Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt!

Beiträge: 19
Zugriffe: 20.391 / Heute: 5
Alibaba Group Ho. 69,065 $ +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -24,80%
 
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! micha1
micha1:

Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt!

 
11.08.16 18:02
#1
Alibaba gibt Gas: Plattform trotzt chinesischer Wirtschaftsflaute

Wer hätte das gedacht: Die Internet-Plattform Alibaba hat im zweiten Quartal trotz schwacher wirtschaftlicher Entwicklungen in China fantastische Zahlen präsentiert. Vorbörslich greifen die Anleger zu – und das zu Recht!

Online-Handel boomt
Von nachlassender Kaufkraft keine Spur: Der Konzernumsatz stieg um satte 59 Prozent auf rund 4,33 Milliarden Euro – der größte Zuwachs seit dem IPO im Jahre 2014. Der Internetriese profitiert insbesondere durch das starke Cloud- und Rechendienstleistungsgeschäft. Generell boomt der Online-Handel im Reich der Mitte: Im Jahresvergleich konnte der Umsatz aller Online-Plattformen um 49 Prozent zulegen. Der Großteil der Geschäfte erfolgte dabei über mobile Endgeräte.
Erfolgsversprechendes Cloud-Geschäft
Zunehmend expandiert Alibaba mit der „Alilaunch“, um auch westlichen Tech-Unternehmen eine einen einfachen Markteintritt in China zu ermöglichen. Häufig waren die chinesischen Anforderungen und Vorschriften für kleinere amerikanische bzw. europäische Firmen zu kompliziert und schlichtweg unrentabel. Alibaba möchte diese Unternehmen bei der Einhaltung von Richtlinien und Abstimmung bei der Kompatibilität unterstützen. Eine der bekanntesten deutschen Firmen, die diesen Service nutzt ist unter anderem der DAX-Konzern SAP. Die Meldungen rund um die „Alilaunch“ sorgten zuletzt bereits für einen dynamischen Kursanstieg bei der Alibaba-Aktie.

Aktie nimmt wieder Fahrt auf
Nach der Konsolidierungsbewegung im Bereich von 67 bis 72 Euro konnte die Aktie Anfang Juli eine Aufwärtsbewegung starten. Zuletzt notierten die Papiere knapp unter dem Jahreshoch bei 80 Euro. Mit den heutigen Quartalszahlen wurde dieses Jahreshoch im ersten Anlauf geknackt. Die nächste Hürde auf dem Weg zum Allzeithoch befindet sich bei 85,00 Euro. Aktuell ist Alibaba mit einem KGV von 27 bewertet. Spekulative Anleger nutzen das Kaufsignal zum Einstieg.

www.deraktionaer.de/aktie/...cher-wirtschaftsflaute-264600.htm

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! micha1
micha1:

434 Millionen aktive Käufer!!

 
11.08.16 18:16
#2
Chinesischer Internetriese Alibaba spürt rege Nachfrage auf Onlinemarktplätzen

HANGZHOU (dpa-AFX) - Die Internet-Plattform Alibaba hat sich auch im zweiten Quartal der schwächeren Wirtschaftsentwicklung in China entziehen können. Vor allem der Handel auf den Online-Marktplätzen und das Geschäft mit Rechendienstleistungen aus dem Internet (Cloud) trieben das Wachstum an. Der Umsatz stieg so konzernweit um 59 Prozent auf 32,15 Milliarden Yuan (4,33 Mrd Euro), wie der chinesische Internetriese am Donnerstag mitteilte. Laut Finanzchefin Maggie Wu ist dies der größte Zuwachs seit dem Börsengang im September 2014. Der Gewinn erreichte 7,1 Milliarden Yuan. Im Vorjahr hatten Verkaufserlöse das Ergebnis auf 30,8 Milliarden Yuan aufgebläht. Diese herausgerechnet legte der Gewinn zu.

Von einer Kaufzurückhaltung der chinesischen Verbraucher war nichts zu spüren. Der Umsatz auf den chinesischen Online-Marktplätzen nahm im Jahresvergleich um 49 Prozent auf 23,4 Milliarden Yuan zu. Rund drei Viertel davon wurde über mobile Endgeräte erzielt. Alibaba hat eigenen Angaben zufolge 434 Millionen aktive Käufer in China./she/men/stb

http://www.ariva.de/news/...alibaba-spuert-rege-nachfrage-auf-5844440
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! micha1
micha1:

Goldman Sachs: Alibaba eine klare Kaufempfehlung

 
12.08.16 19:12
#3
Alibaba Group Holding-Aktie: AliCloud ist so wichtig wie AWS für Amazon! - Aktienanalyse
Freitag, 12.08.2016 18:01

       
New York (www.aktiencheck.de) - Alibaba Group Holding-Aktienanalyse von Analyst Piyush Mubayi von Goldman Sachs: Laut einer aktuellen Aktienanalyse spricht Piyush Mubayi, Aktienanalyst der Investmentbank Goldman Sachs eine klare Kaufempfehlung für die Aktien von Alibaba Group Holding Ltd. (ISIN: US01609W1027, WKN: A117ME, Ticker-Symbol: AHLA, NYSE-Symbol: BABA) aus.

www.aktiencheck.de/exklusiv/...er_Amazon_Aktienanalyse-7360358
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! Laplace1
Laplace1:

Allzeithoch

 
12.08.16 20:41
#4

"In ihrer Alibaba Group Holding-Aktienanalyse stufen die Analysten von Goldman Sachs den Titel von "Buy" auf "Conviction Buy" hoch und erhöhen das Kursziel von 104,00 auf 120,00 USD."

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...er_Amazon_Aktienanalyse-7360358

Geht hier ziemlich sicher in Richtung Allzeithoch. Ein schneller Einstieg auf Long könnte hier massive Gewinne sichern.

Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! d0mination
d0mination:

Richtig Freude

 
12.08.16 22:11
#5
...gemacht die letzten beiden Tage.
Nichtsdestotrotz sehe ich weiteres Potential in der Aktie und wir werden hier mit Sicherheit noch in 2016 dreistellige €-Kurse sehen  
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! micha1
micha1:

Nach Umsatzexplosion: Wachstumsmarkt Indien!!

 
15.08.16 13:28
#6
Alibaba will nach Umsatzexplosion den indischen Markt erschließen

Wachstumsmarkt Indien
Montag, 15. August 2016 10:41
HANGZHOU (IT-Times) - Der chinesische Internetkonzern Alibaba Group Holding Ltd. will sich auch in anderen internationalen Märkten etablieren. Ein besonderes Auge soll er dabei auf Indien geworfen haben.

Nachdem Alibaba im April 2016 die in Singapur ansässige Lazada Group S.A. übernommen hatte, will sich der Internetkonzern nun auch mehr in Richtung Indien orientieren.

Alibaba konnte zuletzt ein Umsatzwachstum von 59 Prozent aufweisen, was das Unternehmen dazu veranlasst, weitere Märkte erschließen zu wollen. Der Markt in Südostasien könnte Alibaba rund 500 Millionen Kunden bescheren.

So arbeitet die Alibaba Group unter anderem an einer Business-to-Business-Website in Indien, die Käufer und Lieferanten von Gütern wie Chemikalien und Mineralien miteinander verbindet.

Erste Vorbereitungen für die Erschließung des indischen Marktes traf Alibaba bereits im vergangenen Jahr, als es rund 500 Mio. US-Dollar in das E-Commerce Unternehmen Snapdeal investierte. (ame/rem)

www.it-times.de/news/...n-indischen-markt-erschliessen-119287/
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! micha1
micha1:

Chinas Internet-Gigant drängt an die Weltspitze

 
18.08.16 10:13
#7
In China zählt Alibaba längst zu den Giganten. 24.000 Menschen arbeiten für das Unternehmen, das im vergangenen Geschäftsjahr 4,1 Milliarden Dollar Umsatz und rund eine halbe Milliarde Dollar Gewinn machte und dessen größte Anteilseigner derzeit Yahoo (20 Prozent) und der japanische Medienkonzern Softbank (30n Prozent) sind. Durch den möglichen Börsengang wird Alibaba nun auch im Westen bekannt - als Symbol für Chinas Aufstieg.

Amazon + Ebay + Paypal + Kreditinstitut

Schon jetzt ist der Alibaba-Konzern Amazon, Ebay, Paypal und Kreditanstalt zugleich. Seine wichtigsten Dienste sind:

Alibaba: ein Business-to-Business-Portal, das kleine chinesische Hersteller mit Händlern in China und im Ausland vernetzt;
Taobao: eine Plattform, über die Privatleute gut eine Milliarde Produkte feilbieten. Der Dienst für Jedermann wird oft mit Ebay verglichen, auch wenn Produkte, anders als beim US-Konzern, nicht versteigert werden können;
Tmall: Alibabas Pendant zu Amazon. Internationale Marken wie Levi's oder Disney nutzen die Plattform als offiziellen Vertriebskanal. Bis 2015 dürfte der Dienst mehr Handelsumsätze als Amazon machen, prognostiziert Euromonitor, ein Beratungsunternehmen für Konsummärkte;
Alipay: ein Bezahlsystem, das oft mit Paypal verglichen wird. Anders als beim US-Dienst bekommt der Verkäufer sein Geld allerdings erst ausgezahlt, wenn der Käufer seine Zufriedenheit mit dem Produkt bestätigt hat. Eine Bezahlvariante, die gerade in Ländern mit schwachem Rechtsstaat Vertrauen schaffen soll. Im chinesischen Internet wird jede zweite Transaktion über Alipay abgewickelt, auch in anderen Entwicklungsländern ist der Dienst beliebt;

Ali Finance: ein Ableger, der klassische Dienstleistungen einer Bank anbietet: Er vergibt Mikrokredite an kleine Händler und Konsumenten - und kurbelt so auch die Umsätze von Alibabas Konsumplattformen an. 2012 betrug das Kreditvolumen umgerechnet 600 Millionen Euro, im laufenden Jahr sollen es schon zwei Milliarden Dollar sein.
Alibaba verändert die Gesellschaft

Die Wachstumspotentiale dieser Dienste sind groß. Schon allein, weil Chinas Internetnutzerschaft rapide wächst. Anfang des Jahres hatten 564 Millionen Chinesen einen Onlinezugang, knapp 43 Prozent der Bevölkerung; in den kommenden Jahren werden Hunderte Millionen neuer Nutzer hinzukommen. Laut einer Prognose der US-Bank Morgan Stanley wird China im laufenden Jahr die USA als größten E-Commerce-Markt der Welt ablösen, mit einem geschätzten Umsatz von 283 Milliarden Dollar.

Der Alibaba-Konzern wird kräftig mitwachsen - und gleichzeitig aus den Unmengen von Nutzerdaten Profit schlagen, die er sammelt. Kein anderes Unternehmen weiß mehr über Chinas Händler und Konsumenten, und kein anderes Unternehmen befördert Chinas Übergang von der Produktions- zur Konsumgesellschaft stärker als Alibaba.


Dank Taobao sind Millionen chinesischer Bürger zu globalen Händlern geworden. Es gibt Geschäftsleute, die in deutschen Supermärkten Milchpulver kaufen und nach China verschicken lassen, um es dort gegen Aufpreis an wohlhabende Chinesen zu verkaufen, die sich vor verunreinigter einheimischer Ware schützen wollen.

Einen ähnlichen Einfluss hat die Firma auf Chinas verkrusteten Bankensektor. Bislang kommen fast ausschließlich chinesische Staatsfirmen an günstige Kredite. Kleine Unternehmer und Privatleute mussten sich bislang meist auf dem Graumarkt zu Wucherzinsen Geld leihen. Nun geben Firmen wie Alibaba ihnen günstig Kredit. Auch das befördert den Konsum - und schafft ein Stück weit Chancengleichheit.

"Alibaba steigert die Lebensqualität der chinesischen Bürger derzeit schneller, als die Politik es durch Reformen der Lebensmittelkontrollen und des Finanzsektors je könnte", sagt Sebastién Armand, ein Pekinger Internetunternehmer und langjähriger Beobachter der chinesischen Internetwirtschaft. "Der Konzern schlägt nicht einfach aus dem gesellschaftlichen Wandel Kapital, er verändert ganz China."

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ang-vor-a-893114.html
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! Maxxim54
Maxxim54:

Der Artikel

 
18.08.16 10:30
#8
ist ur....ur...uralt...wo hast Du den rausgekramt?  
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! musicus1
musicus1:

JD.com ist auch interessant, habe beide aktien

 
18.08.16 10:34
#9
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! micha1
micha1:

@Maxxim54 der Artikel

 
18.08.16 10:42
#10
ist schon paar Jahre, aber dennoch sehr Interessant. Und da ist auch was dran, was meinst du wieviele Chinesen noch kein Internet Zugang haben, oder gut ist das Alibaba Kredite vergibt. Jetzt geht auch Alibaba nach Indien: ich denke Alibaba wird sich Richtung 200/ 300 $ entwickeln.  
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! micha1
micha1:

-Alipay expandiert in Europa - Partnerschaft mit I

 
18.08.16 18:52
#11
Mobiles Bezahlen
Donnerstag, 18. August 2016 17:45

PARIS (IT-Times) - Alipay, der mobile Bezahldienst des chinesischen Internetkonglomerats Alibaba Group, ist eine Vereinbarung mit der Ingenico Group eingegangen, einem Anbieter von Dienstleistungen und Bezahllösungen.

Im Rahmen der Kooperation wird Alipay in den In-Store Payment Gateway von Ingenico integriert. Somit können Einkäufer in ganz Europa ihren Händlern Zahlungen via Alipay anbieten.

www.it-times.de/news/...opa-partnerschaft-mit-ingenico-119380/
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! micha1
micha1:

100 Prozent Potenzial !?

 
15.09.16 16:44
#12
100 Prozent Potenzial mit der Wette auf den Börsengang von Alibabas Alipay

Börse Online erklärt, das Online-Handelsunternehmen Alibaba betreut mittlerweile mit 36.000 Mitarbeitern 434 Millionen Kunden, welche jährlich durchschnittlich je 50 Mal über die Plattformen der chinesischen Firma einkaufen. Im zweiten Quartal des laufenden Jahres wuchs Alibaba so stark wie nie seit dem Börsengang im September 2014. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 59 Prozent auf 32,2 Milliarden Chinesische Yuan (4,33 Milliarden Euro). Weil Alibaba im Vorjahr Verkaufs-Erlöse erzielt hatte, sank der Gewinn um 76,9 Prozent auf 7,1 Milliarden Yuan (949 Millionen Euro); wenn diese Erlöse unberücksichtigt bleiben, erhöhte sich der Gewinn. Die größten Wachstumstreiber waren die Handelsgeschäfte auf den Plattformen und vor allem die Rechendienstleistungen aus dem Internet (Cloud). Alibaba möchte die Bezahldienst-Tochterfirma Alipay vielleicht im ersten Halbjahr 2017 an die Börse bringen. Der Wert von Alipay soll rund 60 Milliarden Dollar betragen. Risikobereite Anleger sollten deshalb auf weitere Impulse für den Aktienkurs von Alibaba setzen.

www.deraktionaer.de/derivat/...-von-alibabas-alipay-272240.htm
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! micha1
micha1:

Alibaba zieht an Baidu vorbei

 
29.09.16 09:24
#13
Die Marktforscher von eMarketer prognostizieren Alibaba weiteres Wachstum bei digitalen Werbeeinnahmen. Das Allzeithoch ist in Sicht.

www.deraktionaer.de/aktie/...-zieht-an-baidu-vorbei-274520.htm
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! micha1
micha1:

Alibaba, Baidu und Co: Kampf um Milliarden

 
07.10.16 14:00
#14
Der chinesische Markt für Online-Werbung wächst rasant. Laut Marktforschern vergrößert sich ausgehend von 2015 Chinas Online-Werbe-Markt um 62 Prozent auf rund 51 Milliarden im Jahr 2017. Die größten Profiteure sind die Internet-Riesen Alibaba, Baidu und Tencent.
Alibaba mit großem Sprung

Alibaba ist der Gewinner des wachsenden Marktes der Online Werbung. Der E-Commerce-Konzern könnte seinen Marktanteil an Online-Werbung von 24,8 Prozent im Jahr 2015 auf 31,6 Prozent im Jahr 2017 vergrößern. Dies entspricht einem Umsatzplus von 1,3 Milliarden Dollar.

www.deraktionaer.de/aktie/...o--kampf-um-milliarden-278490.htm
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! PrivateTrader
PrivateTrader:

Na bum...

 
13.10.16 16:05
#15
...jetzt wird aber anständig korrigiert...

Nur wie weit noch?

Eigentlich sollte es laut allen Analysen und Vorhersagen weiter nach oben gehen...
Aber ab wann?
Wo verlaufen denn Unterstützungen?
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! InterHorst
InterHorst:

Gute Frage

 
13.10.16 16:10
#16
Bin auch bissle bedient! Eigentlich hat Alibaba noch soviel Luft nach oben...meiner Meinung nach ist das die 2. Amazon Aktie! Aber gut denke es liegt allein an den scheiss Zahlen aus China bezüglich Export! Aber sind natürlich noch andere kleine Faktoren die den Kurs runter ziehen!  
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! micha1
micha1:

von mir aus

 
17.10.16 17:14
#17
soll der Kurs weiter runter gehen, gute Gelegenheit zum nachkaufen. Sehe die als Langinvest. Denke in 3 vielleicht auch in 5 Jahren sehen wir die Kurse bei 500,00$  
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! micha1
micha1:

Die Chinesen sind Profi was kopieren angeht,

 
17.10.16 17:21
#18
deswegen denke ich mir das die auch (wenn es so weit ist) DENN KURS VON AMOZON KOPIEREN WERDEN (z.Zt. 817,23 $ http://www.ariva.de/amazon-aktie)
Alibaba gibt Gas: Online-Handel boomt! runfast111

Kursverlauf nach den Zahlen

 
#19
Die Börse ist doch manchmal nicht nachvollziehbar. Erst fällt der Kurs nach sehr guten Zahlen und dann, zwei Handelstage später steigt der Kurs knapp um 3%. Ein Verlauf den ich so nicht vermutet hätte. Stark ist das wir nahe des Tageshochs geschlossen haben.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.001 ALIBABA Group Holding ROBS2000 Highländer49 14:46
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--