Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 716  717  719  720  ...

Akis Looserbude

Beiträge: 18.960
Zugriffe: 1.439.048 / Heute: 176
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Konnten langfristig trotzdem nicht überzeugen

 
29.12.21 17:49
was für ein Abverkauf
Akis Looserbude Kartendoktor86
Kartendoktor8.:

Ja

 
29.12.21 18:24
Wahnsinns US-Daten und US-Verbrauch, Lager jetzt in einem Jahr von 1.980 auf 1.780 Mio. Barrel runter, noch so ein Jahr und wir sind unter dem 2005er Niveau:

twitter.com/staunovo/status/1476221021892091908

twitter.com/staunovo/status/1476216592497270784

Ist Omikron das Pandemie-Ende, sehe ich nächstes Jahr auf jeden Fall die 100 beim WTI.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
29.12.21 18:47
Entscheidend wird wohl sein wie man aus dem 1quartal rauskommt.
Schön wäre eigentlich mal kaum ein Anstieg und zu Beginn der driving Session nächstes Jahr schon unter 1700 mio Barrel.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
30.12.21 00:32
Hätte man natürlich damals alles laufen lassen seit der ersten Welle so wie die Spaziergänger es gerne hätten wäre man jetzt wahrscheinlich schon längst komplett durch aber mit was für ner Zahl.
Anzahl Rentner wären wahrscheinlich um 20% gesunken  Entlastung erstmal für die Sozialkassen.
Ob es dann wirtschaftlich besser gewesen wäre wahrscheinlich wohl nicht wirklich.
Häuserpreise wären zum Beispiel wohl ins bodenlose gefallen bei einem aufgeblähten Häuser Markt seit der Finanzkrise bei Angebot und Nachfrage wenn auf einmal 3mio Wohnungen zusätzlich leer gestanden hätten.
Lehmann Brothers wäre wahrscheinlich ein Witz dagegen gewesen.
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Nee

 
30.12.21 09:17
Die Regierung hat, meiner meinung nach, schon richtig gehandelt. Wenn die jetzt auch noch zügig umdenken bin ich zufrieden.
Interessante Ansichten des neuen IFW Präsidenten:
„Ohne stabile Staatsfinanzen kommt die Geldpolitik immer wieder in die Lage, Dinge zu tun, die sie mit Blick auf die Währungsstabilität nicht tun sollte“, sagt der IfW-Forscher.
und
Die Regierung müsse klarmachen, „dass der Euro für Deutschland nicht alternativlos ist“, sagte Kooths im Interview mit dem Handelsblatt. Kooths befürchtet andernfalls deutliche Preissteigerungen und fundamentale Schäden für die europäische Wirtschaft.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...-cas01.example.org
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Zum Thema Omikron noch

 
30.12.21 09:23
ich glaube nicht dass das Thema irgendwann beendet ist. Covid wird jährlich wiederkommen. Ist die Frage wie die Langzeitfolgen sind und ob die bei ihrem jährlichen durchzug nicht die erwischt die von der letzten Welle noch angeschlagen sind. Ich tippe drauf dass die Lebenserwartung sinkt.
Mein Plan mr eine Finca in Costa Rica zu kaufen nimmt formen an ;-)  
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
30.12.21 11:17
damit die Lebenserwartung tatsächlich sinkt dafür bräuchte man ja mindestens jedes Jahr so viel tote durch Corona wie jetzt oder die die dann eher sterben an Langzeitfolgen.
in dem laufe der zeit dann sogar noch mehr da die Menschen ja ü65 mehr werden in den nächsten 15 Jahren.
Was den Immobilienmarkt angeht gibt es eh bald ein Problem was aber schleichend kommt.
der Sterbeüberschuss beträgt dieses jahr schon ca 250k bis zum jahr 2025 wird er mindestens 350k betragen.
Bis zum Jahr 2030mindestens 550k. so viele Menschen bekommt man doch gar nicht die hier hin in den Arbeitsmarkt einwandern wollen die man auch gebrauchen kann.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
30.12.21 12:45
FRANKFURT (Dow Jones) - Der Energiekonzern RWE nimmt zum Ende des Jahres wie geplant 2.200 Megawatt (MW) Kraftwerkskapazität vom Netz. Wie der DAX-Konzern mitteilte, wird am Standort Gundremmingen der Siedewasserreaktor Block C mit rund 1.300 MW stillgelegt und im Rheinischen Braunkohlenrevier die 300-MW-Blöcke Neurath B, Niederaußem C und Weisweiler E.

Die Stilllegungen erfolgen im Rahmen des gesetzlich festgelegten Stilllegungsplans und wurden der Bundesnetzagentur entsprechend angezeigt, teilte RWE mit. "Wir setzen damit den gesetzlichen Ausstieg aus der Kernkraft und der Kohle konsequent weiter um", sagte RWE Power-Vorstandsvorsitzender Frank Weigand.

Im kommenden Jahr plant RWE Anfang April in Neurath einen 300-MW-Block vom Netz zu nehmen. Zum Jahresende sollen am gleichen Standort die beiden 600-MW-Blöcke sowie die Brikettierung in der Fabrik Frechen eingestellt werden. Insgesamt sollen 2022 rund 1.600 MW in der Braunkohle außer Betrieb genommen werden. Zudem werde das Kernkraftwerk Emsland in Lingen mit 1.400 MW stillgelegt, so der Konzern. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Da geht nächstes Jahr einiges vom netz ich bin gespannt.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
30.12.21 14:28
Die Provinz die in China runtergefahren wurde soll anscheinend Chip Produktion sitzen ich bin dann mal gespannt fürs nächste Jahr wie das mit der chipkrise weiter geht.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
30.12.21 21:45
coronavirus.data.gov.uk/
na dann bin ich mal gespannt  
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
30.12.21 21:57
Rund 10.000 Menschen liegen derzeit mit Covid-19 in englischen Kliniken, das sind 50 Prozent mehr als in der Vorwoche. Vorsorglich werden nun auf den Parkplätzen vor acht zentralen Krankenhäusern in England wieder sogenannte Nightingale-Zentren eingerichtet - Zeltlazarette, die bei Bedarf schnell aktiviert werden können.

www.tagesschau.de/ausland/europa/...en-testknappheit-101.html
Akis Looserbude Envision
Envision:

So,

 
02.01.22 09:29
frohes neues erstmal, Lindner zum neuen Jahr: mit der FDP wird es keine Steuererhöhungen geben.

Na dann hoffen wir mal, das es bei unserem Börsen "Hobby" auch so bleibt wie es ist :-)
Akis Looserbude Envision
Envision:

Tesla

 
03.01.22 11:37
muss vermutlich über 700.000 Autos zurückrufen, wenn alle Länder durch sind, Aktie USA vorbörslich fast 7% im plus - schon schön wenn man in den größten Indizes Top gewichtet ist und alle Fonds ihr Liquiditäts Füllhorn zum neuen Jahr ausschütten...
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
03.01.22 12:04
zwar viele Rückrufe und europa ist noch nicht dabei.
aber auch gute zahlen.
und die extrem blase muss ja im gleichen Maße beibehalten werden.
ohne co2 credite hatte man im 3quartal 1,35 mrd gewinn dürfte dann ohne co2 kredite auf 1,6 mrd ansteigen im 4 quartal.
wieviel co2 Kredite kommen im vierten Quartal keine Ahnung man müsste aber auch in der Bilanz eigentlich Rückstellungen für die Rückrufe einstellen also mal schauen was raus kommt.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
03.01.22 12:05
ach ja frohes neues.
Türkei Inflation auch nicht schlecht dann kommt wohl bald die nächste Zinssenkung.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
03.01.22 12:07
zahlen in uk sollten meiner Meinung nach so langsam doch beunruhigen.
todeszahlen 50% hoch Einweisungen klinik 50% hoch da sind die daten aber noch von 27.12 bei den Einweisungen dürfte aber wahrscheinlich nicht weniger werden bei den zahlenanstieg.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
03.01.22 12:13
und was den linder betrifft braucht ja auch keine Steuererhöhung die Inflation erledigt ihr übriges obwohl wir real beim bip noch nicht auf 2019  sind sind die Steuereinnahmnen auf 2019.
Akis Looserbude Kartendoktor86
Kartendoktor8.:

Ja,

 
03.01.22 12:40
Frohes Neues Jahr zusammen !!!

GB hat aktuell 2,6 Mio Infizierte. Vereinfach gerechnet auf den deutschen Schnitt der letzten Jahre sterben von 2 Mio. Menschen 63 Menschen am Tag ganz "natürlich". Die werden dort in der GB-Statistik sicherlich nicht abgezogen. Zieht man die noch ab, sieht Omikron wirklich deutlich, deutlich harmloser aus.

Quarantäne-Zeit wird wohl auch daher in den entscheidenden Ländern deutlich reduziert, es ist wohl langsam wieder Zeit mehr ins Öl zu gehen, noch offen wie China zukünftig damit umgeht, oder weiß dort jemand neue Entwicklungen?
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

 
03.01.22 12:42
was Tesla dann zusätzlich noch mal betrifft würde persönlich dann sogar hochschrauben mit den auslieferungszahlen da Tesla Shanghai ja deutlich noch mal an fahrt aufnimmt und die Aufträge noch schneller abgearbeitet werden vielleicht kommt man dann sogar wie vorher von mir erwartet nicht erst im 2 Halbjahr in mehr Angebot als nachfrage sondern schon im 1 Halbjahr so das man die preise senken muss.
einziger Vorteil dann wenn man unbedingt ein Elektrofahrzeug haben möchte kauft man sich dann natürlich ein Tesla da sofort lieferbar.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
03.01.22 12:47
China habe ich gelesen Impfschtuz gegen omnikron nichts existenz.
also wahrscheinlich weiter zero covid.
so kann man aber nicht rechnen mit den infizierten da müsste man die zahlen von vor 2 Wochen nehmen und die waren deutlich tiefer und dann schauen wieviel auf station liegen und bei den toten da muss man noch weiter zurück gehen also abwarten.
Akis Looserbude Kartendoktor86
Kartendoktor8.:

UK-Todeszahlen

 
03.01.22 13:16
gehen aber überhaupt noch nicht hoch, der 30.12. war ein Ausreißer nach oben, weil die Vortage vor dem 30. wohl wegen Weihnachten weniger Tote als in den Vorwochen gemeldet wurde. Aber ok, warten wir noch zwei Wochen ab.. ;) Für mich sieht es nach Corona-Ende im Frühjahr aus.. es sei denn da kommt noch eine neue, schlimmere Variante.


Zum Thema Sinovac hilft nicht, in Brasilien wurde auch zum großen Teil Sinovac geimpft, sowohl Infektions- als auch Todeszahlen weiter auf sehr, sehr niedrigem Niveau, obwohl Omikron dort schon Anfang Dezember gemeldet wurde.

Die Inzidenzen sind seltsamerweise nur in den MRNA-Impf-Ländern explodiert - von der Tendenz her sogar je höher die Impfquote je höher die Inzidenz - glücklicherweise ohne entsprechenden Todeszahlenanstieg.  
Akis Looserbude Envision
Envision:

Wobei

 
03.01.22 13:41
in westlichen Ländern die Tests knapp und oft sehr teuer sind, dürfte in ärmeren Ländern noch schlimmer sein, in Brasilien aber vermutlich die absolute Mehrheit mit Genesenen Immunität und Wettervorteil, aber Omicron wohl wirklich näher an grippalen Infekt mit Schwerpunkt Nase/Rachen, schwacher Lungenwirkung, so die aktuellen Erkenntnisse.
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

hi

 
03.01.22 14:43
hmm inzidenzen todesfälle in bestimmten ländern?!?
fragwürdig dann hätte Russland immer noch ne letalität von 5% bisschen hoch.
ja wir können auch quasi abwarten da bei uns zum Beispiel die betten pro Einwohner deutlich höher ist als bei den Briten und wir dazu noch hinter ihnen liegen notfalls kann man sollte es sich schlimm rausstellen immer noch die Notbremse ziehen.
ja würde auch erstmal davon ausgehen das es mit Omnikron nach dem Frühjahr dann ein ende gibt man muss halt nur bis dahin kommen.
momentan lese ich von 2/3 weniger schwere Verläufe.
vor Omnikron hatte die Briten 50k infektionen täglich.
wenn ich jetzt aber 200k an Infektionen habe bringen mir die 2/3 weniger schweren Verläufe dann im Endeffekt nicht mehr viel dann macht es die Masse.
die Masse wiederum sorgt dann aber auch dafür das es schnell durch ist sollte eine Überlastung eintreten dann wird es kurzzeitig sein.
200k an Infektion ist eine Dunkelziffer 600-800k pro tag in der Woche somit bis zu 10% der Gesamtbevölkerung.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Ölpreis

 
03.01.22 15:03
macht wieder die Biege nach unten, habe noch Zombieschein aus letzten Jahr, HR8ZC0 - war schon bei Geldkurs 1 Cent aber nun wieder ganz gut im Rennen, noch 84 Tage muss er halten...
Akis Looserbude Rumpelstilzchen123
Rumpelstilzch.:

Hi

 
03.01.22 18:06
Na morgen opec treffen also mal abwarten.
Beim Kupfer wird es Zeit das man über die 10000$ geht beim Alu über 3000$
Und Zinsen am besten über 1,8 in us.

Seite: Übersicht ... 716  717  719  720  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--