Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 267  268  270  271  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.012
Zugriffe: 2.181.117 / Heute: 1.449
Alibaba Group Ho. 69,40 € -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -4,81%
 
ALIBABA Group Holding omega10000
omega10000:

Halten

 
23.03.22 16:28
natürlich:)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

Argumente

 
23.03.22 16:38
Wenn man mal überlegt:

- Gefahr Delisting ist weg
- Regulierung/Malträtierung durch die KP ist weg
- Aktienrückkaufprogramm 25 Milliarden
- Kurs ausgebombt ohne Ende

Ich wüsste nun nicht mehr warum die Aktie noch mal unter 100 Euro fallen sollte. Aber es gobt viele Gründe warum sie weiter steigen könnte. Ich hatte schon vor Wochen geschrieben dass es erst aufwärts geht wenn die Kapitulation der Anleger um die 70 Euro erfolgt ist.

Rosige Aussichten für die Investierten und selbst die die jetzt erst aufspringen sollten einen guten Schnitt machen.

Dennoch bin ich an technischen Widerständen interessiert
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

Was für krasses Volumen

 
23.03.22 16:54
Gerade zum Beginn schießt es nach oben  
ALIBABA Group Holding Putin Putout
Putin Putout:

Gp Stück

 
24.03.22 12:53
Soweit ich das sehe, gibt es 46 Milliarden, freefloat.
Da 50 % plus eine Aktie vom russischen Staat gehalten wird müssten dementsprechend 92 Milliarden Aktien bestehen.
Soweit richtig?
Bei einer Ausschüttungsquote von 25% pro Aktie käme ich bei einem durchschnittlichen monatlichen Gewinn von 15 Milliarden$/mes auf 0,49$ Aktie x2=ADR.
Wie das gebucht wird/werden kann/ könnte blablabla.
Keine Ahnung
ALIBABA Group Holding Putin Putout
Putin Putout:

Oh

 
24.03.22 12:55
Falsche Seite sorry
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

Das war es mal wieder

 
25.03.22 06:23
Rückwärtsgang...Mannomann...wieder abwärts
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Es liegt mal wieder an Bloomberg...

4
25.03.22 08:16
Typisch Bloomberg: www.bloomberg.com/news/articles/...ech-hardware-to-help-putin

Wenn man es durchliest steht drin dass die USA keine konkreten Hinweise auf chinesische Lieferungen an Russland haben. Bloomberg betreibt schon länger offensichtliches China-Bashing.

www.bloomberg.com/news/articles/...a-stock-listings-premature
Die SEC sagt dass es bei Bilanzprüfungen keinen Kompromiss gibt und die gleichen Regeln für alle gelten sollen.

www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...n/09988/NOW.1172099/all
Morgan Stanley sagt dass Wettbewerb im e-Commerce zu stark ist um kurzfristig Aufwärtspotential zu erzeugen.

ALIBABA Group Holding BigMöp
BigMöp:

Danke für die Infos Armasar

 
25.03.22 08:45
Zumindest 2 mögliche Erklärungen für die Rückschläge von vielen China-Aktien.
ALIBABA Group Holding bear_hunter
bear_hunter:

Erwartbare Volatilität

 
25.03.22 10:26
Der Kurs ist von seinem Tief (70 EUR) am 15.03 bis zum Zwischenhoch am 22.03 (110 EUR) um gut 55% in einer Woche gestiegen. Das es dann auch mal wieder Rücksetzer gibt ist doch  erwartbar. Ich hatte jedenfalls nicht die Hoffnung, dass der Kurs jetzt in einem  Rutsch bis 150 EUR oder wie manche hier träumen bis 200 EUR hochläuft (so sehr wir investierten uns das natürlich wünschen würden). Auch wenn China keine direkt beteiligte Konfliktpartei ist, werden die geopolitischen Risiken auch hier mit eingepreist. Sofern China sich zu einer aktiven Unterstützung Russlands entscheidet und die USA hierauf mit Sanktionen reagieren, würden wir vermutlich im gesamten Aktienmarkt (nicht nur bei chinesischen Werten) noch deutlich tiefere Kurse sehen. Aus meiner Sicht ist jetzt nicht die Zeit für eine "all in-Strategie". Ich werde hier mit einem Sockelbetrag weiter langfristig investiert bleiben und ggf. zusätzlich mit einem überschaubaren Einsatz traden, sofern die Volatilität des Kurses das hergibt (keine Empfehlung, nur meine persönliche Strategie).
Wünsche allen Investierten allzeit grüne Depots.
ALIBABA Group Holding telly416
telly416:

Alibaba ADR könnte an NYSE verbleiben

3
26.03.22 14:26
Danke @Armasar für deine Infos zum drohenden Delisting. Die mangelnde Überprüfbarkeit US-gelisteter chinesischer Unternehmen ist ja nicht neu. Seit ca. 20 Jahren können die ihre Audit-Unterlagen vor den Anlegern verstecken. Bereits 2012 hat es die SEC (erfolglos) über die internationalen Wirtschaftsprüfer versucht (www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...aftspruefer-11981538.html). Jetzt, nach Orient Paper, Luckin Coffee... droht jetzt halt einigen endgültig ein Delisting. Von der China Securities Regulatory Commission wird, was die mögliche Herausgabe von Audit-Unterlagen angeht, wohl differenziert vorgegangen werden. Der Onlinehändler Alibaba ist für die Chinesische Seite eben nicht gleich zu setzen mit anderen sensiblen Tech-Konzernen mit Staatsbeteiligung.
In diesem Artikel: www.washingtonpost.com/business/...8e-9c6e9fc7a0de_story.html deutet sich die Richtung an: Unter Punkt 4 steht zu lesen, dass für den chinesischen Staat unkritische Firmen mit wenig/ ohne Staatsanteil Audit-Informationen werden weitergeben dürfen. Was mich allerdingst wundert: Schon 2016 hiess es aus China "Alibaba und Baidu akzeptieren US-Wirtschaftsprüfung" (german.people.com.cn/n3/2016/0808/c209052-9096859.html). Hat das nicht gereicht? Ist denn danach nichts mehr passiert?
Das das ganze Thema ausgerechnet jetzt kulminiert, wo es doch erst in 2024 (also in noch ganzen 7 Quartalen) zum tatsächlichen Delisting käme, hat finde ich einen politischen Anstrich. Würde mich nicht wundern, wenn die ganze Delisiting-Aufgeregtheit sich wieder legt und die chinesiche Börse mit guten Kursaussichten wieder stärker gewichtet wird. Wenn dann noch am Ende Alibaba sein NYSE-listing wird halten können, dann könnte sich ein Einstieg jetzt vielleicht doppelt lohnen.
ALIBABA Group Holding sampeper
sampeper:

Reuter News Chinese, U.S. regulators

 
28.03.22 02:47
Chinese, U.S. regulators are working hard on solution to audit dispute, state-run newspaper reports

Reuters



www.reuters.com/world/china/...pute-chinese-state-2022-03-27/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6712

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6713

ALIBABA Group Holding sampeper
sampeper:

Alibaba rally while traders shrug off Shanghai loc

 
28.03.22 14:21
Hong Kong stocks overturn losses as Meituan, Alibaba rally while traders shrug off Shanghai lockdown concerns

www.google.com/amp/s/amp.scmp.com/...n-near-shanghai-hits-big
ALIBABA Group Holding kl3129
kl3129:

Alibba Imageprobleme

 
28.03.22 14:35
de.trustpilot.com/review/german.alibaba.com
erfahrungenscout.de/online-einkaufen/alibaba-bewertungen
www.mouthshut.com/product-reviews/...ba-com-reviews-925039114

Das ist Alibabas Hauptproblem, wie ehemals bei Wish. Man unterstützt mehr den Chinesischen Händler als die Kunden weltweit. Reklamationen und verlorene Waren werden nicht ersattet, negative Bewertungen auf der Alibaba Platform werden sogar seitens Alibaba entfernt um das positive Bild zu fälschen. Immer mehr Kunden weren dort verarscht und das sorgt für fallendes Vertrauen, Online der wichtigeste Garant für einen langfristigen Erfolg.

Wie die Regierung so Alibaba leider, daher Long eher weniger.  
ALIBABA Group Holding Mitch122
Mitch122:

Bist Short was?

 
28.03.22 21:57
Aber keine sorge...merkt man nicht. ;)

Clever von dir, da du in diesem Forum den Kurs von Ali leicht beeinflussen kannst.
Vor deinem Post waren wir schon über 116 Dollar.
Danach haben hier welche in Panik verkauft und schon ging's runter.
ALIBABA Group Holding kl3129
kl3129:

Bist Long was ?

2
29.03.22 22:01
merkt man nicht an der Aufregung.

Nein, habe in Chinaaktien nichts zu suchen, Totalverlust droht als Shortie sowie Longie bei Sanktionen. China kann die Aktien wie Russland von heute auf morgen aus de Markt nehmen.  
ALIBABA Group Holding BigMöp
BigMöp:

@kl319: ich glaub du hast jetzt alles

2
30.03.22 11:40
Bullshitmäsige gesagt, kannst du dann aus dem Thread weg?! Oder willst du uns hier das Ende-der-Welt weiterhin predigen?
ALIBABA Group Holding Inara
Inara:

typischer troll

 
30.03.22 11:45
solche gibt es halt leider überall.
ALIBABA Group Holding kl3129
kl3129:

Alibaba ab jetzt Short

2
31.03.22 12:12
Ziel 60€. Ob Trol oder nicht, Shortscheine gekauft, mir egal was ihr sagt. Wenn Geld auf Konto, habe ich gewonnen.
ALIBABA Group Holding Inara
Inara:

170 postings

 
31.03.22 14:14
in einem Monat seit Registrierung. der Inhalt spricht auch Bände. deswegen!
ALIBABA Group Holding BigMöp
BigMöp:

Heute darf er realisieiren, dass die Short

 
01.04.22 12:20
Scheine ein Fehler waren :-P Recht so shorties müssen einfach ma auf die Fr... fallen.
ALIBABA Group Holding bear_hunter
bear_hunter:

So richtig schön grün

 
01.04.22 12:25
Heute gehts ja mal richtig aufwärts mit den China-Shares. Bin jedenfalls froh immer noch long investiert zu sein. Hier short zu sein halte ich für keine gute Strategie. Langfristig wird es hier nach meiner Einschätzung weiter nach oben gehen. Dabei wird es bei hoher Volatilität natürlich auch immer mal wieder rote Tage geben. Aber ich bin da langfristig eher entspannt. Bei größeren Rücksetzern würde ich hier auch noch mehrfach gestaffelt nachkaufen (buy the dip).  
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

Aufwärts

 
01.04.22 12:35
Also vorgestern stand Baba bei knapp 107 Euro und jetzt bei 105. Short gehen ist Quatsch, aber ich mache mir schon etwas Sorgen wegen Sanktionen und oder Delisting. Ich hätte erwartet dass wir zuindest mal 130-140 Euro sehen so ausgebombt wie die Aktie ist. Jetzt schon wieder im Fall. Was die Amis wohl heute Nachmittag machen?
ALIBABA Group Holding Mitch122
Mitch122:

In den letzten 2 Wochen

 
01.04.22 13:17
Sind wir fast 50 Prozent gestiegen.
Was erwartest du denn?

Seite: Übersicht ... 267  268  270  271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.011 ALIBABA Group Holding ROBS2000 Shenandoah 07:09
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--