Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 476  477  479  480  ...

Akis Looserbude

Beiträge: 18.960
Zugriffe: 1.437.551 / Heute: 78
Akis Looserbude Envision
Envision:

Salute,

 
14.06.19 13:25
bin wieder eingeschränkt da, die lange Krankenhauszeit scheint erstmal zu Ende, ... einiges da erlebt ... und unserem kleinen geht es nun nach Genesung von OP so gut wie bis jetzt noch nie, allerdings wird er wohl mit Einschränkungen leben müssen, alles weitere wird das Wachstum ergeben, habe mir da angewöhnt nicht mehr zuviel in pessimistische was wäre wenn Szenarien zu denken, sondern die Dinge zu nehmen wie sie kommen, sonst kommt man schnell an die Schwelle des Wahnsinns ... oder darüber hinaus.

Akis Looserbude Envision
Envision:

Back to Topic ...

 
14.06.19 13:26
Wilder Ölmarkt zur Zeit, hatte noch ein paar agressive Scheine mit Knock out stehen, die sind nun weg, so ist das Leben, hätte ich nur auf meinen eigenen Rat gehört.

Anbei noch Grafik zu den Texas Oil Completions im Mai, die US Förderer mit verlatener Aktivität, Juni könnte mit dem aktuelle Preisniveau dann eher unterschiessen, aber die Lager laufen ja trotz allen voll, Theorien über zuviel US Produktion von schwer verkaeufliches Leichtöl/Kondensat, zuwenig Nachfrage von Konjunktur und - in USA - wetterbedingt vom Agrarbereich und zu hoch angegeben Exporten durch EIA machen die Runde, vermutlich wirkt alles irgendwie zusammen.

Zu der Golfaktion soviel:

Die USA zeigen ein Video der angeblichen republikanischen Garden beim entfernen eines Blindgänger, der iransiche Sender PressTV zeigt quasi das gleiche Video - nur um den Teil gekürzt - mit dem Hinweis das die Garden heldenhaft als erstes am Schiff waren um die Seeleute zu retten ...

twitter.com/Samir_Madani/status/1139409453797666816

who knows, aber ich traue das den scheinbar kriegsgeilen Garden - als Staat im Staat im Iran schon zu, da sollte man nicht immer gleich Trump verdächtigen, böse gibt es überall und die Sanktionen haben den Iran laut letzten Exportdaten nun wirklich gerade Hart zugesetzt, das Geld für die Unterstützung Hissbollah und Houthis wird langsam knapp und in der Bevölkerung rumort es wohl etwas mehr.

"Iran Oil Production Fell 210,000 Bpd In May To 2.4Mln BPD, Lowest Since The Late 1980s"

P.S. der Twitterstream des guten Giovanni ist zu Öl immer recht ergiebig:

twitter.com/staunovo
Akis Looserbude Envision
Envision:

RRC Daten

 
14.06.19 13:26
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Akis Looserbude 1117890
Akis Looserbude UlliM
UlliM:

Hola Envision

 
14.06.19 18:12
schön von Dir zu hören.Ich freue mich, daß es Deinem Sohn besser geht und wünsche Euch allen, daß Ihr jetzt in ein ruhigeres 'Fahrwasser' kommt. Und es zu nehmen wie es kommt ist sicher eine gute Einstellung.

Und zu den Garden im  Iran, ja könnten sie gewesen sein, nur in der Gegend kann man sich auch noch andere vorstellen. Da mischen viele gegen den Iran mit. Kriegsgeil sind nicht die Garden alleine. Also mal abwarten und hoffen, daß es nicht aus 'Versehen' aus dem Ruder läuft.
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Auch von mir alles Gute Envision

 
17.06.19 13:45
schön mal wieder von Dir zu hören.
Ich habe im öl nur mal einen halbherzigen longversuch gestartet der mir dann auch gleich um die Ohren geflogen ist. Ich würde gerne langfristig long gehen aber irgendwie ist mir das Alles zu unklar im moment.
Die Händler scheinen ja eher nicht mit einer Verlängerung der OPEC bremse zu rechnen. Wenn da nichts kommt sehe ich schwarz. Drum halte ich mein Pulver trocken bzw. trade ein wenig den DOW und natürlich mein Kaffee und O-Saft die ja wohl irgendwann mal starten so hoffe ich.
Beim DOW denke ich dass nach einer Woche Konsolidierung auf hohem Niveau es die Woche wieder abwärts gehen könnte.  Am Mittwoch kommt ja der US Zinsentscheid. Ich denke die taubischen Töne die letzte Woche war eher als Beruhigung der Märkte gedacht (nach dem Motto "wir haben ja noch was in der Hinterhand") das könnte beim Sitzungsprotokoll eine Enttäuschung bringen.
Akis Looserbude Envision
Envision:

Danke,

 
17.06.19 17:35
Trump Roulette macht es nicht einfacher, die Konjunkturwolken sind mittlerweile auch arg dunkel am Horizont und ich glaube er hat sein Blatt mit den Chinesen überreizt, ist aber - wie üblich - nicht bereit klein beizugeben.
Bin wieder stärker in cash, zumal sich die Öllager weiter erschreckend füllen, folge gerade der auf Twitter geführten Theorie, das wohl relativ viel Kondensat als "Crude" in den USA in die Lager eingebucht wird, weil hier angeblich im Permian immer mehr anfällt und die Nachfrage nicht mithält, bzw. sogar zurückgeht, da die Chinesen als einer der Hauptabnehmer um US Güter eher einen Bogen drum machen.

Am G20 rollen dann erneut die Würfel,  aber wenn sie nicht alle das Ruder rum reissen könnte der Haussezyklus tatsächlich erstmal zu Ende sein, die China Autoabsatzrückgänge z.B. sprechen für sich.

Als Zock läuft noch kleiner extrem hochhebliger DAX Discount Put für den Herbst und Öl Discount Call mit weit aus dem Geld ("Iran Eskalations Option") ...
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Interessante sicht der Dinge

 
18.06.19 10:51
Vor allem dass mit den Öllagern. Könnte was dran sein.
Trump ist grad in besonders schlechter Laune deshalb kann ich mir kaum vorstellen dass er das Lamm gibt beim G20.  Umfragewerte bessert er bei seinen Wählern doch nur mit Kante auf. Könnte sein dass wir das Hoch die Woche (DOW) grad gesehen haben.  
Akis Looserbude Envision
Envision:

Zu den

 
18.06.19 16:21
Lagern bzw. Condensate als "Crude" Problematik hat der gute Krishnan einiges beigetragen:

twitter.com/kxviswan123?lang=de
Akis Looserbude Envision
Envision:

Dazu

 
19.06.19 09:45
auch:  mobile.reuters.com/article/amp/idUSKCN1T71B7

""What we're seeing in the Permian these days is, we're getting into a three-tiered system on WTI - we're starting to see WTI regular, WTI light and WTI condensate, for lack of a better word," HollyFrontier Corp's Senior Vice President Thomas Creery said on an earnings call last month.

The three grades historically have not traded with a large discount between them because many of those barrels were being blended with other grades, David Lamp, chief executive of CVR Energy Inc said in an earnings call late in April, but that is starting to end, he said, because of fewer markets for those barrels so far.

"Ultimately, these (discounts) continue to spread as more and more lights are produced, and they have less and less places to go," Lamp said.

... und die US Lager füllen sich somit weiter, mit Öl was kaum einer gebrauchen kann.
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
20.06.19 16:48
US-Präsident Donald Trump via Twitter: "Iran made a very big mistake!". / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
20.06.19 16:48
Heute wohl lang geschlafen!;-)
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Für mich....

 
24.06.19 14:32
gibts im moment nicht viel zum handeln. Echt etwas deprimierend aber weder Kaffee noch O-Saft mag so richtig steigen. O-Saft wird am Donnerstag gerollt ich weiss auch nicht warum aber oft gehts vor dem Rollen nochmal runter.

Komisch dass die türkische Lira so fest ist nach der Wahl. Ich hatte drauf spekuliert dass die Anlger verunsichert sind wenn an der Alleinherrschaft der AKP gerüttelt wird.  
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
25.06.19 17:33
Zumindestens bei der Verarbeitung in den USA dürfte es ein bisschen zurück gehen beim Öl da hat ne Raffinerie gebrannt also eher sinkende produktbestände bei mehr Rohöl!
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

-12Mio??

 
26.06.19 16:32
machen die Witze?
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
26.06.19 16:46
Das geht hauptsächlich auf die Nettoimporte zurück Exporte sind mittöerweile auch schon bei3,7 mio außerdem macht es die schlechten Daten im 2 Halbjahr auch nicht weg eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
26.06.19 16:50
Pioneer Energy will seine Raffinerie in Philadelphia, in der es in den letzten Tagen zu einem Großbrand gekommen ist schließen. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Anscheinend zu großer Schaden!
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Muss ne ziemliche Explosion

 
26.06.19 16:59
Gewesen sein.
Das ist doch wieder so ne abgkartete zahl. Ich glaub eher nicht dass die heutigen gewinne so stehen bleiben
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
26.06.19 17:44
Wir liegen bei den Gesamtbeständen immer noch 100mio Barrel drüber also kein Grund zum ausflippen!

Da sollte die opec besser noch mal was drauf legen bei der Kürzung obwohl sie ja quasi jetzt schon 2 mio Barrel unter q42018 liegt!
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Sag mal wann ist opectreffen?

 
26.06.19 18:17
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

So wie ich sehe wohl

 
26.06.19 18:34
nächsten Montag/Dienstag
www.wiwo.de/politik/ausland/...juli-verschieben/24472462.html

dafür hört man aber relativ wenig. Sonst gehts doch immer 2 Wochen vorher los mit Gerüchten.
Naja WTI hat kurz vor der 60$ Grenze der Mut verlassen. Charttechnisch....
 
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
26.06.19 20:19
Ist doch eigentlich schon klar was passiert oder glaubst du das man die kürzung nicht verlängert!

Momentan brauch man aber auch keine opec gerüchte vielleicht deshalb!
Möchte man das der Preis runter geht kocht man den Handelskrieg hoch möchte man das es hoch geht nimmt man das Iran Thema!
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

naja... weisst doch

 
26.06.19 20:41
vielleicht noch was drauf dann macht der noch mit....
Aber stimmt schon. War etwas in den Hintergrund geraten. Würde mich aber auch nicht wundern wenn es morgen oder Freitag für heftige Bewegungen jedenfalls als Begründung hingestellt wird.
In Wirklichkeit war es natürlich nur die Reaktion auf den charttechnischen Abpraller ;-)  
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
26.06.19 20:54
So langsam trüben sich die Wirtschaftsräten auch ein in us auch kein Wunder wenn die Verbraucher mehr zahlen müssen für Ihre waren können sie sich halt weniger leisten!
Sollte es dann zufälligerweise ne Rezession geben im Wahljahr ist er weg dann hilft auch keine Zinssenkung mehr die er ja fast jede Woche fordert!
Die handelsbilanz war ja wieder klasse in US -70 mrd  dafür das Zölle ja so gut sind und er versprochen hat diese zu senken ziemlich miserabel!;-)
Akis Looserbude Akinator
Akinator:

Bin mir da nicht so sicher

 
27.06.19 13:36
Kommt ne Rezession sind auf jeden fall alle Schuld nur nicht er und seine Wähler glauben es. Ich hätte den Typen gerne noch 4 Jahre :-) Ist irgendwie lustiger. Er bereitet sich scheinbar gerade mental auf den G20 Gipfel vor. Ein bisschen gegen Indien stänkern und gegen Vietnam.....

Ich habe mal Gold gekauft  
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
27.06.19 16:20
Für die richtigen hardcore Fans ja aber die reichen nicht aus um Präsident zu bleiben!

Seite: Übersicht ... 476  477  479  480  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--