Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 724  725  727  728  ...

Akis Looserbude

Beiträge: 18.960
Zugriffe: 1.436.936 / Heute: 603
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
24.01.22 18:23
Ja denke Freitag oder Montag wieder rein wer weiß wie die Buy the Dip Generation auf die Zahlen reagiert könnte auch 10-15% wieder hoch gehen.
Bin am überlegen ob ich Ark short auch schmeiße.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Ja,

 
24.01.22 18:45
für heute ist Feuer nach unten wohl erstmal durch, morgen könnte leichte Erholung Einsetzten, Mittwoch dann FED - die Buy the Dip Fraktion dürfte so schnell - noch nicht - die  Munition für kleine Gegenmanöver ausgehen.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Wenn

 
24.01.22 18:51
der Masterplan allerdings ist, durch "Blasenentleerung" bei Tech/Crypto etc.  die Inflation etwas zu zähmen, was z.B. armen Menschen ohne Hang zum Zocken wenig schaden dürfte -  wird im Laufe des Jahres noch richtig Blut durch die Börsenstrasse fließen und die Buy the Dip Generation die Lektion ihres Lebens lernen.  
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
24.01.22 18:59
Guck dir mal an wieviel wertpapierkredite noch im Oktober und November abgeschlossen wurden margin call dürfte da schon nahe sein.
Und die werden wahrscheinlich nicht auf ne Bayer oder Ford gesetzt haben wohl eher meme  Stock und techs.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
24.01.22 19:00
Ok Ark auch raus man soll es nicht ausreizen.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Ja,

 
24.01.22 20:53
die gute Cathie schafft es immerhin den ARKK fast ins plus zu hieven, während quasi alle ihre Einzel Positionen noch dicker im Minus stehen, weiß nicht ob das ein "Buchhaltungstrick" ist, den man die Tage wieder rausrechnet, oder die Buy the dip Zuflüsse, oder die ARKK Shortcoverings...
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
24.01.22 21:13
US-Medien: USA versetzen 8.500 Soldaten in Alarmbereitschaft. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Die haben aufjedenfall Bock.
Sollte putin ne Übung in der Ukraine praktizieren würde eh alles zusammen krachen an den Börsen.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
24.01.22 22:30
Na da hat Buy the Dip ja wieder gut eingekauft heute und den Markt hoch gezogen dann kann vor Money ja bald die nächsten shares verkaufen dann kommen sie auch günstig raus.;-)
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
24.01.22 22:30
Big money.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Da

 
25.01.22 08:51
Öl aktuell extrem resilient erscheint, Suncor A0NJU2 zu 23,20 zugekauft, am 3.2 kommen da Q-Zahlen, erwarte weitere Dividendenerhöhung, die sind in der Beziehung mit über 5% jetzt schon ganz vorne und stecken auch viele in Aktienrückkäufe und Schuldentilgung.
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Musste erst Googeln

 
25.01.22 10:28
resilent gibts wirklich und heisst fest/robust. Man lernt nie aus ;-)

Heute der Vortag zum Zinsentscheid. Ich hoffe es ist diesmal anders. Die Zinsängste scheinen sich immer mehr auf die Indizies zu beziehen die Edelmetalle erwischt es schon nicht mehr so. Habe ich jedenfalls das Gefühl

Ich habe gestern etwas Teamviewer und Silber nachgelegt
Akis Looserbude kartendoktor
kartendoktor:

Gestern

 
25.01.22 10:53
gegen die Bewegung weltgrößten Uranproduzenten Kazatomprom mit reingelegt.

Dafür etwas sehr gut gelaufenes Aluminium raus, grundsätzlich für Aluminium weiter sehr long, europäische Lager auf deutlichem Tief.

http://www.kitconet.com/charts/metals/base/...e-aluminum-5y-Large.gif

Wenn sich in Europa die Alu-Produktion aufgrund der weiterhin hohen und in den letzten Tagen wieder gestiegenen Energiekosten auf aktuellem Alu-Preisniveau nicht ansatzweise rechnet sowie der Nachschub aus Asien aus diversen Gründen stockt, sollte der Preis noch deutlich Luft haben.

Akis Looserbude Envision
Envision:

@Aki

 
25.01.22 11:18
wenn du mal Psychoprobleme im direkten Umfeld hattest, in diesen Zeiten nicht so schwer,  kennt man es schon eher ... da wird heute auch gerne vom stärken der persönlichen Resilienz geredet, wobei resilient mehr im englischen üblich und vermutlich daraus wieder reingewandert.

"zum anderen die Fähigkeit, negativen Einflussfaktoren standzuhalten ohne eine psychische Störung zu entwickeln"

... braucht man sicher auch an der Börse ;-)
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
25.01.22 12:00
Hmm leider werden keine normalen short Scheine mehr von Ark angeboten und die anderen sind zu teuer.
Akis Looserbude kartendoktor
kartendoktor:

Wenn

 
25.01.22 12:52
wir es nicht wollen, nehmen es halt die Chinesen:

Wie russische Medien zudem heute berichteten, sind die Gaslieferungen von Gazprom über die "Power of Siberia"-Pipeline nach China auf ein neues Rekordhoch gestiegen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com


Bin gespannt, wie eine für alle Gesicht wahrende Lösung in der jetzigen Situation herauskommen soll....
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
25.01.22 13:11
Russland hat an der Grenze zur Ukraine laut Agenturen mit Inspektionen der Gefechtsbereitschaft seiner Truppen begonnen. In die Maßnahmen in Russlands südlichem Militärbezirk seien mehr als 6000 Soldaten einbezogen, meldeten die Nachrichtenagentur Reuters und RIA. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Nicht das ich nochmal eingezogen werde.:-(
Amis und Russen haben wohl beide Bock.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Oje,

 
25.01.22 14:23
heute sollte doch großer Erholungstag werden, aber Nasdaq100 schon wieder mit mehr als 2% vor Eröffnung im Minus, wobie gestern Erholung natürlich auch schon heftig war.

Bin vermutlich irgendwo beim Bund auch noch geführt, weil man sich damals vertippt hatte und kein Bock nochmal neu zu schreiben, allerdings als "Walzenfahrer" entlassen worden, lol.

BTW, der Vizeadmiral hat eigentlich gar nicht so viel Stuss erzählt, wo sich alle so aufregten.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
25.01.22 15:00
Naja denken und sagen sind 2 paar Schuhe.
Wenn ich ein bestimmtes Amt bekleide sollte ich mich mit gewissen Äußerungen öffentlich zurück halten.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Ja,

 
25.01.22 15:07
wobei er wohl nicht wusste das er quasi mit der versteckten Kamera aufgezeichnet wurde, sagen tut man ja gerne mal was "unter der Hand" wenn man denkt es bleibt im Raum.
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Ich hätte den befördert

 
25.01.22 15:13
das war absolut meine Meinung und ja, ne fiese Nummer noch dazu.

Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
25.01.22 17:04
man hat quasi zwei fehler gemacht man hätte die russen damals mehr einbinden müssen genauso wie die türken beide haben sich am schluss verarscht gefühlt und es hat sich so entwicklet wie es jetzt ist.
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Gorbachow machte den Fehler

 
25.01.22 18:45
er hätte es sich von der Nato schriftlich geben lassen müssen dass die nato nicht richtung osten erweitert wird. Versprochen wurde es ihm damals soweit ich weiss.
Was haben sich die Russen seither anschauen müssen. Polen die Baltenstaaten Georgien und mit der Ukraine hättten die Russen noch eine Vorwarnzeit von 2 Minuten oder so.

Was würden die Amis in dem fall sagen? Kuba ist tausende Kilometer von der Hauptstadt entfernt und was haben die sich damals aufgeregt. Und was die Despotenangriffe angeht gegen Putin.
Ich habe oft genug erlebt dass die öffentliche Meinung in deutschland komplett daneben liegt.
Alle Russen die ich kenne lieben Putin und dass er nicht zimperlich ist das braucht Russland.
Gorbi war da eindeutig nicht der passende. Mich wundert nur dass er so umbarmherzig mit der Opposition ist. Meiner Meinung braucht er das gar nicht die Russen würden ihn auch so wählen.

Weiss zufällig jemand was den Edelmetallspike heute nachmittag ausgelöst hat?

Ach ja.... noch was verrücktes von der Coronafront. Alle die ich kenne berichten das Gleiche. Leichte Symptome und dann nach 2 Tagen Symptome wird der Test positiv. Verrückt oder? Würden wir auf unser Bauchgefühl hören wären wir 2 Tage schneller als mit Tests (plus die zeit die die Auswertung des Testes braucht) und würden Milliarden sparen
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
25.01.22 19:25
Den Ukrainern wurde auch versprochen das man ihre Souveränität akzeptiert deshalb haben die damals auf Atom Waffen verzichtet.
Hat sich anscheinend als falsch herausgestellt.
Oder glaubst du der Russe hätte sich die Krim geholt wenn die Ukraine atomwaffen gehabt hätte?!?
Das mit der Sicherheit ist bisschen vorgeschoben was läuft den bei denen im Kopf nicht falsch oder glaubst du das irgendjemand seitdem Russland  die a Bombe hat jemals die Russen angreift?!?
Akis Looserbude Envision
Envision:

Omicron

 
25.01.22 20:10
Schwägerin erst Schnupfen/leichter Durchfall, sonst eher eine ungewöhnliche Kombination, dann Selbsttest positiv, PCR heute. Bei uns geht's jetzt auch schon los mit gefühlten Sympthomen.

Aber was der geschasste Admiral von Respekt sagte, war vielleicht gar nicht so falsch, weiß nicht ob das unsere Ministerin überhaupt verstehen kann..

Und die Krim ist quasi ein russisches Heiligtum für das hundertausende Russen in vielen Kriegen ihr Leben gelassen haben - was Chrustschow,  der in Ukraine aufgewachsen war, wohl eher (erst 1954) undurchsichtig "verschoben" hatte"

Das braucht man hier in den Medien nicht immer weglassen bzw. verfälschen, zumal es mehrheitlich weiter von Russen bewohnt ist, das hat auch was mit Respekt gegenüber den Russen und ihrem Nationalstolz zu tun.

www.welt.de/geschichte/article125628675/...m-zur-Ukraine.html
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
26.01.22 00:08
Leider kommt Inflation 10jahre zu spät die Leute die die ganze Blase aufgepumpt haben verkaufen oben beim top und kaufen unten im Extremfall 80% günstiger wieder ein.
Dazu die ganzen Zombie Firmen die es eigentlich nicht hätte geben dürfen könnte auch noch mal nen schlimmes Ende nehmen wenn jetzt reihenweise Pleiten Auftauchen und die zombiefirmen ihre beauftragten Sachen nicht mehr bezahlen können.
Immobilienmarkt mit Zinsen?
Weiß noch einer von den hauskäufern wie ne 3vorm Komma aussieht?!?

Seite: Übersicht ... 724  725  727  728  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--