Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 208  209  211  212  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.002
Zugriffe: 2.170.510 / Heute: 543
Alibaba Group Ho. 69,065 $ +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -3,46%
 
ALIBABA Group Holding Inara
Inara:

argumentation

 
11.08.21 15:51
Triff hält keine kurzfristigen Zukunftsaussichten in Sachen Kurs. Aktuell sind die umsätze vielleicht gering. Kurs kann trotzdem ansteigen oder fallen. Und umsätze können schnell ansteigen. Der Grund für den kurs Verfall ist einzig ein politischer. Und das kann sich schnell verbessern oder auch verschlechtern. Sehr schnell. Also braucht man etwas Erfahrung, Mut oder Risikobereitschaft. Oder wartet einfach ab und springt halt später auf.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

ALIBABA Group Holding Lenovo
Lenovo:

@Armasar

 
11.08.21 22:00
Hi,

also ich kann das Argument von "Digitale Kunst" gut nachvollziehen. Um bei deinem Bild zu bleiben: Wenn ich für Übermorgen eine Gartenparty plane, und der Wetterbericht ändert alle fünf Minuten seine Prognose, schwankt zwischen Sonnenschein und Gewitter, dann hilft mir der Wetterbericht überhaupt nicht.

Aber es ist wahrscheinlich eine Frage des Anlagehorizonts...

Gruß
ALIBABA Group Holding jameslabrie
jameslabrie:

wird

 
13.08.21 01:36
immer billiger gut zum zukaufen  lol
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Neues Tief in der Früh...

 
13.08.21 07:55
..und so schwach wie die Umsätze sind kann's auch noch tiefer gehen. Ich hab nicht viele und werd sie langfristig halten, aber nachkaufen werd ich definitiv auch nicht. War keine einfache Woche für Alibaba, erst der Belästigungsskandal - auf den sie angemessen reagiert haben, der aber in China eine gewaltige MeToo-Diskussion losgetreten hat, die wohl auch überfällig war. Am Mittwoch dann die Bekanntmachung von Blackrocks 90%-Ausstieg. Sie haben eigentlich eine Menge neuer Projekte und ein überzeugendes Cloudwachstum, kommunizieren das aber nicht genug, und das Ant-Listing in Hong Kong lässt weiter auf sich warten. Naja, halten die 182 zum Wochenschluss kann es langsam was werden mit der Bodenbildung, andernfalls lockt das Coronatief bei 175.  
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
ALIBABA Group Holding 1268739
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

ach ja nochmal zur Wetterbericht-Analogie...

 
13.08.21 08:20
...ich schreib hier ein-, zweimal pro Woche was und Wetterberichte gibt es mehrmals am Tag. Jede Aktienanalyse hat einen Disclaimer, in dem darauf hingewiesen wird, dass es eine Momentaufnahme und keine Anlageberatung ist. Mir kommt das hier so vor, als würden die Stänkerer ihren Frust über dieses Investment auf meine Person entladen wollen, was ziemlich kindisch ist. Trefft eure Entscheidungen und steht dazu.  
ALIBABA Group Holding Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Armasar, ich

 
13.08.21 08:36
finde Deine Berichterstattung neutral und faktenorientiert. Einwandfrei also.
Wer in einen fallende Trend kauft, muss mit derweil tieferen Kursen rechnen.

Die Sache mit Blackrock wusste ich gar nicht. Wieso sind die raus? Die halten normalerweise schon langfristig ihre shares, von daher seltsam...
ALIBABA Group Holding Ricky66
Ricky66:

@Armasar

 
13.08.21 10:14
Interessant, das mit Blackrocks. Hast du dazu auch einen Link zu deiner Quelle, den du uns hier einstellen könntest? Wäre super....Vielen Dank!
ALIBABA Group Holding fisker
fisker:

Knochenwerfen

 
13.08.21 10:18
in der Asche lesen oder Flaschendrehen ist bei einem Wert der seit Monaten ausschließlich politisch beeinflusst wird völlig sinnlos. Es sei denn der Sekretär vom Großen Vorsitzenden macht seine Anrufe und Dreizeiler bei der KP Zeitung von ähnlichem Voodoo abhängig. Aber bekannrlich sind oben genannte Zeitvertreibe für den Einen oder Anderen recht unterhaltsam, muss ja auch niemand solche postings beachten. Wer Spaß dran hat ...  
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Blackrock...

2
13.08.21 13:39
www.reuters.com/article/...igh-post-weekly-gain-idUSAZN181C00
ALIBABA Group Holding Ricky66
Ricky66:

@Armasar

 
13.08.21 19:35
Danke, 90% ist schon was. Die kann man nur langsam abstoßen, was den Abstieg des Kurse die letzten Wochen sicher belastet hat.
ALIBABA Group Holding fisker
fisker:

So ein

2
13.08.21 19:54
Kursverfall kommt bei einem Marktgiganten wie Ali nun mal nicht zustande weil Kleinanleger verkaufen. Dafür müssen viele viele Millionen Aktien abgestoßen werden. Blackrock hat JETZT nur veröffentlicht, was sich aufmerksame Beobachter längst gedacht hatten. Da werden sicherlich auch noch Meldungen anderer Instis kommen.

An den Zahlen von Ali liegt das ganz sicher nicht, aber jeder hat nun bemerkt, daß der Große Vorsitzende jederzeit die Luft aus dem Boot lassen kann. Es geht auch nicht mehr um Wachstum oder Charts. Eigentlich gehts nur noch darum ob westliches Geld wieder Vertrauen in kommunistische Aktien finden kann.  
ALIBABA Group Holding Mitch122
Mitch122:

Nochmal meine Frage zum Buchwert:

 
14.08.21 13:05
Warum ist Ali vom.kurs beim Buchwert angekommen.
Ist der Buchwert nicht deutlich drunter (was normal wäre)?
ALIBABA Group Holding kannsein
kannsein:

Ali Baba

 
14.08.21 20:18
Buchwert gem. den Ariva Kennzahlen hier ca.  € 60,--/Aktie
Fairer Wert der in Hongkong notierten Aktien ca. € 130,--/Aktie ?
Kursziele der Analysten ca. € 225,--/Aktie ?
Wert der ADRs für Privatanleger wegen etwaiger KP China Maßnahmen unklar - können für Privatanleger im schlimmsten Fall gegen 0 gehen.

ALIBABA Group Holding Mitch122
Mitch122:

Adr

 
14.08.21 20:47
Kann man tauschen.
Kann deswegen eigentlich nie weniger als HK wert sein

Aruba Kennzahlen sollten alt sein, zumindest kgv ist deutlich zu hoch
ALIBABA Group Holding kannsein
kannsein:

zu den Adrs

 
14.08.21 21:16
"American Depository Receipts (ADR)
Aktuell sind rund 250 chinesische Unternehmen als ADRs an US-Börsen gelistet, mit einer Marktkapitalisierung von insgesamt über zwei Billionen Dollar. Auch ADRs sind nur eine indirekte Beteiligung an den Unternehmen. Und die US-Regierung hat bereits unter Donald Trump die Regeln verschärft. So müssen ADRs künftig die Standards und Vorgaben der US-Börsen für gelistete Unternehmen erfüllen und damit ihre Bücher gegenüber US-Behörden offenlegen. Tun sie dies nicht, werden sie von der Börse verbannt.

Für die chinesischen Firmen ein Problem, denn China untersagt ihnen, ihre Bücher gegenüber ausländischen Behörden, und vor allem den USA, offenzulegen. Daher könnte es nach einer Übergangsfrist, die noch zwei Jahre läuft, zu einem Delisting von einigen oder im Extremfall allen China-ADRs an den US-Börsen kommen, sofern sich die politischen Kontrahenten nicht auf eine Kompromisslösung einigen können.

Sobald ein Delisting erfolgt ist, besteht kaum noch eine Möglichkeit die ADRs zu verkaufen und sein Geld zurückzubekommen. Daher leiden ihre Kurse bereits im Vorfeld erheblich. Das Beispiel von China Mobile ist dabei die Blaupause.

Anfang des Jahres wurden aufgrund einer Executive Order des damals noch amtierenden Noch-Präsidenten Donald Trump die Aktien von China Mobile von der New York Stock Exchange genommen. Während institutionelle Investoren ihre US-ADRs in Hongkong-gelistete Aktien konvertieren konnten, wurde US-Privatanlegern diese Möglichkeit nicht geboten und sie verbuchen hohe Verluste.

Daher ziehen immer mehr China-Unternehmen mit US-ADRs Listings an der Hongkonger Börse in Betracht bzw. haben ein solches bereits vorgenommen. Am Freitag meldete sich nun die US-Wertpapieraufsicht SEC in Person ihres CEOs Gary Gensler zu Wort. Gensler erklärte, dass chinesische Firmen sich bis auf weiteres nicht mehr für ein IPO in den USA registrieren können. Sie sollen abwarten bis sie von der SEC entsprechende Vorgaben hinsichtlich Risiko-Disclosures erhalten. Ob der Registrierungsprozess irgendwann wieder aufgenommen werden kann, ist fraglich.

Bereits notierte ADRs werden aber von dieser Regelung vorläufig nicht tangiert.

Gensler begründete diesen Schritt mit dem Hinweis, dass viele US-Anleger nicht wissen würden, dass sie mit dem Kauf von ADRs nur in Mantelfirmen ("shell companies") investieren und nicht direkt in die Firmen.

Gensler bezieht sich dabei auf die so genannten Variable Interest Entity-Struktur dieser Firmen.

Variable Interest Entities (VIE)
Diese VIEs sind außerhalb Chinas registrierte Offshore-Vehikel, die sich im Privatbesitz chinesischer Staatsbürger befinden und deshalb Anteile an chinesischen Firmen halten dürfen. Ausländische Investoren können wiederum Anteile der VIEs halten und investieren somit indirekt in die zugrundeliegenden chinesischen Aktien.

Das bringt einige Probleme mit sich. China hat diese Struktur niemals offiziell anerkannt oder gar abgesegnet. Der Härtetest, wie die Eigentumsrechte in einem Konfliktfall behandelt werden, steht noch aus. Ein Worst Case-Szenario wäre, dass China einfach "dicht" macht und die Anleger in die Röhre schauen. Das dürfte so nicht passieren, weil dann US-Anleger in großem Stil geschädigt würden und China mit heftigen Vergeltungsreaktionen der USA rechnen müsste.

Allerdings hat China bereits angekündigt, man werde künftig genauer hinschauen, wie diese VIEs genau aufgebaut sind und zwar speziell im Hinblick auf den Faktor Datenschutz und damit die Frage, ob Daten von chinesischen Bürgern (z.B. Bewegungsdaten wie sie die Ride Hailing-App Didi ja aufzeichnet, deren Muttergesellschaft Didi Global vor kurzem via IPO an die New York Stock Exchange gegangen ist) in "falsche Hände" geraten könnten. Entsprechend wurden kurz nach dem IPO gegen Didi Untersuchungen eingeleitet. Die App wurde vorübergehend aus den App Stores verbannt und es können somit vorläufig auf diesem Weg keine Neukunden mehr akquiriert werden. Der Aktienkurs gab deutlich nach.

Konfliktpotenzial hat auch folgendes: Die chinesische Börsenaufsicht schreibt vor, dass die Prüfungsberichte der an ausländischen Börsen kotierten chinesischen Firmen auf dem Festland hinterlegt sein müssen und nicht von fremden Regulatoren eingesehen werden können. Man bekommt lediglich die Zahlen aus den VIEs zu Gesicht. Und muss darauf vertrauen, dass diese korrekt sind. Genau das will die USA aber ändern."

www.intelligent-investieren.net/2021/08/...-in-china.html#more
ALIBABA Group Holding Ricky66
Ricky66:

...hätte dann die Börse Frankfurt

 
14.08.21 23:57
auch ein Problem mit dem Handel von Alibaba- ADR's?
ALIBABA Group Holding Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ricky, ich würde

 
15.08.21 09:20
nicht ausschließen, dass die deutschen wieder einmal den Amis nachlaufen.
Für deutsche Börsen wäre es sicherlich ein Bomben Geschäft wenn die dass US Geschäft übernehmen würden.
Wahrscheinlich lässt man sich jedoch wie bei z.B. Nordstream zwei einschüchtern....

Aktien mit KYG Vorwahl, scheinen auch nicht safe zu sein...  
ALIBABA Group Holding Ricky66
Ricky66:

Das war auch

 
15.08.21 10:43
Mein Gedanke. Die Amis wären sicherlich amused, wenn sie über Frankfurt ausweichen könnten.
ALIBABA Group Holding JoeyD
JoeyD:

Ich

 
16.08.21 10:53
hoffe da geht mal bald was in die andere Richtung. Jedes mal wenn man denkt das es besser wird kommt irgendeine blödsinnige Meldung und es geht weiter bergab.
ALIBABA Group Holding Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Hast ja recht

 
16.08.21 11:08
nur, welche kaufen? Kauft Ihr die in Frankfurt oder direkt in HK? BABA in den USA wäre halt von den Gebühren her supergünstig, HK ist richtig teuer, Frankfurt irgendwo in der Mitte...
ALIBABA Group Holding west263
west263:

@Aktiensammle.

 
16.08.21 11:33
ich habe letztes Jahr mein ADR verkauft und bei Trade Republic, über L&S Exchange, die KYG Version gekauft.

Man muss nicht direkt in HK kaufen. Das geht auch über deutsche Börsenplätze.
ALIBABA Group Holding lehna
lehna:

Neues Jahrestief scheint wieder drin

 
16.08.21 14:06
ALIBABA Group Holding 29613328
Baba taugt aktuell nur für die Watch, real im Depot wär mit das zu gefährlich.
Kommt noch mal ein größerer Abkacker, könnte man nmM einen Zock mit Stop wagen.
Aber sieht tatsächlich so aus, als ob die Kommunisten keine starken Wirtschaftswunderknaben neben sich dulden und solche Aufsteiger wie Baba wegmobben...
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Wen es wundert...

 
16.08.21 14:28
Bloomberg berichtet dass die online gaming Industrie wieder von Staatsmedien attackiert wird (ohne Erklärung warum Alibaba das stärker treffen sollte als Tencent): www.bloomberg.com/news/articles/...a-delta-risks-markets-wrap

Ich behalte meine paar Stück weil das Cloud-Wachstum gestimmt hat, werde aber nicht zukaufen. Das wird jetzt ein Geduldsspiel: wer glaubt, dass der größte Online-Händler Asiens es nicht schafft, auf Dauer profitabel zu bleiben, sollte eh raus. Wer glaubt, dass Alibaba in einem Jahr höher steht als jetzt, kann dabei bleiben. Aus Prosus bin ich zum Opening heute raus, Tencent dürfte nochmal richtig absacken. BYD kriegt heute mehr eins auf die Mütze als Baba wegen Gewinnmitnahmen bis zum EMA50.

Was ich schon mehrfach erklärt habe: es macht keinen Unterschied ob man die KYG oder ADR Version kauft, da beide über die Holding auf den Caymans gelistet sind, nicht in Hong Kong. Bei der ADR sind es 8 Stück auf einmal und bei der KYG ist der Spread schlechter. Nur Aktien die mit CNE beginnen sind wirklich in Shanghai gelistet (wie BYD).  
ALIBABA Group Holding fisker
fisker:

Ganz doof sind auch

 
16.08.21 15:10
die Kommunisten nicht. Ali ist der größte Händler der anderen Hälfte der Erde. Das Unternehmen ist hochprofitabel, ein Ende des Wachstums ist nicht abzusehen. Ali zahlt Milliarden in die Staatskasse ein. Zweifellos gibt es einen heftigen Vertrauensverlust in die Chinesen, aber niemand kommt mehr an ihnen vorbei. Kommunistische Partei, Menschenrechte, expansive Außenpolitik ... alles egal. Deshalb wird es bald auch wieder Anleger aus westlichen Ländern geben, die gern im Reich der Mitte mitfahren wollen, völlig egal ob vorn an der Lok die rote Fahne weht.  
ALIBABA Group Holding jameslabrie
jameslabrie:

EMQQ

 
16.08.21 16:55
in kleinen  Tranchen kaufen

Seite: Übersicht ... 208  209  211  212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.001 ALIBABA Group Holding ROBS2000 Highländer49 19.04.24 14:46
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--