Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 309  310  312  313  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.849.656 / Heute: 584
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Phantasie

 
17.09.21 07:44
es ist wirklich erstaunlich, das "da könnte was gehen!" besser ist als "da geht richtig was!".

Die Fantasie ist aber nur wegen dem MM raus, der das Ding auf Tauchsation sendet. Wenn man die Fantasie mal etwas bemüht geht da:
ein Umsatz von 400 Mio ab 22
das knacken der Milliarde 25
Und mit den beiden neuen Medikamenten irgendwann mehrere Milliarden pro Jahr Gewinn jeweils in ca. 8 - 12 Jahren.

Geteilt durch nur 20 Mio Aktien kann es also schon bald zu nennenswerten Ausschüttungen kommen.

Ich befürchte, der ein oder andere Draufgucker sieht nur die relativ geringen Umsätze, aber nicht, das wir eben auch nur 20 Mio Aktien haben und nicht 100 Mio oder gleich eine halbe Milliarde. Wir sollten ja wirklich bald auf 20 Dollar sehr hochmargigen Umsatz je Aktie kommen, da ist ein Preis von unter 30 Dollar wirklich ein schlechter Witz.

Vielleicht verspricht Cooper auch einfach zu wenig. In einer Branche, in der einem das Blaue vom Himmel versprochen wird geht man mit seinem Understatement unter den Marktschreiern halt unter. Andere hätten vermutlich schon gesagt, dass sie die Milliarde für 24 anpeilen und dann noch BA oben drauf kommt. Das hätte schon noch mehr "Pow!" gemacht, wie Heidi Klum sagen würde.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt IngoKnito27
IngoKnito27:

Misterturtle

 
17.09.21 08:12
Sorry aber Umsätze von 200 Millionen in 22 sind einfach utopisch, v.a. Da es 22 noch keine oder kaum Sales für ALGS geben wird. Wir werden 22 mittlere zweistellig Millionen Umsätze für PFIC sehen - mehr nicht .
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

bei

 
17.09.21 11:13
über 90% instiquote hat es der cooper nicht nötig, kleinanleger zu verarschen. jede KE wurde von den Big Boys mit Kusshand gezeichnet. ich wünsche mirum nicht den Crl, aber der Kurs hier wird es mit einem approval in algs noch einige Monate schwer haben, sofern kein buy out reintrudelt
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Bcrx

 
17.09.21 11:22
schafft es mit mittleren 2stelligen Mio umsätzen immerhin auf eine Bewertung von 2,3 milliarden. die haben aber auch keinen Konkurrenten im Nacken mit vergleichbarem Wirkstoff. Quervergleiche hinken leider immer etwas. aber so ganz substanzlos sind sie nicht. bewertung hier ist aktuell ein Witz. Grüße vom Beach
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

incognito

 
17.09.21 12:05
ich weiß ja nicht ob du es schon wusstest, aber wir haben unsere Zulassung bereits. Salesteam kennt die Kunden bereits. Die Ärzte kennen das Produkt bereits. Die Versicherer trödeln jetzt noch etwas, aber 21 hat auch noch ein paar Monate. 22 erwarte ich Vollgas. Vollgas beudetet mit dme Datensatz übrigens 400 Mio. 200 Mio ist da schon zu wenig!

Ihr tut so als müssten die da jetzt noch 5 Jahre lang Inserate schalten, aber das ist nicht so. Wenn das alles so lange dauern würde, müsste MacDonalds ein Produkt der Dekade rausbringen. Sie haben aber ein Produkt des Monats. Das wird am Ultimo des Vormonatsbeworben und dann durchgeballert. Nicht 2 Jahre vorher!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt IngoKnito27
IngoKnito27:

Turtle

 
17.09.21 13:22
Achja, klar, und dieses Jahr sehen wir auch schon 20 Millionen, obwohl das Management vor 3 Tagen low single digit auf der Konferenz erneut bestätigt hat.
Solange die Langzeitstudie und  das expanded access Programm laufen, gehen im Schnitt schonmal mind 100patienten for free über den Tisch. Gleichzeitig werden die restlichen Patienten nicht alle den vollen oder gar nichts bezahlen können - wird man umsonst versorgen wenn berechtigt.

Zusätzlich sind die 385Dollar avg ohne mandatory gov discount….

Also wenn du schon große Zahlen spuckst, dann bitte mit entsprechenden determinismus ;-)  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

ich Mensch!

 
18.09.21 08:50
Du hast ja Recht. Ich habe Albireo gerade aus versehen für ein Wirtschaftsunternehmen gehalten, dabei ist es ja die einzige Wohltätigkeitsorganisation, die nicht für die Taschen des Vorstands wirtschaftet!

du meinst also wirklich, das wir 20 Vertreter in den Zentren rumhotten haben damit die insgesamt 55 Patienten bekaspern, ja? Und in Europa legen wir also komplett die Füße hoch, da verkaufen wir garnichts?

Ganz im Ernst: dieses Jahr wird angeleiert, nächstes Jahr kommt 200 Mio rein oder man MUSS von einem völligen Versagen reden. Kein Mensch kann ein Unternehmen so schlecht führen, es ist mit den Zentren und der Patientenseite so wunderbar einfach. Rein praktisch machst du mit dem Staff 3 Meetings mit jeweils einem drittel der Ärzte und tada! - schon wissen alle Bescheid. Dazu Kaffee, Kuchen, juppheida! Wir reden also also von einem Arbeitsaufwand von 3 Samstagvormittagen pro Zentrum, in der Woche für Einzelgespräche und bei den Patienten rumgehen. Das ist ein Halbtagsjob! Wieviele Verkäufer haben wir für wieviele Standorte? Dreisatz anwenden -> der Teil müsste längst abgeschlossen sein. Das Salesteam hat gerade nichts zu tun als bei den Versicherern sturmzuklingeln, bis die die Kohle rüberschieben. Das Jahr hat noch volle drei Monate, das sollte ja wohl dicke reichen.

Also selbst mit den 100 Nasen global die es für Umme kriegen ist 200 Mio eher zu wenig als zuviel. Das wären ja nur ca. 50% von dem was man für EU und US zu bekommen hat. Wie zufrieden ist dein Chef wenn du unter 50% rausholst?

Was Cooper sagt ist doch total egal, der nennt immer nur die kleinstmöglichen Zahlen und überperformt dann.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

interessanter Schlussgong gestern

 
18.09.21 10:01
bin mal auf den Montag gespannt. Schönes Wochenende
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

turtle

 
21.09.21 10:10
also da muss ich IngoKnito zustimmen. Was Du hier manchmal für Erwartungen hast, ist jenseits von gut und böse. Und das jetzt bitte nicht als Angriff werten. Wenn Du so derart stark progressive Vorstellungen hast, wirst Du hier regelmäßig enttäuscht werden. War in der Vergangenheit so und wird sich auch nicht ändern.
Im Stocktwits Forum (wo Du bei BCRX ja auch ein faules und langsames Management unterstellt hast) hast Du doch eigentlich einige fundierte Antworten zum Thema Anlaufumsätze und Vertrieb bei Bio´s im Rare Desease Bereich erhalten. Mann kann hier nicht mit dem Grundkurs BWL alles totschlagen und sich die Sache schön rechnen.
Meiner Einschätzung nach sind die Aussagen vom Management konservativ und werden hoffentlich auch übertroffen werden. Aber kommendes Jahr 200 gar 400 Mille Umsatz in PFIC??? Never !!! Und dann noch vom Versagen des Managements reden, ist unangebracht.
Genau so wenig wird es hier die kommenden Jahre Dividenden (wenn überhaupt nur eine winzige) geben, da man auf Jahre hinweg starke Forschung betreiben wird (A3907 sowie präklinische Viralindikationen).  Das Management hat noch nie von Dividenden gesprochen.
Alles nur meine Meinung.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt IngoKnito27
IngoKnito27:

Volle Zustimmung,

 
21.09.21 10:22
Glatzenkogel - und wie immer bin ich mit meinen 3000 shares Long und baue bei weiteren Tiefs aus ;-)  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

aber woran liegt es denn?

 
21.09.21 13:27
wenn da ein Marktpool ist, den man sich ohne Konkurenz erarbeiten kann, der auch extrem zu einem hin will? Was hält einen den auf diese albernen 1300 Nasen zu finden (letztlich weiß man ja wo die sind) und anzusprechen? Was soll den das Problem sein? Das ginge mit nem Zeitungsinserat, wenn einem sonst nichts einfällt.

BCRX scheint das Problem zu haben das die Patienten verstreut sind, aber bei Bilvay sind die doch regelmäßig in den Zentren. Das ist doch wie beim Bauern Erdbeeren pflücken.

Wo das Problem sein soll den Patienten das Medikament zugänglich zu machen kann mir niemand nennen. Es scheint also nicht wirklich zu existieren. Es scheint viel eher so zu sein, das man sich für 15 % Marktdurchdringung feiern lassen will. Aber das ist dann wie "Hallo, ich bin die Firma Google und 15% der Internetnutzer haben schon einmal von mir gehört. Fast 1% hat im letzten Monat sogar einmal mein Prrodukt genutzt!" Google arbeitet nicht so! Mein Kuchen, jetzt! Es gibt ausserhalb von Bio keinen Sektor wo man Jahre brauchen will um einen unbesetzten Markt mit einem Produkt zu durchdringen.

Man redet nicht über Divis, man hat eine Geldspeicher. Kein Mensch weiß warum. Bzw. doch, weil man nicht aggressiv genug im Marketing ist, sonst bräuchte man den nicht. Die neuen Forschungen werden später mal teurer, aber auch erst wenn sie in die entsprechenden Phasen gehen, nicht über Nacht.

Das ist alles nicht stimmig!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

die Patienten

 
21.09.21 14:03
zu finden ist das eine.

Die Versicherer dahin zu bekommen, die Kosten zu übernehmen, das andere. Ich denke, die wenigsten Familien können die Behandlungskosten aus eigener Kraft stemmen. Wie viele Krankenversicherer haben wir allein hier in Deutschland (gesetzlich und privat)? Das Gesundheitssystem in USA scheint etwas geradliniger aufgebaut zu sein (medicare und privat). Aber grds. müssen die Verhandlungen erstmal erfolgreich eingetütet werden. Das dauert erfahrungsgemäß einige Monate, gar Jahre (hiervon gehe ich bei Albo aber nicht aus). Jedenfalls könnte /sollte sich das bis in 2022 hineinziehen. Es ist ja schonmal gut, wenn die Ärzte jetzt erstmal fleißig verschreiben. Im Nachgang müssen dann die Kostenübernahmen ausgehandelt werden. Viel bürokratischer und langwieriger Schriftkram. Von daher  kann man für 2022 nur pro rata rechnen. Zeitlich erfolgt das leider auf dem Rücken der Betroffenen, klar.
Ab 2023, spätestens 2024 sieht das anders aus. Auch, weil dann hoffentlich ALGS hinzu kommt.
Albo ist schon schnell und war gut vorbereitet. Dieses Bylvay Assist Programm finde ich klasse. Aber zaubern können die auch nicht. Aber alleine zweistellige Mio Umsätze und Vertrauen in das Vertriebsnetz sollte hier eine deutliche Kurssteigerung zur Folge haben.

Abseits davon ist der Zulassungsverfahren bei Mirum extrem spannend. Bekommen die einen CRL, dann könnte es hier heftig reagieren. Bekommen sie Zulassung, läuft es wohl erstmal hier so zäh weiter (mindestens bis zu den A3907 Daten), bis man nennenswerte Umsätze irgendwann 2022 zeigen kann. Oder halt der Buy Out, wie immer.

Der Kurs hier stinkt mir hier auch. Inzwischen sogar gewaltig.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Turtle

 
21.09.21 15:36
sehe es ähnlich und bin mir auch sicher, dass man sehr konservativ geschätzt hat bei den Einnahmen für dieses Jahr.
Meine konservativste Rechnung geht davon aus, dass wir von den 1500 Patienten (EU+USA) etwa 10% also 150 Patienten in diesem Jahr behandeln. Ich gehe aber von etwa 250.000$ aus, da ein Teil der Patienten auch unter 18Kg wiegt und ich einen Abzug an Rabatte an die Versicherer einberechne. Dann kämen wir auf etwa 37Mio$ und aufgeteilt in Q3 und Q4 macht das etwa 18,5 Mio, davon dann Betriebskosten etc abrechnen, gute 10-15 Mio Gewinn pro Quartal in 2021.
Je mehr Patienten um so höher der Gewinn.
Wenn wir es schaffen 2022 500 Patienten zu behandeln, wären das ein Gewinn von 30-50 Mio pro Quartal.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Krankenkassen streuben sich

 
21.09.21 15:40
das ist klar. Letztlich geht es da ums Kleingedruckte. Hat aber in den Verträgen drinzustehen, bzw. allgemein hat eine Krankenkasse die Kosten von Medikamenten zu übernehmen. Wer da nichts im Kleingedruckten stehen hat, das es eine Maximalsumme gibt, hat zu löhnen. Ist aber auch eine Gelegenheit sich feiern zu lassen: "Wir von der XYZ haben keine Sekunde gezöert dem kleinen Timmy zu helfen!". Das Gegenteil, die schlechte Presse in Form von "Kasse XYZ will Medikament für sterbenskranken kleinen Timmy nicht zahlen!" ist ein PR superGAU.

Das kann keine jahrelange Verzögerung erklären. Also sind die Patienten bekannt und die Anträge auf Kostenübernahme (so denn überhaupt nötig) können sich doch bei als solches klarer Rechtslage keine zig Monate ziehen.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Der Chart sieht sehr bullish aus

 
22.09.21 18:40
50 Tageslinie hält und ich hoffe, wir kommen bald auf die 200 Tageslinie  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Fuchs96
Fuchs96:

Zulassung

 
29.09.21 19:35
Mirum hat die Zulassung.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Renegade 71
Renegade 71:

mirum

 
29.09.21 20:41
aber am Kurs tut sich nix!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

renegade

 
29.09.21 21:02
das gleiche wie hier auch.
Ab morgen dann der voraussichtlich der Abverkauf bei Mirum durch die Trader, die zuletzt den Run auf die Zulassung verursacht haben. Die nehmen jetzt Gewinne mit (was ich letzte Woche auch bereits getan habe).  
Was die Kursentwicklung anbetrifft, behindern sich scheinbar beide gegenseitig. Vorerst. Leider.

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Livmarli

 
30.09.21 15:35
Quelle:

www.drugs.com/newdrugs/...+in+Patients+with+Alagille+Syndrome


IMPORTANT SAFETY INFORMATION

Livmarli can cause serious side effects, including:

Changes in liver tests. Changes in certain liver tests are common in patients with Alagille syndrome and can worsen during treatment with Livmarli. These changes may be a sign of liver injury and can be serious. Your healthcare provider should do blood tests before starting and during treatment to check your liver function. Tell your healthcare provider right away if you get any signs or symptoms of liver problems, including nausea or vomiting, skin or the white part of the eye turns yellow, dark or brown urine, pain on the right side of the stomach (abdomen) or loss of appetite.

Stomach and intestinal (gastrointestinal) problems. Livmarli can cause stomach and intestinal problems, including diarrhea, stomach pain, and vomiting during treatment. Tell your healthcare provider right away if you have any of these symptoms more often or more severely than normal for you.

A condition called Fat Soluble Vitamin (FSV) Deficiency caused by low levels of certain vitamins (vitamin A, D, E, and K) stored in body fat. FSV deficiency is common in patients with Alagille syndrome but may worsen during treatment. Your healthcare provider should do blood tests before starting and during treatment.

Other common side effects reported during treatment were bone fractures and gastrointestinal bleeding.


Zulassung auch "nur" für die Behandlung gegen Pruritus. Also der heilige Gral ist Livmarli nicht. Ob man damit das anvisierte Pricing von 391k USD durchsetzen kann? na ja, jedenfalls haben sie die Zulassung
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

lol

 
30.09.21 17:03
da kann man den Kindern auch einfach Crack geben, das ist wenigstens billig. Mehr Nebenwirkungen hat das dann auch nicht. Man nimmt also schwere Leberschäden und sogar Knochenbrüche inKauf um den Pruritus loszuwerden? Wenn es nur etwas gäbe, das weniger Nebenwirkungen hat...
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt chriseb
chriseb:

Deal in Japan

2
12.10.21 14:42
de.advfn.com/nachrichten/...ensing-Agreement-wi_86264432.html
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Renegade 71
Renegade 71:

keine

 
12.10.21 18:54
Kurs Reaktion, komisch oder?
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt bjkrug
bjkrug:

klar, wir ja nur über "peanuts" sprechen...

 
12.10.21 23:02
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Renegade 71
Renegade 71:

das

 
13.10.21 07:58
sind evtl. in 5 Jahren peanuts,aber heute ?

Seite: Übersicht ... 309  310  312  313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--