Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.852.948 / Heute: 836
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

in Anbetracht der Tatsache

 
19.11.21 20:44
das da schlaue Instis große Stückzahlen von etwas für 40 Dollar gekauft haben, was du jetzt für 25 Dollar einsammelst, ist das sicherlich nicht verkehrt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Letzte

 
22.11.21 18:50
Woche hielt ich 22€ zum nachkaufen billig.  Wenn das so weitergeht, sehen wir noch Kurse unter 20€.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Advamillionär
Advamillionär:

Auch wenn ich Albo sehr kritisch sehe...

 
23.11.21 01:12
...aber der jüngste Absturz ist zweifellos dem Absturz des Gesamtmarktes im Biotechbereich geschuldet.
Die spannende Frage ist jetzt, wie lange der noch anhält...

Gruß vom
Advamillionär
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

wie der MM will

 
23.11.21 08:08
Kurs runterprügeln und unten halten, bis die Kleinanleger aufgeben und die Aktien zu billig herschenken.
Ich bin ja noch im BCRX, die hatten jetzt seit P3 ich glaube 3 mal, das der Kurs um 30% runtergeprügelt wurde. DAnach kamen aber bisher immer neue Hochs, weil die Firma eben abliefert. Und das wird Albi denke ich auch tun.

Es ist die alte Frage nach Preis und Wert.

Weit unten kann man übrigens wohl sehr schöne Puts verkaufen, wenn man sich mal mit sowas beschäftigen möchte. Das sollte hier auch bald gehen.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

fast zu schön

 
23.11.21 10:11
um wahr zu sein.
Als langfristig orientierter Anleger sind solche Kurse zum jetzigem Zeitpunkt extrem interessant. Mal abwarten, wann die Bodenbildung einsetzt.
Andererseits trifft zuvor genanntes so ziemlich auf jedes Bio meiner Watchlist zu. Schnapper, wohin man sieht. Und die großen Indizes marschieren weiter....

In mein Depot schaue ich erstmal aber besser nicht rein. Da hilft eigentlich nur die Einschätzung, dass es lediglich eine Bestandsaufnahme ist.  

Mirum hat gestern auch richtig gut bekommen.


Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

und da ist er (hoffentlich)

 
24.11.21 08:42
schöner reversal im Intraday. Ist auch runtergprügelt genug. Man kann nicht jahrelang von Nachkaufgelegenheiten reden, irgendwann muss es auch mal Verkaufskurse geben.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Advamillionär
Advamillionär:

Nahezu der gesamte Biotechmarkt...

 
24.11.21 18:25
...schießt heute hoch, nur Albo nicht...   Bedenklich?

Gruß vom
Advamillionär
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Adva

 
24.11.21 23:11
alter Haudegen!
Ist es Dir noch nicht billig genug, um wieder einzusteigen?
......1 Billion revenues second half of the decade.....
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

stehen

 
24.11.21 23:15
bei Heat eigentlich zeitnah Katalysatoren an? Diese HS 130 Geschichte habe ich komplett aus den Augen verloren.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

so schlimm auch nicht

 
25.11.21 09:03
XBI hat 1 %, Albo 0,5%.

XBI ist an untere Bande angekommen, der Trendkanal erlaubt jetzt einen Anstieg um ca 8%. Mit Blick auf längere Charts hat der XBI eh reichlich platz nach oben. Wenn man in den Trend von 2016 bis 2019 zurückkommen könnte, wären 50% drin.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Clondike191
Clondike191:

@ Luca Brasi gerne updaten

 
25.11.21 17:25
Ich finde deine Charts immer ganz interessant, die ganze Sache aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich würde es begrüßen wenn du weiterhin ab und an deine Einschätzung hier teilst und uns informierst.

Hier übrigens ein interessanter Artikel zu Albireo (auf Englisch, notfalls einen Übersetzer nehmen) mit Gründen, wie sich Albireo gegenüber vielen anderen Unternehmen in der Transformationsphase in ein kommerzielles Unternehmen abhebt.

seekingalpha.com/article/...rmation-into-a-commercial-company

An sich ist es ja bekannt, dass viele Unternehmen in der Phase nach der zulassung schlechter performen (als erwartet?).
Ich denke jedoch auch dass diese Phase eine interessante Phase ist, um Aktien zu kaufen, schließlich sind jetzt die größten Unsicherheiten beseitigt und das Unternehmen (hier Albireo) könnte bald zum ersten mal profitabel sein und Geld verdienen.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Advamillionär
Advamillionär:

@Clondike191: Dafür ist aber...

 
26.11.21 18:51
...nach einer Zulassung die große Phantasie raus und damit nicht gerade wenige Investierte.

Ich mache entsprechend immer das genaue Gegenteil: Rein zu Beginn der Phantasiephase vor einer möglichen Zulassung/wichtigen News und raus direkt bei Zulassung/guter News.
Für mich war das bisher eine sehr erfolgreiche Strategie. Das man dabei auch mal einen Rohrkrepierer hat ist klar, aber dieser wird durch nicht wenige Verdoppler weit mehr als nur wettgemacht.

Die Phase nach einer Zulassung performt oftmals sehr schlecht, nicht selten auch katastrophal (siehe z.B. Palatin oder Evofem).

Gruß vom
Advamillionär
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Adva

 
28.11.21 17:17
in die Richtung habe ich seit geraumer Zeit auch vor zu gehen. Hier war die P3 der Höchstkurs, was vom logischen her totaler Nonsens ist. Aber es nutzt ja nichts, sich darüber zu beschweren, es ist eben so, wie es ist.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Advamillionär
Advamillionär:

Irre, Albo war heute kurzzeitig für...

 
30.11.21 16:28
...unter 20 Euro wieder zu haben, einen Kurs, den ich -wie vor paar Monaten geschrieben- nochmal erwartet habe und der eigentlich mein Ziel/Wiedereinstiegskurs war.  Nun ist er entgegen der Meinung vieler hier da, und ich habe NICHT zugeschlagen.
Warum? Mir fehlt hier einfach mittlerweile die Phantasie und auch der Glaube an ERHEBLICHE Kurssteigerungen.

Gruß vom
Advamillionär
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

ich

2
30.11.21 16:38
sehe es anders wie Adva und habe nochmal nachgelegt o;)
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Ebenso. :D

3
30.11.21 17:37
In ein paar Monaten jammert mancher wieder herum, man könne mit dieser Aktie "keinen Gewinn " machen. Wenn die Firma weiterhin das liefert, was sie angekündigt hat, wird sich auch der Kurs erholen. Man muss ja nicht gleich so tun, als ob das hier ne Trümmerbude wie Evofem wäre.

Einen Tenbagger und Dividende seh ich hier jedoch auch nicht. Aber geht der Kurs auf seine alten Hochs, sind das um die 50% Kursgewinn. Wenn die Aktie Mitte nächsten Jahres, nach 2-3 Quartalsergebnissen immer noch so herum lurcht, sollte man sich wohl eingestehen,  dass man falsch lag und sein Glück wo anders suchen.  Mir fehlt dafür aktuell die Phantasie.

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

der

 
30.11.21 19:47
Vertrieb ist ja eigentlich überzeugend angelaufen. Ich erwarte trotz Corona keine signifikanten Hemmer aktuell. Aber die nächsten Quartale muss natürlich abgeliefert werden. Zuletzt konnte man ca die Hälfte der Verschreibungen bei den Kassen einholen. Kann man diese Quote halten, dann sollten die Umsätze exponentiell stark wachsen, bereits 2022.
Wer noch keine Aktien hat, muss sich halt mal überlegen, was man hier bei 20-25 USD Einstandskurs falsch machen kann. Natürlich kann es noch weiter runter gehen. Aber auch das wäre nur eine Momentaufnahme. Eine Glaskugel hat keiner. Die kommenden Wochen werden zeigen, wie die Börse mit der neuen Mutante umgeht.
Und wer hier an die Pipeline glaubt und auch dabei bleiben möchte, bis die 1 Milliarde Umsatz / anno erwirtschaftet werden, der wird sich  - ausgehend von dem heutigen Niveau - wohl auch über einen Tenbagger freuen dürfen. 4-5 Milliarden Marketkap sollten dann auch in der zweiten Dekade hier drin sein.

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Taxloss farming halt

2
30.11.21 21:07
das hat alles Nullkommanichts mit dem einzelnen Wert zu tun, Bio generell wird halt für Taxloss auserkoren, weil es dieses Jahr insgesamt schon runtergeshortet wurde. Die Sektorrotation wird aber auch wieder kommen. War bisher immer so. Morgen geht auch die Sonne wieder auf, obwohl sie sich seit ca. 12 Uhr heute Mittag in stetem Abwärtstrend befand.

Die Eckdaten sind und bleiben die selben wie schon vorletztes Jahr:
Marktübliche Bewertung liegt beim siebenfachen des Maximalen Umsatzes. Die Milliarde wird da kommen. Es wird also der Punkt kommen, wo Albo eine Bewertung von über 7 Milliarden erhält und das nur für Bylvay. Eine weitere Dilution wird dabei denke ich nicht nötig sein. Und dann hat man einen Kurs von 400 Dollar pro Aktie. Und wenn die große Indikation einschlägt, dann wird man irgendwann auch Divi auszahlen, so ein erstaunliches Konzept ist das ja nicht. Das ist alles nichts für 2021 und auch nicht für 2022.

Aber denkt doch mal nicht so klein!

Nach Kostolany: für 10% Rendite braucht man nicht andie Börse gehen!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

wobei die Realisierung

 
30.11.21 22:30
von steuerlichen Verlusten eher bei den Privatinvestoren läuft. Und oftmals wird kurz danach im Anschluss wieder gekauft wird. Im institutionellen Bereich spielt taxloss selling oftmals keine Rolle.
Ich rechne dem nicht das große Volumen zu.  
Ich denke, hier wartet der Markt erstmal ab, ob Albo der Vertrieb gelingt (hierzu übrigens auch ein interessanter aktueller Artikel auf seeking alpha).
Und wie clondike ja auch schon sagte sind halt ein paar ETF´s raus.
Das Management könnte mal ein Zeichen setzen und kaufen. Aber die sitzen ja bereits auf dicken Warrants.

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Luca Brasi
Luca Brasi:

Wochenchart

2
01.12.21 18:58
Hallo  Clondike191, gern poste ich gern weiter Updates zu Albo. Vor allem, weil es wirklich Freude macht, diese Aktie zu charten.

Anbei wieder der Wochenchart. Was ist passiert? Ich habe das letzte mal geschrieben, dass ich eine erste leichte Unterstützung an der blauen Trendlinie sehe. Die hat Albo am 22.11. angelaufen. Am 23.11. bildetet sich eine weiße Umkehrkerze unter deutlich höherem Volumen aus. Das Volumen hat die Umkehr also bestätigt. Diese setze sich am 24.11. fort und wurde am Freitag durch einen deutlichen Rücksetzer am Gesamtmarkt wieder zunichte gemacht. Wäre dieser Einbruch am Gesamtmarkt nicht gekommen, wäre ich von weiteren Anstiegen ausgegangen.

Die nächste Unterstützung sollte der Bereich der Monatstiefs Juli und August 2020 in Verbindung der Oberkante des ehemaligen Trendkanals (pink) sein. Diese Unterstützung wurde am 29.11. erreicht. Am 30.11. bildete sich wieder eine Umkehrkerze unter höherem Volumen aus. Ich poste dazu auch gleich nochmal den Tageschart. Dort kann man es sehen.

Der RSI steigt im Wochenchart wieder leicht an. Die Durchschnitte der Stochastik sind im überverkauften Bereich und drehen wieder leicht nach oben. Ich habe schon mal vor einiger Zeit geschrieben: Jedes mal, wenn das bisher im überverkauften Bereich passiert ist, gab es danach einen Anstieg. Ich habe es im Chart mal mit roten Kreisen markiert. Darüber hinaus war die ganze Wochenkerze bis gestern außerhalb des unteren Bollinger Bands. Das habe ich auf Wochenbasis noch nicht oft gesehen und deutet ebenfalls auf eine starke Überverkauftheit hin. Falls der Gesamtmarkt mitspielt, könnte hier zumindest vorübergehend eine Erholung einsetzen. Falls nicht und die Monatstiefs aus Juli und August 2020 werden auf Schlusskursbasis gebrochen, würde mein Alarm erst wieder bei rund 20 Dollar klingeln. Mein ersten Körbchen wurde bei 23,50 Dollar gefüllt.

Den ersten Widerstand sehe ich bei dem roten Bereich bei 27/28 Dollar. Dort zähle ich vier Wochentiefs, die als starke Unterstützung gedient haben. Wenn diese bricht, wird sie in der Regel zum Widerstand. Kurz darüber befindet sich auch der EMA200 des Wochencharts. Ein Blick nach links im Chart verrät, dass er eigentlich immer eine Rolle gespielt hat. Als Swingtrader könnte man in diesem Bereich in eine kleine Zeiteinheit wechseln und auf Umkehrsignale achten.

Bullisch wird der ganze Chart allerdings erst wieder bei einem Schlusskurs über 33 Dollar. Aber durch irgendwelche News kann hier ohnehin quasi jederzeit alles mögliche passieren. Trotzdem finde ich erstaunlich, wie gut sich Albo charten lässt. Für eine so illiquide Aktie ist das ziemlich verrückt und spricht unter Umständen sogar für Turtles These, dass sich die Algorithmen irgendwelcher Big Boys hier fröhlich die Aktien hin- und herspielen.

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt 1286724
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Luca Brasi
Luca Brasi:

Tageschart

2
01.12.21 19:04
Wie versprochen anbei nochmal der Tageschart. Dort sieht man das Anlaufen der Unterstützungen und das jeweils höhere Volumen in der Umkehrkerze am Tag danach. Zudem hat sich im MACD auf Tagesbasis  eine bullische Divergenz ausgebildet. Die tieferen Kursen bildet das MACD nicht mehr ab. Das Momentum nach unten geht also flöten. Ebenfalls ein gutes Umkehrsignal.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt 1286730
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Omicron

 
02.12.21 10:23
anscheinend machen wir jetzt den gleichen Mist wie bei Corona Typ Alpha nochmal durch. Wohl dem, der noch Pulver hat, ich bin leider voll.

Ich gehe schwer davon aus, dass Cooper den Verkauf gut hinbekommt, dafür ist er schließlich da und nicht irgendwer. Sonst wäre das ganze Investment ja eine Spekulation auf BO. Den würde ich auch nehmen, aber da der gesamte Biomarkt gerade zum Schnäppchenkurs zu haben ist, sagt der niedrige Kurs hier leider wenig aus.
Als Gegenargument, dass es ausgerechnet Albo erwischt wären die vielen Instis zu nennen. Die lassen sich von so einem Stoplossfishing und Kursmanipulation nicht aus der Reserve locken und wissen genau, was sie für ihre Anteile sehen wollen. Anderswo ist das mit deutlich mehr Kleinanlegern einfacher.

Das wird noch etwas dauern hier. Andererseits können gue Verkaufszahlen im nächsten und übernächsten Quartal - in Verbindung mit bullisher Markteinschätzung vom Management - erhebliche Steigerungen erreichen. Es muss nur weiter so laufen, wie es die letzten Jahre gelaufen ist.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt bjkrug
bjkrug:

Neuzugang von Boston Pharmaceutical

3
02.12.21 16:07
ir.albireopharma.com/news-releases/...inoporos-chief-business
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Luca Brasi
Luca Brasi:

billion-dollar product by the end of the decade

 
02.12.21 23:31
“I am excited to be joining Albireo at this pivotal time when Bylvay is now globally available with the potential to become a billion-dollar product by the end of the decade […]“

End of the decade? Hat der Mr. Chinoporos da etwas was falsch verstanden? Die Milliarde wollen wir doch spätestens 2026 sehen!  

Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--