Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 313  314  316  317  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.849.780 / Heute: 708
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Elobixibat ist tot

 
11.11.21 18:01
die Primetime des Patents ist im Rechtsstreit draufgegangen, es lohnt jetzt nicht mehr.

NASH ist ein gefährliches Territorium, da fuckeln tausend Buden dran rum, alle mit vielversprechenden Ansätzen. Da würde ich meine Energie nicht mehr reinstecken als es sich von alleine ergibt. Da ist man nachher Drittbester von 1000, aber Platz Eins und Zwei haben Bigplayer und man bekommt nichts vom Kuchen ab. Odevixibat ist da viel angenehmer, man ist der bessere von Zweien und wird sich durchsetzen. Das ist relativ sicheres Geld, selbst wen Mirum Marktanteile abbekommt. Für die Milliarde Umsatz wird das wirklich reichen.

Wenn man sich Die Möglichkeiten von Odevixibat wirklich unter den Nagel reißt, dann reicht das um mit dem Cashflow um etwas eigenes Großes aufzuziehen und damit richtig Asche zu machen. Wenn es vorher schon für eine Divi reicht, dannn umso besser. Sollte eigentlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

du hattest

4
11.11.21 22:55
doch vor nicht all zu langer Zeit hier sehr hohe Bewertungen von Albo, auch aufgrund von Elobixibat ermittelt?
Also tot ist es ja nicht. Elobixibat ist als Goofice in Asien auf dem Markt. Aber klar, ist natürlich längst antizipiert.
Bin sonst aber bei Dir. Bei Bylvay ist es klar, dass die Umsätze sprudeln werden. Frage ist nur, wie schnell und in welchem Ausmaß.
NASH ist hier auch nicht mein Investmentcase, eher das gratis Bong Bong oben drauf. Aber da umso interessanter. Auch PSC und PBC sind dahingehend sehr interessant. Für Cooper ist Odevixibat nur der Anfang in der Pipeline bzw. Unternehmensgeschichte.
Man muss in Nash auch keine schwarz bzw. Weißmalerei betreiben. Man muss hier kein Platzhirsch werden. Wenn man zu einem Bestandteil in einem Kombiansatz in einer Teilpopulation schaffen sollte, das wäre bereits gigantisch.
Und ich sage hier auch nur Tobira. 1,7 Milliarden BuyOut, kurz nach dem Scheitern der eigenen NASH Studie.

www.investors.com/news/...n-1-7-billion-buyout-from-allergan/

Tobira, based in South San Francisco, is developing several treatments for nonalcoholic steatohepatitis -- known as NASH, a severe type of nonalcoholic fatty liver disease. The hefty premium shows how important therapies for the disease have become for biotech companies, with Gilead Sciences (GILD) and Intercept Pharmaceuticals (ICPT) both working on experimental therapies to treat it.

Albo hatte den Primary Endpoint in der eigenen NAsh Studie getroffen. Sind die A3907 Daten gut, und Cooper hat sich da durchaus optimistisch geäußert, kommt hier allmählich auch etwas Fleisch an den Knochen

alles nmM....
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

wobei

 
12.11.21 09:41
es (abgesehen vom Marktpotential) wichtigeres gibt, als an NASH zu forschen. Wie diese schlimmen Kinderkrankheiten.
Denn gegen eine fette Leber hilft vor allem Sport und eine bessere Ernährung
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

wir

 
12.11.21 15:42
wissen ja, dass Bylvay gut ist. Liest sich aber dennoch sehr gut und dürfte die Hepatologisten auch weiterhin fleißig verschreiben lassen:

ir.albireopharma.com/news-releases/...ytm-odevixibat-pfic-and
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Bei Elobixibat wurmt mich ja

 
13.11.21 17:29
das man ncihtw enigstens den Spatz in der Hand mitnimmt. Der da wäre die Zulassung als Verstopfungsmittel. Beantragen, zugelassen bekommen, die Rechte für ne halbe oder sogar ne ganze Milliarde verkaufen und wir haben nie wieder Gerede über eine KE. Man könnte dann einfach bei allen neuen Sachen Vollgas geben, ohne das an sich Sorgen machen müsste.
Bei BCRX ist das gerade das Thema: Die erste Droge schlägt gut ein, also geht man in die Vollen, forscht in mehreren großen Indikationen gleichzeitig. Das kostet Geld und der Aktionär ist moppsig, weil man immer noch kein Plus macht, sondern vielleicht sogar noch eine KE braucht.
Das droht uns ja auch, wenn wir möglichst anfangen bei Odevixibat interessante Verkaufszahlen zu schreiben. Auch Cooper wird dann die Forschung nicht schleifen lassen, damit die Cashposition weiter wächst, sondern er wird im großen Stil Leute einstellen und die Einnahmen schneller verknallen als sie reinkommen.
Ich hoffe nur, dass wir auch das Gegenstück zum "von 3 auf 18 Dollar" schaffen, bevor diese Resignation einkehrt.
Und vor allem hoffe ich, dass wir unser Zeug noch schneller an den Mann bringen. Lebensbedrohliche Krankheit, die in spezialisierten Zentren behandelt wird und für die es keine anderen Therapien gibt. All das hat BCRX nicht. Da geht es nur darum, eine Pille zu nehmen anstatt einmal im Monat zur Infusion zu müssen. Die Krankheit ist praktisch nicht tödlich, sie wird bereits therapiert und die Verschreibenden sind quer durchs Land verteilt. Das spricht alles dafür, dass es bei Albireo schneller zu gehen hat.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt IngoKnito27
IngoKnito27:

Turtle

 
13.11.21 21:24
„ Beantragen­, zugelassen­ bekommen, die Rechte für ne halbe oder sogar ne ganze Milliarde verkaufen und wir haben nie wieder Gerede über eine KE.“

Sorry turtle aber die Welt ist etwas komplexer. Wenn das Geld an Bäumen wachen würde, wäre ich nicht hier.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Edika
Edika:

Oh man

 
15.11.21 12:01
Es geht wieder nach unten, gut dass ich die meisten Aktien bereits verkaufft habe.

Das ist so frustrierend.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

na dann erklär doch mal

 
15.11.21 13:09
was muss man denn nocha lles machen? Die Daten sind ja da. Bisher hatte man ja nicht als Verstopfunngsmittel beantragt, weil die NASH Studie ausstand und damit mehr zu verdienen wäre. Aber das Thema scheint ja durch zu sein.
Also, was muss man noch machen, außer Zulassung beantragen und dann die Rechte verkaufen?

Da wird wieder nichts kommen...
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt IngoKnito27
IngoKnito27:

Turtle

 
15.11.21 13:54
„ Bisher hatte man ja nicht als Verstopfun­ngsmittel beantragt,­ weil die NASH Studie ausstand und damit mehr zu verdienen wäre.“
Achja? Ist das deine Annahme oder Interpretation? Sorry dass ich so direkt frage aber Ideen wie diese wurden hier schon öfters genannt… ohne auf ein offizielles Statement. Ich bin seit 5 Jahren dabei und zumindest während dieser Zeit ist eine solche Aussage nicht gefallen.
Meine Interpretation: elobixibat ist „wertlos“ für US/EU - sonst wäre die Zulassung beantragt.
Warum wertlos? Keine Ahnung, habe mich nicht informiert. Möglicherweise ist die Population in US/EU dafür nicht geeignet, andere drug-Alternativen oder patentgeschichten.
Wo ich mir aber sicher bin: es gibt einen drifteten  Grund ;-)
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Stuhl8
Stuhl8:

Telefonkonfernez

 
16.11.21 08:12
Heute ist doch noch eine Telefonkonferenz...
mal sehen was die da noch zu sagen haben
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

offensichtlich

 
16.11.21 08:40
ist der Patentschutz der Treiber für das Schicksal von Elobixibat. Es liegt es in der Schublade, wo auch diese Biodel Insulinspritze ist.
Da wird auch in den Calls nichts mehr zu kommen.
Warum sie nicht nicht die Zulassung beantragen und es verkaufen? Na weil aufgrund des knappen Patentschutzes hier nicht mehr viel zu holen ist und man zudem Gefahr läuft, dass es in Zukunft off-label in Indikationen verschrieben werden könnte, wo man an einem neuen Wirkstoff dran ist (A3907).
Das ist alles aber nur meine Interpretation.
Das warum/weshalb kann eigentlich auch dahinstehen. Ich habe hier hohes Vertrauen ins Management und wenn man dort nach reiflicher Überlegung zu der Erkenntnis kommt, es nicht gegen chronischen Durchfall auf den Markt in EU/USA zu bringen, dann wird das sehr wahrscheinlich perspektivisch in finanzieller Hinsicht die richtige Entscheidung sein. Auf die Betroffenen mit entsprechendem Krankheitsbild trifft das natürlich nicht zu.
Aber Pharmageschäft ist nun einmal nicht gemeinnützig/wohltätig.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt IngoKnito27
IngoKnito27:

Volle Zustimmung Glatze :)

 
16.11.21 10:48
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

mal sehen,

 
16.11.21 19:20
wie billig es noch wird. Der ganze Sektor bekommt mal wieder einen drüber.
Die bisherige Sammelzone bei 28 USD hat nicht gehalten. Habe mal ein Körbchen bei 25 USD aufgestellt.
Immerhin läuft der EUR/USD in die richtigen Richtung, sofern man US Werte auch im Dollar gekauft hat.
Hier lernt man Demut und Geduld.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

also

 
17.11.21 08:15
du hast keinerlei Idee und bist damit schlauer als meinereiner, der Ideen hat - plausibel.

Das man bei Elobixibat die goldene Zeit mit Patentstreit zerstört hat ist leider richtig und sollte man den gewinnen, sollte da auch eine entsprechende Schadensersatzklage anstehen. Das hat richtig weh getan und erklärt ja leider auch, warum der Kurs so lange hier unten geblieben ist.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

die

 
17.11.21 10:08
Schadensersatzklage ist übrigens vom Tisch. Man hat vor 2 Jahren einen Vergleich mit Ferring geschlossen und 3,7 Mio USD kassiert. That´s it. Da kommt nichts mehr. Und da ist auch kein Rechtsstreit mehr anhängig.  

 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Edika
Edika:

Umso blöder

 
17.11.21 12:42
Warum Albo Nichts mit Elo Angefangen hat. Nicht schon früher also ich bin von Albo  maßlos enttäuscht. Ich finde, wir haben uns jahrelang etwas vorgemacht. Ich zumindest dachte, sie sagen die besten der Welt. Aber deren Erfolg ist nicht nennenswert besser als zu Biodels Zeiten.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Edika
Edika:

Oh Sorry während der Autofahrt diktiert.

 
17.11.21 12:59
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Es

2
17.11.21 16:33
mag ja euphemistisch klingen, aber mit dem ersten Quartalsergebnis Q4/21, Q1/22 mit hoffentlich nennenswerten Umsätzen geht's doch erst überhaupt los. Die hohe Insti Quote und die überschaubare Zahl an freien Aktien hatte leider nicht nur Vorteile. Zum Einsteigen sind das prima Kurse. Wer schon länger hält, der freut sich natürlich nicht. Man hätte die Aktie definitiv aktiver traden können, ging ja mehrfach 30-50% hoch oder runter. Bis zu den Q1 gedulde ich mich noch.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Clondike191
Clondike191:

Recherche

2
17.11.21 17:28
Laut clinicaltrials.gov ist die Japan-Elobixibat-Studie übrigens abgeschlossen, Ergebnisse wurden aber noch keine gepostet. Aber denke auch, dass man Elobixibat aus der aktuellen / zukünftigen Bewertung raus lassen kann.
clinicaltrials.gov/ct2/show/study/...at&draw=2&rank=3

Die Insti-Quote nimmt in den letzten Quartalen übrigens ab (sind jetzt nur noch knappe 80%)
www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/...tutional-holdings
Hierbei zu beachten ist insbesondere, dass die ETF ihre Bestände abbauen. Die auf Healthcare spezialisierten Fonds (Perceptive, Baker Bros) halten ihre Bestände.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

echt jetzt?

 
18.11.21 08:57
keine 4 Millionen für zerstörte Forschung? Für entgangene Gewinne, die mehrere hundertfach so hoch gewesen sein müssten? Wow!
Mit dem alten Zeug hat man echt wahnsinnig schlecht gewirtschaftet. Es ist ja ok, wenn man die ollen Kamellen vom Tisch haben will, um sich auf die wichtigen Sachen konzentrieren zu können. Aber das so herzuschenken ist dann doch übertrieben, zumal Elo ja schon Potential hatte.

Umso mehr sollte Elo jetzt aber auch bitte gepusht werden, langsam gehen die Ausreden aus!

Wenn die allgemeinen Fonds hier rausgehen, killt das zwar den Kurs, muss aber nichts heißen. Den wenn man ehrlich ist, haben die hier auch nur jahrelang ihr Geld versenkt, während überall anders ein Eldorado war. Wichtig ist, was die Spezialisten tun, die wirklich wissen wie Pharma funktioniert und was sie in der Hand haben.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

viele dieser

2
18.11.21 09:37
ETF´s investieren auch in Zyklen. Die kommen auch wieder. Aber dieses Jahr wird es der Kurs hier vermutlich recht schwer haben. Mit den earnings kommendes Jahr sollte es jedoch mit Geschwindigkeit nach Norden gehen.
Kann so User wie Edeka verstehen. Aber anstatt sich zu ärgern, sollte man die Investitionsentscheidungen analysieren und aus etwaigen Fehlern lernen, dann hat man zukünftig auch etwas davon. Fehler machen wir alle am laufenden Band. Sobald man investiert, macht man Fehler. Das haben Entscheidungen so an sich. Denn es gibt (im Nachgang betrachtet) immer etwas, dass nicht optimal war.
Jeden Tag muss man das Chance/ Risiko Verhältnis seiner Investments neu bewerten. So halte ich es. Was die letzten 2-3 Jahre war, Schnee von gestern. Wenn ich heute auf´s Portfolio und die Watchlist schaue, dann frage ich mich, was hat Stand heute ein ausgesprochen gutes Chance/Risiko Verhältnis? Danach wird gewichtet.
Muss sagen, dass 2021 bislang eines meiner schlechtesten ist und ich bin wenig optimistisch bis Jahresende. Bin aber aktuell auch wesentlich branchenkonzentrierter und das birgt halt Klumpenrisiko. Habe meine optimistische Haltung für den Bio Sektor (insbesondere bei so Werten wie Albo) nicht verloren. Meine größten Profite habe ich mit Titeln gemacht, von deren Unterbewertung ich recht überzeugt war und teils über Jahre im Seitwärtstrend akkumuliert habe. Das kann manchmal zermürbend sein. Ich hoffe, Albo ist auch so ein Wert. Zwischen 20-25 USD lege ich nochmal nach.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Hat das Mangement

3
18.11.21 12:36
nicht immer geliefert, was es versprochen hat?

Für Investoren und für ein langrfristig angelegtes Depot ist Albo ein Wert, kaufen und dann liegen lassen 5-10 Jahre, genau wie z.B. Palantir.
Wer den Wert neu gefunden hat oder jmd. der seine Anteile vergrößern will, kann sich doch über diese Kurse freuen.
Es hat sich eine Menge getan in den letzten Jahren und viel Risiko ist rausgenommen worden. Das Einzige ist der Kurs, der vielleicht das nicht wiederspieglt, aber früher oder später wird das auch noch nachgeholt werden.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

im Grunde

 
18.11.21 15:08
genommen ist das auch erklärbar, was hier gerade passiert.
Viele Bios scheitern in der Entwicklung. Gibt es eine positive P3 oder erhalten sie ein approval für einen Wirkstoff, dann wird oft zunächst einmal einiges antizipiert (vgl. Albos P3 Daten September 2020). Da war Chance zum Kasse machen. Hat man es nicht getan (ich gehöre leider dazu)...Lernprozess! Hinterfragen, analysieren und das nächste mal die Karten besser ausspielen. Bringt einem dann sicher mehr, als von seinen eigenen Investmentfehlern abzulenken und sich an einem gutem Management unentwegt abzuarbeiten und dort Fehler zu suchen zu Dingen, die man ohnehin nicht abschließend beurteilen kann.

Nach dem approval müssen Bios auch erst einmal zeigen, dass sie Vertrieb können. Viele können das nicht. Auch sowas gibt´s in meinem Depot aktuell. Da kann dann der Wirkstoff so gut sein, wie er will. Big Money will Umsatz sehen. Das Management wird knallhart an seinen Aussagen gemessen. Gibt es hier Inkonsistenz, wird das Engagement abgezogen. Oftmals sind die Manager in den Bios halt gute Wissenschaftler, aber lausige Kaufleute. Der Markt ist also generell erst einmal misstrauisch. Größere Investoren warten vermutlich erst einmal die kommenden earnings ab. kaufen dann lieber zu höheren Kursen, dafür aber mit mehr SIcherheit. Bei dem geringen Freefloat ist es nur denklogisch zu unterstellen, dass es bei guten eranings kommendes Jahr und dementsprechend Kaufinteresse (neuer) Instis zu einer raschen Rallye kommen dürfte. Alles nur meine Meinung....

Albo befindet sich jetzt in der Metamorphose von einer Cash verbrennenden Bio-Forschungsbude hin zu einem gewinnträchtigen Pharmaunternehmen. Wir und auch die Ankerinvestoren sind wohl überwiegend der Auffassung, dass ihnen das gelingt (Cooper und sein team haben auch einen Track Record, der daran wenig zweifeln lässt) . Dann stehen hier auch noch rosige Zeiten an.
Es hilft aktuell leider nicht, dass der Biosektor komplett ausgebombt ist und ein Mitbewerber eine Zulassung in einer Indikation erhalten hat, die Albo auch anstrebt.
Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass wir heute hier stehen. Aber wie Gantzer schon sagt: wer überzeugt ist und Cash hat, für den ist das doch eine interessante Situation

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Luca Brasi
Luca Brasi:

Charttechnik

 
18.11.21 16:58
Ich möchte nochmal den Albo-Wochenchart teilen, den ich bereits vor einiger Zeit gepostet hatte. Wir sind jetzt tatsächlich in der ersten Unterstützungszone 25,528/25,677 Dollar angekommen: 61.8 Fibonacci-Retracement der Aufwärtsbewegung Corona-Tief bis Allzeithoch sowie 100 Prozent Fibonacci-Extension A an B. Daran habe ich fast selbst nicht geglaubt.

Darunter könnte die blaue Trendlinie aus den beiden Tiefs eine kleine Unterstützung bilden. Stärker unterstützt wäre in meinen Augen jedoch der Bereich um 22,50/23 Dollar. Dort befinden sich die Monatstiefs aus Juli und August 2020, die Oberkante eines ehemaligen Trendkanals (pink) sowie das untere Bollinger Band im Monatschart (hier nicht zu sehen). In beiden Fällen würde sich ein fallender Keil ausbilden, der sich bullisch auflösen sollte.

Fällt der Kurs auch dort durch, sehe ich die nächste Unterstützung erst wieder um die 20 Dollar.

Was sagen die Indikatoren? Der Wochen-RSI ist mit 35,49 aktuell auf dem niedrigsten Stand seit dem Corona-Tief im März 2020 - allerdings noch nicht im überverkauften Bereich. Die Stochastik hätte ebenfalls auch noch etwas Luft nach unten. Keine der beiden Durchschnittlinien ist aktuell im roten Bereich. Jedes mal, wenn sie in den Extrembereichen waren, folgte eine Gegenbewegung. Das ist im Chart sehr schön zu sehen.

Fazit: Ich teile die Meinung von Glatzenvogel. Zwischen 25 und 20 Dollar finden sich gute Unterstützungen. Das könnte also auch rein charttechnisch ein interessanter Bereich sein, um nochmal nachzulegen. Ist natürlich keine Handlungsempfehlung, sondern nur meine persönliche Meinung.
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt 1284600
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt CDee
CDee:

...

 
19.11.21 18:32
Bin mal wieder klein eingestiegen hier... Denke nicht, dass es unter 20 € gehen wird... Mittelfristig ist hier einiges möglich

Seite: Übersicht ... 313  314  316  317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--