Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 222  223  225  226  ...

ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!

Beiträge: 7.609
Zugriffe: 1.719.920 / Heute: 214
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Novazell
Novazell:

...dann bin ich wohl ein Nanoanleger :-)

 
12.07.17 19:23
Doch egal wie viel jemand hat,
über steigende Kurse freut sich jeder gleich!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! ingodingo
ingodingo:

Novazell

 
12.07.17 20:00
fühl dich vollkommen frei und genieße dein Leben , nur dann wird es auch dich glücklich machen.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! ESVK2007
ESVK2007:

Hallo Leute

 
12.07.17 20:41
Wollte euch nur mitteilen, dass ich nach wie vor dabei bin (ebenso wie bei Wirecard und den griechischen Banken). Was ingodingo an Stückzahl genannt hat, halte ich für sehr glaubwürdig, da ich die Entwicklung bei Biodel und damit auch dieses Forum seit März 2016 genau beobachtet habe. Habe aber in letzter Zeit kaum noch im Forum gelesen geschweige denn geschrieben, weil mich das kurzfristige Hin und Her nicht so sehr interessiert. Klar, es könnte immer nur nach oben gehen, das wäre uns allen am liebsten. Aber so läuft es bei keiner einzigen Aktie.

Für mich ist vielmehr entscheidend, welche Leute ALBO zum Erfolg führen sollen. Und von denen bin ich doch sehr überzeugt, was mich hier ganz ruhig warten lässt.

Habe nun festgestellt, dass ingodingo noch ein paar Stück mehr im Depot hat als ich. Habe mir schon oft gedacht, allerdings zu Biodelzeiten, dass ich zu 20-30 Cent damals hätte mehr kaufen müssen. Hab ich mich aber nicht getraut. Allerdings hätte man dann zu Kursen von 30-35 € zwingend einen Teil wieder verkaufen müssen. Man müsste halt vorher wissen, was kommt. Da ich es nicht wusste, hab ich bis heute kein Stück verkauft. Weder bei über 30 € ALBO, noch Biodel Ende Mai 2016, als sich die Aktie an einem einzigen Vormittag mehr als verdoppelt hatte, ich es im Urlaub aber zu spät bemerkt bemerkt habe.

Momentan denke ich, dass ich die nächsten 2-3 Jahre bei ALBO abwarten und dabei bleiben werde. Und hoffe, dass der nächste Börsencrash noch länger auf sich warten lässt...
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Bio-ist-gesund
Bio-ist-gesund:

ESVK..

 
12.07.17 21:13
... Danke Dir! Das war echt eine sehr fundierte Analyse, die uns wirklich weiterbringt!
"Man müsste halt vorher wissen, was kommt"....

Und "die nächsten 2-3 Jahre bei ALBO abwarten" - *lol* da heißt die Bude schon längst Astra Zeneca, Sanofi, Pfizer, Novartis oder sonst wie...  
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ
1SOJ:

wenn das sein Anlagehorizont ist...

 
12.07.17 21:27
hat er sich sicher dabei etwas gedacht.
Ist sein gutes Recht so zu denken finde ich!
und selbst wenn er noch 3 Übernahmen mitmacht wird er Gewinnen....Jeder so wie er mag!
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Knoppers81
Knoppers81:

Warum Übernahme?

2
12.07.17 21:40
Fast jeder hier dürfte mit einer Übernahme in den nächsten Jahren rechnen oder zumindest auf sie spekulieren.
Aber einen anderen User zu kritisieren, weil er von einem Horizont von 2-3 Jahren spricht, finde ich völlig daneben, zumal die offizielle Version Coopers doch lautet, man wolle A4250 selbst auf die Beine stellen, während man bei Elo Verpartnerungen anstrebe. Von daher erscheint ein mehrjähriger Horizont derzeit absolut seine Berechtigung zu haben.

Allerdings ist mir persönlich nicht klar, inwieweit weitere Verpartnerungen potentielle Übernahmeinteressenten nicht eher abschrecken könnte. Diese Konstrukte müsste man im Falle einer Übernahme ja entweder wir auflösen oder beibehalten und den Kuchen dann mit anderen teilen.  
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! chriseb
chriseb:

@ESVK

 
12.07.17 22:29
schön zu sehen, das einige Mitschreiber von vor einem Jahr immer noch dabei sind.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Bio-ist-gesund
Bio-ist-gesund:

Ich...

 
12.07.17 22:32
verstehe grundsätzlich schon diesen langfristigen Gedanken! Nur sind mir andere Anlagehorizonte vollkommen egal! Und ja, ja... jeder darf seine Gedanken... (gähn)

Aber ich denke, es wird ein klassischer Takeover!!
Warum? Weil die Pipeline einfach GIGANTO ist!!! A4250 natürlich(!!!), Elox - und die unmittelbar bevorstehende Verpartnerungen, der Verkauf der Biodel Assets, die auslaufenden Patente der Big Pharmas.... was braucht es denn noch?!?

Und @knoppers: was glaubst Du denn, wenn es eine Übernahme wie bei Tobira (+900%) gibt, na was wird Cooper, Martha & Co machen???
Na die Optionen ziehen und sich in der feinsten Villa am besten Platz auf den Bahamas in den Ruhestand absetzen...

Ach ja, ist nur mein Gedanke, keine Kaufempfehlung usw...  
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! BetterStock
BetterStock:

@ingo: Depotanteil

 
13.07.17 00:41
Deinen Depotanteil von 68% kann ich völlig nachvollziehen. Wenn ich in mein Depot sehe, komme ich zu fast identischen Aussagen, es sind sogar fast 70%. Inzwischen.

Und genau das ist der Punkt. Erstens ist BIOD und ALBO trotz der zwischenzeitlichen Kursdramatik hervorragend gelaufen. Deshalb hat sich der Depotanteil durch die Kurssteigerung von etwa +74% dahin entwickelt, wo er jetzt steht.
Und zweitens haben sich andere Werte einfach schlecht entwickelt. Am schlimmsten war zum Beispiel das Abka..en von AEZS. -72%.

Aber was solls? Ich würde nie ALBO abgeben, um ein ausgeglicheneres Depot zu bekommen, und dabei aber viel schlechtere Papiere im Depotanteil erhöhen. Bei ALBO kenne ich das Verhalten und das Risiko. Bei anderen geht das Spiel fast von vorne los.

Risikomanagement vor dem Hintergrund dieser Historie heißt für mich, dass ich selbst mit einer Werthalbierung des Depots von jetzt weg leben könnte, ohne dass mein Leben zerstört würde.

@EVSK: wie du bleibe ich einfach drin. Nun schon ein Jahr, und wenn nicht Dramatisches passiert, dann wird das in einem Jahr auch noch so sein. Und so lange freue ich mich einfach täglich über meinen EK von fast genau 13 €. Long eben.  
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Renegade 71
Renegade 71:

bio

 
13.07.17 06:28
Muss ich kurz nachfragen, haben Cooper und Konsorten die Optionen noch?lief die nicht nur 6 Monate? Oder wurde sie verlängert?  
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Balr
Balr:

@renegade

 
13.07.17 07:38
Wie wäre es mal wenn du einfach auf der Albo Seite nach den entsprechenden fillings suchst?! Ich bin ja wirklich gerne bereit Infos zu geben und zu helfen aber deine Fragen sind so dermaßen rudimentär...

Einen Tipp möchte ich dir dann aber doch geben:
Investiere nicht in Aktien, deren Informationen in einer Sprache veröffentlicht werden, die du nicht verstehst! Wir könnten dir hier auch alle mit gefährlichem Halbwissen Quatsch erzählen und du würdest eine Menge Geld verbrennen!

Und noch was... die Optionen laufen mehrere Jahre...

@DiplomÖko: hier sind eine Menge mit vierstelliger Aktienzahl ;-)

@ESVK: Grüße;-)
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Renegade 71
Renegade 71:

balr

 
13.07.17 08:11
danke dir.meine frage war mit einen Satz beantwortet. Problem damit?Dann antworte nicht.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! ESVK2007
ESVK2007:

@Bio

 
13.07.17 08:24
Mit meinem Post wollte ich eigentlich nur zeigen, dass ich noch alle meine ALBO-Aktien habe, auch wenn ich hier schon lange nichts mehr geschrieben habe.

Zum Gedanken der Übernahme und dem zeitlichen Horizont:
Es kommt fast immer anders als wir Kleinanleger denken. Was den letztendlichen Erfolg angeht, hoffe und denke ich, dass es nicht anders kommt ;-)
Aber meistens dauert es länger.
Und ob und wann Übernahme, das ist doch von uns gar nicht einzuschätzen.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! philipo
philipo:

@balr

 
13.07.17 15:28

das ist doch nun unsinn,das man nur in einem unternehmen investieren sollte wenn man deren sprache versteht.

meinst du wirklich das großinvestoren/hegefonds/privat vermögende ect. die sprache sprechen bei denen sie investiert sind,ich glaube kaum.

im übrigen gibt es ja online übersetzer und dann gibt es ganz hilfsbereite,nette und ehrliche user,dich mal ausgenommen/ausgeschlossen.sealed

nmm.

ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! pschultz
pschultz:

philipo, naja....

2
13.07.17 17:22
... ob ich es nun an der Sprache festmachen würde weiss ich auch nicht. Es fällt aber in der Tat auf, dass es hier User gibt, die einfachste Zusammenhänge nicht kennen, teils von grundlegendem Börsen Know-How nicht den Hauch einer Ahnung haben und anscheinend auch nicht in der Lage sind google zu benutzen. Mir persönlich ist das relativ egal, ich rege mich da auch nicht drüber auf. Aufallend ist es aber schon, da muss ich balr Recht geben. Mir persönlich wäre es schlicht zu riskant irgendwo Geld einzusetzen obwohl ich offensichtlich weder etwas über das Unternehmen weiss in das ich investiere, noch grundlegende Börsenzusammenhänge verstehe/kenne. Aber wie gesagt, das muss jeder selbst wissen.

Plattformen wie sharedeals und co, die dem unbedarften Laien suggerieren man müsse sich nur auf "profi"-Tipps verlassen und könne ohne sich mit irgendwas zu beschäftigen mal eben so quasi über Nacht reich werden, tun natürlich ihr übriges dazu. Man kann nur hoffen dass sich auch Leute die über solche Portale an die Börse kommen irgendwann beginnen seriös mit dem ganzen auseinanderzusetzen.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Renegade 71
Renegade 71:

kurze info

6
13.07.17 17:53
Ja ,mein Englisch ist nicht so gut das ich so einen Text fehlerfrei übersetzen könnte.aber ihr müßt nicht den ganzen nachmittag darüber diskutieren ob es sinnvoll ist oder nicht in aktien zu investieren deren Sprache man nicht perfekt kann.ich bin schon zu biodel zeiten investert wegen der glukagon spritze.ich meine auch relativ gut bescheid zu wissen weil ich absolut alles über albi lese was hier geschrieben wird bzw.eingestellt wird.bin übrigens auch noch in paion investiert .manchmal ist es auch einfacher mal eben etwas zu fragen als zu suchen.also bitte wenn auch mal fragen kommen die für manche blöd,unwissend oder überflüsdig erscheinen beantwortet sie oder last es einfach sein.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Novazell
Novazell:

Der Meinung bin ich auch

 
13.07.17 19:21
Jeder kann überall investieren, ist ja jeden sein eigenes Risiko!
Ich habe erst Albo in investiert, nachdem ich mich hier im Forum intensiv eingelesen habe.
Dieses Forum ist einfach klasse und die Informationen sind top.

PS: Ein schönes Zitat lautet "Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten"

Allen noch ein schönen Abend!
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! t1me
t1me:

könnte morgen...

 
13.07.17 22:32
interessant werden mM. könnte mir morgen ein close bei 28-31$ vorstellen...
mal schauen wohin die Reise geht.

allen weiterhin investierten wünschen ich weiterhin viele grüne Tage ;)
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ
1SOJ:

was wäre unsere Gesellschaft

 
14.07.17 00:40
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle Gedacht oder wie war das?
Man darf sich von Geld allein ncht blenden lassen, wir profitieren alle davon wenn wir uns Gegenseitig helfen!
Gier frist Hirn und Geld verändert Menschen! Leider nicht zum Vorteil, es macht Blind.
Börse hat einen Nachteil, es gibt Gewinner und Verlierer.
Nicht jeder kann Gewinnen, und die Verlierer können glücklich sein wenn sie sich nur ein blaues Auge  
holen.
Was in diesm Forum passiert ist Teamwork, jeder trägt dazu bei die Chance zu bekommen später mal vielleicht auf der Gewinnerseite zu stehen, in dem er Kritik Infos Pros und Contras beiträgt. Wie jeder dieses Ziel realisiert ist eindeutig die Entscheidung eines jeden Selbst. Das kann und wird im keiner Abnehmen!
Vielleicht sollten einige mal über den eigenen Schatten springen und auch an die Mitmenschen denken. Geld stinkt nicht macht aber allein auch nicht Glücklich!
Wir sitzen hier alle im Selben Boot, also warum nicht gemeinsam Rudern und zum Ziel kommen?
Das ist hier kein Wettbewerb oder Schwanzvergleich Mmn
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! RiStSt2010
RiStSt2010:

Englisch und Börse

 
14.07.17 01:29
Mein englisch ist gerade zu miserabel. Ich hab dazumals mein Berater von meiner Bank (für Aktien zuständig) telefonisch gebeten mir einen Text von Biodel in groben Zügen zu übersetzen. Seine Antwort war schlicht weg nein, mit der Begründung er hat -dieses- englisch, was dafür benötigt wird nicht drauf(soviel zum Google Übersetzer). In dem Sinne, ich
kann nur dankbar für dieses Forum sein und für alle sachlichen und konstruktiven Beiträge.

LG und gute Nacht
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! MisterTurtle
MisterTurtle:

wir machen hier halt in Biochemie / Medizin

 
14.07.17 09:27
das ist eben auch für Engländer fachchinesisch. Wenn man mal durch die Innenstadt geht und 100 Leute zu Chemie fragt, bekommt man vermutlich 90 Mal ein "keine Ahnung" als Antwort, selbst in der Muttersprache.

Es bleibt aber die Frage, ob man den Wirkmechanismus wirklich 100%ig verstehen muss, um das wesentliche der Aktie auf dem Schirm zu haben.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Trash
Trash:

#5594

2
14.07.17 09:32
Ich mach das eh aus Spass hier. Börse ist für mich Hobby primär und Beibrot sekundär. Zuviel Geld verdirbt eh den Charakter und lässt wichtig Sinne, Emotionen und Instinkte abstumpfen.

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand , der sowas hauptberuflich macht und isoliert in seiner kleinen Stube hockt, nach ein paar Jahren noch ganz knusper ist.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! jason 152
jason 152:

Moin

 
14.07.17 11:52
@1SOJ,und die 3 darunter,ihr sprecht mir aus der Seele!☺ Wer nur dem Geld hinterher rennt,kommt nie ans Ziel,es wird immer Zuwenig sein.
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Doitman
Doitman:

Time..

 
14.07.17 13:22
Gibts auch eine Begründung für deinen prognostizierten 5-15% Anstieg?

Also ich bin an der Börse um Blumen zu gewinnen.

Schönes Wochenende und viel Glück!
ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! Wüstenfloh
Wüstenfloh:

3 aktuelle Kursziele

 
14.07.17 15:47
money.cnn.com/quote/forecast/forecast.html?symb=BIOD

Von wem die 85$ sind steht leider nicht drin. Bleibt aber eigentlich nur William Blair?!?

Seite: Übersicht ... 222  223  225  226  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--