Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 248  249  251  252  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.852.802 / Heute: 690
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt wichterich67
wichterich67:

Never ending story ist Albo

 
08.09.20 22:51
Die Tage wird nochmal nach unten korrigiert. Deswegen ist die von vorbörslichen plus 90 Prozent runter! Wenn das nicht wäre hätten wir heute die 150 Prozent plus gesehen.
Die Freeks  haben wieder Aktien rausgehauen das selbe wie damals als die Aktie bei 38 stand.

Unglaublich  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt chriseb
chriseb:

Naja, ich hoffe ja,

 
08.09.20 22:54
dass ich wieder günstiger rein komme. Habe keine Albo mehr. Aber es kann auch sein, dass sie gar nicht so viel sinken. Eine KE muss ja nicht negativ sein. Die Kapitalbasis wird gestärkt. Der Wert des Unternehmens wird erhöht. Das Risiko von finanziellen Engpässen deutlich minimiert. Eigentlich finde ich es logisch, dass ein Bio ohne Einnahmen gute Kurse nutzt, um die Kapitalbasis zu stärken, gerade in der jetzigen Zeit. Die Chance einer positiven Zulassung, sogar mit Voucher steigt erheblich und damit auch der berechenbare Kapitalbedarf.

Und offensichtlich gibt es finanzkräftige Investoren, die jetzt dabei sein möchten. Eigentlich ein gutes Signal
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Als wir im März 10 Euro hatten,

 
08.09.20 22:58
wollte ich bei 5 einsteigen, jetzt werde ich bei wahrscheinlich 20-30 einsteigen. Naja mit etwas mehr Sicherheit, dank den guten Daten.
Das Offering und das wir weit vom Tageshoch geschlossen haben, sind eher bärische Impulse. Aber wer an Albo und an dreistellige Kurse glaubt, kann ja die Gelegenheit nutzen weiter zu sammeln.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt bjkrug
bjkrug:

@ mr. gantzer

 
08.09.20 23:01
hast dann mit deinem Capricor Pick voll ins Schwarze getroffen (:
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

wie kann man so eine Nachricht so versauen?

 
08.09.20 23:03
also ganz im Ernst, was soll das?
Was hat man denn mit den gut 100 Mio Dollar überhaupt vor?
Der Cashbestand reicht doch locker bis dahin das die Einnahmen aus Odevixibat die laufenden Kosten eh mehr als decken.
Da hätte ich gerne eine echt gute Erklärung für, was man da plant, das 100 Mio verschlingt.
Wann sollen die 20% extra Aktien überhaupt in den Markt gepumpt werden?

Das ist so aktionärsfeindlich, das kann ja wohl nicht wahr sein. Diese Woche (ist ja nichtmal ne ganze) hätte man uns schon lassen können, hätte man sich keinen Zacken mit aus der Krone gebrochen. Das ist doch nicht einfach nur dumm gelaufen, da steckt doch ein Plan dahinter. Soll vermutlich mal wieder uns Kleine rausschütteln. Wer auch immer übernimmt kann auch drei Mio Aktien mehr kaufen, dafür liegen ja dese 100 Mio auf Halde, de gehören ihm dann ja wieder.

Wann gedenkt der Vorstand sich diesbezüglich zu äussern? Ich bin gespannt!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt wichterich67
wichterich67:

ja stimmt schon aber der Kurs wird bestimm fallen

 
08.09.20 23:03
Zumindest die nächsten Tage oder Wochen. Ich denke erst bei Markteinführung der Medis wird der Kurs wirklich langfristig steigen! So lange wird erstmal Ruhe sein oder bei einer evtl.  Übernahme! Ich denke das du bald wieder für 25 shoppen kannst. Der gesamte Markt wird wieder korrigieren und dann kommt noch dazu das bald Gewinne und Verluste realisert werden (  Ende des Jahres) dann wird es hier auch wieder runter gehen. Vielleicht  schlägt corona wieder auf die Märkte zu und dann kannst du bestimmt günstig rein.
Freue mich das du genug Mut hattest zu verkaufen, ich war leider zu gierig obwohl ich immer sagte kurze peeks und raus. Naja Gier frisst  Hirn ;-)  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt bjkrug
bjkrug:

die ganzen ke's in den...

 
08.09.20 23:12
letzten Jahren wurden immer mit Sinn und Verstand getätigt. Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon aus, dass der Kurs massiv darunter leiden wird. Es wird ja mMn auch viel Kapital benötigt, wenn man Odevixibat selbst vermarkten will.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

bjkrug

 
08.09.20 23:39
jepp, glatter 8bagger. Bin dort immer noch mit 2000 Stücken drine.
Aber ich hatte genug für Albo und wollte auch 1000 Shares ergattern, aber die Gier war größer und ich dachte, dass wir an den Tiefs zwischen 5-8 testen...aber der Kurs hat sich schneller erholt als gedacht. Mist.
Naja, 300 werde ich mir aber bestimmt in 2-3 Tranchen zu legen und für einige Jahre halten. Mit den Daten eine absolute Wachstumsaktie im Depot. Mal schauen wer mir mehr Rendite bringt, Albo oder TG Therapeutics.
Da ich schnell den Überblick verlieren bei meiner Watchlist, mache ich mir immer zu allen interessanten Aktien Notizen. Albo hat etwa 150Mio Cash und mit den 3 Mio zusätzlich nun bei etwas 30$ pro Aktie wären das 90Mio zusätzlich. Möglicherweise bis zur Zulassung haben wir erstmal Ruhe mit KEs. Außerdem sind es auch Chancen zum Einstieg bzw. Gelegenheit um günstig weitere Aktien zu ergattern.

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Balr
Balr:

KE macht durchaus Sinn...

 
09.09.20 03:46
also ich bin jetzt nicht der absolute Biofachmann sondern habe mich über die Jahre eingelesen und meine Erfahrungen gemacht! ABER ... die KE ist mit gesundem Menschenverstand total verständlich. Wir wissen alle, dass wir es hier mit einer sehr Marktengen ("niedriger Freefloat") Aktie zu tun haben. Der geringe Handel erschwert es natürlich neuen Investoren für viel Geld einzusteigen.

Ich bin mir nicht mal sicher ob Albireo das Geld wirklich braucht oder ob ein Investor kommt und sagt: "Ich hab 100 Mio, will einsteigen, kann aber aufgrund des niedrigen Freefloats nicht zu meiner aktuellen Preisvorstellung"
Albo: "Jo Cash nehmen wa gerne, für irgendwas werden wir das schon brauchen!"

Und zack da ist die KE... grundsätzlich nicht verkehrt da bin ich voll bei bjkrug.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie dolle ich mich heute über 100% und mehr gefreut habe und ehrlich gesagt war ich über den ganzen Tag in Übersee sehr enttäuscht. Auf der anderen Seite... Wir haben das gröbste überstanden. Ob heute die Kasse klingelt oder morgen... interessiert das wirklich jemanden?
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Leider genau das..

2
09.09.20 04:22
.. eingetreten, wovon ich früher hier geschrieben habe und sofort Gegenwind bekam. Eigentlich ist es logisch genau diese Euphorie zu nutzen, um mit gutem Kursen an frisches Geld zu kommen.

Denn da Elobixibat in NASH zwar den primären Endpunkt nicht getroffen hatte, man es auch nicht weiter verfolgen will, aber die Daten ansonsten gar nicht schlecht waren, würde mich jetzt durch die "Geld spritze" nicht wundern, wenn man die Pipeline in diese Richtung nun ausbaut.

Und wer weiß, vielleicht wird die Woche schon bekannt gegeben, dass alle ausstehenden Aktien schon gezeichnet wurden. Denn was da gestern gehandelt wurde, war imens.

Grundstimmung sollte positiv bleiben. Denn wär hätte denn wirklich damit gerechnet, daß man mit Odevixibat bei EMA und FDA vorstellig werden kann? Eben. Das ist der Jackpot. Leider nicht sofort einlösbar...  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Knoppers81
Knoppers81:

KE

3
09.09.20 06:33
Verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Gestern haben wir uns alle über die hohe Anzahl gehandelter Aktien gewundert.
Gestern Abend kam dann die Meldung, dass bis zu 3,45 Millionen neue Aktien kommen.
Heute Abend, spätestens aber morgen wird der Abschluss der KE gemeldet, wie immer bei Albo.
Einen hohen Abschlag auf den gestrigen Schlusskurs wird es nicht mehr geben, wenn überhaupt.
Cooper betont immer, er wolle einen Eigenvertrieb aufbauen, nicht verkaufen.
Jetzt wandern mindesten 120 Millionen Dollar in die Kriegskasse. Ich bin gespannt, ob die Investoren dank Svhwellenüberschreitungen bekannt werden.
Unser Risiko wird immer kleiner und die Aussichten immer besser.
Eine Übernahme wird ein Unternehmen sich teuer erkaufen müssen, da dies seitens der Firmenleitung nicht angestrebt ist.
Ich habe Zeit und freue mich auf eine rosige Zukunft.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt aktienpower
aktienpower:

6236 Knoppers81

 
09.09.20 07:26

Genau so ist es!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

die Wahrscheinlichkeit,

3
09.09.20 07:32
dass für die Kommerzialisierung in PFIC eine weitere KE notwendig ist, hatte ich vorab mit 50/50 eingeschätzt, jedoch gehofft, dass sie nicht notwendig sein wird.
Nun, Albo hat diese Frage gestern prompt beantwortet. Die lassen mal wieder nichts anbrennen und sammeln Cash ein. Und diese Handlungsschnelligkeit spricht doch dafür, dass man bereits mit einem bestehenden Investor vorab gesprochen hat, wer im Falle einer positiver positiven P3 nachschiesst. Wie auch Knoppers gehe ich davon aus, dass die Shares bereits verteilt sind und zügig eine entsprechende Meldung folgt. Konditionen at the market, damit kann ich auch leben. Verwässerung ist das dennoch. Ist nunmal so.
Dass der Kurs gestern nicht stärker reagiert hat, lag wohl daran, dass 40% der Shares gerollt wurden. Es haben viele (auch Institutionelle) Gewinne realisiert und dafür sind jetzt andere dabei bzw. bestehende haben weiter aufgestockt. Anders kann ich mir die Anzahl die gehandelten Stücke nicht erklären.
Eine feindliche Übernahme halte ich für Quatsch. Aber die Shareholderstruktur werde ich beobachten (wird leider immer ein paar Monate verzögert für uns sichtbar). Es war gestern ein super Tag für das Unternehmen. Die Enttäuschung des ein oder anderen hier führe ich eher auf die unangemessene Erwartungshaltung als auf den tatschlichen Ablauf zurück. Aber das Thema hatten wir ja schomal.....

Albo hat jetzt alle Hände voll zu tun: Fast Track Approval PFIC in EU und USA, Aufbau des Vertriebskanals in EU/USA, Verpartnerungsgespräche in PFIC außerhalb EU/USA, Beantragung PRV, P3 in BA, ALGS weiter forcieren, die Langzeit-Japan Studie in NASH steht auch noch aus (bepreise ich mit 0,-, aber könnte ja noch überraschen) und generell kann ich nicht abschätzen, wie man mit der NASH STudie verfährt oder man sich jetzt endgültig der Verstopfung auch außerhalb Japans annimmt.
Jedenfalls werden hier weitere kursrelevante Informationen nicht lange auf sich warten lassen.
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

wenn ich

 
09.09.20 07:48
das richtig sehe, wurden gestern sogar 6,89 Mio Stücke gehandelt. Heavy. Das ist schon außergewöhnlich, trotz Readout.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

sehe ich genau anders herum

 
09.09.20 07:56
wenn man 40+ Prozent der Aktien durchschiebt und gleichzeitig noch 20% neue in den Markt kommen, kann ich das nur mit einer Übernahme erklären. Da wurde gestern richtig abgeladen um dne Kurs zu deckeln, sonst hätte man den Sprung nicht von +90% auf +50 % zurück gemacht.
Warum sonst sollte man so rabiat schmeissen, das die Spanne so den Bach runtergeht? Da hat doch kein Investor ein Interesse dran, oder brauchen die gerade alle an genau dem Tag ganz dringend ganz viel Cash? Mir etwas zu viel Zufall!
Ergo: da wurde im Hintergrund was klar gemacht, die Großen werden für ihre Anteile garntiert eine andere Vorstellung als eine MK von einer halben Milliarde haben. Wer soll den jahrelang Hochrisikokapital für 50% Aufschlag anlegen?

Zu der Idee, dass das Geld fürs Marketing gebraucht wird: klares Nein! Um an 12 Standorten 25 bis 30 Leute unterzubringen und zu unterhalten, braucht man viel weniger Geld. Ein Pharmareferent verdient in Deutschland so 60K im Jahr, das wären 1,8 Mio € isngesamt, sagen wir 2. Dann muss man in den 12 Kliniken noch je 1 oder 2 Büroräume anmieten und schick aber nicht dekadent einrichten. Das sollte für nochmal 2 Mio gut machbar sein. Also hat man dafür 2021 Ausgaben von vielleicht mit Ach und Krach 5 Mio, verdient aber in dem Jahr aber auch schon, so das sich das komplett selbst zu tragen hat. Im schlimmsten Fall nimmt man die 5 Mio halt als Kredit auf.

Die 100 Mio können also nur für weitere Forschungszweige sein. Da hätte ich gerne direkt dazu gehört, welche das sind und was man sich da so vorstellt. ich gehe also davon aus, das heute der Vollzug gemeldet wird, aber dann bitte auch eine Aussage darüber kommt, was mit der Kohle geplant ist. Für laufende Projekte wird die ja nicht gebraucht.

Schreibt Albireo gerade Stellen in der Forschung aus? Müsste ja dann längst.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Turtle

 
09.09.20 08:15
"...schmeissen, um den Kurs zu drücken....und dann die billige Übernahme.."
kannst du mir mal erklären, wie das laufen soll? Keiner Investor hier hatte 40%. Die sprechen sich also alle  hinterrücks ab, und drücken den Kurs? Die müssten doch auch ein Interesse an einem hohen Kursniveau haben? Oder sollen die dann OTC anders vergütet werden?
Wer soll denn der böse Übernehmer sein? Und wer ist an diesem Komplott beteiligt?
Sorry, aber klingt für mich nach Verschwörungstheorie

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

ich gebe zu

 
09.09.20 08:49
dass ich gestern auch kurse von 50 eur erwartet habe. fast 7 mio gedrehte stücke sind für mich auch schwer zu interpretieren. glaube aber nicht, dass albo ein offering macht, um eine billige Übernahme zu ermöglichen. das wäre doch sehr unsinnig. klar ist, dass WENN sich hier einige ankerinvestoren absprechen sollten, man den kurs für kurze Zeit drücken kann. jedenfalls hat auch nach meiner Einschätzung das sehr hohe Volumen gestern eine höhere Notierung verhindert
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

das dazugehörige 8 K Dokument

 
09.09.20 09:33
www.marketwatch.com/investing/Stock/albo/...381648&type=8
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

ganz frisch:

 
09.09.20 09:34
www.marketwatch.com/investing/Stock/albo/...381648&type=8
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt BioKenner
BioKenner:

@Glatzenkogel

 
09.09.20 09:38
Das war ein abgekartertes Spiel. Ist alles so um die 39€ und 40€ übern Tresen gegangen.

Ich finde es schon eine Sauerei für die Aktionre. Da fiebert man 4 Jahre und hält die Stange und dann wird einem der Erfolg so genommen.

Schweinerei!

BK
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

sorry für den zuckenden Finger ..

 
09.09.20 09:39
.. darum das doppelte Lottchen.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt wichterich67
wichterich67:

Allerdings BK trifft es genau.

 
09.09.20 09:45
Aktien immer auf den Markt werfen ist ein Todesurteil für den Kurs! Und
nötig hat Albo das nicht um so an 90 Millionen zu kommen! Vielleicht versuchen nochmal raus und bei 25 wieder rein. Ich denke das wir die Preise um 25 Mitte nächste Woche wieder sehen!
Verstehe den Schachzug von Albireo nicht bei solchen News. Die Preise werden gesteuertert und gedrückt und wir laufen nur mit und werden verarscht.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

so, um die Nerven zu beruhigen

 
09.09.20 09:50
Zusammenfassung der P3 Daten von Odevixibat:

Die Studie untersuchte die Sicherheit und Wirksamkeit von Odevixibat zur Behandlung der progressiven familiären intrahepatischen Cholestase (PFIC).
PFIC ist eine seltene genetische Krankheit. Patienten mit dieser Erkrankung haben Schwierigkeiten, die Galle, eine Verdauungsflüssigkeit in der Leber, abzulassen. Der Aufbau von Galle in der Leber führt zu Symptomen wie Juckreiz (starker Juckreiz). Es gibt verschiedene Formen von PFIC, aber die Phase-3-Studie von Albireo Pharma konzentrierte sich auf PFIC1 und PFIC2. Während des Versuchs reduzierte Odevixibat "die Reaktionen der Serumgallensäure und verbesserte die Beurteilung des Juckreizes" und erreichte damit seinen primären Endpunkt.
Das Arzneimittel wurde auch gut vertragen und zeigte sogar ein Sicherheitsprofil, das mit dem eines Placebos vergleichbar war.
Richard Thompson, Hauptforscher der Studie, sagte: "Diese Daten zeigen, dass Odevixibat die Serumgallensäuren reduziert und den Juckreiz bei Patienten mit PFIC verbessert. In Verbindung mit dem günstigen Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil, das Odevixibat aufweist, unterstreichen diese Daten das Potenzial, den aktuellen Standard zu verbessern." der Pflege, die typischerweise aus Off-Label-Medikamenten oder invasiven Operationen einschließlich Transplantation besteht. "

Derzeit gibt es keine zugelassenen Behandlungen für PFIC, und Albireo Pharma schätzt, dass in den USA und in Europa zwischen 8.000 und 10.000 Patienten an dieser Krankheit leiden. Angesichts der Ergebnisse, die das Gesundheitsunternehmen heute veröffentlicht hat, ist es wahrscheinlich, dass Odevixibat das erste zugelassene Medikament für PFIC sein wird.

Halleluja
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

hier werden Medikamente entwickelt, ..

 
09.09.20 09:56
.. um Kindern bei einer sehr schlimmen Krankheit und später auch Erwachsenen zu helfen und nicht, um in erster Linie Aktionäre mit schnellen Profit zu befriedigen. Seien sie doch auch mal stolz, bei so etwas dabei zu sein und es mit zu finanzieren, so etwas zu entwickeln. Wer die Beine stillhält wird schon noch entschädigt!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt wichterich67
wichterich67:

Klingt super aber,

 
09.09.20 09:57
Ich denke das wir erst nächstes Jahr was davon haben werden. Dieses Jahr wird das schöne Ergebnis zerhackt mit Verwässerung! Ich hätte mich mal gefreut wenn die Aktie mal über 40 dauerhaft notiert und das man Davon langfristig hat. Ich persönlich rechne mit Anstiegen die dann 40 und mehr sind nächstes Jahr. Was man jetzt macht muss jeder selbst entscheiden. Ich gehe raus und versuche günstiger rein wenn die nicht heute schon wieder um 20 Prozent fällt!

Seite: Übersicht ... 248  249  251  252  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--