Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 509  510  512  513  ...

Akis Looserbude

Beiträge: 18.960
Zugriffe: 1.437.558 / Heute: 85
Akis Looserbude UlliM
UlliM:

Nö Aki, ich hab kein Rücken

 
09.10.19 01:12
also kein Freud. Wahrscheinlich sollte ich auf die Autokorrektur verweisen, die ist heute doch immer Schuld für üble Rechtschreibung :-).  Oder den neuen Laptop, oder ich war abgelenkt, oder ich krieg Alzheimer. Oder einfach nur sch... geschrieben :-)
Akis Looserbude Envision
Envision:

Hhm,

 
09.10.19 08:49
Erdo wird nun wohl schnell machen bevor sich in den USA der Widerstand wirksam formiert hat.
Wenn sowas schon von führenden Unterstützern Trumps wie Senator Lindsey Graham kommt:

twitter.com/lindseygrahamsc

"If Turkey moves into northern Syria, sanctions from hell – by Congress – will follow.
Wide, deep, and devastating sanctions."

"To the Turkish Government:
You do NOT have a green light to enter into northern Syria.  
There is massive bipartisan opposition in Congress, which you should see as a red line you should not cross."

Die Frage wäre auch hier, warum Trump die Entscheidung nach einem Telefonat mit Erdogan OHNE Konsulation des Verteidigungsministerium allein getroffen hat.
Welchen unkoscheren Deal hat ihm Erdogan da wohl angeboten, dem er nicht widerstehen konnte und sofortige Zusage abnötigte.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Die

 
10.10.19 09:39
September RRC Daten sind raus, erstmal dieses Jahr über den 2018er Monatswert, könnte an den neuen Pipelines liegen, eventuell spielt auch noch der Preissprung nach dem Drohnenangriff mit rein.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Akis Looserbude 1138522
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
10.10.19 12:32
www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/...lfen-a-1290797-amp.html

Na das geht auch gar nicht das die Kurden den amis nicht in der Normandie geholfen haben!
Akis Looserbude Envision
Envision:

Der

 
10.10.19 13:33
hat echt einen an der Waffel, ein feiges UND schändliches Verhalten auch noch über die Art schönreden zu wollen, impeached ihn endlich, einer seiner treuesten Unterstützer, Senator Lindesy Graham lässt immerhin nicht locker und versucht mit den Demokraten was zustandezubringen, aber den Erdowahn stoppt man nicht so einfach wenn er mal losmetzeln darf.

"I am pleased to have reached a bipartisan agreement with Senator @ChrisVanHollen on severe sanctions against Turkey for their invasion of Syria.
While the Administration refuses to act against Turkey, I expect strong bipartisan support."

Die Demokraten sollten schauen ob sich nicht doch eine Impeachment Mehrheit im Senat finden lässt, bzw. die repuplikansichen Senatoren hätten Trump in der Sache in der Hand, wenn sie eine mögliche neagtive Neigung in möglichen Verfahren ins Spiel bringen.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Selbst

 
10.10.19 13:48
Fox News berichtet wie falsch das alles ist, was da gerade vor Ort abgeht, die US Soldaten schämen sich:

www.foxnews.com/world/...nvasion-special-forces-soldier-kurds

... und auf den Videos von "den verbündeten Rebellen Erdogans" die sich freudig auf den Weg machten, sah ich die schwarze Fahne, das sind hauptsächlich stramme Islamisten von ehemals Al Nusrah, IS und sonstwas, die Ausbruchsversuche des IS in den Kurden Gefängnissen laufen bereits, wie in dem Bericht von US Soldaten zu vernehmen,  sie warten vermutlich sehnlichst auf die Befreiung durch ihre Brüder.

Und Trump grinst und sagt, die kommen dann halt nach Europa, ihm auch recht, unfassbar das alles...
Alles umsonst in Syrien.
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Envision...

 
11.10.19 19:36
man bedenke der Artikel ist von Fox News. Der Sender für Trumpwähler. Umso wichtiger wären jetzt gute News von der Handelsfront.
Trotzdem glaube ich einfach nicht dass er seinen Trumpf raushaut und den Deal nicht weiter hinauszieht.
Ich habe mir mal einen Dax short übers WE reingeholt.  
Keine Handelsempfehlung ;-)
Akis Looserbude Envision
Envision:

Grüße

 
11.10.19 21:10
vom Lago di Garda, meinen Knockout Put hat der Orange Man per Twitter zerbröselt, naja ein verkraftbares Opfer, ueberlege neuen put, ohne kockout, die Ernüchterung dürfte vermutlich bald folgen.
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
12.10.19 12:54
Na dann dürfte es ja Montag überall eigentlich dunkelgrün werden da ja Zumindestens die Zölle erstmal abgesagt werden!
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Könnte sein...

 
12.10.19 18:45
Ich muss zugeben dass mit dem Johnson-Irland-Brexit Ding habe ich erst in der Tagesschau gesehen nachdem ich gekauft hatte. Aber wie Envision schon sagte. Ich könnte mir gut vorstellen dass Es im Handelsstreit noch einige Hü und Hops gibt. Außerdem hoffe ich dass beides (Handelsstreit und Brexit) schon am Freitag bekannt war.
We`ll see

P.S. schöne Jahreszeit für den Gardasee :-)
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

...

 
12.10.19 18:47
"Allerdings dürften die Märkte eher enttäuscht auf die Vereinbarung reagieren. Dies deutete sich bereits in der letzten halben Stunde des US-Freitagshandels an, nachdem Trump die Einigung verkündet hatte. Die US-Indizes gaben einen Teil ihrer zuvor verzeichneten Kursgewinne wieder ab."

www.godmode-trader.de/artikel/...ase-i-deal-mit-china,7781791
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
13.10.19 07:27
Erstmal ist es gut das Zölle verschoben werden ändern wird es aber an der wirtschaftlichen Situation rein gar nichts den niemand weiß ob die Zölle nicht in 1/2/3 Monaten wieder auf den Tisch kommen also wir sollten da wenn überhaupt irgendwelche Investitionen geschaffen werden!
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Weiss nicht...

 
13.10.19 19:14
bin zwar grad Zwangsaber so richtig überzeugend war teil 1 der Verhandlungen nicht, finde ich. Die Chinesen haben zugesichert Agrargüter zu kaufen das ist schön für die farmer und evtl. noch für Deer aber sonst eher unrelevant für die Wirtschaft. Die Chinesen wollen was gegen den Diebstahl geistigen Eigentums tun... eher leere Worthülsen. Finanzdienstleistungen und Währung da weiss, ich persönlich jedenfalls, man nicht was das beiinhaltet.

Wie gesagt wir werden sehen wie es morgen früh losgeht  und vor allem was es da neues gibt....
Akis Looserbude Envision
Envision:

Soderle

 
15.10.19 17:09
aus dem Urlaub zurück, den zerschossenen Put durch Schein ohne vorzeitigen Knockout ersetzt: MC298N,
Bin mir nicht sicher ob Trump mit seinem Mini Deal den Kahn noch rumreist, tendiere eher zu the worst is yet to come, und der autolastige Dax ist sowieso aufgrund der strukturellen Veränderungen in schweren Fahrwasser  "will sehen" wie rosig Q3 war und wie toll die Ausblicke.
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
15.10.19 19:39
Wüsste nicht was da helfen sollte die Unsicherheit bleibt trotzdem!
Auch mit einem Deal!
Akis Looserbude Envision
Envision:

Und

 
21.10.19 17:15
der Dax macht mal eben neues 16 Monatshoch, läuft ja alles wieder bestens in der Wirtschaft.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Trump

 
22.10.19 08:42
Vertraute mit Insidertrades ? ... buslang von uns nur wage Vermutung, jetzt gibts tatsächliche verdächtige Bewegungen...

www.n-tv.de/politik/...senwetten-genutzt-article21343773.html
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Musste auch gleich...

 
22.10.19 08:57
an die WhatsApp Gruppe denken ;-))
Akis Looserbude Envision
Envision:

Das

 
22.10.19 11:01
wäre was, wenn sie ihn darüber endlich kriegen würden, wäre quasi wie Al Capone am Schluss über die Steuern ...
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Er sieht es wahrscheinlich...

 
22.10.19 11:38
..als Ausgleich weil ihm ja 3-5 Milliarden durch die Lappen gehen weil er sich nicht um sein Geschäft kümmern kann. Als wenn das Geschäft je so viel abgeworfen hätte.
Bin gespannt normal würde man denken das ging über 6 Ecken aber bei dem......? Wahrscheinlich war es Kushner :-))

Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Was meinst Du Envision

 
22.10.19 11:45
Palladium ist doch nicht real der Preis. Es kann doch nicht Nickel raufgehen weil immer mehr Autos mit Strom fahren und Palladium auch weil alle Verbrennungsmotoren fahren wollen. Gestern haben sich die Russen noch gemeldet dass sie ein noch grösseres Defizit beim Abbau erwarten. Klingt für mich doch als wenn die nochmal dick abräumen wollen bevor der exorbitant hohe Preis einbricht.
Wenn ich schon nicht an dem Anstieg profitiert habe dann wenigstens am Abstieg ;-)
Ist halt nicht unproblematisch da einzusteigen mit ihrem irren Spread aber wenn jetzt nochmal ne Kerze kommt beisse ich in den sauren Apfel


Akis Looserbude Envision
Envision:

Bei

 
22.10.19 13:24
Palladium gab es die letzten 30-40 Jahre wohl dicke Lagerbestände noch aus der russischen Sowjetförderung  seit vor dem Krieg bis hoch in die 80er, Palladium hat ja früher kaum jemand gebraucht und bei den Russen war es quasi Abfallprodukt aus der Nickelproduktion.

Diese Bestände, so die Legende,  wurden wohl von den Russen Jahr für Jahr - über die Schweiz - Stück für Stück veräußert - angeblich sind diese Bestände nun aber "quasi" aufgebraucht.

Daher - und durch den höheren Bedarf aufgrund verschärfter Emissionsvorschriften von moderner Verbenner Motoren gäbe es wohl dort ein Defizit am Markt - das gibt der Preis wohl auch wieder.

Da dieser Zustand aber schon länger anhält und wohl auch anhalten wird, dürfte das eigentlich noch bessere KAT Material Platin die größte Gefahr für den Palladium Boom sein, vermutlich noch vor den E-Autos, Platin wurde wegen den deutlich höheren Kosten pro Unze in den 90er aus den Benzinmotoren verbannt (beim Diesel funktionierte das wohl nicht so gut, deshalb blieb man da beim "teuren" Platin) und nun braucht die Supply Chain Zeit zur Anpassung, aber der Zustand dauert ja schon an, dürften bald die ersten Hersteller kommen, dann dürfte der Druck etwas nachlassen, aber ob das in 3,6 oder erst 12 Monaten, ohne vorherige neuen Höhen beim Palladium der Fall sein wird, vermag ich nicht abzuschätzen...

Neige vor dem Hintergrund eher zu antizyklischen Kauf von Platin, je größer der Abstand wird,  aber über 860-70$ reizt mich das aktuell auch wenig.  
Akis Looserbude Envision
Envision:

Vielleicht

 
22.10.19 13:31
noch ein Nachtrag, die hohen Palladiumpreise haben die Minen in Südafrika quasi gerettet, die waren vorher in großer Zahl defizitär und Produktion am Reduzieren, nun läuft es wieder deutlich besser - da die meisten aber im Mix deutlich mehr Platin als Palladium pro Tonne Gestein fördern, ist das nicht umbedingt ein plus für den Platin Investmentcase...  
Akis Looserbude Envision
Envision:

Was

 
23.10.19 12:45
halte ihr vom DAX ? - noch gute 5% oder rund 700 Punkte unter Alltime High ...
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Ich schliesse mich der Meinung von Mr. Dax an ;-)

 
23.10.19 13:38
www.focus.de/finanzen/boerse/...h-nie-erlebt_id_11259338.html

Ich denke die sind grad auf der "Brexitverschiebungswolke"

Seite: Übersicht ... 509  510  512  513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--