Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 287  288  290  291  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.849.944 / Heute: 872
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

die Leerverkäufer haben jedenfalls bis jetzt

 
04.03.21 08:41
gut verdient, indem sie auf fallende Kurse gewettet haben. Vielleicht spekuliert man sogar, dass das große GAP geschlossen wird bei 27, und USD? Die Ami`s lieben so was bekanntlich ja :(

Im übrigen sind es jetzt wieder 130 Instis.

Das ist der link, wovon Mister Turtle gesprochen hat:

sec.report/Document/0001209191-21-017282/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Edika
Edika:

Jan Mattsson hat über 1 Millionen Dollar

 
04.03.21 11:04
Aktien verkauft.

Ist der Jan Mattsson ein Investor, oder gehört er zu Albireo Team?

Nicht gut.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Edika
Edika:

Okay, er ist einer der Direktoren.

 
04.03.21 11:19
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

deshalb ja

 
04.03.21 12:17
bezahlt die Leute mit Dollar und nicht mit Aktien. Da kommt nur so ein Mist bei raus. Der ist Co-Founder, wenn der in den Geldstapel reingreifen will, dann ist das nunmal so. Ist ja nun immer noch teilweise sein Bude. Aber den Kurs muss damit nicht atomisieren.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Edika
Edika:

Nicht überbewerten

2
04.03.21 12:24
newsfilter.io/a/d1f900ccec528b1ef4d36818f3a5be69

Er hat 36.000 Aktien am 1. März von Albo als ein Teil seines Gehaltes bekommen und hat circa 32.000 Stück am gleichen Tag verkauft. Das ist eigentlich nichts schlimmes.Denn in der USA werden diese Anteile als Gehalt gesehen.

Und die Leute haben eben auch Wünsche, die sie jetzt erfüllen wollen.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

ist richtig

 
04.03.21 13:53
trotzdem hätte man das auch in Cash machen können, davon ist nämlich reichlich da. Der erste Eindruck so ist nämlich: "Vorstand verkauft Anteile  Panik!""  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Edika
Edika:

Amgen kauft FPRX für 1,9 Milliarden Dollar

 
04.03.21 15:01
Dabei hat FPRX ein Krebs Medikament in der 2 Phase.

Für Albu müssten die zwischen 4-5.000.000.000 hinblättern.

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

kommste nicht mit hin

 
04.03.21 16:00
- wir sind Kurz vor Zulassung in PFIC, damit wird in Zukunft eine halbe Milliarde pro Jahr ohne teuren Zwischenhändler umgesetzt
- Wir sind in Phase 3 BA
- Wir sind in Phase 3 CA
- Wir gehen mit dem Stoff noch in die wirklich großen Indikationen
- Wir haben noch Elobixibat rumliegen
- Wir haben noch neue zwei Kandidaten in der Mache
- zugelassene Wirkstoffe werden anderweitig seltenst unter  Milliarden verkauft

Ganz im Ernst: selbst 10 Milliarden ist mir in absehbarer Zeit schon zu wenig!
Das Angebot über 5 Milliarden müssten Sie mir wirklich für meine Anteile bieten, bevor weitere positive Neuigkeiten eintrudeln!

Wären immerhin 250 Dollar je Aktie, also ca. 200€

Jeder hat seine eigenen Erwartungen und bei einem konkreten BO Angebot bekomme ich vielleicht auch schon bei etwas kleineren Summen doch schwitzige Finger. Aber es sollte bald kommen, nicht erst wenn auch die anderen Krankheiten in der Zulassung sind.

Keine Handlungsemfehlung!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Immerhin

 
04.03.21 16:22
hat man es jetzt geschafft, 1/4 innerhalb von 4 Wochen vom Kurs abzugeben. Starke Leistung Albo. Klatschen Wir doch Alle in Hände.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Renegade 71
Renegade 71:

viele

 
04.03.21 18:36
reden von dividende einige schmeißen kurse von 200€ und mehr in den raum, Milliarden übernahmen möglich. ich bin auch fett investiert aber wie ist es dann möglich bei diesen Voraussagen das der Kurs so nachgeben kann?
das ist schon beängstigend.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

dieser Insiderverkauf

 
04.03.21 18:50
war so wahnsinnig aktienschädlich. Du hast deine Million, wir haben vom "hoch" eine Viertelmilliarde weniger Kapitalisierung. Fairer Deal für dich!

Und solche Leute machen mit dieser Firma einen auf Weltverbesserer!

Hier mal meine optimistische Alternative Version der "Road to a Billion":

Mit PFIC holen wir uns geschätzt 650Patienten * (400k in US + 250k in EU) =~ 400 Mio in 2022 rein.
Dazu kommt der Voucher, Milestones und Signing Fees for ROW Länder.
Wir haben keine 200 Mio Kosten, bleiben also ca. 200 Mio Gewinn = 10 Dollar pro Aktie Dividende, in Zukunft durch weitere Indikationen steigend. Also Verdoppler im Umsatz mit der zweiten Zulassung, nochmal Verdoppler mit der dritten. Das ist eine größere Indikation und vom ROW kommt schon Geld aus Zulassung 1 und 2 rein.
2025 also gut 1,5 Milliarden Umsatz mit sehr hohem Gewinnanteil.

2021 können wir also unseren gewaltigen Cashberg anfangen abzuschmelzen und auch hier ab Zulassung in Amerika schon 10 Dollar Divi zahlen.
2025 werden wir dann gut und gerne eine Divi zahlen können, die höher ist als der heutige Aktienkurs!

Wenn man mal Eier gehabt hätte und das so gesagt hätte, wo wäre der Kurs wohl heute? - wohl locker beim fünffachen!

Ich habe keine Ahnung was ich anscheinend übersehe. Irgendwas muss ja gewaltig schlechter laufen als ich mir das vorstelle.
- Wieso erlöst man angeblich in den gut 4 Monaten nach der Zulassung praktisch nichts?
- Wie will man es schaffen in 2022 noch nicht profitabel zu arbeiten, wenn man den dreifachen Umsatz haben sollte wie jetzt die Kosten liegen? Da verkauft man doch bitte ab dem 01.01. an sämtliche Patienten.
- Was läuft dann 2023 endlich anders, so dass man dann doch endlich profitabel wird?

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte zwischen meinem "alles läuft glatt" Szenario und Coopers "folgende Gewinne können wir nicht mehr verhindern" Szenario. Sicher werden die Versicherungen rumzicken wenn es ans bezahlen geht. Wäre das erste Mal dass die gerne das Portmonee aufmachen. Es bleibt aber dabei, dass ich nicht sehe, wie man 2022 nicht profitabel sein will. Und dann ist es einfach so, dass man den Cashberg abschmelzen muss. Oder alternativ erkären, was man damit vorhat. Vielleicht kauft man Mirum auf, um den Markt sicher zu haben. Aber durch das bessere Präparat sollte das auch so klappen. Die drängt man einfach raus. Ich sehe also nicht, was die mit dem ganzen Geld vorhaben. Vorteil vom Mirumkauf wäre natürlich, dass man deren Teams abgreift und so die Forschung serh zügig vergrößern kann. Laut aussprechen darf man so einen Plan natürlich auch nicht.

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

habt ihr eigentlich auch andere Aktien

 
04.03.21 19:19
also Albo?
schaut Euch mal an, was seit Tagen an den Märkten los ist!

5 Mrd Marktkapitalisierung hier ja, aber frühestens in 3 Jahren. So allmählich ist dieses Forum etwas überdiskutiert.

Sorry und bitte nicht falsch verstehen
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

außer

 
04.03.21 19:21
Albo sollte es heißen.
Der ganze Markt geht runter. Aber mit dem Fahrstuhl
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

extrem nervöses

 
04.03.21 19:34
Marktumfeld aktuell.
Gut möglich das es die kommenden Tage/Wochen weiter nachgibt
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Kegelboy
Kegelboy:

nachgekauft

 
04.03.21 20:07
hab mir noch mal 89 Stück gegönnt ... bei den Kursen ... leider hab ich nun nix mehr zum nachkaufen ...
#
Klar vielleicht fällt es durch den Markt noch a bisserl ...
Wenn aber die Eine Nachricht jetzt dann kommt ... dann sind die jetzigen Kurse nur noch mit dem Fernglas zu sehen ...

Und die, die wir hier investiert sind - da glaubt doch wirklich keiner mehr dass alles in die Hosen geht ....

Also lasst uns kaufen und die paar Tage/Wochen/Monate noch abwarten bis wir auf der Rakete sitzen ...
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Gesamtmarkt schwächelt arg

 
05.03.21 07:27
ist richtig. Das ist aber kein Grund ein schon völlig ausgebombte Unternehmen ohne wirklichen inhaltlichen Grund noch weiter runter zu prügeln.
Zumal Albo ja noch gar nicht nennenswert in Indizes drin ist, weil man ja noch keine Zulassung hat.

Wir haben hier einen Kurs als hätte man die P3 abgebrochen. Inhaltlich sieht es aber ganz anders aus. Lästiges warten hier...
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Fuchs96
Fuchs96:

Chance

 
05.03.21 11:55
Ich versuche es als eine Art Chance zu sehen. Fundamental hat sich ja überhaupt nichts geändert.
Im ersten Lockdown sind wir doch auch auf ca. 12 $ gefallen und da war Albio ja noch ohne Studienergebnis tatsächlich ein extrem risikoreiches Invest. Momentan überlege ich, ab wann ich weiter aufstocken soll. So im Bereich von 30 $ werde ich wohl wieder in kleinen Tranchen nachlegen.
Ich wundere mich wirklich, wer da die ganze Zeit immer wieder Anteile verkauft (tägliches Volumen von ca. 150-200K). Ich bin kein Freund von "der Kurs wird absichtlich gedrückt" oder ähnlichen Argumentationen, aber hier ist das schon wirklich komisch und bei dem Volumen verändern 1000 Stück den Kurs ja auch erheblich.
Na ja, was soll´s. Spätestens im Juli wird etwas passieren und dann schauen wir weiter. Irgendwie hoffe ich immer noch auf das "Rentenpapier" Albo ;-)))

VG
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

brauchst du gar nicht

 
05.03.21 13:00
geht ganz ohne Theorie:

von unter 20 Mio Aktien sind 95% institutionell gebunden. Es bleiben also in grauer Theorie 5% Freefloat übrig, entspricht ca. 1 Mio Aktien.

Du sagst selbst wir haben ein tägliches Volumen von 150 bis 200k täglich.

Das bedeutet, dass sämtliche privat gehandelten Aktien binnen 3 Wochen zwei mal über den Tresen gehen müssten!


Welcher Privatie soll denn so wild handeln?
Ich lese praktisch nur von Privaten die einsammeln oder keinesfalls abgeben wollen. Also wer verkauft denn das ganze Zeug?

Wer ist in der Lage und erachtet es wirklich für sinnvoll in 3 Wochen 2 Mio Aktien zu verhökern? Das ist ja immerhin ca. 200 Mio Euro Material je Woche!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

institutionell gebunden

 
05.03.21 14:28
Institutional Ownership   87.27 %
Short Interest 1.45M Aktien     7,68  %

....

Da der komplette Markt abkackt, kann man sich nicht alleine an die fundamentalen Daten klammern.
Coronakrise = Finanzkrise ... ? Ist das der Anfang vom platzen der Blase an den Finanzmärken? Das sollte man sich fragen! Albo ist gut aufgestellt, wird aber langsam mit nach unten gezogen. Andere Werte lassen richtig Federn fliegen und nicht nur 3% am Tag.
Ohne Grund wird die letzten Wochen nicht so verstärkt gewarnt :(

Nur wie verhält man sich? Das muss jeder für sich entscheiden. Niemand kennt die Nachrichten aus der Glaskugel.

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

es läuft auf Sachwerte hinaus

 
05.03.21 15:17
bei reichen Leuten lautet das Motto "buy farmland".

In meinr Firma bekomme ich es ja ganz deutlich gesagt, alles wird deutlich teurer. und die Rede ist von +50% oder gar +100% im Vergleich zum Vorjahr. Also Inflationsraten von 1% werden wir nicht mehr lange haben. Mit Blick auf die Teuerungsraten von so banalen Dingen wie "Liter Sprit" und "Kugel Eiscreme" waren wir eh immer weit darüber.

Bleibt die Frage, in was für Sachwerte wir Normalsterbliche den investieren sollen?
Das Limit an Gold, das man ohne Meldung kaufen kann ist schon deutlich herabgesetzt worden, Nachtigall, ick hör dir trapsen!
Die Linke spricht laut und deutlich von Enteignungen und die Empörung der anderen Parteien könnte größer sein.
wahnsinnig teurer Strom in Form von Kryptowährung ist auch nur Fantasie. Genausogut könnte man Kronkorken und Disneydollar anhäufen.

Aber sich jetzt 20 Fernseher und Waschmaschienen hinstellen und dazu jene Europalette voll Seife und Wodka ist ja auch keine Lösung.
Als kleiner Mann werden wir es wohl wie immer sehenden Auges voll ausbaden und der Jetset ist längst auf den Caymans.

Die fetten Jahre sind vorbei, traurig, aber wahr!
Ganz bitter dabei ist ja noch, dass in diesem Land fast niemand mehr in der Lage ist Gemüse selber zu ziehen, zu jagen oder ohne nen halbes Glas voll Grillanzünder ein Feuer anzuwerfen. Also wenn es mal in echt knallt, wird 1929 ein Kindergarten gewesen sein...
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Edika
Edika:

Guten Abend

 
05.03.21 20:41
Ich habe gestern 9000 meine Stücke verkauft und bin heute bei DM Desktop Metall eingestiegen. Bin immer noch sehr stark bei Albo arrangiert.

Die übrigen lass ich noch weiterhin laufen. Werde bestimmt noch 2-3 Jahre mindestens dabei bleiben.

Viel Glück für uns  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Edika

 
05.03.21 22:45
den Juli wolltest Du hier nicht mit allen Stücken abwarten (ggfs ist das approval auch vorher da)?
Aber nichts gegen das alternative Invest. 3d Druck ist sicher auch nicht uninteressant.


 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Gap geschlossen?

 
06.03.21 08:59
die 27 Euro hatten wir vorgestern ja und nu isses wieder 1 Euro hoch.
Hoffentlich war es das jetzt erstmal mit Talfahrt. Wenn das noch länger so weitergeht, springt auch wieder ne Zentralbank ein. War jedenfalls immer so, nachdem ich verkauft habe um günstiger wieder reinzukommen.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Signal?

 
07.03.21 10:48
1,9 Billionen wurden gestern Abend in den USA vom Senat genehmigt, um damit ein umfassendes Konjunkturpaket zu schaffen.

Am Montag werden wir dann an den Börsen sehen, wie die enorme Neuverschuldung aufgenommen wird.

Wenn die Amerikaner aber das Geld selbst für schlechtere Zeiten zurück halten, statts auszugeben und so, wie erhofft, die Konjunktur mit anzukurbeln, kann das auch nach hinten losgehen.

Ich hoffe, dass für den Moment die Talfahrt der Börsen ein Ende hat und sich die Spreu vom Weizen trennt.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

leider verpufft

 
09.03.21 12:59
die Ami Intervention scheint nicht an der Börse anzukommen. Sehr schade.
Auf den Twits ist jetzt ein Schreihals da, der recht unfundiert die Apoklypse herbeischwafelt.

Und der Insiderverkauf fand wohl deshalb statt, weil diese optionene am 18. ausgelaufen wären. Da hätte ich an seiner Stelle wohl auch noch ebne zugeschlagen. Nur schade, dass er sie nicht gehalten hat, das wäre ein besseres Zeichen gewesen.

Seite: Übersicht ... 287  288  290  291  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--