Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 508  509  511  512  ...

Akis Looserbude

Beiträge: 18.960
Zugriffe: 1.441.684 / Heute: 392
Akis Looserbude Envision
Envision:

Er

 
08.10.19 08:00
arbeitet immerhin gut daran, die nötige Mehrheit im Senat für ein Impeachment zu bekommen ;-)
Die Syrien Sache ist mehr als unehrenhaft, das hat einige einflussreiche repuplikanische Senatoren aufgebracht, eventuell hat er da langsam den Rubikon überschritten
Akis Looserbude Envision
Envision:

Am

 
08.10.19 11:17
10. Oktober kommen die Chinesen, in etwa die Zeit sich nochmal schönen Put zuzulegen, "Orange Man" wird es wohl wieder vermasseln, weil er weiter denkt er könne die Bedingungen diktieren, die zurecht selbstbewussten Chinesen aber bei einigen Forderungen wohl nein sagen werden.

Weitere Agendea dürfte dann Abbruch/Eklat sein, gefolgt von üblichen twitter Tobsuchtsanfall, gefolgt von neuen Zolldrohnugen, was die Börsen dann endgültig sturmreif schiessen könnte - weil die Rezession eigentlich gemäß der meisten Frühindikatoren sowieso schon in den meisten Märkten da ist.
Gegenspieler wäre dann nur noch Hoffnung auf massive US Zinssenkungen, das dürfte die Weltkonjunktur aber nicht retten, solange Trump mit dem Tradewar gegenfeuert.
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
08.10.19 11:24
Wir haben in Deutschland die höchste Steuerquote seit 1990!
Bei gleichzeitiger Abschaffung der der Vermögenssteuer und drastischer Senkung des spitzensteuersatzes wie kann es also sein das man die höchste Steuerquote hat seit fast 30 Jahren unter diesen Umständen doch nur weil die ganze Zeit von unten nach oben verlagert wird und da brauch man sich auch nicht wundern das irgendwann die Menschen so wählen wie sie wählen und da ist Deutschland nun mal kein Einzelfall was die Vermögensverteilung betrifft!

Dazu kommt das gut bezahlte industriearbeitsplätze verlagert wurden in andere Länder und dafür gering bezahlte  dienstleistungsarbeitsplätze geschaffen wurden in Namen der Umwelt!

Ich hätte den Trump damals auch gewählt hätte ich gekonnt auch wenn ich jetzt über ihn meckere!
Akis Looserbude Envision
Envision:

Naja,

 
08.10.19 13:21
Märkte nehmen das Scheitern wohl schon vorweg,

@Galoschi, kein Land der Welt gibt - auch nur annähernd - knapp 1000 Milliarden im Jahr als Sozialausgaben aus (Deutschland 2018  - 996! Millarden) selbst wenn es 10 mal so viele Einwohner hat - der ganze Iran hat mit gleicher Bevölkerungsmenge 100 Millarden Staatshaushalt ...

Deshalb sind die Steuern so hoch, im Abschwung tun sich hier dann schnell riesen Lücken auf,
versucht man jetzt  wohl elegant als Co2 Steuer getarnt zu schließen, auch die Millionen Migranten aus Merkels Masterplan 2015 , die wohl insgeheim mehrere Fliegen (die Fachkräfte und Steuerlücke) mit einer Klatsche schließen sollten, bringen aktuell netto ja noch nix, die meisten halt aus Prekariat und unser H4 System, was den Daheimbleiber finanziell ab ein paar Kindern schnell besser stellt wie den Niedriglohnarbeiter hilft da auch äußerst wenig.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...b0qs7OPnYa3ff-ap3

P.S. unsere Firma hat zuletzt verkündet, alle hochqualifizierten Stellen die in der Technik frei werden  PRIMÄR durch Rumänen in Rumänien zu besetzten, die in den deutschen Gruppen mitarbeiten, Begründung: der deutsche Markt gibt sowieso kaum qualifizierte Bewerber her und wenn sind die Kosten für einen entsprechende Bachelor/Master inklusive Lohnnebenkosten ca. 6-8x so hoch, ohne das er besser wäre, im Gegenteil die rumänischen Studienabgänger wären hochmotiviert und im Zweifelsfall schnell und einfach gekündigt, dem kann ich leider aus persönlicher Erfahrung durchaus zustimmen.
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Geht ja schon weiter...

 
08.10.19 13:36
im handelskrieg. Ist nicht nett was die Chinesen mit den Uiguren machen aber dass chinesische IT Firmen zu sanktionieren ist wohl eher wirtschaftlich begründet.
"Betroffen ist beispielsweise die Firma Hikvision, die sich selbst als weltweit größten Hersteller von Video-Überwachungssystemen bezeichnet und einen Börsenwert von etwa 42 Milliarden Dollar hat. Auch die Unternehmen Megvii Technology und SenseTime, die auf künstliche Intelligenz spezialisiert sind, stehen auf der Liste. "

Und Erdogan dürfte das auch auf den Plan rufen. Ist halt etwas weit weg ;-)
"Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch geht davon aus, dass in Xinjiang eine Million Menschen in Umerziehungslagern sind, die meisten von ihnen sind Uiguren. Sie sind ethnisch mit den Türken verwandt und fühlen sich von den herrschenden Han-Chinesen unterdrückt. Nach ihrer Machtübernahme 1949 in Peking hatten die Kommunisten das frühere Ostturkestan China einverleibt."
 
Akis Looserbude Envision
Envision:

Naja,

 
08.10.19 14:31
der Erdo hat erstmal das osmanische Reich von 1918 und villeicht a bissl mehr im schwachen Europa im Visier, bevor er sich mit den Chinesen anlegt:

www.n-tv.de/politik/...Osmanisches-Reich-article21317568.html
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
08.10.19 15:21
Ne envision so meinte ich das schon mal gar nicht wenn 10% der Bevölkerung ein spitzensteuersatz von 50% zahlen und ich dann eine Steuerquote von sagen wir20% haben!
wenn ich den spitzensteuersatz auf 40% senke ich aber die gleiche Steuerquote habe müssen quasi die anderen 90% mehr zahlen ansonsten komme ich nicht auf die gleiche Steuerquote also hat der andere Teil quasi weniger wenn dann in dem gleichen Atemzug für die die dann eh schon mehr zahlen müssen die prozentualen Ausgaben an den sozial Abgaben auch nicht dazu gestiegen sind dann läuft da bisschen was falsch und darum ging es!

Es wird Politik gemacht für ne Handvoll der Rest guckt zu!
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Galoschi

 
08.10.19 15:40
gefühlt verdiene ich nicht so wahnsinnig gut bin aber im Steuersatz ganz weit oben fast am Maximum glaub ich. Ich habe nichts davon gemerkt/gehört dass die Steuern sinken. Ich bin der meinung dass, bedingt durch die kalte Progression mittlerweile der Höchstsatz in der mitte der Bevölkerung angekommen ist. Nur meine Meinung ich jammere nicht weil ich (mit meiner Bildung und meinen beschränkten Fähigkeiten) hier eben auch die Möglichkeiten habe so viel Geld zu verdienen verstehe aber nicht warum ich den gleichen Steuersatz zahle wie jemand der mehrere Millionen im Jahr verdient

Was die hohen Sozialabgaben angeht.... ist zwar krass von mir dass zu sagen aber damit hebeln wir die Evolution aus indem wir den Leuten die wirklich gar nichts auf die reihe kriegen (und davon gibt es genug Deutsche) auch die Möglichkeit geben sich zu vermehren. Anstatt denen noch mehr Geld zu geben sollte sich der Staat darauf beschränken den Kinder zu helfen an Bildung zu kommen und den "Reichen" Angebote zu machen wie man weiter arbeiten kann auch wenn man Kinder hat.
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Irgendwie....

 
08.10.19 15:43
....weiss langsam auch nicht mehr:
US-Senator Marco Rubio (Florida) kritisiert China. Peking nutze seinen Markt als Mittel um weltweit die freie Meinungsäußerung zu unterminieren. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Man kann denen viel vorwerfen aber dass die Chinesen weltweit die freie Meinungsäußerung unterminieren kann ich mir echt nicht vorstellen. Wie soll das überhaupt gehen?
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
08.10.19 16:18
Steuerquote 1991/22% spitzensteuersatz 53%
Steuerquote 2018/23,6% spitzensteuer 42% soli5,5%

Und genau das meinte ich selbst bei der Reichensteuer 3 % obendrauf für 2018 bist de immer noch tiefer!

Also wie kann man ne höhere Steuerquote erreichen wenn doch die obersten quasi weniger zahlen müssen also muss doch quasi ein gewisser Anteil selbst bei einer gleichbleibenden Steuerquote mehr zahlen nun ist die Steuerquote aber höher als zb. Das Ausgangsjahr also wird der Betrag den die anderen mehr zahlen müssen um die höhere Steuerquote zu erzielen noch höher also zahlen quasi immer mehr den spitzensteuersatz somit verdienen zwar viele Leute auch mehr durch die ganzen Lohnsteigerungen und unter dem Strich bleibt ihnen weniger übrig!
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
08.10.19 16:53
Das ist aber nicht nur das Thema steuern wo Ungerechtigkeit herrscht und sich immer weiter verstärkt
Jeder Bürger und jeder kleine Betrieb zahlt die eeg umlage währenddessen Firmen die zb. Prekäre Arbeitsverhältnisse haben und groß sind dann auch noch dafür belohnt werden und davon befreit werden!
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Naja gut

 
08.10.19 16:54
1991 war für mich noch eher der Eingangssteuersatz interessant ;-)
Bei der Grafik finde ich besonders interessant den "Begin der letzten Tarifzone"
Der war im Jahre 1954 noch bei 110.000 DM. Damals war der Durchschnittslohn 320 DM
Heute ist bei 55.900€ und der Durchschnittslohn bei 2.800€

Die sollen mal die Firmen anständig besteuern allen voran die Internetriesen. Aber das ist ja alles nicht so leicht
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
08.10.19 17:09
1991 war ich noch in der Schule da musste ich gar keine Steuern zahlen!;-)

Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
08.10.19 17:12
IWF-Chefin Georgiewa: Handelskonflikt könnte die Wirtschaftsleistung im kommenden Jahr um bis zu 700 Milliarden Dollar belasten. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Na was soll’s Handelskriege sind leicht zu gewinnen!;-)
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Die hat auch gesagt dass die...

 
08.10.19 17:32
Prognosen in den nächsten Tagen nach unten korrigiert werden.  
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Hatte die Grafik vergessen

 
08.10.19 17:35
da sagt aber auch keiner was.... ;-)
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Akis Looserbude 1138158
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
08.10.19 17:46
Die Prognosen fürs nächste Jahr wird man nächstes Jahr dann noch mal runter nehmen!
Neue Zölle ab Dezember weil keine Einigung also alle chinesische Waren mit Zoll belegt nächste Stufe dürfte dann Androhung sein das man die Zölle auf 40-50% anhebt und der Chinese bekommt eine noch schwächere Währung was dann die zusätzlichen Zölle ein wenig kompensiert und die amerikanischen Produkte werden für die Chinesen dann dadurch auch noch überproportional teurer weil auch von den Chinesen höhere Zölle auf amiprodukte erheben plus halt währrungsabwertung des Yuan!

Die Firmen überall  kürzen noch mehr ihre Investitionen mit noch größeren Arbeitsplatzabbau!
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
08.10.19 17:50
Das chinesische Handelsministerium drängt die USA mit Nachdruck sich nicht in die internen Angelegenheiten Chinas einzumischen und chinesische Firmen von der Blacklist (siehe Meldung von gestern) zu streichen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Ist auf jeden fall

 
08.10.19 18:01
Schon mal ein schlechter Einstieg in Verhandlungen
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
08.10.19 18:21
Vielleicht gibt es ja dieses Jahr ein jahresendcrash und keine jahresendrallye
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
08.10.19 18:24
www.google.de/amp/s/www.bizjournals.com/...ankruptcy.amp.html
Schon 33 Firmen chapter11 dieses Jahr!
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
08.10.19 18:40
Boeing-Auslieferungen im dritten Quartal -67 % auf 63 Flugzeuge. 737 MAX -91 % auf 5 Flieger. (Boeing meldet die Zahlen auch monatlich). / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Bei denen läuft auch nix mehr!
Akis Looserbude Envision
Envision:

@Aki

 
08.10.19 19:32
Mit der Evolution, das ist der Grund warum Sozialismus nicht funktioniert, das ist quasi ein leistungsfeindliches System gegen die Natur/Evolution - in DE sehen aber auf einmal viele, besonders im Westen das als Heilsbringer und das sich ganze - bildungsferne - H4 Dynastien gründen und mit unzähligen Kindern vermehren, gerne zu sehen im TV kann's auch nicht für die Zukunft sein.
Eine junge bekannte die immer optimistisch durchs Leben ging hat nun erste Lehramtstelle an städtischer Problemschule gefunden, die ist nun total desillusioniert für die Zukunft Deutschlands und total deprimiert, die optimistischen wollen noch Influencer werden, der größte Rest rechnet wieviele Kinder er braucht um gut bis zum Lebensende durchzuharzen, wie die Eltern das halt auch machen...
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
08.10.19 19:45
Ja solche Leute soll es geben envision genauso gut gibt es genug Leute die Vollzeit arbeiten gehen und trotzdem das ganze Leben lang harzen müssen!
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

das mit dem Kommunismus stimmt

 
08.10.19 19:57
habe ich noch nie so drüber nachgedacht aber es stimmt schon. Ist der gleiche Effekt.
Ist aber auch echt schwierig es gibt halt auch viele denen ich die Bezüge von Herzen gönne....

galoschi
ja, wie das angehen kann.... und dann die fuxxing Zeitarbeit..... manchmal denkt man schon es wird zeit dass die Politik wieder dem Volk dient und nicht den Lobbyisten

Sieht so aus als wenn der Markt den rest des abends auf Erholung schaltet. Schade hätte gerne mal ein paar DOW shorts versilbert.

Schönen Abend noch

P.S. Ulli hast Du es auch grad in den Knochen oder war der Physiopath kein Freud`scher Versprecher? ;-)


Seite: Übersicht ... 508  509  511  512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--