Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread

Beiträge: 1.081
Zugriffe: 241.766 / Heute: 19
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

mal wieder ne Übersicht, morgen

4
14.02.14 16:43
komme ich nicht dazu.

Mars hat gewaltig aufgeholt


Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread 695131
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

und die Hitliste (Stand 13.02.14)

 
14.02.14 16:43
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

und die Hitliste (Stand 13.02.2014)

4
14.02.14 16:45
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Katjuscha
Katjuscha:

ich bin klar vor biergott :))

4
14.02.14 16:47
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

für alle, die es genau wissen wollen

3
14.02.14 16:56
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread BICYPAPA
BICYPAPA:

Statistik 15.2.

2
15.02.14 07:51
War das eine Super Woche für unsere Depots Das Schwarmdepot geht souverän in Führung. Das Kompetenzdepot kann den bisherigen Jaresgewinn verdoppeln. Es ist einfach unglaublich. Kein Index kann der klasse Auswahl der Werte unserer Depots mehr folgen. Ich mache heute mal einen Vergleich mit dem DAX, um die außerordentliche Performance sichtbar zu machen. Das Affendepot entwickelt sich prächtig, kann aber dem Kompetenzdepot nicht mehr folgen.
Die einzelnen Depotwerte nun in der Statistik.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread 695329
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread BICYPAPA
BICYPAPA:

Das Kompetenzdepot vs. DAX

2
15.02.14 07:56
Zur besseren Ansicht das Kompetenzdepot im Chartvergleich zum DAX. Einfach unglaublich die Stärke des Depots.

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread 17408307
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread BICYPAPA
BICYPAPA:

Spitzenreiter der Kompetenzliste

 
15.02.14 08:06
Hier mal die Liste der Spitzenreiter des Kompetenzdepots mit einem Gewinn über 10%.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread 695330
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Katjuscha
Katjuscha:

kann nochmal mir jemand kurz erklären, wie sich

 
15.02.14 14:15
diese Depots (Kompetenz, Schwarm, Affen etc.) zusammensetzen?!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Katjuscha
Katjuscha:

#633, cool 7 dieser Werte hab ich im realen Depot

 
15.02.14 14:16
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread BICYPAPA
BICYPAPA:

Mach ich gerne

2
15.02.14 14:30
1. Kompetenzliste.
Hier sind alle Werte aufgeführt von den 12 besten Mitspielern aus dem letzten Jahr, die sich dieses Jahr wieder an dem Spiel beteiligen.
2. Schwarmkompetenz
Hier sind die Werte aufgeführt von den besten Spielern aus dem letzten Jahr mit Mehrfachnennungen und oder Übergewichtungen. Die Gewichtung im Depot bildet die genannten % Werte nach. Also, Werte die mehrfach genannt wurden, sind dann auch dementsprechend höher im Depot gewichtet.
3. Mittelfeldliste
Hier sind die Werte von den Mitspielrn aufgeführt, die im letzten Jahr beim Spiel im Mittelfeld lagen und sich dieses Jahr wieder beteiligen.
4. Affendepot
Hier wurden einfach willkürlich  Aktien ausgesucht aus allen Nennungen vom diesjährigen Spiel. Die Auswahl wurde von Leuten gemacht die das Wort "Aktie" noch niegehört haben, geschweige denn die Namen überhaupt kannten. Es ist also alles purer Zufall.

Die Depots habe ich alle öffentlich gestellt und können für alle mit den Werten rechts unter Bewerten eingesehen werden.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Katjuscha
Katjuscha:

danke! ...hmmm, und ich bin ausgerechnet für den

 
15.02.14 14:41
schlechtesten Wert im Schwarm/Kompetenzdepot verantwortlich.

na mal sehn, vielleicht schafft es Mevis bis Jahresende den verlust zumindest etwas zu reduzieren. An ein Plus glaub ich aktuell nicht mehr.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread BICYPAPA
BICYPAPA:

Hab ich

 
15.02.14 14:53
Hab ich mitverfolgt. Shit happens. War für mich nicht vorauszusehen. Ich hab auch mit Epigenomics noch einen heißen Kandidaten in der Liste, der für einen Absturz gut ist. Bei Zulassung dürfte er aber auch für  etliche Punkte gut sein. Das macht aber ein gutes Depot aus. Risiko mit guten Chancen. Das Kompetenzdepot kann bis jetzt von Anfang an überzeugen.
Es sind viele schöne Werte dabei, die ich vorher nie beachtet hatte.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Depotvorstellung von Puhmuckel

3
16.02.14 05:52
5 deutsche Nebenwerte befinden sich im Depot von Puhmuckel, darunter 2 Nebenwerte, die ich auch schon in anderen Depots vorgestellt habe, aber auch 3 neue Nebenwerte, die
ich als erstes vorstellen möchte.
In der aktuellen Hitliste von Fredo Torpedo befindet sich Puhmuckel auf Platz 10 und somit ist dieses Depot vielleicht fuer den ein oder Anderen interesseant!
Fanegen wir einfach an.





Hansa Group                                ist ein Konsumchemiekonzern mit Firmensitz in Sachsen-
                                                   Anhalt/ die aktuelle Mkt  beträgt 70 Millionen Euro
                                                   Zuletzt wurden 250 Millionen Euro (Q1 bis Q3)  
                                                   umgesetzt ; das war ein Rueckgang von 23% gegen-
                                                   über dem gleichen Zeitraum ein Jahr davor
                                                   Aktuelle News von Hansa group war dass man seine

                                                  Schulden mit seinen Finanzierungspartnern um die
                                                  Hälfte reduzieren konnte, ausserdem sind die Haupt-
                                                  aktionäre bei der nächsten HV bereit eine "dickere"
                                                  KE mitzutragen. Daraufhin stieg die Aktie ersteinmal um
                                                   30% um dann wiederzufallen.
                                                   Eigenkapitalquote ist unter 25% die Bilanzschulden
                                                  sind enorm hoch , aber trotzdem könnte Hansa group
                                                   einer der interessantesten Turnaroundstorys 2014
                                                    werden.  Auch der Vorstand will 2014 aus der Verlust-
                                                  zone kommen und 2015 wieder schöne Gewinne
                                                  einfahren. Interessanter Wert!





Gigaset                                        fuehrender Hersteller von Schnurlos-Telefonen/
                                                   Aktuelle Mkt beträgt 91 Millionen Euro  /Im Jahr 2013
                                                   wurden  371 Millionen Euro umgesetzt das sind 11%
                                                   weniger als im Jahr davor.
                                                   Eigenkapitalquote beträgt  14,3% FCF -41,5 Millionen
                                                   Euro 2013  , obwohl im letzten  Quartal wurde ein
                                                    positiver Cash Flow von 3,3 Millionen Euro erreicht!    
                                                   Aktuelle News waren dass  Anfang November ein
                                                   singapurischer Finanzinvestor bei  Gigaset zu 50%
                                                   eingestiegen ist  und nun Tablets und Smartphone
                                                   herstellen möchte. Das erste tablet von Gigaset ist
                                                   auch schon auf dem Markt! Ausserdem will Gigaset
                                                    in der Heimvernetzung zusätzliche Umsätze
                                                    generieren.
                                                    Das große Standbein Schnurlostelefone wird kleiner
                                                    und kleiner und Gigaset steht vor der großen Aufgabe
                                                    neue Geschäftsfelder aufzutun! Finanzinvestor
                                                    steht hinter ihnen , aber ich denke es wird  schwierig!
                                                    Großes Fragezeichen fuer mich!





Heliad Equity  Partners                  ist eine Beteiligungsgesellschaft, die auf etablierte und
                                                     eigentümergeführte Unternehmen mit einem
                                                    Umsatz von 10 bis 100 Millionen Euro setzt
                                                     Aktuelle Beteiligungen sind  z.B. Flatex, DEAG
                                                     Varengold und Seven Principles!
                                                     Schöner Chartanstieg vom September 13  bei 1,70
                                                     bis heute auf 3 Euro
                                                     Aktuelle Mkt beträgt 30 Millionen Euro, obwohl nach
                                                     eigenen Angaben das Unternehmen ueber höheres
                                                     Eigenkapital verfuegt und auch NAV Wert ist weit aus
                                                     höher als die aktuellen 3 Euro.
                                                     Aktuell gab es noch ein Aktienrückkaufangebot
                                                      fuer 665000 Aktien zu 2,35 Euro die alle eingezogen
                                                      worden sind!
                                                      Auch ein interessanter Wert und bisher bester Wert
                                                       im Depot von Puhmuckel!





Alno                                         deutscher Küchenhersteller mit einer Mkt von 75 Millionen
                                                Euro.  Zuletzt wurde der Schweizer Marktfuehrer AFG
                                                Arbonia Forster übernommen.  Daraufhin hat auch
                                                CSB sein Kursziel auf 1,75 Euro erhöht und ein buy
                                                ausgesprochen! CSB geht davon aus , dass 2015 ein
                                                Gewinn von 0,23 Euro pro Aktie generiert werden könnte
                                                 und somit dann nur noch ein KGV 4,7
                                                Vom Chart her tanzt der Wert sein Mai 2012 um die 1Euro
                                                und ist von daher kein Kauf, aber vielleicht gelingt ihnen
                                                jetzt endlich  durch die Übernahme Gewinne zuerzielen!
                                                Aufgrund der hohen Bilanzverbindlichkeiten und das sie
                                                es bisher nicht geschafft haben, gebe ich nur ein
                                                 Fragezeichen!
                                                siehe Depotvorstellung von Bud Fox




IKB                                       die deutsche Mittelstandsbank fuer das Firmenkunden-
                                            geschäft. Schöner Chartanstieg von Mai 2013 bei 0,40
                                            bis heute bei fast 0,80 Euro. Aktuelle Mkt beträgt knapp
                                            500 Millionen Euro und 92% gehören der Lone Star Gruppe
                                            Kleiner Gewinn konnte zuletzt auch erreicht werden
                                            und vielleicht steht ja ein Squeeze-out bevor.
                                            IKB ist der zweitbeste Werte im Depot von Puhmuckel
                                            siehe Depotvorstellung von Bud Fox und rhade




Aktuell ist das Depot von Puhmuckel  16,57% im Plus und befindet sich auf Fredo Torpedo`s Hitliste auf dem 10.Platz! ( Bei Fredo`s Torpedo ist Puhmuckel`Depot  17,7%
im Plus/  Diese Differenz entsteht weil die Hitliste von Freitag 16:43 Uhr ist und meine
Musterdepots sich bis 2200 Uhr aktuellisieren)





                                                                                                                           
                                                                                                                                                                     
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Valle, die Werte meiner Hitliste sind

 
16.02.14 07:05
überwiegend die Schlusskurse vom 13.02. (Donnerstag).

Ich versuche die Schlusskurse zu erhalten. Nur wenn diese bei Yahoo Finance nicht auftauchen, bzw. zu alt sind, nehme ich die laufenden Kurse.

Da das Einstellen der Schlusskurse bei Yahoo meist 24 Stunde oder später nach unserem Börsenschluss erfolgt, betreffen meine Auswertungen stets den Vortag.

Gruß
FredoTorpedo
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Deutsche Bank( in einigen Depots hier)

2
16.02.14 09:17
wurde ins spekulative Musterdepot der Euro am Sonntag genommen!
Damit sind zwei Börsenzeitschriften bullish fuer den Wert!

Ausserdem wurde Air Berlin und Tesla ins spekulative Musterdepot der Euro am
Sonntag genommen
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Puhmuckel
Puhmuckel:

zur 639

4
16.02.14 20:29
Anmerkung zur Depotvorstellung:
Die Werte sind sicher alle keine konserativen Aktien. Alerdings geht das Depotspiel für ein Jahr. Ich denke nicht, das dieses Jahr einer der Werte Pleite geht. Auch nicht im nächsten Jahr.
Bei Alno so nach Infos aus der Firma (ein Interview im letzten jahr) demnächst wieder positives Eigenkapital ausweisen. Immerhin hat der Vorstand viele Aktien . Wenn es jetzt in China mit Großprojekten läuft aus meiner Sicht mit viel Potential.
Die Alteigentümer von Hansa hatten beim "Börsengang" schon viel Geld. Das scheint sich nicht geändert zu haben. Wegen des gereigen Börsenhandels ist der Wert sehr anfällig für Infos. Denke ein Boden ist gefunden. Eignet sich für trades.
Gigaset kann langweilig sein. Ist bei 1 aber gut abgesichtert denke ich. Da der Freefloat aber doch geringer geworden ist (trotz der Kapitalerhöhung) sehe ich hier Chancen.
Heliad wird ja noch mit deutlich unter 50% des NAV bewertet. Die Unternehmenskonstruktion ist aber natürlich für Aktionäre eigentlich eher nicht so gut.
IKB wird auch wenig gehandelt (wegen dem geringen Streubesitz). Verkauf der Bank könnte aber Gewinne Bringen.
Bin hier aber im realen Depot seit kurzem nicht mehr investiert (habe dafür günstig? Norcom bekommen. Die sind für dieses Spiel ja leider zu klein). Hat leider bisher nicht mit dem Rückkauflimit geklappt.
Bei den schlechtten Börsentagen in diesem Jahr sind die Werte eher gestiegen. In guten Börsenwochen sind sie bisher leider sehr träge. Denke das spricht auch für die gute "Absicherung" nach unten. Ist aber nur meine persönliche Beurteilung.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

meine QSC wird wohl

 
17.02.14 10:53
in diesem Jahr ein Underperformer bleiben nach den Vorstandsaussagen zum weiteren Geschäftsverlauf für 2014.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Sieht aus, als würde mein Wert Klöckner

 
17.02.14 15:04
allmählich in Schwung kommen.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Cuba Maß
Cuba Maß:

valle #620

5
17.02.14 15:10
Das mit dem Goldpreis sehe ich natürlich anders ;-)

Vorab zur Info: Ich bin kein Goldbug, sondern eigentlich "Aktionär". Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich auch wieder alle meine Goldaktien verkaufen.
Momentan ist es aber so, dass ich davon ausgehe, dass uns die Schuldenkrise, die momentan kleingeredet wird einen unglaublichen Hype beim Gold und Silber brigen wird. Auch wenn der Kurs dann nicht gehalten wird. Bis spätestens 2020 gehe ich davon aus, dass Gold in der Spitze irgendwo zwischen 5000 und 7000 USD landen wird und sich dann bei vielleicht 2500 bis 3000 USD einpendeln wird. Silber  kurzfristig über 100 USD.
Gründe, warum ich glaube, dass so kommen wird gibt es viele.
Irgendwann wird sich der physische Preis vom manipulierten Terminpreis abkoppeln. Dann wird es schwer werden, überhaupt physisches Gold zu bekommen. Die einzige Alternative sind dann die Aktien, die kurzfristig explodieren werden. Ich würde mal HUI so um die 2000 Punkte ansetzen.
Hört sich jetzt alles sehr krass an, aber Ende der 70er hatten wir auch solche Entwicklungen und damals gabs noch keine Schuldenkrise. Und die FED kann die Zinsen nicht mehr auf 7-9% erhöhen um gegenzusteuern. Das lassen die Schulden nicht mehr zu.    
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Timewaitsfornoone
Timewaitsforn.:

Interessante Sichtweise Cuba

 
17.02.14 15:35
Wie schätzt du die Situation in Japan ein? Was wird deiner Meinung nach dort geschehen?

Bisher sind die Abenomics ja nur ein Experiment.

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Cuba Maß
Cuba Maß:

Japan

2
17.02.14 20:12
Japan ist zwar bisschen ein Sonderfall, aber trotzdem für mich in einem Teufelskreis, aus dem sie vermutlich nicht mehr rauskommen. Der Weg ist schon seit einigen Jahren bereitet, aber das extreme Gelddrucken beschleunigt das natürlich noch. Japan hat nur den Vorteil, dass sie nicht so sehr von ausländischem Geld abhängig sind. Sonst hätte es vermutlich schon längst heftige Verwerfungen gegeben. Die eigene Bevölkerung ist dann doch träger und bleibt der eigenen Währung treu.
Im Yen würde ich mich nicht engagieren. Wenn dann einige interessante Technologiefirmen (Roboter wurde hier angesprochen) oder Immobilien. Wobei ich auf dem aktuellen Aktienniveau Rücksetzer abwarten würde.
Evtl solche Werte wie Fanuc, Kubota, Mitsubishi Estate oder Parkway Life. Letztere hab ich selbst. (Immobilein in Singapur und Japan)  
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Aktuelle Top 5!

2
18.02.14 12:21
Aufgrund dass die Goldaktien stark gestiegen sind /
plus Paion zur Zeit ein Höhenflug hat/
ist es vielleicht für den einen oder anderen interessant die aktuelle Top 5 zu sehen


1.       FCS1903                        52% (mit Rubicon Minerals 100%)
2.       Bicypapa                        43% (Paion ist sehr stark)
3.       the reverend                  43%(mit Allied Nevada Gold 64%)
4.       Cuba Maß                        41%(mit Dundee PreciousMetals 96%)
5.       MarS                               37%(mit Apogee Silver ueber 100% und Cytotools71%)

Wird dieses Jahr ein Gold- Silber- und Biotechrallye?
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Cuba Maß

 
18.02.14 12:30
Zur Zeit fällt es mir schwer dir zu widersprechen! Der Goldpreis steigt zur Zeit und es gibt
ja "Goldaktien" die trotz etwas niedrigem Goldpreis positive Cashflows generieren können!
Orvana, Anglogold, Oceanagold, Rio Alto Mining nur um 4 zu nennen!
Auch wird nach dem physischen Gold aus China stark nachgefragt!

Aber ich sehe auch dass Credit Suisse  JPMorgan und die Goldmänner von niedrigen Goldpreisen 2013 ausgehen!

Ich finde es toll fuer Euch dass eure Goldaktien so stark gelaufen sind, aber ich wuerde auch mal Gewinne mitnehmen!
Langfristig gebe ich dir Recht werden wir auch Goldpreise von 2000 oder 3000 oder vielleicht sogar 5000 sehen! Gerade durch Schliessung einiger Minen oder  dass Kinross Gold gesagt hat, dass wir jetzt nur noch das rentable Gold aus der Erde holen, wird Gold wieder knapper und wird steigen!
Ich habe nur meine Zweifel dass der Goldpreis weiterhin steigen wird , aber trotzdem habe ich auch eine Goldaktie!

Lieben Gruß aus Düsseldorf
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

"kurzfristig" weiterhin steigen wird

 
18.02.14 12:37
habe ich vergessen zu schreiben im unteren Abschnitt!

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--