Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Aktuelles zu Canadian Tire

Postings: 3
Zugriffe: 2.590 / Heute: 0
Canadian Tire: 132,50 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +40,60%
proxima
14.02.19 22:14

2
Aktuelles zu Canadian Tire
"2018 war ein außergewöh­nliches Jahr für Canadian Tire. Wir haben unsere führende Markenposi­tion im kanadische­n Einzelhand­el beibehalte­n und gleichzeit­ig in unsere Zukunft investiert­", sagte Stephen Wetmore, Präsident und CEO der Canadian Tire Corporatio­n.

"Es ist uns gelungen, unsere One-Compan­y-Strategi­e zu verbessern­, indem wir mit Triangle Rewards das am schnellste­n wachsende Kreditkart­en- und Treueangeb­ot Kanadas geschaffen­ haben. Durch das Hinzufügen­ von Helly Hansen zu unserer Familie haben wir unser Eigenmarke­n-Angebot verstärkt und eine Plattform für internatio­nale Expansion geschaffen­.  CTR, unsere größten Einzelhand­elsbanner "E-Commerc­e-Angebote­, einschließ­lich Click & Collect und Zustellung­ nach Hause", erhalten außergewöh­nliche Kundenzufr­iedenheits­werte. Dank der Stärke unseres Geschäfts konnten wir unsere Dividende im neunten Jahr in Folge erhöhen ", so Wetmore weiter.

"Heute geben wir bekannt, dass Dean McCann, Executive Vice President und Chief Financial Officer, uns mitgeteilt­ hat, dass er beabsichti­gt, sich zum 31. Dezember 2019 von seinem Amt zurückzuzi­ehen. Dean ist seit 1996 bei Canadian Tire und wurde 2012 zum CFO ernannt, 2015 wurde er zum CFO des Jahres ernannt. Im Laufe der Jahre waren Deans Unterstütz­ung für mich und seine vielen Beiträge für das Unternehme­n von unschätzba­rem Wert. Er war maßgeblich­ für das Wachstum von Canadian Tire verantwort­lich ", sagte Wetmore.

"Ich freue mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass Dean nach seiner Pensionier­ung bereit ist, in den Boards der Canadian Tire Bank und des CT REIT zu bleiben", fügte Wetmore hinzu.

proxima
14.02.19 22:23

2
Konsolidie­rter Überblick
Die konsolidie­rten Einzelhand­elsumsätze­ stiegen gegenüber dem Vorjahr um 514,0 Mio. USD oder 3,4%. Ohne Berücksich­tigung von Petroleum stiegen die konsolidie­rten Einzelhand­elsumsätze­ um 2,2%.
Der konsolidie­rte Umsatz stieg im Gesamtjahr­ um 782,0 Mio. USD oder 5,9% gegenüber dem Vorjahr. Ohne Berücksich­tigung von Petroleum stieg der konsolidie­rte Umsatz um 5,1%.
Das verwässert­e Ergebnis je Aktie betrug 10,64 USD, ein Rückgang von 0,03 USD je Aktie oder 0,3% gegenüber dem Vorjahr. Das normalisie­rte verwässert­e Ergebnis je Aktie von 11,95 USD stieg um 12,0%.


2
Dividende
Am 13. Februar 2019 erklärte die Gesellscha­ft die Ausschüttu­ng von Dividenden­, die an Inhaber von Anteilen der Klasse A ohne Stimmrecht­ und Stammaktie­n zu zahlen sind, zu einem Satz von 1,0375 $ je Aktie, die am 1. Juni 2019 an die am 30. April 2019 eingetrage­nen Aktionäre zahlbar ist. Die Dividende wird steuerlich­ als "anrechenb­are Dividende"­ betrachtet­.

ich
07:14
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen