Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 238  239  241  242  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.004
Zugriffe: 2.177.644 / Heute: 354
Alibaba Group Ho. 72,505 $ +2,58% Perf. seit Threadbeginn:   +1,35%
 
ALIBABA Group Holding thetom200
thetom200:

Na die 100 sind schonmal geknackt.

 
29.12.21 15:44
War mal ein gutes Unternehmen.....

Mal sehen wie tief es noch geht. 80?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

80

 
29.12.21 17:36
Irgendwo gelesen....stand was von 59$.....schwer vorstellbar....noch.
Wenn man bedenkt das fast 70% nun futsch sind...von den erhofften 200$ verabschiede ich mich mal...bei 175$ wäre grüne Linie...alles darunter ist Verlust...
Schlimmste Aktie die ich je hatte....da ist die Tui ja noch besser
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5978

ALIBABA Group Holding Lalapo
Lalapo:

keep cool

2
30.12.21 08:21
jedes Jahr immer das Selbe ...irgend eine Sau wird durch"s Dorf getrieben ...dieses Jahr waren / sind es die Chinaplayer ..breit durch alle Bereiche ...Verluste auf Jahressicht von mind. 50 bis 99 % ...... 2016 waren es die Silber/Gold-Minen mit historischem Ausverkauf ...letztes Jahr waren es die Ölwerte breit ...dieses Jahr halt China ..reine politische Kurse ...mehr nicht ...also so what ...keep cool ..nehmt es als Chance .... seht es als Chance ... in 1-2 Jahren jammern wieder alle "" hätte man doch mal ""damals .... Börsen übertreiben nach oben ...nach unten ..hier zudem noch rein politisch ... den tiefsten Kurs erwischt man eh nie ...Hauptsache nahe dran bleiben ....den Rest besorgt die Zeit ...

Alles wie immer ...
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Abverkauf liegt nicht an Weibo...

2
30.12.21 08:43
...bei Tencent hatte der Zwangsaustieg bei JD zu einer Kurssteigerung geführt aber das war natürlich auch geschickt gemacht mit der Aktiendividende. Wenn die staatliche Holding nicht nur einen Symbolpreis bezahlt dürfte der Deal Alibaba im nächsten Quartal einen Umsatzsprung bescheren. Von allen Beteiligungen ist Weibo die problematischste mit dem höchsten regulatorischen Risiko. Wenn sie die Kohle für den Ausbau von Lazada einsetzen, sich also wieder aufs Kerngeschäft konzentrieren, dürften sie gegenüber JD, Pinduoduo und Shoppee Boden gutmachen.

Das ist aber nur ein vorgeschobener Grund für den Abverkauf. Es liegt ziemlich sicher am Window Dressing der letzten Handelstage, also dem Abstoßen schlecht gelaufener Titel um die Verluste steuerlich zu verrechnen. Da morgen die US Börsen halbtags auf sind, kann man das Doppeltief (wenn es denn dabei bleibt) heute schlecht kaufen. Aber es würde mich nicht wundern, wenn es am ersten Handelstag 2022 wieder rauf geht, und dann leg ich mir wohl eine zweite Tranche rein.

Wichtig: dies ist die am meisten kommentierte und gehasste Aktie der Welt, also bloß nicht mit mehr als 4-5% Depotanteil reingehen. Interessantes Video wie man sich mit Alibaba ruinieren kann: https://www.youtube.com/watch?v=CflfiwMW-d0
ALIBABA Group Holding Schmid41
Schmid41:

wenn ich mir die Politische

 
30.12.21 09:22
Richtung in China anschaue kann es auch 2022 nicht besser werden.
Sogar der Aktionär sagt Finger weg und die waren immer pro China.
Ich vermute der Kursverlust wird weiter gehen.
ALIBABA Group Holding Lucki
Lucki:

@Schmid41

 
30.12.21 09:33
Wenn der Aktionär das sagt dann muss das zu 100% stimmen ;).
Bitte sofort verkaufen!
Lg
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

@Schmid41

2
30.12.21 09:36
Den kann man eher als Kontraindikator nehmen. Der Hang Seng hat dieses Jahr 34% verloren. Meinst Du das geht nächstes Jahr so weiter?
China hat die richtigen Weichen gestellt.

@Armasar: Tolles Video. Klar, Optionen sind immer riskant
ALIBABA Group Holding Lalapo
Lalapo:

na wenn der Aktionär

 
30.12.21 09:57
das sagt :-)))

Man man man ...ich fordere hier seit 20 Jahren einen Börsenführerschein ......
ALIBABA Group Holding stksat|229078306
stksat|229078.:

Optimismus

 
30.12.21 11:42
schön und gut

Aber was, wenn 2022 wirklich ein Delisting der China Aktien in den US of A angekündigt werden sollte?
Bis es dann so weit kommt, werden diese Aktien gewaltig ausverkauft werden, egal an welcher Börse. Erst wenn alle Positionen Glatt gestellt sind, kann eine Erholung in Hongkong passieren... den Bewertungsaufschlag für in den USA gelistete unternehmen wird es dann nicht mehr geben, also ist wohl eher mit einem KGV von max 10 zu rechnen (siehe lenovo). Kurse von 200 Dollar oder mehr sind dann wohl länger nicht zu sehen

Ob so ein Delisting wirklich kommt, ist natürlich die große Frage.... Das eben skizzierte wäre eben nur ein Szenario, falls es so weit kommen sollte..
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

Delisting

 
30.12.21 11:52
Wan  wird denn die Entscheidung bekannt gegeben? Damit die Unsicherheit raus ist.
Ich halte auch JD.com und Geely. Wären die dann auch betroffen? Vom Delisting? Oder geht es nur um die Blacklisted Spionage Aktien?

So viele  Gerüchte - man kommt gar nicht mehr mit. Währe Trummp nicht gewählt worden wäre das alles nicht passiert. Biden reitet den Gaul aus Populismus doch nur weiter. Diese blöden Egoisten sollte mal an uns Anleger denken.
ALIBABA Group Holding investigator42
investigator42:

@stksat..

 
30.12.21 11:56
…“Prognosen sind schwierig vor allem wenn sie die Zukunft betreffen“ deshalb wäre ich etwas vorsichtiger bzgl. KGV Prognosen bei einem hypothetischen delisting in US.

Sensetime ist ein aktuelles Beispiel für einen erfolgreichen Börsenstart in Hongkong:
„Das chinesische Startup SenseTime hat trotz des Gegenwindes aus den USA ein erfolgreiches Börsendebüt gefeiert. Die Aktien kletterten am Donnerstag in Hongkong in der Spitze um bis zu 23 Prozent über ihren Ausgabepreis von 3,85 Hongkong-Dollar. Sie gingen rund sieben Prozent höher bei 4,13 Hongkong-Dollar aus dem Handel.“

app.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...ngkong/27935476.html

ALIBABA Group Holding stksat|229078306
stksat|229078.:

wer

 
30.12.21 12:27
IPOs kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
ALIBABA Group Holding Aktiensammler12
Aktiensammle.:

koeln, ist Geely

 
30.12.21 12:31
überhaupt in den USA gelistet?

Stand jetzt, werden die US Chinaaktien wohl delisted, wenn sie die Auflagen in der nächsten Zeit nicht erfüllen. Es kann auch sein, dass manche freiwillig dass Handtuch schmeißen und von den USA abziehen.

Ich persönlich habe keine Chinaaktien mit US Vorwahl mehr. Die mit KYG oder CNE schon noch...  
ALIBABA Group Holding Frank68
Frank68:

@koeln

 
30.12.21 12:46
Selbst wenn die ADR delistet werden, sind sie dennoch OTC handelbar. Nur die von dir genannten "blacklisted" wurden  im Februar 21 dem Amerikaner verboten zu handeln, ab Nov.21 durften sie diese auch nicht mehr besitzen.

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ein delisting erfolgt an einem Börsenplatz, also NYSE etc. Das Verbot Aktien zu handeln oder zu besitzen kommt vom Staat per Gesetz.
ALIBABA Group Holding Digitale Kunst
Digitale Kunst:

@stksat

 
30.12.21 13:30
Selbst mit einem 10er Multiple gibt das nach Abzug der Cashposition und einem durchschnittlichen Wachstum von 15% p.a. langfristig eine stabile Rendite. Für eine deutliche Outperformance braucht es natürlich etwas mehr, aber ich sehe die Investmentthese in deiner Überlegung eher bestätigt.
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Delisting...

2
30.12.21 14:04
...findet von der SEC her nicht vor Ende 2024 statt denn das von Trump auf den letzten Drücker verabschiedete Gesetz sieht eine Dreijahresfrist zur Compliance vor. Die einzigen, die in der Sache schneller Druck machen können, sind die Chinesen selber.

So wie die Dinge jetzt stehen, wird bis Ende 2024 entweder die Vernunft wegen Klimawandel eingekehrt sein - denn dazu muss die Welt nunmal an einem Strang ziehen - oder die Situation ist so eskaliert dass man sich um seine Aktien noch als letztes sorgen muss.

Wahrscheinlich köchelt der Streit das nächste Jahr vor sich hin, aber regulatorisch ist inzwischen klar, dass Alibaba und Tencent von Holdings in reine Dienstleister umgebaut werden sollen. Das wird noch einige Zeit zu einer wiederholten Neubewertung führen, aber die Bilanz wird sich dadurch stark verbessern.
ALIBABA Group Holding Kid R
Kid R:

Die Vorzeichen

 
30.12.21 16:03
Stehen auf grün.
Es ist immer das gleiche Spiel.
Die Schwachen werden (r)ausgepresst.

Das Geld ist nie weg. Es haben dann halt nur andere......
ALIBABA Group Holding Kid R
Kid R:

Das gleich Spiel

 
30.12.21 16:10
wurde u.a. mit Biontech gespielt.
Von über 400 EUR auf fast 200 geprügelt.
Alles grundlos, da droht nichtmal ein Delisting.
Die Stadt Mainz hatte 600 Mio. Schulden.
Alleine durch die Gewerbesteuer von  Biontech werden die in 2 Jahren schuldenfrei sein.
ALIBABA Group Holding Ricky66
Ricky66:

+7,5% an der NYSE

 
30.12.21 17:09
ALIBABA Group Holding Ricky66
Ricky66:

Windows dressing abgeschlossen?

 
30.12.21 17:10
ALIBABA Group Holding Gonzo14
Gonzo14:

ne ist klar

 
30.12.21 20:50
Kaum sind alle Börsen dicht und die Amis alleine drehen sie durch . Alle Chinesenaktien der Alibabagattung min 10 Prozent grün .

Schon klar. Da spielen doch Zocker wieder ein abgekatertes Spiel
ALIBABA Group Holding falkgboerse
falkgboerse:

Finger weg

 
30.12.21 20:55
Von China sollte man wohl erstmal die Finger lassen wenn man kein Glücksspiel betreiben will :/
ALIBABA Group Holding Gonzo14
Gonzo14:

warum ?

 
30.12.21 21:05
Ist denn genau an dem Punkt  , wo keiner reagieren kann in ganz China short squeeze?
ALIBABA Group Holding Schmidti68
Schmidti68:

...

 
30.12.21 21:11
in den USA ist der Squeeze... und da kann gerade jeder reagieren. Ist ja auch der hauptsächliche Handelsplatz. Deutschland ist für den Kurs gänzlich irrelevant.

Seite: Übersicht ... 238  239  241  242  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.003 ALIBABA Group Holding ROBS2000 Tyko 01:46
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--