Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 586  587  589  590  ...

Akis Looserbude

Beiträge: 18.960
Zugriffe: 1.437.537 / Heute: 64
Akis Looserbude UlliM
UlliM:

Seit dem Frühjahr ist schon einiges

 
30.06.20 16:21
an neuer Erkenntnis dazu gekommen. Damals wusste man z.B. nicht, daß das Virus sich auch in anderen Organen als der Lunge ausbreiten kann, Thrombosen auslösen, etc. Von daher ist die Behandlung der schweren Fälle (ganz abgesehen von der Kapazität) heute eine andere.

Und eine Klimaanlage ist auch nur gefährlich wenn ein Mitbewohner erkrankt ist, wenn da ein altes Ehepaar hockt, dann erhöht das zu Hause nicht die Gefahr einer Infektion. Und die Enkel der zugezogenen Rentner in Florida leben eher nicht im Haushalt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich fände das auch schön, aber es gibt auch solche Nachrichten edition.cnn.com/2020/03/07/health/...ions-analysis/index.html

Von daher halte ich es eher mit abwarten und weiter aufpassen.
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

passend zum Thema

 
30.06.20 16:44
Die Krankenhaus-Einweisungen in Texas wegen Covid19 sind angeblich um 20 Prozent gesunken. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Aber hier kann man mal reinschauen:

www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/php/...fection-control.html
Akis Looserbude Envision
Envision:

Ok,

 
30.06.20 16:49
Texas hat ein ArcGIS Seite mit einer Menge Informationen, da gibts auch eine Krankenhausstatistik

txdshs.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/...d9cb11b9eaef6101f

Da sieht man unter Hospitals Statewide leider das sich die Krankenhausfälle erst so wirklich von 18.6 bis zum 29.6 von etwa 2900 auf 5900 Fälle verdoppelt haben, getrennt für ICU habe ich leider nix gefunden.

Zwar sagt das noch nichts über die schwere und Sterblichkeit, aber das nimmt mir etwas den Optimismus, bei Todesfällen kommt ja nochmal Gap dazu, da könnte meine Hoffnung tatsächlich etwas verfrüht gewesen sein, mal schauen wie es am Freitag aussieht.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Aki,

 
30.06.20 17:12
das passt aber dann wieder nicht mit der guidants news, naja Hauptsache die Börse feiert ...
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

das angeblich nicht vergessen ;-)

 
30.06.20 17:30
Ich denke da kommt evtl. noch das Halbjahres ultimo dazu wo die Fonds sich rechtfertigen müssen. Nicht uninteressant weil viele Fonds eben an der Rallye nicht so profitiert haben und jetzt den Aktienanteil hochschrauben (müssen) um nicht doof dazustehen wenn sie die Karten offen legen. Nach der Theorie dürfte es nächste Woche scheppern.
Ganz interessant ob es stimmt sehen wir nächste Woche
de.tradingview.com/chart/DAX/UjSm0b9d/
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

hast recht Envision

 
30.06.20 17:52
das passt gar nicht zusammen. Guter link von Dir
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Hab echt überlegt ob ich es reinstellen soll...

 
30.06.20 19:30
Instensivbetten im Großraum Houston (Texas) zu 97 Prozent belegt. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Ja mei...

 
30.06.20 19:37
weiss nicht ob sich jemand das Video angeschaut hat. Ich habe mir trotzdem aber wegen der Zahlen die ich heute abend erwarte mal den zum übernachten ins Depot geholt: SB16DD

Akis Looserbude Envision
Envision:

Interessant

 
30.06.20 19:46
Halbjahresultimo, danke für den Link - shortest du den ?  
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Ich denke schon

 
01.07.20 08:33
klingt einleuchtend. Kommt natürlich drauf an wie sich das so entwickelt. Jetzt schau ich erstmal wie ich aus meinen Overnightshorts wieder rauskomme ;-)
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Puh.... bin raus

 
01.07.20 11:49
Akis Looserbude Envision
Envision:

Bin

 
01.07.20 13:03
immer noch in Dax Inliner , aktuell SR7MBK zu 1,55 der dümpelte nun über Wochen, wenn wir die 13500 bis Jahresende aber nicht knacken und unten die 9800 hält, gibts dann immerhin 550% Rendite auf 6 Monate, aktuell meine Alternative zum Short, ein Knock Out mit der oberen Barriere wäre teurer bzw würde deutlich weniger abwerfen.
Akis Looserbude Envision
Envision:

BTW

 
01.07.20 13:13
auf der ArcGIS sind die Texas Covid19 Patienten von gestern auf heute von 5910 auf 6533 angestiegen - freie ICU 1405 (da hab ich wert von gestern nicht mehr exakt im Kopf, war irgendwas über 1500) - sieht nicht mehr so gut aus, zumal die daily death Rate gestern einen Sprung auf 59 machten, was in Texas der zweithöchste Wert überhaupt bisher ist, mal sehen wie das Experiment dort mit dem frühen Open Up die nächsten Tage in den Statistiken ausgeht, habe ja gesagt Ende der  Woche wissen wir es, aktuell kippt aber gerade die Theorie der Abschwächung etwas...
Akis Looserbude Envision
Envision:

US

 
02.07.20 20:47
Öl Rigs nochmal 5 runter und WTI versucht die 40$ nachhaltig vor dem Feiertag morgen zu überwinden.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Waren

 
02.07.20 23:37
-3, die -5 waren im Permian, verlesen.
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Wie schauts aus Envision

 
03.07.20 08:05
heute wäre dann wohl der Tag zum shorteinstieg? Oder meinste beim lauen Handel ziehen sie den weiter hoch?
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

hi

 
03.07.20 08:49
naja dann sind die USA  ja wieder auf platz 1!
das konservative Texas mit Maskenpflicht wer hätte das gedacht!
der irre aus dem weißen haus hat sich ja auch gestern wieder schön geschmückt mit den ach so tollen arbeitslosen zahlen und den neu geschaffenen Arbeitsplätzen!

jetzt kommt das 4 juli Wochenende  wie die infektionszahlen dann aussehen vielleicht in 2 Wochen dann 6 stellig!
die Todeszahlen schießen dann irgendwann automatisch in die höhe aufgrund Behandlungskapazitäten!
Akis Looserbude Envision
Envision:

Die

 
03.07.20 12:25
Texas ArcGIS  sagt gestern  7382 Covid 19 in Krankenhaus, freie ICU 1181 - das zieht dann doch mächtig an, vor 4 Tagen waren es nur 5900 und über 1500 freie ICU Betten, die Todesrate sieht noch ganz gut aus, aber die läuft ja mit Verzögerung zum Anstieg der Krankenhausfälle - eventuell kommt man nach heutigen Stand mit Remdesivir etc. da besser zurecht.
Ja, 4. Juli WE kann bei Infektionen nochmal reinhauen, ich denke die Drivingseason dürfte dieses Jahr mit dem Infektionsgeschehen aber noch deutlicher underperformen.

Leider kann ich meine Hoffnung auf die sich abschwächende Virusvariante nicht wirklich bestätigen.

@Aki, wie gesagt ich shorte aktuell nicht, halte meinen Inliner SR7MBK als Alternative weiter, kauf aber auch nicht zu - weiß nicht ob heute ohne die Amis wirklich viel passiert.
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
03.07.20 12:49
So wie ich das verstanden habe ist remdesivier jetzt nicht wirklich der super Wirkstoff!
Der einzige gute Vorteil liegt daran das man mit der gleichen Anzahl der Betten und Personal innerhalb eines Zeitraumes mehr behandeln kann weil die Behandlungsdauer bei den Patienten dann nicht so lange dauert somit dauert es länger bis die Kapazität voll wird somit sinkt auch die Sterblichkeit da alle ideal behandelt werden können!
Ist die Kapazität aber voll und es kommen weiter ne große Anzahl an Patienten rein so wie gerade  somit mehr als am Tag wieder frei werden schießt die todesrate trotzdem hoch zwar nicht so viel wie ohne remdesivier aber ich denke das geht noch besser!
Akis Looserbude Envision
Envision:

In

 
03.07.20 15:48
USA ja schon WE, deshalb Mark Rossano von Primary Vision einen Tag früher mit seinem wunderbaren wöchentlichen  "Oil" wrap up.Da ist eigentlich alles drin, Entwicklungen bei Lager/Verbrauch/Floating Storage etc ... und nicht zuletzt der aktuelle Frac Spread count.

https://www.youtube.com/watch?v=ZhJc5MrOTKQ
Akis Looserbude Envision
Envision:

Hier

 
05.07.20 09:20
Umfangreiche Aufarbeitung der aktuellen Zahlen des "Texas Experiment" mit Ende des Lockdown am 1.5 - ohne Maskenpflicht.

apps.texastribune.org/features/2020/...coronavirus-cases-map/

Immerhin bleiben die Todeszahlen noch unten, da muss man aber wohl nochmal Woche warten, bevor das wirklich ein positiver Trend ist.
Akis Looserbude Envision
Envision:

So,

 
06.07.20 08:43
der WCS Preis ist nun mit um 37$ wieder auf dem Niveau vom letzten November, während WTI und Brent noch jeweils ca. 15% von dem Niveau weg, die kanadischen Ölproduzenten notieren aber nur bei 50-60% ihres damaligen Kurses.
Damit haben sie eigentlich nur ein schwaches Quartal gehabt, bin mal auf die Ausblicke gespannt, die bleiben deshalb als Long Play bei mir erstmal im Depot, vermutlich haue ich erstmal eher noch OS raus wenn's weiter steigt.

https://www.ariva.de/suncor_energy-aktie/...mp;ISSC=&compare=9199
Akis Looserbude Envision
Envision:

Tesla

 
07.07.20 10:00
der neue Bitcoin ?  hätte ich doch nur bei Corona Tief gekauft, da war ich echt mal am überlegen, Kultaktien gehen ja quasi immer nur "Up" und man soll sie nicht shorten, aber wenn wir Ende der Woche noch die 1500$ sehen, versuch ich eventuell doch mal einen Short, um wahrscheinliche Rücksetzter zu nutzten.
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Dauert nicht mehr lange mit den 1.500

 
07.07.20 15:47
und jetzt verhöhnt er die Shortys auch noch ;-)

boerse.ard.de/aktien/...sich-mit-den-short-sellern-an100.html
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Aber im ernst...

 
07.07.20 17:18
Wenn jetzt noch ein shortsqeeze kommt bei Tesla bin ich dabei
Bolsonaro mir symptomen im krankenhaus :-)
Sorry aber dem wünsch ich es

Seite: Übersicht ... 586  587  589  590  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--