Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 311  312  314  315  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.852.740 / Heute: 628
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Bei BCRX

2
25.10.21 08:19
hat es volle 8 Monate von der Zulassung bis zum Knall gedauert. Wenn wir im Februar die Q4 Zahlen melden, also die ersten, in denen vollumfänglich vermarktete werden konnte, sind wir bei 6 Monaten. Ist dann natürlich auch eine Frage der Versicherungen, wie schnell die aus dem Knick kommen, ob die 6 Monate dafür reichen. Die Q4 werden aber einen ersten Ausblick geben, dass man Einnahmen hat. Wie hoch die dann schon sind.

Maralixibat war "gerenerally well tolerated". Elobixibat "very well tolerated". Das ist kein Sprachgebrauch, sonst  hätte Mirum das nicht so gesagt. Das ist ein Code bezüglich der Nebenwirkungen. Guck mal auf irgendeinen Beipackzettel, da steht dann auch das Nebenwirkungen "oft" oder "selten", oder "sehr selten" oder "vereinzelt" auftreten. "Very well" ist Schulnote 1, "generally well tolerated" bestenfalls eine 3. Wenn man das nicht sehe, ist das natürlich kein Unterscheidungsgrund, klar. Aber wenn man die Beipackzettel mal vergleicht, dann sind da schon klare Unterschiede drin. Allerdings ist auch Livmarli once daily. Hier ein paar Unterschiede:
Diarrhea, abdominal pain, and vomiting were reported as the most common adverse reactions in

patients treated with LIVMARLI [see Adverse Reactions (6.1)]. Three patients (3%) experienced
vomiting as a serious adverse event requiring hospitalization or intravenous fluid administration. Separater Absatz bei Livmarli, da hat Bilvay nichts entsprechendes.
Diarrhea 40 zu 30 %
abdominal pain: 40 zu 15 % !!
vomiting: 20 zu 15 %
nausea: 3 zu 0 %  !!
vitamin deficieny: 11 zu 7 %
Transaminasen increased: 7 zu 17% weiter recherchieren
gastrointestinall bleeding: 4 zu 0 % !!

Bone fractures: 8 zu 1  Umgerechnet auf 3,3 zu 2,4 Wie weit da Glück Pech im Spiel ist wäre ein interessante Frage, aber 8 zu 1 ist schon erstmal eine Ansage

Albo hat dann noch:
Splenomegaly: 5% (2)
Cholelthiasis: 2,5 % (1)
Dehydration: 2,5% (1)

diese drei Punkte müsste man mal noch evaluieren, inwieweit da Glück/Pech/Zufall reingespielt hat.
Bei den direkt bemerkbaren Nebenwirkungen ist Albo da schon deutlich vor Mirum. Die Burden of desease ist geringer. Und das ist ein wichtiger Punkt für die Zulassung. Die Splenomegaly ist mit den Transaminasen das Argument gegen Bylvay, die man näher beleuchten müsste.


Bei ST sind ein paar wirklich gute Leute, Guru und Medbull gehören nicht dazu. Wobei Guru schon Content bringt und Medbull nur feiert. Das sieht man aber auch schnell.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

na ja

 
25.10.21 10:15
ob Elobixibat ein "Very well tolerated" hat, habe ich nicht recherchiert. Kann sein. Wir vergleichen ja Odevixibat mit Maralixibat. Oder hast Du eine Quelle, aus der hervorgeht, dass Odevixibat "very well tolerated" ist? Ich habe jedenfalls keine. Würde mich wirklich interessieren.

Den Vergleich der Beipackzettel habe ich auch gemacht. Daher sehe ich Bylvay auch tendenziell vorne. Aber bei weitem nicht in einem Ausmaß, dass ich Maralixibat die Konkurrenzfähigkeit absprechen würde.

Bonefractures, etc...ja, das hört sich erstmal schlimm an. gab es auch in der Albo Studie. Hier hat man es jedoch nicht dem Medikament zurechnen können. Wenn jetzt die 2,3,4% der Kinder mit diesem Problem zu Bylvay wechseln, dann reden wir da über wie viele Kinder (3% von 5.000 in der ALGS Population?)? Daher: ja, es gibt schlimme Nebenwirkungen. Aber nur bei einer Minderheit. Der weitaus größte Teil kommt scheinbar gut mit Livmarli zurecht. Und auch Livmarli wirkt extrem gut gegen Pruritus und die reduktion der Bile Acids.
Durchfall 30-40% klingt auch zunächst mal übel. Aber wenn der nach 3-7 tagen wieder verschwindet, relativiert sich das auch wieder.

Beide Firmen müssen den Behörden nach einem Jahr neue Daten hinsichtlich Verträglichkeit vorzeigen. Dann haben wir ein klareres Bild auf die Sache. Langfristig werden die Ärzte den überlegenden Wirkstoff verschreiben. So es den denn gibt. Kann mir auch vorstellen, dass bei dem einen Patienten Livmarli besser geht als Bylvay und bei dem anderen umgekehrt. Die Krankheiten sind ja auch noch lange nicht ausgeforscht. Über die Jahre werden mit mehr Kenntnis über diese seltenen Krankheiten vermutlich auch die Wirkstoffe modifiziert. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

BCRX ist ein tolles langfr. Invest. Aber deren Hauptwirkstoff hat wohl keinen wirklichen Konkurrenten. Das ist vielleicht der Unterscheid zu hier.

übrigens: in weiter Ferne macht sich neue Konkurrenz mit anderen Ansätzen zu Mirum und Albo auf. Rectify Pharma. Die werden zwar noch Jahre benötigen, aber in dem Bereich tut sich jedenfalls was


 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

die Frakturen

 
26.10.21 08:11
sind so ein Ding, das man messen muss, aber wohl mehr mit Glück und Pech zu tun hat. Da fällt dir ein Idiot die Treppe runter und bricht sich vier Rippen und zwei Handknochen...
Solange man da nicht eine Veränderung der Knochenstruktur nachweißt, kann man da wenig drauf geben, weil die Population viel zu klein ist.

Der wichtige Teil ist, daß Bilvay mit weniger Diarrhea und Vomiting zu kämpfen hat und vor allem mit viel weniger Pain. Das ist der Teil, bei dem die Burden of Treatment deutlich besser ist. Den da will man als Patient ja hin, insbesondere bei der Behandlung von Kindern. Als Erwachsener kann ich ganz anders damit leben. Da weiß ich eben, daß ich da durch muss, um eine schlimmere Krankheit in Schach zu halten. Aber für ein Kind ändert es nicht viel, ob es nicht schlafen kann weil es fies juckt oder weil es Bauchweh hat. Und den Teil müssen die Ärzte auch sehen. Vor allem die in der FDA. Das ein Patient mit Bylvay nicht klar kommt und dann bei Livmarli weniger Nebenwirkungen hat, wird denke ich in nur sehr wenigen Fällen passieren. Aber bei Livmarli haben 40 % Schmerzen und sind daher direkt Wechselkandidaten.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

ja,

 
26.10.21 09:23
sehe ich auch so. Und hoffe, dass sich diese Erkenntnisse mit der Zeit auch so verfestigen.

Problem ist aber, dass der Markt diese Konkurrenzsituation scheinbar wahrnimmt und vor allem argwöhnisch bewertet.
Die Bewertungen von Albo und Mirum sind aktuell extrem niedrig. Vor allem die von Albo, wenn man die Cash Situation berücksichtigt.
Die Artikel der Analysten, die so die letzten 18 Monate gekommen sind, vergleichen stets Mirum mit Albo oder sprechen die Konkurrenzsituation zumindest konkret an. Das war vor 2 Jahren noch nicht so. Will sagen: man behindert sich gegenseitig. Das drückt leider auf den Kurs und könnte noch eine Weile so weitergehen. Der Markt antizipiert hier offensichtlich keine Gewinne wie bei andere rare disease Bios, sondern hier müssen diese erstmal gezeigt werden.
Okay, dem ganzen Sektor geht es aktuell nicht gut.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

ich verweise an dieser

 
26.10.21 18:15
Stelle sehr gerne auf Stealing_your_thunder in ST. Der hat eine interessante Einschätzung von Wedbush geteilt. Kommt der von Turtle sehr nahe! Bylvay klar vor Livmarli. Das lese ich gerne. Bleibe aber erst einmal bei meinem konservativ gespitzen Bleistift.

 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt bjkrug
bjkrug:

Man beachte die Zahlen,

 
26.10.21 19:35
die er unter seinem eigenen Post aufführt :)  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

ja

 
26.10.21 19:43
die Zahlen sind gut o,) aber wer von Euch hat denn die Geduld und Muße, hier bis 2030 zu halten?
Und selbst wenn. Nach den A3907 Daten ist das Ding hier heiß wir Frittenfett m.E.. BO ist zwar kein Investmentszenario, aber es wurden schon viele Bios geschluckt, die wesentlich uninteressanter als Albo waren.  
Auch Wedbush kalkuliert, dass man sich in ALGS den Kuchen teilen wird. Mirum ist halt zeitlich erstmal vorne.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

also ich finde

 
26.10.21 19:47
jedenfalls, dass wir uns hier alle miteinander einen BuyOut im Januar zu 125-150 USD redlich verdient haben. Ich denke, dass zu diesem Kurs die Mehrheit der Instis zeichnen würden.
Turtle wird jetzt natürlich sagen, dass ist viel zu billig. Aber wir stehen halt gerade, wo wir stehen. Bei läppischen 30 USD
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt bjkrug
bjkrug:

wenn ich ehrlich bin,

 
26.10.21 19:58
kann ich mich mit beiden Szenarien anfreunden. Wobei 29/30 schon echt lang hin ist.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

x4

 
26.10.21 21:53
ist zur Not ok, wenn sie damit nicht noch ewig warten. Wären gut 2,3 Milliarden Dollar, was nicht viel ist. Dafür wäre es aber auch Geld, das wir jetzt im Sack haben. Gewartet habeich viel zu lange. Für PFIC rechne ich ja mit ca. 400 Mio Dollar und marktüblich für BO sind wohl der 6 bis 7fache angestrebte Umsatz. Da wären wir mit 2,3 Milliarden deutlich am unteren Ende und hätten die anderen Indikationen und für allem die neuen Medikamente verschenkt. Insofern dürfte da gerne noch ein Milliärdchen oder zwei drauf, ohne unverschämt zu sein. In 2030 können die ja spätestens den Kaufpreis in einem Jahr als Umsatz haben, daher bräuchte der Käufer da nicht knausern. Letztlich würde man auch mit 4 Milliarden einen sehr guten Deal machen, wenn man schon weitere Ergebnisse in den Adult Indikations hat. Insofern sollte man sich da nicht all zu viel Zeit lassen, weil der Wert bald zu steigen hat.
Es kommt ja der Punkt, wo man als Aktionär auch einfach keinen Buyout mehr will, weil man mit der Dividende sehr zufrieden ist. Wenn wir die Millairde im Umsatz knacken, was ich für spätestens 2026 kommen sehe, sollten 10 Dollar je Aktie drin sein.

Ich sage daher mal so: 3 bis 5 Milliarden jetzt oder 10 bis 12 Milliarden in 4 Jahren oder 20 bis 30 Milliarden in 8 Jahren. Darunter ist eigentlich zu wenig. Ins Forum reinschreiben das ich die Warterei satt habe will ich eigentlich nicht. Andererseits ist das eh kein Geheimnis.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Meinungen ?!

 
29.10.21 12:22
was sagt Ihr hierzu?:

generationbio.com/news/...n-cooper-to-its-board-of-directors/

Seit März turnt Cooper auch noch im Board eines anderen Liver rare disease Bios herum (Viral Gentherapie). Klammheimlich. Interessant! Hätte gedacht, der hat bei Albo alle Hände voll zu tun? Mit ist jetzt nicht klar, inwieweit er dort im operativen eingebunden zu sein scheint. Handelt sich scheinbar nicht nur um eine Aufsichtsratstätigkeit (supervisory).

Wie hat man das zu interpretieren? Hat er sich schonmal für die Zukunft woanders positioniert, weil bei Albo ohnehin "was" kommt. Also bei mir macht´s so allmählich tick, tock......

Oder ist das Usus, dass man eine Tätigkeit in mehreren Boards wahrnimmt?! Zumal hier ja auch scheinbar eine (wenn auch ferne) Konkurrenzsituation zu Albo´s Pipeline (A2342) besteht.


 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Fuchs96
Fuchs96:

BO

 
29.10.21 22:13
Es riecht hier mMn alles extrem nach BO. Das Volumen sinkt von Tag zu Tag (heute nur 61000 gehandelt), einerseits will keiner so richtig kaufen bzw. verkaufen, andererseits „darf“ der Kurs nicht wirklich über 30$ steigen, Cooper hat auch schon etwas neues…
Ich bin gespannt, ob ein Angebot zu den Zahlen kommen wird.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Graf Zahl83
Graf Zahl83:

BO

 
30.10.21 08:09
Und was spricht alles gegen deine bzw eure Theorie? :D
“Invert, always invert” Charlie Munger

Ja, es wäre toll und manches wirkt tatsächlich so. Aber ich würde mich da nicht zu früh groß freuen. Am Ende kann es der Kleinanleger doch nicht beurteilen und übersieht etwas. Wenn die Firma mit dem kommenden Quartalszahlen wächst, wäre das auch nicht schlecht.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Fuchs96
Fuchs96:

BO

 
30.10.21 10:00
Muss ja auch gar nicht kommen, wirkt halt so für mich.
Bin mir auch nicht sicher, ob da ein vernünftiger Preis kommen wird.

Ich habe jedenfalls für mich entschieden, dass ich einfach abwarten werde. Wenn die großen Gewinne tatsächlich erst in 5 Jahren anstehen,  freue ich mich auch noch (hoffentlich;-))

Übrigens fahre ich jetzt zweigleisig. Ich habe mir ein paar Mirum Aktien ins Depot gelegt, sozusagen als Absicherung. Aber nur 10% im Vergleich zu Albo.

Schönes Wochenende  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Wechsel zum 01.03.

 
31.10.21 08:57
zu einem neuen Bio. Höhere Market Cap (Milliarde), obwohl deren Kurs auch im Low ist (20, ATH 50). Allerdings erst 100 Mitarbeiter. Herr Cooper fängt also in einem Vierteljahr an etwas neues aufzubauen. Die Bude scheint vieles auf einmal vorzuhaben, ist aber noch ganz am Anfang, Konzeptphase und Preclinical.

Nachtigall, ick hör dir trapsen. Ich komme nicht dazu, aber es wäre dann schon spannend, ob auch weitere Direktoren auf Jobsuche sind.

Albi wird schon unten gehalten, mal sehen was die Quartalszahlen bringen. Spannend: BCRX hatte den Sprung nach 8 Monaten, kurz davor ist Cooper weg. Bei uns könnte der Sprung wenn es gut läuft schon nach 6 Monaten kommen, also kurz bevor Coopers Abgang. Das wäre der freundliche Move: Dem Ding zu einem Wert verhelfen und dann BO. Da er in der Branche bleibt und daher auch weiterhin mit Instis zu tun haben wird, sollte er die nicht verarschen, sonst verliert er sein Gesicht.

An AUPH sieht man, das ein BO nicht unbedingt über Nacht geschieht, vor allem wenn es angeblich mehrere Interessenten gibt. Da könnte man also schon in Verhandlungen stecken und sich Gebote anhören, während man auf die Q3 und vor allem Q4 Zahlen wartet. Ausserdem stehen noch weitere News in den anderen Projekten an.

Insofern: Ron, mach die Braut hübsch und höker das Baby nach den Q4 für 3 Milliarden. Dann machen wir alle einen akzeptablen Deal. Die 85% Instis in deinem Nacken wissen was sie haben und werden sich nicht mit einem Abschlag auf die PFIC Verkäufe zufrieden geben.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

nicht

 
31.10.21 15:23
März 2022, März 2021
...er ist schon seit 8 Monaten dort im Board und fährt aktuell zweigleisig. Ich gehe jedoch davon aus, dass er bei Albo aktuell überwiegend seine Arbeitskraft einsetzt.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Fuchs96
Fuchs96:

Homepage ist neu

 
31.10.21 18:52
Ich war jetzt seit zwei Wochen nicht mehr auf der Homepage, aber jetzt ist die jedenfalls neu strukturiert.

https://www.albireopharma.com/
We are harnessing the power of bile acid modulation to pursue potential new treatment options to improve the lives of people living with liver disease.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

huch!

 
01.11.21 00:04
er ist schon dabei. Dann ist es vermutlich doch eher so eine Sache wie beim Steinbrück, der Minister sein konnte und gleichzeitig in über 20 Aufsichtsräten sitzen. Dann wird er wohl sein Gehalt dafür beziehen, daß er Leute kennt und von Leuten gekannt wird.

Mag auf uns Sterlbiche dubios wirken, aber in gewissen Kreisen kann man von einem Millionengehalt allein nicht leben.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

ja

 
01.11.21 09:57
hierzu Lande ist es bei Politikern leider (es sollte Ihnen m.E. gesetzlich untersagt werden) Standard. Aber ich habe noch keine deutschen Vorstände im Aufsichtsrat bei Mitbewerbern bzw. anderen UNternehmen aus der Branche gesehen. Das würde auch Fragen aufwerfen.
Im angloamerikanischen Raum sind die Dinge vielleicht etwas anders gelagert. Und Generation Bio ist jetzt gewiss auch kein unmittelbarer Konkurrent wie Mirum von Albo. Es ist wohl auch eine non-executive Funktion von Cooper dort. Bin dennoch etwas erstaunt.
Also in meinem Arbeitsvertrag mit meinem Arbeitgeber sind mir jedenfalls parallele Tätigkeiten bei Mitbewerbern untersagt.    
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Wird nicht passieren

 
02.11.21 08:05
Politiker müssten ein Gesetz beschließen, das Politikern Einnahmen verwehrt. Das ist wie Diätenerhöhungen, die gehen auch immer völlig problemlos durch. Da wird sich vorher abgesprochen, wer diesmal dagegen sein darf ohne die 2/3 Mehrheit zu gefährden und dann hat man zwar den rächer der Enterbten gespielt, muss aber leide rdoch das Geld nehmen.  Schade!

Das Cooper das machen kann ist schon daneben. Der Unterschied zu dir ist aber, daß der CEO sich die Regeln selber schreibt, du bist nur ein Angestellter. Die Regeln sind nicht dafür da um die wichtigen Leute zu betreffen, sondern um die unwichtigen draußen zu halten.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Q3

 
02.11.21 11:03
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...earnings-growth-10679577

Bietet jemand mehr als die dort genannten EPS? :D
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Zacks

 
02.11.21 12:10
ist für mich ein Kontraindikator. Kannste vergessen, was von denen kommt. Ist Müll.
Ich gehe von wesentlich geringeren Umsätzen aus.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

ahnungslos bis hinterhältig

 
02.11.21 17:08
die haben wirklich von nichts eine Ahnung. 6 Cents je Aktie bei knapp 20 Mio Aktien wären ja 1,2 Mio im Quartal. an hat aber doch für dne Japandeal schon 30 Mio bekommen. also unter 1,50 Dollar je Aktie ist entsprechend gar nicht möglich.

Aber allgemein ist in Sachen Verkäufen in diesem Quartal natürlich noch nicht die Welt, da sind erstmal die Vesicherungsanträge durchzubringen. Nächstes Quartal wird das spannender.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt PeSt_92
PeSt_92:

Priority Review Voucher

 
02.11.21 23:25
Kommen die Erlöse (105. mio.) aus dem Verkauf des PRV auch noch on top? Oder ist das noch nicht durch?
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

PeSt

 
03.11.21 10:28
da die das Ding im September verkauft haben, müssen die Erlöse durch die GuV gehen.
Es sind aber außerordentliche (da nicht wiederkehrende) Erträge und sie werden gesondert von den laufenden Umsatzerlösen aus dem Verkauf von Bylvay ausgewiesen.
Du wirst es im Cash-Bestand sehen können

Seite: Übersicht ... 311  312  314  315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--