Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 275  276  278  279  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.859.495 / Heute: 1.133
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

#BK

2
02.02.21 20:39
hier link dazu

ir.albireopharma.com/news-releases/...tor-commercial-day-2021

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

11.02.2021

 
02.02.21 20:41
Die Präsentationen werden einen Überblick über die langfristige Unternehmensstrategie, die globalen Marktchancen bei seltenen Lebererkrankungen bei Kindern und Erwachsenen sowie die globale Vermarktungsstrategie und die Einführung von Bereitschaftsplänen für Odevixibat bei progressiver familiärer intrahepatischer Cholestase (PFIC), einer äußerst seltenen pädiatrischen, enthalten cholestatische Lebererkrankung.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Februar

 
02.02.21 21:23
also der 11. wird sicher turbulent wg. dem business day und am 19. laufen dann Optionen ab

www.marketwatch.com/investing/stock/albo/...?mod=mw_quote_tab
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

die paar Optionen

 
02.02.21 22:06
die da auslaufen, machen den Kohl aber nicht fett. Aber möglicherweise ein paar gewürzte Aussagen von Cooper.
Wenngleich ich in der Vergangenheit des Öfteren höhere Erwartungen an solche Konferenzen hatte, die dann nicht erfüllt worden sind.
Aber ich hoffe dennoch, da es ein paar Puzzlesteine (Preise) geben wird, die uns und den Kurs weiterbringen.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Optionen

 
02.02.21 22:14
an diesen Tagen wurden immer wegen der Aktienanzahl anderweitige Vermutungen laut. Deswegen hab ich nochmal darauf hingewiesen.

Ja, am 11. werden Zahlen erwartet, mit denen man rechnen und kalkulieren könnte. Wird da nichts geliefert und auch so nur blabla ..

Nein, wir denken positiv und klatschen uns danach ab ! :)))))
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Blackrock

 
02.02.21 22:19
hatte seine Anteile an Albo erhöht. Vermutlich die letzten beiden Handelstage

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1322505/...1-006871-index.htm
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Fuchs96
Fuchs96:

A3884

 
02.02.21 22:21
Könnte da theoretisch auch was zu A3384 kommen, oder wird es dort „nur“ ein business update geben?
Eure Vermutungen gingen doch in diese Richtung, wenn ich es richtig verstanden habe.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

A3384

2
02.02.21 22:31
ist hier noch Randgeplänkel.

Am 11.2 geht es um die globale langfristige Kommerzialisierungsstrategie in PFIC. Die Agenda lässt sich jedenfalls hören. Wenn Aussagen zu möglichen Preisen oder Vermarktungen getroffen werden sollten, ist das kursrelevant.

Das jetzt auch noch der "schwarze Fels" mit 6,5% eingestiegen ist, ist schon irgendwo ein Schmankerl o;)))
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Richtig verstanden

 
02.02.21 22:32
Alles was irgendwie als Kursrelevant angesehen werden kann, wird vorher in einer Mail beantwortet.

A3384
Elobixibat
Odevixibat

Wir hoffen zu jedem etwas zu hören  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Nicht beantwortet.. Natürlich

 
02.02.21 22:33
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

neues SC 13 G

 
02.02.21 22:40
sec.report/Document/0000834237-21-006871/
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Spekulazius60
Spekulazius60:

Aktionärsstruktur Albireo

4
03.02.21 00:50

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht, warum der Kurs sich, trotz der guten Nachrichtenlage eher ruhig verhält. Ich habe dazu ausgerechnet wie viele Aktien nicht in institutioneller Hand sind. Das wurde hier zwar schon öfters thematisiert, aber ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich komme auf eine Insti Rate von 85,5%.
Meine Quelle ist: www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/...tutional-holdings
Dort habe ich einfach die Insti Beteiligungen zusammenaddiert.

Das heißt also: Lediglich 14,5% aller Albo Aktien sind für den Kleinanleger im Freefloat erhältlich.
Bei diesen 14,5 muss man noch Anteile der Mitarbeiter und CEOs abziehen, weil diese nicht als Instis gelistet werden. Außerdem ist neuerliche Zukauf von Blackrock nicht mit einbezogen.
Man kann also ahnen wie eng der Markt hier ist.

Und das ist dann auch schon der Grund, warum sich der Kurs so verhält wie er das seit Monaten tut.
Die großen Player sind postiert.
Sie kaufen nicht, aber verkaufen auch nicht.
Bei den Kleinanlegern, welche den Preis hier nach oben treiben könnten, ist Albo einfach noch zu unbekannt.
Deswegen lachten sich Federated Hermes und Perceptive Advisors auch ins Fäusten, als sie beide bei 40$ mit über 12% eingestiegen sind. Sie wissen eben was das für ein Schnäppchen ist.
Wenn dann aber mal nie bombastische News kommt und der Name Albo kurzzeitig in jedem Börsenblatt zu lesen ist, knallt das Ding hier in die Höhe wie sonst noch was.
Die Kleinanleger, die auf den Zug aufspringen wollen, reißen sich dann nämlich um die verbleibenden ca. 10% der Aktien die überhaupt frei handelbar sind.

Diese Erkenntnis macht mich gerade richtig happy!   cool

Viel Erfolg allen! ​​​​​​​​​​​​​​

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt chriseb
chriseb:

Naja die Meldung

 
03.02.21 01:23
von den 6,5% von Blackrock. Bezieht sich auf den 31.12.
December 31, 2020
(Date of Event Which Requires Filing of this Statement)

Blackrock ist ja  standardmäßig bei fast allen Werten mit einer MK über 100 Mio vertreten. Icglaube nicht wirklich, dass die sich mit dem Portfolio von Albo wirklich auseinandersetzen.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt aktienpower
aktienpower:

......

 
03.02.21 06:39

So langsam müsste Bewegung reinkommen.....
Bin auch seit Biodel Übernahme dabei
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Graf Zahl83
Graf Zahl83:

Blackrock

 
03.02.21 06:47
ist über deren ETFs (und was deren Kunden damit eben kaufen wollen) stark und sehr breit in fast jeder Firma vertreten. Ist Albireo in irgendeinem ETF? Wäre mir neu. Denn wenn dem nicht so ist, könnte man davon ausgehen, dass es eben sehr wohl eine bewusste Investition von Blackrock in Albireo ist. Die Firma ist jetzt nicht dafür bekannt, das sie planlos mit Geld um sich wirft. Die Insti Quote als solches ist tatsächlich ziemlich stark! Kann man nur hoffen das genügend andere die letzten freien Aktien auch kaufen. :D sonst haben wir im Sommer eine extrem gut aufgestellte Firma und der Kurs dümpelt dennoch um die 50-60$.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

ist natürlich

 
03.02.21 09:03
richtig, dass die bereits Ende letzten Jahres aufgestockt haben. Ich hatte zunächst angenommen, weil die die 5% Schwelle überstiegen haben, wäre es adhoc reportable. Aber die 5% Schwelle ist ggfs. auch keine meldepflichtige Schwelle in USA.
Ob die mit nunmehr über 1,2 Mio Shares ohne DD bei einem Biotech im Blindflug einsteigen, ich weiß es nicht. Da wird es auch fähige (wahrscheinlich auch branchenspezialisierte) Portfoliomanager geben. Sind immerhin 50 Mio USD Marktwert aktuell.


Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Stand 30.09.2020

 
03.02.21 09:38
gibt es 117  Institutionelle Holder, die zusammen ca. 16.330.000 ALBO Aktien halten

sprich 2.750.000 sind theoretisch (!) im Freefloat.

m.holdingschannel.com/funds/holding-albo/

....

Seitdem sind über 4 Monate ins Land gegangen und es wurde täglich ordentlich gehandelt. Möchte nicht wissen, wie viele davon jetzt zu den Instis gewandert sind, weil der ungeduldige Kleinanleger wg Frust geschmissen hat. War ja auch zum Haare raufen, wie der Kurs runtergedrückt wurde.
Jetzt sind wir über KE Niveau, die NEWS zum greifen nah. Denke, es wird bis 11.2. nicht billiger, um mitzufahren.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt 11fred11
11fred11:

zu den ChartFragen

 
03.02.21 09:46
Pocashi - du hast wohl, ohne es bewusst zu machen, den linearen Chart benutzt. Hier im Allgemeinen wird immer der logarithmische Chart verwendet, aber du siehst - kann auch klappen. In USA wird er eher mal herangezogen.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

neues Beispiel

 
03.02.21 10:30
für ein BioPharma, wo ein Medikament für seltene Krankheiten heuer zugelassen wurde (Berotralstat).

Biocryst Pharmaceuticals (www.marketwatch.com/investing/stock/bcrx?mod=over_search)

In der Zeit vor der Zulassung dümpelte dort der Kurs um die 4 USD. Dann zog es langsam, aber sicher an. Am Tag der Zulassung (04.12.2020) kamen nochmal 20 % dazu, um in der Folgezeit richtig zu zulegen. Bis vor paar Tagen auf knapp 12 USD.

Klar ist das ein anderes Krankheitsbild, was da behandelt wird. Auch sollte man die Firma nicht mit ALBO vergleichen. Aber es zeigt auf, wie sich der Kurs so entwickelt. 300 %, dagegen hätte doch auch bei uns niemand was einzuwenden. Auch zeigt es, ruhig die Aktie nach Zulassung zu halten. Denn irgendwann kommen nun mal auch die erhofften Einnahmen. Und erst die beflügeln dann.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt funnyluke
funnyluke:

Biocryst

2
03.02.21 10:36
Ist in den vergangen Tage von der GME Shortsqueeze Armee im Reddit Forum getrieben wurden. Die letzten 5 Tage sind da nicht repräsentativ. Aber ja, auch eine ähnliche Aktie. Bei Albo ist in naher Zukunft mehr drin. Wenn am 11.02. Wirklich was erzählt wird, werden wir kurzfristig auf 55$ hochschießen bevor dann wieder auf 50$ abverkauft wird. Ohne News werden wir wohl wieder auf 35$ fallen bis zum Sommer.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

#funnyluke

 
03.02.21 10:43
es wird hoffentlich neue NEWS auch noch nach dem 11.2. bis zum 20.07. geben! Ich sage nur Japan Studie. Die ist im April fertig und wird vielleicht vor der FDA Zulassung bekannt gegeben.

Wenn man rein nach dem Chart geht, ist so ein tieferer Kurs natürlich möglich.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Elobixibat

2
03.02.21 12:50
was soll man denn von der Japan Studie erwarten? Einen Nash Erfolg, nachdem die US Studie erfolglos war? EA Pharma nutzt halt eine höhere Dosierung, aber die US Studie hat nicht unbedingt zu der Erkenntnis geführt, dass es an der Dosierung gelegen hat.
Von daher glaube ich eher an ein Fail der Japan Studie. Hauptsache der Ausgang ist bald klar.
Im Anschluss stellt sich dann jedenfalls die Frage nach der weltweiten Vermarktung in chronischer Verstopfung. Und da hatte meine DD ergeben, dass man es bereits 2012 außerhalb Japans auslizensiert hatte
www.pharmatimes.com/news/...ights_to_albireo_bowel_drug_977026

Der Lizenznehmer hatte auch zunächst zwei Phase 3 Studien eingeleitet (Echo 1 und Echo 2) die jedoch abgebrochen worden (wg rechtlichen Auseinandersetzungen mit Albo)
www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...ibat&draw=2&rank=5

und es macht mir den Anschein, dass der Rechtsstreit noch läuft
fintel.io/doc/...o-albireo-pharma-xml-2019-march-06-18452-879

Da Elobixibat in der nicht börsennotierten Tochter geführt wird, ist das wahrscheinlich auch kein meldepflichtiger Vorgang.

Jedenfalls interessant. Wenn das stimmt, steht hier erstmal keine News an. Villeicht kann jemand diesen Research zu Ende führen.....gibt ja genügend Trüffelschweine hier....

www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4107709/

 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Elobixibat in Combination With Cholestyramine

 
03.02.21 13:01
die haben eine höhere Dosis (10 mg) PLUS Cholestyramine und nicht wie Albo, nur Elo (5 mg). Diese Konstellation macht es ja vielversprechender in NASH. Ob das eintrifft, ist eine andere Sache. Bei den Mäusen hatte es wohl ordentlich eingeschlagen, darum die Studie.

Oh, ein Rechtsstreit? Noch nie was davon gehört. Danke für den link. Werde ich im laufe des Tages durcharbeiten. Vielleicht findet sich ja was dazu ;)
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

Elobixibat

 
03.02.21 13:44
ist dann wohl tatsächlich ziemlich tot. Das erklärt dan wohl auch den stiefmütterlichen Umgang.

Aber noch was anderes, und zwar zum Freefloat: In einem de rLinks weiter oben (ganz schön was los hier heute) stand auch zu lesen, dass wir hier auch noch eine Shortquote von 10% haben. Wenn die aus den 15 % Freefloat bedient werden muss, mag das bitte ein gehöriges Gemetzel geben. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste in dem Ding hier gerade ganze 1,9 Mio Stück kaufen um meinen Short zu bedienen wäre mir etwas mulmig...

Hat wer die Vergleichszahlen wiviele Stücke sind in den letzten Tagen so durchgereicht worden?

Und noch zu den Fonds: Klar gibt es auch die hochspekulativen Forshcungsfonds, aber die sind doch Nummern kleiner als die Dividenden- oder Indexfonds, in die Albireo nach der Zulassung reinkann. Mit den Shots und den Fonds sind hier also noch zwei große Abnehmer in Sicht. Wobei es natürlich nicht auszuschließen ist, dass bei einer bestimmten Quote auch die Instis schwach werden.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

#Glatzenkogel

 
03.02.21 13:46
Das sind glaub ich, olle Kamellen. Man hatte die Lizenzen wieder entzogen. Darum wird es auch nicht aufgeführt.

Seite: Übersicht ... 275  276  278  279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--