Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 278  279  281  282  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.859.886 / Heute: 1.524
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Kurzform LXRX

 
10.02.21 10:30
Lexicon Pharmaceuticals, Inc. ist ein biopharmazeutisches Unternehmen. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Kommerzialisierung von Behandlungen für menschliche Krankheiten. Zu den Medikamentenprogrammen des Unternehmens gehören Sotagliflozin und LX9211. Darüber hinaus hat das Unternehmen eine Reihe weiterer Wirkstoffe in verschiedenen Phasen der klinischen und präklinischen Entwicklung. LX9211 ist ein oral verabreichter niedermolekularer Wirkstoff, der für die Behandlung von neuropathischen Schmerzen entwickelt wird. Das Unternehmen beabsichtigt, eine klinische Studie der Phase IIa einzuleiten, in der die Sicherheit und Verträglichkeit von LX9211 und seine Auswirkungen auf diabetische periphere neuropathische (DPN) Schmerzen untersucht werden sollen. Sotagliflozin ist eine oral verabreichte niedermolekulare Verbindung, die für die Behandlung von Typ-I-Diabetes und Typ-II-Diabetes, Herzinsuffizienz und chronischer Nierenerkrankung entwickelt wird.

ch.marketscreener.com/kurs/aktie/...ALS-22283344/unternehmen/

Lexion Pharma LXRX Pipeline

www.lexpharma.com/pipeline



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

LXRX Pipeline

 
10.02.21 10:35
da wird ganz schnell ersichtlich, wie groß deren Patientenkreis ist, allein durch die zwei Diabetes Varianten. Die sind leider nicht so bei seltenen Krankheiten aktiv!

Aber interessante Story! Danke
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Leerverkäufer ALBO

 
10.02.21 11:59
die Shorted Quote hat sich auf 9,51 % geändert, lt. MarketWatch.

Da ich keinen Screenshoot gemacht habe, bin ich mir nicht sicher, ob die vorher bei 9,45% oder 9,95% standen*lach. Sch .. Demenz.

Vielleicht hat jemand von Euch die vorhergehende %Zahl im Kopf?

www.marketwatch.com/investing/stock/albo?mod=quote_search
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt 11fred11
11fred11:

sie haben ein kleines

 
10.02.21 12:16
bisschen abgebaut. Hier sieht man mehr Zahlen:

www.nasdaq.com/market-activity/stocks/albo/short-interest
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Danke 11fred11 :)

 
10.02.21 12:32
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

+700% klingt toll

 
10.02.21 19:59
kann man aber nicht vergleichen. Die sind bei LXRX ja erst frisch in der P2, da hat hier der See still geruht. Wir sind auch in die P3 gegangen und es ist kaum was passiert. Wir haben auch die P3 auch erfolgreich abgeschlossen und es ist kaum was passiert. Anderswo kommen Quartalszahlen, da steht einfach nur drin "keine besonderen Vorkommnisse am Einsatzort!" - und die machen 15 % in zwei Tagen. Aber Albireo ist leider wahnsinnig träge.

Multibagger sind prinzipiell in allen Branchen überall drin (selbst Harley Davidson hat sich mal binnen 2-3 Jahren von 7 auf 33 Dollar erholt), nur ob sie auch kommen ist die Preisfrage. Ja klar, bei Pharma ist das extrem , weil es eben einen extremeren Wandel durchmacht. Andere Firmen werden einfach linear größer, Pharma verbrennt erst Unmengen Geld und verdient dann von jetzt auf gleich Unmengen Geld.
Die sind also erst richtig Mist und dann von heute auf morgen richtige Cash Cows. Wir sind her sehr kurz vor diesem Punkt, aber die Vorfreude hält sich im Kurs arg in Grenzen.

Mit mal Faktor 8 wären wir hier bei grob 5 Milliarden. Ist das zuviel? - ich glaube nicht unbedingt. Aber wird dieser Wert binnen 2 Jahren kommen - glaube ich auch nicht unbedingt!

Ich war beim BVB drin, die sind satte 5 Jahre beim halben fairen Wert geblieben! Andere sind dauerhaft total drüber. Wann zahlt denn z.B. Amazon endlich eine Dividende, so dass es auch für den Investor mal von Nutzen sein würde sein Geld da hinzutragen? Da wird seit 25 Jahren nur Wachstum gehandelt, das leider völlig ziellos ist.

Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass man den fairen Wert jemals erreichen wird.

Ich hoffe sehr, dass wir bald mal wirklich explodieren. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass wir hier jahrelang 20% Dividende bekommen werden, weil der Kurs einfach nur rumdümpelt. Könnte ich dann auch mit leben, aber ein bissl mehr Feuer im Kurs müsste schon sein. Wo zum Beispiel sind die Käufer, die sich für die Spezialaktion morgen eindecken? - die fehlen anscheinend ganz!

Insofern am bestne den Kostolany machen: Aktien kaufen, Schlaftablette nehmen, irgendwann in ein paar Jahren mal wieder ins Depot reingucken und freuen!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

ja, scheint keine Vorfreude zu geben

 
10.02.21 20:35
und durchgesichert, wohl auch nichts. Also kommt hoffentlich morgen ein Paukenschlag, oder wir gehen wieder Richtung unter 40 USD.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt IngoKnito27
IngoKnito27:

Erwartungen an den Call morgen

 
10.02.21 23:23
Welche Erwartungen habt Ihr an morgen?
Ich war in Vergangenheit immer sehr zufrieden mit der defensiven Kommunikation des Managements - nur harte Fakten wurden kommuniziert; mit entsprechendem Research konnte man sich selbst ein Bild machen und zu m.E. sehr fairen Preisen aufsammeln.
Wenige Monate vor der potentiellen Zulassung erhoffe ich mir nun aber doch mal einen detaillierten Ausblick bzgl. Revenue, Population etc.
Was meint Ihr?
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Renegade 71
Renegade 71:

lexicon

 
11.02.21 00:25
ich bin froh das ich seit biodel Zeiten hierdrin bin weil wenn ich zu diesen Zeitpunkt in Lexicon eingestiegen wäre,wäre ich immer noch im minus so bin ich bei albi über 50 %im plus.
also bitte nicht nur irgend jemand raussuchen der gerade mal 700-800% plus gemacht hat.wenn ich danach gehe finde jeden tag eine aktie die besser gelaufen ist als albi.also ich bin bis dato sehr zufrieden.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Erwartungen

 
11.02.21 11:55
Ggfs. Aussagen zu Verpartnerungen PFIC außerhalb US+EU.

Population hat man eine Range bereits kommuniziert. Ob sich diese weiter konkretisieren lässt glaube ich nicht, nach allem, was ich bislang gelesen habe. Insbesondere außerhalb EU+USA. Es bleibt eine Grauzone.
Preise: hängt wohl davon ab, ob die Gespräche mit den Versicherern abgeschlossen sind.

In dem Glauben, dass ich hier auf einem Wert sitze, dessen Pipeline massiv unterbewertet ist und dies in den kommenden 3-5 Jahren für jeden blinden Einäugigen sichtbar werden dürfte, bin ich auch entspannt, wenn die Erwartungen an die Konferenz heute mal wieder nicht erfüllt werden sollten. Bin mir recht sicher, dass der Kurs früher oder später sehr positiv reagiert.

Kann leider heute nicht live zuhören. Aber die Aufzeichnung werde ich mir anhören.

Gruß
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt chriseb
chriseb:

News

2
11.02.21 14:31
de.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=84310845
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Odevixibat Kommerzialisierung auf 1 Milliarde

 
11.02.21 14:44
Albireo Pharma, Inc. (Nasdaq: ALBO), ein Unternehmen für seltene Lebererkrankungen im klinischen Stadium, das neuartige Gallensäuremodulatoren entwickelt, veranstaltet heute um 11:30 Uhr EST einen kommerziellen Tieftauchgang. In der Präsentation werden das Unternehmenspotenzial des Unternehmens, die Marktchance bei seltenen Lebererkrankungen bei Kindern und Erwachsenen sowie die weltweiten Pläne zur Vermarktung und Einführung von Odevixibat bei progressiver familiärer intrahepatischer Cholestase (PFIC), einer äußerst seltenen pädiatrischen cholestatischen Lebererkrankung, beschrieben.
"Wir freuen uns, dass sowohl die EMA als auch die FDA die Annahme unserer Odevixibat-Anmeldungen in den USA und in Europa mit Priorität und beschleunigten Überprüfungen bestätigt haben", sagte Ron Cooper, President und Chief Executive Officer von Albireo. "Das nachgewiesene Profil von Odevixibat im größten klinischen PFIC-Programm aller Zeiten in Verbindung mit unserer starken kommerziellen Strategie und den laufenden Entwicklungsprogrammen versetzt Albireo in die Lage, den großen globalen Markt für cholestatische Lebererkrankungen zu erobern."

In der heutigen Präsentation werden die Bemühungen beschrieben, die das Unternehmen unternimmt, um seine breite, hundertprozentige Pipeline seltener Leberwerte für Kinder und Erwachsene voranzutreiben. Das Management wird kommerzielle Pläne für den Hauptkandidaten Odevixibat vorlegen, der in den USA und der EU unmittelbar bevorstehende regulatorische Meilensteine ​​aufweist. Odevixibat hält das Versprechen, auf mehrere seltene cholestatische Indikationen für Kinder auszuweiten, um das Unternehmenswachstum voranzutreiben. Albireo verfügt über eine starke finanzielle Position für die Kommerzialisierung, die ausreicht, um die Einführung von Odevixibat zu finanzieren, klinische Studien voranzutreiben und das Unternehmen bei der Umsatzgenerierung zu unterstützen.

Große globale Chance
Odevixibat ist ein wirksamer, nicht systemischer, nicht systemischer Gallensäuretransporthemmer (IBATi), der einmal täglich zur Behandlung von Patienten mit seltenen pädiatrischen cholestatischen Lebererkrankungen wie PFIC, Gallenatresie und Alagille-Syndrom (ALGS) entwickelt wird. Albireo führte umfangreiche Untersuchungen durch, um die globalen Marktchancen für PFIC zu verstehen, eine äußerst seltene pädiatrische Lebererkrankung, für die es derzeit keine zugelassene medikamentöse Therapie gibt. Aufgrund dieser Bemühungen erwartet das Unternehmen, dass die globalen Marktchancen bei cholestatischen Lebererkrankungen bei Kindern größer sind als erwartet. In den 25 weltweit größten Märkten (außer China und Indien) leben ungefähr 100.000 Patienten mit seltenen cholestatischen Lebererkrankungen. Albireo hat drei Goldstandard-Phase-3-Studien zu PFIC, Gallenatresie und Alagille-Syndrom initiiert oder abgeschlossen. Diese Studien sollten für die Zulassung in mehreren Regionen der Welt ausreichen.

Patientenzugang
Albireo treibt seine globale Vermarktungsstrategie voran und startet die Bereitschaft für Odevixibat in Erwartung eines möglichen Starts im zweiten Halbjahr 2021. Das Unternehmen hat Aufklärungsbemühungen mit Zahlern begonnen, um sie über das Fortschreiten der Krankheit und die Belastung durch PFIC aufzuklären. Als Teil von Albireos Engagement, um sicherzustellen, dass Patienten mit PFIC Zugang zu Odevixibat haben, baut das Unternehmen AlbireoAssistTM auf, ein vollständig im Besitz befindliches und betriebenes Patientenunterstützungsprogramm. Dieses firmeneigene Programm wird intern bei Albireo von engagierten Pflegekoordinatoren besetzt, die dazu beitragen, Albireos Engagement für den Patientenzugang zu erfüllen.

"Kinder und Familien warten dringend auf Odevixibat, das, falls es genehmigt wird, möglicherweise die erste nicht-chirurgische Behandlung für PFIC sein wird", sagte Pamela Stephenson, Chief Commercial Officer von Albireo. "Wir bauen ein kommerzielles Team auf, das sich dem nahtlosen Zugang zu Patienten und HCPs und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis für Zahler und HCPs widmet."

Bis zur Zulassung von Odevixibat für den kommerziellen Verkauf bietet das Unternehmen ein erweitertes Zugangsprogramm (EAP) für berechtigte Patienten mit PFIC in den USA, Europa, Kanada und Australien an. Ärzte und Patienten können unter albireopharma.com/patients-families/expanded-access-policy mehr über Albireos Odevixibat EAP erfahren.

Bereit starten
Albireo verfügt über alle wichtigen Führungspositionen, um schnelle Markteinführungen in den USA und im Ausland zu unterstützen. Das Unternehmen hat kürzlich Kevin Springman zum Präsidenten von Amerika und Steve Arnold zum Präsidenten von International ernannt. Diese Führungskräfte stellen spezialisierte US-amerikanische und internationale Teams fertig, um den Start von Odevixibat durchzuführen. Springman wurde nach einer erfolgreichen Erfolgsbilanz in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Marktzugang bei Sobi und zuvor bei AstraZeneca zum President of Americas ernannt. Arnold verfügt über umfangreiche Erfahrung beim Aufbau und der Leitung internationaler Teams, zuletzt bei Intercept und davor bei UCB und Gilead.

m Rahmen der Ex-USA. Albireo ging seine erste von mehreren Ex-USA-Strategien ein. kommerzielle Vertriebspartnerschaften mit Medison Pharma, Ltd. ("Medison") für Odevixibat in Israel. Medison ist ein führender internationaler Handelspartner für hochinnovative Therapien. Im Rahmen der Vereinbarung wird Medison für die Genehmigung und Vermarktung in Israel in enger Abstimmung und unter Aufsicht von Albireo verantwortlich sein.

Expansion über PFIC hinaus
Das Unternehmen hat die Infrastruktur aufgebaut, die für die weltweite Einführung von Odevixibat in PFIC erforderlich ist. Dies wird als Rahmen für zukünftige Indikationen bei ALGS und Gallenatresie mit minimalen zusätzlichen Kosten dienen. Odevixibat wird derzeit auch in einer Phase-3-Langzeitverlängerungsstudie und zwei zentralen Phase-3-Studien evaluiert: der laufenden PEDFIC-2-Phase-3-Open-Label-Studie bei Patienten mit PFIC, der BOLD-Phase-3-Studie bei Patienten mit Gallenatresie und der ASSERT Phase 3-Studie in ALGS.

Das Unternehmen untersucht verschiedene Methoden zur Modulation von Gallensäuren, um den Gallensäuretransporter-Ansatz in der erwachsenen Leber signifikant zu verändern. Bei der Entwicklung von Therapien für Lebererkrankungen bei Erwachsenen wird sich das Unternehmen zunächst auf die primäre sklerosierende Cholangitis (PSC) und die primäre bilaterale Cholangitis (PBC) mit zwei vielversprechenden neuen Kandidaten mit zwei unterschiedlichen Wirkmechanismen konzentrieren.

"Albireo unterhält eine globale, hundertprozentige, unbelastete Produktpipeline, die mehrere Indikationen und kommerzielle Möglichkeiten bei mehreren seltenen Leberindikationen abdeckt", fügte Cooper hinzu. "Die Unternehmensinfrastruktur, die wir für die Einführung des PFIC aufbauen, wird ausreichen, um in den kommenden Jahren mehrere seltene Lebererkrankungen wirksam zu behandeln."

Das Unternehmen verfügt über ausreichende Kapitalressourcen, um die geplanten Start- und Entwicklungsprogramme zu finanzieren. Cash Runway bis 2023 und plant die Monetarisierung eines Priority Review Voucher, falls dieser nach Genehmigung eingeht. Der ungeprüfte Cash-Burn im Jahr 2020 belief sich auf 101 Millionen US-Dollar, der Cash-Cash-Umsatz Ende 2020 auf 251 Millionen US-Dollar und der geplante operative Cash-Burn im Jahr 2021 auf 120 bis 130 Millionen US-Dollar. 2021 wird erwartet, dass der Umsatz mit Odevixibat im niedrigen einstelligen Millionenbereich liegt.

Telefonkonferenz
Wie bereits angekündigt, wird Albireo heute eine Telefonkonferenz und einen Webcast veranstalten. Details und Einwahlinformationen sind unten aufgeführt. Um eine zeitnahe Verbindung zum Webcast sicherzustellen, wird empfohlen, dass sich die Teilnehmer mindestens 15 Minuten vor der geplanten Startzeit registrieren. Eine archivierte Version des Webcasts kann 2 Monate nach der Veranstaltung im Bereich "Veranstaltungen und Präsentationen" auf der Seite "Medien und Investoren" der Albireo-Website wiedergegeben werden.

de.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=84310845
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt chriseb
chriseb:

1 mrd Revenues

 
11.02.21 14:45
In dem Bereich machen sie sich interessant.

Sind Startbereit und kommerzielle Vertriebsvereinbarungen gibt es auch schon außerhalb USA
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt funnyluke
funnyluke:

+25%

 
11.02.21 14:48
Road to $1Billion bedeutet dann wohl +25% von den aktuellen 800Millionen Marktkapitalisierung.

Geschätze Einnahmen in 2021:
2021 revenue from odevixibat is anticipated to be in the low single digit US $ millions.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

dieses Jahr wird es langsam anlaufen

 
11.02.21 14:49
mit Odevixibat. Man erwartet einen Umsatz im niedrigen einstelligen Millionenbereich.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt chriseb
chriseb:

Wichtig natürlich

2
11.02.21 14:51
Sind ausreichend finanziert für die Markteinführung und Pipeline Entwicklung. Cash reicht bis 2023 , wollen den Voucher monetarisieren, erste Mio Umsätze im einstelligen Bereich  schon in 2021.

Also KE wohl erst mal nicht zu erwarten

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt chriseb
chriseb:

Sehr offensives Wording

 
11.02.21 14:53
finde ich. Könnte gut knallen die nächste Zeit  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

wenn ich das so lese

 
11.02.21 14:53
glaube ich, dass wir demnächst von einer weiteren KE verschont bleiben.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

haha, sorry, ich schreibe nicht ab

 
11.02.21 14:55
sondern lese und schreibe meine gedanken, um dann zu lesen, dass dies auch schon laut gedacht wurde. herrlich :))))
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Vertriebspartner für Odevixibat

2
11.02.21 15:01
www.medison.co.il/
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

#6995 (Post)

 
11.02.21 15:08
für Israel

musste es heißen
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

was bedeutet ..

 
11.02.21 15:25
Odevixibat Commercialization Road to $1 Billion?

Muss jetzt wirklich mal blöd fragen. Ist das für den gesamten Patientenkreis gedacht?


Large Global Opportunity
Odevixibat is a potent, once-daily, non-systemic ileal bile acid transport inhibitor (IBATi) being developed to treat patients with rare pediatric cholestatic liver diseases, including PFIC, biliary atresia and Alagille syndrome (ALGS). Albireo conducted extensive research to understand the global market opportunity for PFIC, an ultra-rare pediatric liver disease for which there is no approved drug therapy today. Based on these efforts, the Company expects the global market opportunity in pediatric cholestatic liver diseases to be larger than anticipated. The top 25 global markets (excluding China and India) have approximately 100,000 patients living with rare cholestatic liver diseases. Albireo has initiated or completed three gold standard Phase 3 studies in PFIC, biliary atresia and Alagille syndrome and these studies should be sufficient for approval in multiple geographies around the world.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

1 Mrd

 
11.02.21 15:31
revenues für PFIC+BA+ALGS???
das wären nicht mal 50k / Patient
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt chriseb
chriseb:

Denke mal

 
11.02.21 15:38
so wie sie es schreiben. Weltweit ohne China und Indien. Der ganze Rest bringt 1mrd$ Revenues. Kann mir aber vorstellen, dass Cooper hier sehr konservativ formuliert  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

sofern die damit

 
11.02.21 15:40
ausschließlich PFIC meinen sollten (aber so liest es sich nicht), dann max 125k / Patient
ich hoffe, der Cooper dröselt das später mal auf.

Seite: Übersicht ... 278  279  281  282  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--