Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 235  236  238  239  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.006
Zugriffe: 2.178.403 / Heute: 1.113
Alibaba Group Ho. 69,20 € +2,22% Perf. seit Threadbeginn:   -5,09%
 
ALIBABA Group Holding investigator42
investigator42:

tja..der Aktionär...viel Meinung bei wenig Ahn...

 
18.12.21 18:44
...bzw. Lars Friedrich der Redakteur ...."Er schrieb unter anderem für Rolling Stone, dpa und Tageszeitungen und war als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig...Er hat eine Vorliebe für Geschichten jenseits der reinen Zahlen."....Hmmm....zumindest ehrlich....

www.deraktionaer.de/experten/lars-friedrich.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

ALIBABA Group Holding Kid R
Kid R:

Autor Lars Friedrich

 
18.12.21 19:27
Ob man nun den Autor Lars Friedrich gut oder eher nicht gut findet sei dahingestellt.
Darum geht es bei dem Artikel des Aktionär auch überhaupt nicht.

Wichtig bleibt festzustellen das kürzlich ein Investorentreffen stattgefunden hat.
Hier haben sowohl der CEO als auch der Finanzvorstand von Alibaba gesprochen.

Sie haben die zukünftige Strategie erläutert und dargelegt, wie sie Alibaba zu dauerhaftem Wachstum führen möchten.
Das ist das WICHTIGE an dem Artikel.
Das der Vorstand von Alibaba positiv für die Zukunft gestimmt ist war natürlich zu erwarten.
Ich persönlich teile deren Ansichten.


Allein das Cloudgeschäft wächst zurzeit mit 50 % pro Jahr, schneller als das von Amazon und Microsoft


ALIBABA Group Holding Mitch122
Mitch122:

Cloud wächst

 
19.12.21 09:25
Dich nicht mit 50 %, sondern knapp über 30

Trotzdem gut, vor allem da man vor einem Jahr einen extremen Großkunden (man munkelt tictoc) verlor
ALIBABA Group Holding Kid R
Kid R:

Dies berichtete der Aktionär im Novemer 2020

 
19.12.21 11:15

Alibaba

Mit seinen Zahlen konnte Chinas E-Commerce-Gigant am Donnerstag die Anleger nur bedingt überzeugen. Vor allem beim Umsatzwachstum hatten sich einige Marktteilnehmer offenbar etwas mehr erwartet. Ein Blick auf die Details zeigt aber, dass sich das Wachstum in einem wichtigen Zukunftsbereich mehr als sehen lassen kann.

Die Cloudsparte gilt bei vielen Big-Tech-Unternehmen als einer der wichtigsten Treiber für künftiges Wachstum. Alibabas Bilanz in dem Bereich im abgelaufenen Quartal: 14,89 Milliarden Yuan Umsatz, 60 Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im Quartal zuvor hatte Alibaba als größter Cloud-Services-Anbieter innerhalb Chinas bereits 12,3 Milliarden Yuan umgesetzt. Das entsprach einem Wachstum von 59 Prozent. Inzwischen hat Alibaba im Cloud-Geschäft IBM überholt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5905

ALIBABA Group Holding investigator42
investigator42:

Alibaba wächst bei FMCG

2
19.12.21 22:15
„Die Covid-19-Pandemie hat die Digitalisierung des Lebensgewohnheiten der Verbraucher nur beschleunigt. E-Commerce-Firmen machen heute mehr als 30 Prozent des chinesischen fast-moving consumer goods (FMCG)-Marktes aus, während es vor zehn Jahren noch weniger als 10 Prozent waren... Analysten zufolge werden Hypermärkte aufgrund der sich ändernden Verbrauchergewohnheiten weiter Marktanteile verlieren, wenn sie keine signifikanten Abhilfemaßnahmen ergreifen, was die Schließung von Geschäften beschleunigen wird... Von 2016 bis 2020 hat Walmart mehr als 80 Geschäfte geschlossen. Ende September waren auf dem Festland nur noch 34 Filialen in Betrieb....Der französische Einzelhändler Carrefour zog sich 2019 aus China zurück und verkaufte einen Anteil von 80 Prozent an den chinesischen Elektronikhändler und E-Commerce-Riesen Suning.com für 4,8 Milliarden Yuan (753 Millionen US-Dollar). Suning hat im vergangenen Monat mindestens drei Verbrauchermärkte in Hangzhou, Xiamen und Dongguan geschlossen... Der E-Commerce-Gigant Alibaba Group Holding hat als Omnichannel-Händler Erfolg. ...Im vergangenen Jahr entfielen laut der Studie 49 Prozent des FMCG-Umsatzwachstums der chinesischen E-Commerce-Plattformen auf Alibaba ..... In diesem Jahr hat das Unternehmen ein Wachstum von 35 Prozent im E-Commerce verzeichnet.“

www.scmp.com/business/china-business/...&campaign=3160282
ALIBABA Group Holding investigator42
investigator42:

Status der Diskussion der Regulierungsbehörden

 
19.12.21 22:56
„Die chinesische Wertpapieraufsichtsbehörde (China Securities Regulatory Commission) teilte mit, dass ihre Gespräche mit den US-Behörden über die Anforderungen an Prüfungsinspektionen "einige Fortschritte" gemacht haben
Die US-Regulierungsbehörde Public Company Accounting Oversight Board erklärte, sie sei "nicht in der Lage, 15 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften aus Hongkong und dem Festland vollständig zu inspizieren oder zu untersuchen".
Die 15 im Bericht der US-Regulierungsbehörde genannten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sind für die Prüfung von 191 in den USA notierten chinesischen Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von insgesamt 1,9 Billionen US-Dollar verantwortlich.
Die CSRC erklärte jedoch am Freitag, dass der US-Bericht die Bemühungen Chinas um eine Lösung nicht vollständig widerspiegele. Sie wies darauf hin, dass sowohl die US-Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde als auch die PCAOB mit den chinesischen Behörden zusammenarbeiten, um eine Lösung zu erarbeiten.“

www.scmp.com/business/banking-finance/...amp;campaign=3160239

ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

US Desaster

 
19.12.21 23:08
Die US-Regulierungsbehörde Public Company Accounting Oversight Board erklärte, sie sei "nicht in der Lage, 15 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften aus Hongkong und dem Festland vollständig zu inspizieren oder zu untersuchen".


Wie beschämend. Sind da nur Amateure am Werk? Das hört sich nun nicht gut an und es könnte sein dass die Amis unter dem Vorwand der Überlastung das Delisting vorantreibt.
Nicht in der Lage - ich würde mich totlachen wenn es nicht so traurig wäre.
ALIBABA Group Holding Inara
Inara:

delisten in

 
20.12.21 09:53
den USA und den Marktplatz in Hong Kong stärken und gut ist. sollten sie Amis ihre hoch gehalten Werte doch in die nächste Blase jagen. das ganze ist seit Trump doch längst eine politische Farce und hat seit Krypto und Meme nur Märchen Charakter. wenn die Chinesen es nicht vergeigen werden die Amis in jeglicher Hinsicht abgehängt. die Konfrontationen schaffen jedenfalls allen. auch irgendwelchen Menschenrechtsdiskussionen. bin gespannt wie es mit Russland bzw NS2 weiter geht. meines Erachtens das Beispiel schlechthin, wie Wirtschaft Druck auf Politik nehmen kann.
ALIBABA Group Holding thetom200
thetom200:

China-Crash geht ja unbegrenzt weiter.

 
20.12.21 15:54
Hier ist noch so viel Potential nach unten durch schlechte Nachrichten.
ALIBABA Group Holding BigMöp
BigMöp:

Naja diesmal aber begründet...

2
20.12.21 16:16
Immobilienentwickler haufenweise auf DEFAULT eingestufft, allgemeine COVID Lage dort auch nicht besser als hier.
So rosig sehen die Prognosen halt nicht mehr aus, mit Erholung etc. wird ja erst in Q2 gerechnet...
ALIBABA Group Holding Bennyjung17
Bennyjung17:

In den USA ist mehr Abwärtspotential,

 
20.12.21 17:01
in China wiegt die politische Unsicherheit schwerer.
ALIBABA Group Holding BigMöp
BigMöp:

Wenns weiter so läuft kann der Kid

 
20.12.21 18:44
Unter seiner EK von 99 nachkaufen :) Hat also was positives für Ein und Nachkäufer...
ALIBABA Group Holding onasis
onasis:

122,50 gekauft

 
20.12.21 19:29
Kaufe jetzt
ALIBABA Group Holding Kid R
Kid R:

@BigMöp

3
20.12.21 22:56
Ich beobachte das natürlich ganz genau.
Alibaba Tiefstkurs bei Tradegate heute 100,80 EUR.
Angesichts der aktuellen Lage / Panik bekomme ich vielleicht sogar unter 90 EUR noch die Chance.
Alles für den Ruhestand. Vielleicht kann ich ja dann in 10 Jahren schon Schluss machen mit arbeiten.
Sonst müsste ich bis 65 und hätte dann genau 50 Jahre geschuftet, weil mit 15. angefangen.
Wahrscheinlich werden bis dahin auch noch einige Säue durchs Dorf getrieben und so manche Panik verbreitet, daran habe ich mich in 30. Jahren an der Börse gewöhnt. Ich babe damals an der Börse schon den "Neuen Markt" mitgemacht, die Älteren werden sich erinnern.
Ich bin aber aus meiner heraus, Erfahrung fest davon überzeugt, dass es in den nächsten 10 Jahren Tage geben, wird an denen ich Alibaba von meinem EK mit mindestens 30 bis 40 % Gewinn,  hoffentlich auch mehr, verkaufen kann.
Darauf warte ich einfach. Panik und Hetze sind nie ein guter Ratgeber, sowohl an der Börse als auch im realen Leben.
Ich bleib gelassen und freue mich, da macht das Leben einfach mehr Spaß ;-))))
Es gab schon so viele, die den Untergang der Welt vorhergesagt haben. Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, musste ich doch glatt feststellen, sie dreht sich immer noch :-)))))
ALIBABA Group Holding Schmid41
Schmid41:

Kid da sei dir mal nicht zu sicher

 
21.12.21 07:39
China Werte sind schwierig und du redest auch von Aktien du hast keine Aktien in deinem depot sondern ein Adr. Und das macht sie Sache gefährlich falls doch noch eine Delisting in den USA kommt.
ALIBABA Group Holding Kid R
Kid R:

@ Schmid41

2
21.12.21 11:47

Absolute Sicherheit gibt es nirgends.
Ich bin nun 50. und einige meiner  Kameraden haben das aufgrund von Krankheiten oder Unfall gar nicht erst erlebt

Natürlich habe ich mein Kapital an der Börse weit gestreut. Alibaba sehe ich als Chance.
Sonst bin ich eher in defensiven Werten mit niedrigem KGV und hoher Dividendenrendite investiert.

Selbst wenn das mit BABA nicht klappen sollte, wovon, ich überhaupt nicht ausgehe, wird mir weiter die Sonne aus dem Allerwertesten scheinen, solange ich und die Familie gesund sind.
Dann werden es halt die anderen Werte rausreißen.

Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.
ALIBABA Group Holding Yves81S
Yves81S:

kritisch ja, aber katastrophe nicht

 
21.12.21 11:49
ein adr ist gedeckt mit einem gegenwert.

insofern ist die langfristige denke vom kollegen schon richtig. und das er rausschaut und die welt sich dreht zeigt das er zu den normal denkenden menschen gehört...ich wünsche es dir, das du früher in Ruhestand kannst. bist ein guter in dieser wahnsinnigen Panik Gesellschaft in der wir lieben
ALIBABA Group Holding BigMöp
BigMöp:

@Kid R: sehr gesunde und richtige Einstellung

 
21.12.21 12:59
Respekt :)
ALIBABA Group Holding DerAktienprophet
DerAktienprop.:

durchalten

 
21.12.21 12:59
und vielleicht noch 1 oder 2 mal nachkaufen. Bald wird die Durststrecke zuende sein und es wird keiner bereut haben dabei geblieben zu sein. Ich bin mit 70prozent mit meinem Portfolio drin in Baba
ALIBABA Group Holding Kid R
Kid R:

ja, durchhalten

 
21.12.21 15:48
Für alle die zu weit aus höheren Kursen eingestiegen sind.
Lasst Euch bitte nicht kirre machen. Falls wir nicht komplett von den Chinesen veräppelt werden (so in der Art von Wirecard) seid ihr an einem äußerst guten Unternehmen beteiligt.
Verlust macht nur der, der bei diesen runter geprügelten Kursen die Verluste tatsächlich durch einen Verkauf seiner Anteile realisiert.
Habe vorhin gelesen, dass Alibaba besonders bei den Hedgefonds ganz weit vorn steht.
Zur Erinnerung, die leihen sich beispielsweise Alibaba Anteile gegen Gebühr.
Wenn die Aktie dramatisch fällt kaufen sie die Aktie zu einem günstigen Kurs und geben sie an den Verleiher zurück. Die Spanne zwischen dem ursprünglich höheren Kurs zum Zeitpunkt der Leihe und dem niedrigeren Einkaufskurs ist deren fetter Gewinn. Und die haben bestimmt super fette Gewinne durch die Panik. Natürlich kommt den Hedgies die Panik entgegen.
Irgendwann wird auch der letzte Hedgefonds eindecken. Dann kann es mit dem Kurs ganz schnell wieder auf andere Niveaus gehen.

Auch wenn es bei manchem krass rot aussieht im Depot bezüglich BABA. Bleibt ruhig und wartet auf bessere Kurse. Die werden kommen, da bin ich mir sicher.

Und nochmal. Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende.
ALIBABA Group Holding Kid R
Kid R:

Allgemein

 
21.12.21 16:10
Ich persönlich habe mich während der großen Panik neben BABA an  Lumen Technologies, DWS Group und der Dt. Telekom beteiligt. Zurzeit sehe ich in meinem Depot grün so weit das Auge reicht.

Ich musste natürlich auch Geduld haben und so manchen Hype einfach mal an mir vorbeiziehen lassen.
Stichwort: Pulver trocken halten. Jetzt habe ich den Zeitpunkt für mich bestimmt einiges von meinem Pulver zu riskieren.

Ob ich richtig lag, sehe ich in ein paar Monaten bzw. Jahren.
Nebenbei zahlen die 3 zuletzt genannten Titel eine Dividende i.H.v 4 bis 8 % ausgehend von meinen EK's.
Da sehe ich optimistisch in die Zukunft.

Sollten weitere Qualitätsaktien in Zukunft ordentlich (unberechtigter Weise) verprügelt werden, werde ich diese auch noch in mein Depot aufnehmen.  
ALIBABA Group Holding BigMöp
BigMöp:

@Kid R: mit welchen Tools suchst du

 
21.12.21 16:53
Qualitätsaktien?! Dividenten-Aktien mag ich auch, VW hat mich dieses meise Jahr auch mit dividende überrascht, torotz grösserem Buchverlust...
Würde meine jetzigen Roten gerne gegenchecken :)  
ALIBABA Group Holding Kid R
Kid R:

@ Big Möp

 
21.12.21 18:27
Ich habe kein Tool.
Das Tool sitzt zwischen meinen Ohren.
Bei comdirect kann mann sich bezüglich der Aktien aus den großen Indizes noch in einer Analyseübersicht anzeigen lassen.
Man kann nach Dividenrendite oder KGV filtern.

Aber es gehört mehr dazu. Das Geschäftsmodell muss stimmen und das auch für die Zukunft.
Die Verschuldung sollte auch im Rahmen liegen.

Eon hatte ich bei meiner Aufzählung vergessen.
Hab ich dieses Jahr am Tag nach der HV mit Dividendenabschlag für knapp 11 EUR erworben.
Nächstes Jahr dann meine 1. Dividende.
Die möchte Eon kontinuierlich anheben.
ALIBABA Group Holding Kid R
Kid R:

BABA heute knapp 7 % plus a.d. nasdaq

 
21.12.21 22:24
Schlusskurs auf Tageshoch bei 122,98 Dollar.
Das war doch  mal ein versöhnlicher Tagesausklang.

Seite: Übersicht ... 235  236  238  239  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.005 ALIBABA Group Holding ROBS2000 Lalapo 08:21
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--