 1000 barrel gewesen?

@ neue präsentation

einiges verbessert und gutes einfach herausgenommen!

1. keine auflistung mehr der reserven nach einzelnen projekten. jetzt kann nicht mehr festgestellt werden ob es endlich fortschritte gibt reserven in proven zu überführen. es wird ja anhand der zahlen vermutet das die reserven in proven die selben geblieben sind.
2. im ersten newsletter wurden monatsförderungen aufgeführt, warum wurde das nicht in die präsentation übernommen? wäre seeeehhr interssant gewesen.
3. genaue infos wären sehr wünschenswert seit über einem halben jahr wird in adams ranch die infrastruktur erweitert. ja mein gott - das wissen wir so langsam. was ich nicht weiss, wo wir stehen und wann es endlich fertig ist.

rechne eher mit nicht erreichen der 1000 barrel - da einfach keine infos bekannt sind.

gruss
shentist
Alles über Activa Resources - 747137 hewi62
hewi62:

@Shentist

 
14.06.08 20:53
im Prinzip bin ich bei Dir, was wir aber berücksichtigen müssen, ist die Tatsache, das wir hier durch die Datensammlung von einigen Schreibern durchaus genauere Info´s haben, als die Investoren, die hier nicht lesen bzw. schreiben. Die genaue Datensammlung bringt dann auch einige Fragen auf, die Du genannte hast. Was wir aber nicht vergessen sollten, genau die detaillierten Informationen bringen uns in die Lage diese Fragen zu stellen!
Wenn meine Infosammlung richtigt ist, dann ist in der Zwischenzeit schon Geld für Barnett ausgeben worden - siehe auch die Info´s von surfing_micha. Was die Steigerung in 2008 angeht, hast du Recht, es ist noch nichts passiert! Der Rückgang in der Förderung aus Cerf wird durch die anderen Projekte bisher ausgeglichen - insbesondere die letzte Bohrung in Hidalgo entwickelt sich immer noch positiv. Wenn ich aber den Sprung in der Föderung im letzten Jahr sehe, der nach #37 im Hidalgo kam, dann kann diese Bohrung ein großer Schritt in Richtung 1.000BOE #38 sein. Und natürlich fehlt dann immer noch etwas. Meine Sicht der Dinge ist einfach: 1.000 BOE müssen/sollten erreicht werden, wenn 2 von 4 High Impact Projekten Erfolge vermelden. Also aus Barnett, Loma, Hidalgo und OSR - daraus 2 Treffer, dann müssen die 1.000 BOE kommen, sonst können wir eine schnelle und deutlich Zunahme der Erlöse vergessen! Geht die Gesellschaft dann Pleite? Nein, denn die Rohstoffpreise können auch 30%-40% verlieren, und wir verbleiben immer noch um die Null-Linie! Was man aber bei Verfehlung der 1.000 BOE sicherlich vergessen kann, ist ein schnelles Wachstum der Gesellschaft und des Börsenkurses! Da hilft dann auch nicht die derzeitige Verdoppelung der Öl-/Gaspreise im Vergleich zum Vorjahr. Auf der anderen Seite führt diese Preisentwicklung m.E. dazu, das selbst bei unverändertem Volumen die Erlöse sich um ca. 70-80% erhöhen sollten - "negativ" wirkt sich die Absicherung von 50 Barrel aus. Was mich am Ende auch noch beschäftigt, ist folgende Frage: Was nützen mir die Reserven in Höhe von x Mio. USD, wenn genau diese x Mio. USD noch benötigt werden, um die Förderung aufzunehmen. Ich weis schon, das die Reserveermittlung die Kosten berücksichtigt, aber dennoch habe ich gelegentlich den Eindruck, den ich durch meine Frage vermitteln wollte.
Alles über Activa Resources - 747137 Kleiner chef
Kleiner chef:

@hewi 62: Nicht 2 aus 4 sondern eher 2 aus 6

2
15.06.08 13:21
Es fehlen: Gray Waterflood und Adams Ranch

Zu Gray Waterflood

Frage:
Gray Waterflood: Sie sprachen davon, daß die Aktivitäten hier
auf 12 Monate angelegt sind. Heißt das, daß in 2008 keine
Förderung erfolgen wird?

Antwort:
Wir erwarten in der zweiten Jahreshälfte 2008 einen Beitrag von Gray. Der genaue Zeitpunkt hängt davon ab wie schnell wir hier vorankommen.

Anmerkung: Das Projekt ist zwar gegenüber Anfang des Jahres in Verzug, sollte nach
der KE aber gestartet werden.

Frage zu Adams Ranch:
Verlaufen die Aktivitäten "Adams Ranch" im Zeiplan, so daß hier in den
kommenden Monaten mit einer Erhöhung der Fördermengen gerechnet werden
kann?

Antwort:
Bei Adams Ranch ist die Förderung, bedingt durch Produktionsunterbrechungen während wir an dem Sammelsystem arbeiten, in den letzten Monaten leicht rückläufig gewesen. Hier ist viel Arbeit im Gange. Wir haben gerade eine neue Gasquelle gebohrt und werden sofort 2 weitere bohren. Jede soll ca. 100 MCF pro Tag bringen. Zusätzlich haben wir weitere alte eingeschlossene Quellen reaktiviert. Also, summa summarum, wird die Förderung über die nächsten 3 Monaten deutlich ansteigen.

Anmerkung: Im 1 Quartal brachte Adams Ranch 300-350 MCF pro Tag. Dennoch ist eine Förderung im 2. HJ von 1.000 MCF keine Utopie, wenngleich auch hier Verzögerungen zu konstatieren sind. Remember: Der Ausbau von Adams Ranch hat eine Förderrate von 1.500 MCF zum Ziel.

Fazit: Obige Antworten sind zwar einie Monate alt, aber durchaus aber an Aktualität verloren, wenngleich sie nicht Zeitplan sind. Bei Activa ist einiges in der Pipeline. Bis zur oder auf der HV werden zu den Projekten Updates kommen, vermutlich wenn die KE erfolgreich abgeschlossen wurde. Das Förderziel von 1.000 BOE ist für 2008 durchaus nicht vom Tisch. Allerdings gilt es festzustellen, daß Activ in 2008 sich eine Schlagzahl vorgenommen hat, die gegenüber den Vorjahren als eher außerirdisch zu bezeichnen ist. Bleibt zu hoffen, daß man sich nicht verhebt und die Erfolgsquote von 85 % bei den Bohrungen auch für 2008 Gültigkeit behalten wird. Na ja: Loma 1 und Mongoose muß man ja in 2008 schon fast abhaken.

Gruß

Kleiner chef
Alles über Activa Resources - 747137 Kleiner chef
Kleiner chef:

Was nützen Activa alle die Reserven?

 
15.06.08 14:46
Gute Frage. Aber halten wir den Ball mal flach und reduzieren die Ziel von "1000 BOE" für 2008. Die Antwort gibt meine Einsschätzung wieder, die ich vor ca. 6 Wochen an anderer Stelle formuliert habe:

Ölförderung in Deutschland aus fundamentaler Sicht ein PR-Gag!

So ist es mit unserer Activa. Kommt sie mal ins Blickfeld der Medien, so kommt sie Aufmerksamkeit und das Volumen steigt mit der Folge, daß 20 % Kursgewinn zu konstatieren ist. Aus meiner Sicht ein netter PR-Gag, der mit den operativen Fortschritten nichts, aber wirklich gar nichts zu tun hat, sondern lediglich langfristig möglicherweise auch mal Beiträge erbringen kann. O.k, daß hier die Reserven wie übrigens auch durch das Big-Mule Projekt erhöht werden interessiert momentan bei Aktiva niemanden.


Gas- und Ölpreisentwicklung erhöht Cash-Flow signifikant!

Jetzt wo der Kurs aber wieder auf die Ausgangsbasis ca. 8 Euro zurückfällt, wird es aus meiner Sicht bei Aktiva äußerst interessant, da man noch nie in einer solch guten Ausgangsposition war, signifikante Erträge (EBITDAx = Gradmesser für den operativen Cash-Flow) zu erwirtschaften:

a) Q4 2007 führte zu einem Umsatz von 1,5 Mill. Dollar mit einem EBITDAX von 0,57 Mill. Dollar. Da die Förderung im Q1 etwas niedriger war als im Q4, der Umsatz aber im
b) Q1 über 1,6 Mill. Dollar lag dürfte dierser schon auf 0,75 Mill. Dollar angestiegen sein. Jetzt Mitte Mai stehen wir auf einem Preisniveau für Erdgas und Öl, daß um
c) 20 % höher liegt. Somit zu Erlösen unter sonst gleichen Bedingungen von 2 Mill. Dollar liegt und einem EBITDAX
von 1 Mill. Dollar.


Operative Entwicklung: Statusmeldungen aus 4 Projekten stehen bevor!

Die Bohrungen und Felderweiterungen durch Infrastruturmaßnahmen für 4 Projekte sind in der Zwischenzeit durchgeführt, wobei die Ergebnisse allerdings noch ausstehen bzw. nicht publiziert wurden. Folgende Erwartungen werden mit den Projekten verbunden:

a) Adams Ranch: Berücksichtigt man, daß Adams Ranch im Q1 durchschnittlich nur 300-350 MCF produziert hat, Ziel aber nach den Bohrungen eine Produktion von 1.500 MCF. "Wir erwarten, dass diese Konfiguration Activa erlaubt, die Lieferungen auf zunächst 1,5 Mio. Kubikfuß zu erhöhen."
b) Loma-Field: Activa zu den Erwartungen: "Dies ist eine sehr tiefe Bohrung und eine der wichtigsten überhaupt für Activa. Es ist völlig anders als zum Beispiel Adams Ranch. Diese eine Bohrung kann das 10-fache von den jetzigen 15 Adams Bohrungen bringen. Beide Projekttypen gehören in unserem Portfolioansatz."
c) Hidalgo Frio: Das Ergebniss der Bohrung No. 38 steht aus. Aus den zuletzt durchgeführten Bohrungen läßt sich eine Fördermenge von ca. 500 MCF/D ableiten.
d) Barnett Shale: Auch hier erwartet das Unternehmen kurzfristig mit der Förderung beginnen zu können.

Bei konservativer Betrachtung kann Activa aus den Ergebnissen vorgenannter Projekte einen signifikanten Sprung im operativen Cash-Flow machen. Bei einer Steigerung der Produktion Adam´s Ranch auf 1000 MCF/d, Hidalgo aus Quelle No. 38 500 MCF und Loma 500-1000 MCF, Barnett Shale keine Produktion, so kann sich der Cash-Flow auf Jahresbasis auf 10 Mill. Dollar erhöhen.


Fazit: Verdoppelung des Kurses in Sichtweite?

Nicht die Produktion nach 2010 bestimmt den Kursverlauf von Activa, sondern operative Entwicklung aktueller Projekte. Werden die Erwartungen in o.g. Bandbreite erfüllt, so wird dies keine vorübergehende 20 % Kurssteigerung zur Folge haben, sondern eine Verdoppelung ausgehend vom jetzigen wieder zurückgekommenen Bewertungsniveau. Diese Kursentwicklung wird möglicherweise nicht so schnell eintreten, dürfte dafür aber dauernden Charakter haben, denn der Kursverlauf wird den operativen Fortschritten folgen.

Aktuelle Ergänzung: Nun wissen wir, daß die Förderung im Q1 eher 250 BOE als 300 BOE betragen hat. Für mich erfährt Activa dann eine Neubewertung, wenn man es schafft die Stufe von 500 BOE zu überspringen. Dann kann man von einem operativen Cash-Flow von 2 Mill. Dollar/Quartal ausgehen, was wiederum nichts anderes bedeutet als das man eine Innenfinanzierung für die Zukunft hinbekommt und nicht mehr auf den Kapitalmarkt angewiesen ist, denn 2 Mill. Dollar/Quartal ist die derzeitige Investsumme die Activa ca. benötigt bei aktuellem Tempo der Bohrungen. Richtig ist allerdings, daß das Preisniveau bei Öl nicht unter 100 Dollar und beim Gas nicht unter 10 Dollar sinken darf. Vorgenantes Szenario ist für die 2. Jahreshälfte durchaus machbar oder?

Gruß
Alles über Activa Resources - 747137 StephanMUC
StephanMUC:

Wieder mal verärgrt

 
16.06.08 13:17

Ich verstehe das nicht mehr - wir sind am historischen Boden, im Tief von Frühjahr 2005. 3 Jahre lang hat 747137 somit im Depot "keine Miete bezahlt". Und jetzt kommt wieder eine KE - Bezugsberechtigung nicht mal handelbar, sprich vermeindlich billig aufstocken oder Verwässerung akzeptieren.

Wie kann man auf diesem Niveau abermals eine KE durchführen? Wiese wurden nicht vorher weitere Meldungen - die ja offenbar anstehen - lanciert, der Kurs gestützt um das KE-Niveau wenigsten etwas zu heben? Wieso wurde nicht besser erklärt und dargelegt, weshalb diese KE zum jetzigen Zeipunkt in dieser Höhe nötig ist, ja eigentlich unvermeidbar sein muss?

Wieso wurde der eingeräumte Kreditrahmen, den man einst fast euphorisch vermeldet hat, nicht teiwleise verwendet? Wieso finanziert man ein derart ambitioniertes Bohrproamm erneut auf Kosten des (Klein-)Aktionärs? Hätte es nicht ein defensiveres Bohrprogramm getan, finanziert über FK und Projektpartner / -verkäufe?

Letztes Jahr war ich über die KE sehr verärgert, hatte mir vorgenommen bei 10 zu halbieren. Die 10 haben wir nicht mehr gesehen. Jetzt das gleiche Spiel wieder? Gibt es für AR tatsächlich keine anderen Modelle der Kapitalbeschaffung als die Börse? Die zweifellos vorhandenen operativen Erfolge aus 3 Jahren wurden gemäss der Börsenbewertung verwässert, so dass man als Aktionär weiterhin nur an bessere Zeiten glauben kann....

Schade.... wieder mal....

Das gestiegene Interesse im Zuge der Schwaben-Oel-DGAP wurde durch die umgehend nachgeschobene KE wieder vernichtet. So interessiert es keinen (Neu-)Anleger mehr, ob im Adams Ranch die Förderraten gestiegen sind oder was für Q4 zu erwarten ist. Das Timing war m. E. nach (wieder mal) stark verbesserungswürdig....  
Alles über Activa Resources - 747137 A_Z_W
A_Z_W:

Activa und KE

 
16.06.08 15:38
Hallo,

ich lese seit Monaten in diesen Forum mit, weil sehr informativ für mich ist.

Aber bei diesen Aktien wie Activa, ist doch letztendlich der Kleinaktionär der Verlierer.

Mein Einstiegskurs bei Activa liegt bei ca. 17€ und ich habe schwer überlegt, ob ich die KE mitmache. Ich habe mich für die KE entschieden. Ob es richtig wahr, werden uns die nächsten Wochen und Monate zeigen.

Alles über Activa Resources - 747137 Leeroy
Leeroy:

@StephanMUC

 
16.06.08 16:32
Du sprichst mir aus der Seele. Ich verstehe das auch alles nicht mehr und bin reichlich bedient. Es scheint als wäre der AG an einem steigenden Aktienkurs nicht besonders gelegen, sondern lediglich am Wachstum auf Biegen und Brechen. Dafür trampeln sie den Kurs immer weiter in den Boden und verwässern und verwässern, um auch noch das letzte Bischen Kapital heraus zu pressen. Dazu noch dieses ungeschickte Kommunikationsverhalten was dem Kurs den Rest gibt (s. jüngste Entwicklung).

Ob am Ende von allem Pressen dann auch wieder ein steigender Kurs folgt wird sich noch zeigen. Aber wer garantiert schon, dass nicht fleißig weiter verwässert wird. Neue Investoren bzw. viele Kleinaktionäre die langfristig in dieses Papier investieren gewinnt man so aber bestimmt nicht.
Alles über Activa Resources - 747137 Geldscheier
Geldscheier:

StephanoMUC

 
16.06.08 23:36
hast Du dann die Bezugsrechte ausgeübt oder verfallen lassen?
Alles über Activa Resources - 747137 StephanMUC
StephanMUC:

Bezugrechte hab ich

 
18.06.08 09:21
verfallen lassen, da ich es nicht verantworten kann, diese Position noch weiter aufzublähen. Eigentlich gehört das Ding blind halbiert, sprich 50% raus, egal welcher Kurs. Zukauf kommt für mich schon länger nicht mehr in Frage.

Seite: Übersicht ... 90 91 92 94 95 96 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Activa Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 4.075 Alles über Activa Resources - 747137 StephanMUC StephanMUC 25.04.21 13:04
6 1.607 Wo ist eigentlich euer Guru StephanMuc ! noidea noidea 19.11.08 11:44
  7 Activa Resources - 747137 V E R K A U F E N... Wernerherzog StephanMUC 28.02.07 15:30
  1 Ethanex verkaufen Ohio Ohio 23.10.06 12:21
  2 weiter soooo o. T. jurist StephanMUC 04.04.06 16:45

--button_text--