Alles fällt? Egel was und wo?

Beiträge: 10
Zugriffe: 11.944 / Heute: 10
DAX 17.701 -0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +43,99%
 
Alles fällt? Egel was und wo? Salat19
Salat19:

Alles fällt? Egel was und wo?

 
27.09.22 07:49
#1
Dass die Energiekrise und Inflation an den Aktienmärkten in Deutschland und den USA etc. für fallende Kurse  sorgen, hatte ich ja noch erwartet..  Aber wieso fallen denn viele weitere Wirtschaftselemente ebenfalls?    
Neben Dax und Dow, sind es nämlich auch Rohöl, Euro, Gold, Silber und Kryptos..

Nichts scheint als "Ausweichmarkt" geeignet... Oder wollen alle nur noch von steigenden Zinsen leben, was aber niemals die Inflation abfangen würde..

Wieso haben z.B. fallende Ölpreise keinen spürbaren positiven Einfluss mehr auf andere Märkte?
Wieso steigt Silber nicht, wo es doch für den Bau von PV- /Solar genauso wichtiger Betsandteil ist wie Lithium bei Elektromobilität?





Alles fällt? Egel was und wo? Salat19
Salat19:

Ja stimmt

 
27.09.22 12:33
#2
Alles fällt? Egel was und wo? jgfreeman
jgfreeman:

Gibt schon tolle Aktien derzeit...

 
27.09.22 12:35
#3
Alle nahe 52-Wochen-Hoch:

- Takeda Pharma
- Unilever
- Munich Re
- Wolters Kluwer
- Danone
- etc.

Die halten sich stabil und zahlen schöne Dividende raus.
Grüße,
JG
Alles fällt? Egel was und wo? Salat19
Salat19:

Takeda fällt doch auch und Unilever ist nur ange-

 
27.09.22 13:31
#4
gestiegen, weil die Meldung kam, dass der Chef in Rente geht
Alles fällt? Egel was und wo? iDonk
iDonk:

Orangensaft ist im Plus

 
27.09.22 16:12
#5
Alles fällt? Egel was und wo? Salat19
Salat19:

#5 Organsaft oder Fruchtwasser?

 
27.09.22 20:13
#6
Alles fällt? Egel was und wo? Salat19
Salat19:

und fallen und fallen und fallen

 
28.09.22 11:42
#7
Alles fällt? Egel was und wo? Lemeck
Lemeck:

Alles fällt?

 
28.09.22 14:06
#8
Morphosys heute 20% Erholung und dann kommt man über aktuelle Nachrichten zu Eli Lilly
von 220 zu über 300 in dem Umfeld, die Branche trotzt dem generellen Ausverkauf
Phantasien sind seit längerer Zeit im Hintergrund  
Alles fällt? Egel was und wo? jgfreeman
jgfreeman:

Ergänzung zu #3

 
29.09.22 10:44
#9
Ich mag defensive Aktien mit Dividende. Als Ergänzung zu Post #3 noch:
- Imperial Brands
- Starbucks
- Ggf. Rheinmetall

...und mit mehr Risiko, allerdings auch nahe 52-Wochen-Hoch:
- ARGENX
Grüße,
JG
Alles fällt? Egel was und wo? Salat19

Heute sehen viele Charts aus wie der Herztod auf

 
#10
dem EKG... Das ist die Ruhe vor der beerdigung


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, zockerlilly

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.085 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ausnahmefehler 20:48
143 76.015 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 hotcha 20:40
18 4.137 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Kursverlauf_ 19:02
4 1.231 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11:03
49 724 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:12

--button_text--