Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.003
Zugriffe: 2.175.961 / Heute: 700
Alibaba Group Ho. 66,90 € +0,75% Perf. seit Threadbeginn:   -8,24%
 
ALIBABA Group Holding Anti Lemming
Anti Lemming:

Dafür ist Alibaba mMn viel zu groß mit

 
07.01.21 18:54
aktuell 615 Mrd. Marktkapitalisierung (MK).

In der Liste der größten in USA gelisteten Firmen, sortiert nach MK, steht Alibaba an 7. Stelle - knapp hinter Tesla (716 Mrd.) und noch deutlich vor Warren Buffetts Holding "Berkshire Hathaway (540 Mrd.) und Walmart (414 Mrd.).

www.dogsofthedow.com/largest-companies-by-market-cap.htm

(Verkleinert auf 67%) vergrößern
ALIBABA Group Holding 1224809

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

ALIBABA Group Holding Resol_i
Resol_i:

genug geschüttelt

 
07.01.21 18:56
ich denke der Wind dreht sich hier zeitnah nach Norden, die Großen sind drinnen und alles läuft wieder in der Spur.
ALIBABA Group Holding bodohans123
bodohans123:

Aktie steigt schon wieder...

 
07.01.21 19:06
ALIBABA Group Holding sulley
sulley:

Super stehe morgen mit

 
07.01.21 19:09
100k€ bereit zum investieren. Bei 179 order gesetzt
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen
ALIBABA Group Holding Frischling77
Frischling77:

Was tun sprach Zeus?

 
07.01.21 19:10
So langsam werde ich auch zittrig.... Von dem Magazin "Der Aktionäre" halte ich eigentlich nicht sehr viel. Der heutige Bericht  stimmt mich allerdings doch nachdenklich. Überlege gerade zu verkaufen und wenn sich der Markt beruhigt hat wieder einzusteigen..... Aktuell bin ich noch im grünen Bereich mit +17. Könnte mir vorstellen das es morgen eine weitere Schritt nach unten geht. Das der US Mark nur so geringfügig reagiert hat wundert mich allerdings.  

ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

@antilemming

3
07.01.21 19:12
gibt ja noch die Hongkong Variante weilche man kaufen kann. WKN:A2PVFU Da hat man direkte anrechte auf Die Honkongaktie. Derzeitiger Kurs geteilt durch 8. Hier hat man die Delisting Probleme nicht und eignet sich daher mehr für Long Investoren.
ALIBABA Group Holding Frischling77
Frischling77:

?

 
07.01.21 19:47
Macht es Sinn WKN:A117ME zu veräußern und das ganze in  WKN:A2PVFU zu stecken ?  
ALIBABA Group Holding Anti Lemming
Anti Lemming:

Alibaba "zu wichtig" für China zum Zerschlagen

3
07.01.21 19:54
www.fool.com/investing/2021/01/07/...amp;utm_campaign=article

What you should know about Jack Ma and Alibaba

Jack Ma's reputation and fortune are inextricably linked to Alibaba, the tech giant and powerhouse in e-commerce, cloud computing, and digital payments. However, investors should be aware that Ma no longer holds a formal position in Alibaba, other than being one of 36 people that nominate a majority of the board of directors. He stepped down as chairman of the company in 2020 and has not been CEO since 2013.

In that sense, any pressure on Ma won't impact Alibaba directly, but the CCP's potential efforts to squeeze Alibaba, such as the antitrust investigation, could weigh on the stock. Alibaba shares fell 13% on that announcement, but the stock soon recouped some of those losses as it became clear that a breakup of the tech giant was highly unlikely, given that doing so would be against China's own interests. The move by the CCP seemed to be more about saving face following Ma's speech at the summit, and the CCP aimed at reasserting its power over a tycoon that has loomed large over both Chinese business and culture.

Damaging Alibaba significantly would be at odds with the CCP's own goals of making China the world's biggest economy and gaining global influence. Alibaba plays an important role in both regards. It owns the world's biggest e-commerce marketplace, bringing in more than $1 trillion in gross merchandise volume annually, and it's an important partner for global brands like Nike and Starbucks. Hurting Alibaba, therefore, would make China less appealing to international and multinational enterprises, and the government is looking to avoid a further backlash after a number of American companies moved manufacturing operations out of China following the earlier trade war.

Chinese stocks already trade at a discount to their American counterparts because of concerns about the communist government, which censors speech and can crack down on companies at will for what would be minor infractions in the U.S. In 2018, Alibaba shares fell on fears around the trade war with the U.S., and the U.S.-China relationship remains a risk, especially amid threats to delist shares of Chinese stocks from U.S. exchanges if they don't comply with certain oversight rules. Just this Thursday, Alibaba shares fell on a report that the exiting Trump administration could add the company to a blacklist of Chinese companies banned from U.S. investors. However, the outgoing administration will ultimately have little long-term say in the matter. [deutsch: Trump bleibt noch bis 20. Jan., danach hat seine Administration nichts mehr zu sagen.]

Considering Alibaba's current valuation, however, the risks of the backlash against Ma and further regulatory action against the company seem sufficiently priced in. This is a company that has a level of market power and competitive advantages in China on par with Amazon in the U.S., yet it trades at a price-to-earnings ratio of just 25, significantly less than the S&P 500 at 38. In its most recent quarter, Alibaba's revenue jumped 30% to $22.9 billion, and adjusted operating income rose 44% to $4.4 billion, showing the company's enviable profit margins. Additionally, its cloud-computing division saw 60% revenue growth in the quarter to $2.2 billion. Based on those numbers, Alibaba would likely be worth double or even triple what it is today if it were an American company....
ALIBABA Group Holding west263
west263:

@Frischling77

 
07.01.21 19:54
bis vor ein paar Monaten gab es keine Alternative zu dem US ADR. Entweder diesen oder kein Alibaba Invest.
Jetzt gibt es diese Hongkong Alternative und wenn man davon überzeugt ist, das ein Delisting absehbar ist, macht es Sinn zu "tauschen".
ALIBABA Group Holding Anti Lemming
Anti Lemming:

Anmerkung zu # 412

 
07.01.21 19:56
"Motley Fool"-Artikel sind mMn normalerweise für die Tonne. Der Artikel oben stammt aber von einem ernstzunehmenden Gastautor und hat Hand und Fuß. Erkennt man auch schon am guten Englisch.
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

@frischling

 
07.01.21 20:14
Sollte es zu einem AdR delisting kommen kann dein Broker dir Aktien oder cashabfindung geben. Welche Gebühren etc da anfallen kann ich dir nicht sagen. Manche Broker lassen es jetzt auch tauschen. steuerlich bei Gewinn oder Verlust natürlich auch interessant. Wäre zum Jahresende bei einigen die evtl im Minus sind und Gewinne zum verrechnen hatten interessant gewesen.Ich mach es persönlich so, dass ich jetzt beim zukaufen die Hongkong Variante nehme.  
ALIBABA Group Holding Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Wenn man

 
07.01.21 20:31
Die "AHLA" in Deutschland kauft, müsste es normal auch passen. Ein delisting in Deutschland glaube ich nicht.
ALIBABA Group Holding Frischling77
Frischling77:

@dome89 @all

 
07.01.21 20:33
Ok, gut zu wissen. Besten Dank  

Gibt es bereits Erfahrungswerte ob die DKB Bank die anbietet bzw. unterstützt?  
ALIBABA Group Holding brauerov
brauerov:

DKB Gebühren

 
07.01.21 21:26
Verkaufe doch einfach deine ADRs bei DKB und kaufe dann die in Hongkong, wenn man noch an Baba glaubt.
Zahlst vl. 40-50 Euro Gebühren, aber hast kein Geschiss mit Broker und Umlagern. Machst halt jetzt Verlust aber wenn's steigt, dann hast automatisch nen Gewinn.  
ALIBABA Group Holding Baumiiii
Baumiiii:

Delisting

 
07.01.21 21:56
Ist es nicht erstmal zweitrangig ob delisting oder nicht? Die ADRs sind ja nicht wertlos, müssen ersetzt werden. Aber auch wenn man die AHLA aus D hält, würde bei einem Delisting der Kurs rutschen?

Und warum haben wir jetzt den Salat? Nicht wegen China, sondern wegen dem Idioten da drüben, der ein letztes Mal Macht demonstrieren will.  
ALIBABA Group Holding Frischling77
Frischling77:

Danke für euer Feedback!

 
07.01.21 21:59
ALIBABA Group Holding stksat|229130208
stksat|229130.:

Delisting

 
07.01.21 22:33
Das hatte ich schon einmal, es kostete nichts, die Aktienbestände wurden einfach an einer anderen Börse umgeleitet.
ALIBABA Group Holding Teebeutel_
Teebeutel_:

Heißt?

 
07.01.21 22:48
Man muss nichts machen? Könnte mit Degiro auch in Hongkong handeln.  
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

Warnung der Aktionär

 
07.01.21 23:05
Ich habe aufgrund der warnenden Worte des Aktionärs gerade kurz vor 23 Uhr meinen Tencent Bestand aufgelöst. Morgen werde ich davon Alibaba nachkaufen. War mir zu heiss da Tencent so hoch bewertet ist und Alibaba eher ein Schnapper. Vielleicht haben wir Glück und Baba bricht morgen ein.
Das sind echte Chancen.
ALIBABA Group Holding Anti Lemming
Anti Lemming:

Sind die AHLA in D. einfach nur

 
08.01.21 12:00
in Euro umgerechete US-ADR? In dem Fall würde auch die deutsche Notierung mit dem US-Delisting verschwinden.

Oder orientiert sich die AHLA an der Hongkong-Version?
ALIBABA Group Holding Anti Lemming
Anti Lemming:

Gemäß Börse-Frankfurt wird das deutsche ADR

 
08.01.21 12:06
auf den Kaimaninseln gehandelt. Das ist ein US-Steuerparadies südlich von Kuba in der Karbik.

Das wäre außerhalb des US-Rechtsraums. Trumps Handelsverbot gilt dort nicht.

www.boerse-frankfurt.de/aktie/alibaba-group-adr

ALIBABA Group Holding 1224976
ALIBABA Group Holding Korvus
Korvus:

ADR

 
08.01.21 12:22
So wie ich das verstehe ist aber doch nur der Firmensitz der Alibaba Holding auf den Cayman Islands. Gehandelt wird dort ja aber nicht.

Wenn der Handel in den USA eingestellt wird, kann es im schlimmsten Fall sein das wir auch davon betroffen sind.

Leider kann ich dazu aber nirgends etwas konkretes finden.

ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

L&S

 
08.01.21 12:55
Hier kann man doch auch handeln und so die Amis umgehen. Oder verstehe ich das falsch?
ALIBABA Group Holding Anti Lemming
Anti Lemming:

Womöglich Verschiebung des Handels auf OTC

 
08.01.21 13:31
Als Zwischenlösung oder neue Dauer-Ersatzlösung wäre denkbar, dass die Amis die BABA-Aktie nur noch auf Bulletin Boards (Pink Sheets) handeln lassen. Dort wäre weiterhin OTC-Handel möglich, auch wenn die Aktie an Börsen wie NYSE nicht mehr handelbar ist.

So machen es die Amis z. B. schon seit ewigen Zeiten mit der Gazprom-Aktie. D.h. sie ist in USA zwar handelbar, aber nicht mehr an offiziellen Börsen wie der NYSE. Und es gibt auch keinen Optionen (CBOE-Hebelprodukte) mehr darauf.

bigcharts.marketwatch.com/quickchart/...PY&insttype=Stock
ALIBABA Group Holding Anti Lemming
Anti Lemming:

IG zum OTC-Handel

2
08.01.21 13:35
www.ig.com/de/trading-glossar/otc-definition

Was bedeutet OTC (Over-the-Counter-Handel)?

Over-the-Counter oder OTC-Handel bezieht sich auf Trades, die nicht an einer klassischen Börse, d.h. außerbörslich getätigt werden. Die meisten OTC-Trades finden zwischen zwei Parteien statt und werden über ein Händlernetzwerk verarbeitet. OTC-Trading unterliegt weniger Regulierungen als der Handel an einer Börse, was eine Reihe an Chancen bietet, aber gleichzeitig auch einige Risiken erschafft, deren Sie sich bewusst werden sollten.

Wenn Sie OTC mit einem Tradinganbieter handeln, werden Sie in der Regel zwei Preise sehen: einen einzigen Kaufpreis und einen einzigen Verkaufspreis. Dies ist ein Unterschied zum On-Exchange-Trading, wo mehrere Kauf- und Verkaufspreise von vielen verschiedenen Parteien angeboten werden.

Der beliebteste OTC-Markt ist Forex, an dem Währungen anstatt über Börsen über ein Netzwerk von Banken gekauft und verkauft werden. Demnach ist der Forex-Handel dezentralisiert und kann 24-Stunden betrieben werden, wodurch die Händler an die Börsenhandelszeiten nicht gebunden sind.

Aktien und andere Finanzinstrumente können auch OTC gehandelt werden – dies schließt Derivate wie Swaps und Forward-Kontrakte mit ein.

Der OTC-Handel bietet den Unternehmen, die nicht die Bedingungen von Wertpapierbörsen erfüllen [A.L.: also z. B. auch Trumps offizielles Handelsverbot...], die Möglichkeit, Kapital aufzubringen, welches dabei helfen kann, eine Expansion und Wachstum zu finanzieren. ...

Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.002 ALIBABA Group Holding ROBS2000 Tyko 20.04.24 20:01
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--