Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 588  589  591  592  ...

Akis Looserbude

Beiträge: 18.960
Zugriffe: 1.436.821 / Heute: 488
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
16.07.20 20:40
Gerüchten zufolge wird Texas morgen einen Lockdown ankündigen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Akis Looserbude Envision
Envision:

Die

 
18.07.20 15:40
US Corona Zahlen werden nicht besser, die täglichen Todeszahlen in Texas, Florida und Kalifornien steigen-
Das läuft in den Problemstaaten wohl auf Lockdown zu, sonst scheint es nicht zu stoppen, wenn da so viele Infizierte "frei rumlaufen", wie man zumindest aus den Zahlen vermuten kann.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Dax

 
20.07.20 17:58
quasi im Autopilot über 13000 Punkte, Gewinne und Dividenten zählen wohl nicht mehr so, die Geldschwemme genügt um die Asset Preise weiter Richtung neue Hochs zu treiben.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Dazu kommt

 
21.07.20 09:24
noch "Fomo" Fear of Missing Out ...  
Gastbeitrag von Robert Shiller in der Wirtschaftswoche:

"CORONA UND DIE BÖRSE
Was die Aktienkurse eigentlich über Wasser hält"

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...ber-wasser-haelt/26015284.html
Akis Looserbude Envision
Envision:

Nachdem

 
21.07.20 09:31
selbst Silber locker über die 20$ getrieben wurde, kauf ich mich mal Fomo mäßig ;-)  in Platin ein PH1CSR
Akis Looserbude Envision
Envision:

Nachdem

 
21.07.20 10:58
der Ölpreis dem allgemeinen Markt "to da' Moon" folgt, kauf ich mal Tradingposition Cenovus A0YD8C zu 3,88 zu, die schwanken meist erst nach 12 Uhr zum US Vorstagsschlusskurs und waren die letzten Tage im Konsolilidierungsmodus.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Und

 
21.07.20 15:44
Teil der Cenovus zu 4,08 wieder raus.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Andere

 
22.07.20 10:46
hälfte zu 4,28 raus, nach dem Hui Tag gestern wäre wieder mal ein Pfui Tag drin.
Akis Looserbude Envision
Envision:

So

 
23.07.20 10:25
"Fomo" Einstieg in Platin war passend, hab ich auch mal Nickel, was bei den Akkus für E-Autos immer höheren Anteil der Kathode einnimmt, zugekauft, beim Lithium rennt es ja auch schon wieder - DFJ5M1 zu 0,92
Akis Looserbude Envision
Envision:

Ups,

 
23.07.20 17:42
das war mal Glück gestern mit dem Nickel, Elon Musk hat es wohl auch mit Bekanntgabe der erwähnt - positiv waren die im Wesentlichen, wegen den Co2 Credits die sie im Quartal für gut400 Mio an Fiat Chrysler verkauft haben.

www.reuters.com/article/us-tesla-nickel/...tion-idUSKCN24O0RV

Eventuell stocke ich Nickel Position noch mal auf, wenn man sieht was im Silber drin ist.
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
24.07.20 12:44
Überall springen die Zahlen jetzt wieder deutlicher an wird Zeit das die Indizes die Zahlen wieder feiern!
Akis Looserbude Envision
Envision:

Welche

 
24.07.20 12:47
Zahlen meinst du ? -  die Wirtschaftszahlen ?, oder die Corona Zahlen ?
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
24.07.20 13:25
Die corona zahlen!
Wirtschaftszwahlen sind klar das sie jetzt anspringen nach dem schlechten März April Daten!
Frage ist wie lange noch!

Was bisschen nach läuft ist natürlich die baukonjunktur noch Auftragseingänge mit -5,7% im mai gegenüber April und -8,4% gegenüber Vorjahresmonat waren natürlich heute nicht berauschend!
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
24.07.20 13:28
Bin gespannt was die zahlen machen nach den Ferien und man dann direkt die Schulen wieder aufmacht!
Akis Looserbude Envision
Envision:

Ja,

 
24.07.20 14:27
so richtig ausgelaufen ist Corona ja immer Sommer nicht, die Börsen feiern schon die V Erhohlung, aber der Herbst kommt und damit neben eventueller neuer Corona Welle auch das Ende des Aussetzten der Insolvenzmeldungspflicht in DE, aktuell verschleppt ja quasi die Bundesregierung laut Handelsblatt "tausende Insolvenzen" und in den anderen Ländern ist die Lage oft noch viel mauer...

Hinter der Paywall:

"Der Geier kreist: Warum vielen deutschen Unternehmen die Pleite droht"
"Staatliche Hilfen überdecken bislang, dass Tausende deutsche Unternehmen faktisch pleite sind...."

www.handelsblatt.com/unternehmen/...leite-droht/26026754.html
Akis Looserbude Envision
Envision:

Pullback

 
28.07.20 09:12
im Nickel zum aufstocken von DFJ5M1 genutzt, Musk braucht vieeel Nickel für seine neuen Akkus mit höherem Nickelanteil, die anderen Hersteller werden dem nicht nachstehen, Top vom letzten Jahr bei 18000$ durchaus realistisch, zumal für E-Auto Kathoden nur das z.B. an der LME gehandelte hochreine Nickel in Frage kommt,
der unreinere Anteil der von Nachfragerückgang im Edelstahl/Industriebereich gebeutelt wird, ist da wieder anderer Markt.
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Ja, sind die närrisch?

 
29.07.20 16:37
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Hab meinen Kaffee abgegeben

 
29.07.20 16:47
Akis Looserbude Envision
Envision:

Kaffee

 
30.07.20 15:12
hatte mich schon früher der trailing stop loss, genau wie Platin, zumindest bei letzteren erwäge ich re-entry in PH1CSR nach dem heutigen Verlust, die Dollarstärke ist vermutlich nur temporärer Natur und führt wohl besonders bei den EM zu Verlusten.
Akis Looserbude Envision
Envision:

zu 1 Euro wieder rein...

 
30.07.20 15:18
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Platin bin ich dabei

 
30.07.20 15:51
selber Schein für 1,05
Akis Looserbude Envision
Envision:

Arg,

 
30.07.20 17:25
hat uns die zweite Welle erwischt, mal morgen schauen ob ich nochmal aufstocke.
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Was meinst du...

 
30.07.20 19:26
Zweite welle corona und indizies oder platin?
Platin war intraday nicht das beste timing aber kommt ja schon.
Nasdaq habe ich grad nen kleinen short gestartet.
Aber ärgern tue ich mich grad über den kaffee :-(
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

P.S.

 
30.07.20 19:37
hab grad gesehen wer heute abend alles zahlen vorlegt..... Wie es der Zufall will hat die Nasdaq eh grad 30 Punkte verloren also Nase short beendet. Morgen wieder mal sehen
 
Akis Looserbude Envision
Envision:

Meinte

 
30.07.20 23:14
Platin, Schein war da bei 90 Cent als ich schaute, das war dann aber wohl Tagestief.
Amazon und Apple Zahlen Hui, Google mehr Pfui, gehen aber alle nachboerslich hoch.

Seite: Übersicht ... 588  589  591  592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--