Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 433  434  436  437  ...

Akis Looserbude

Beiträge: 18.960
Zugriffe: 1.441.602 / Heute: 310
Akis Looserbude Envision
Envision:

Na

 
14.12.18 11:31
hoffentlich dämmert es dem Potus das er eventuell der Auslöser einer neuen Finanzkrise ist und steuert mal etwas bei.
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

hi

 
14.12.18 11:50
envision wie soll das den funktionieren generell past ein Haushaltsplan nicht in 280 zeichen und alle leute die was gegen ihn gesagt haben das es zb. so nicht geht hat er entlassen er brauch halt s...…. lutscher!
Akis Looserbude DressageQueen
DressageQue.:

Erdgas short läuft

 
14.12.18 15:16
Der 30% Anstieg der letzten Monate war einfach extremst übertrieben ...  
Akis Looserbude DressageQueen
DressageQue.:

Handelsdefizit

 
14.12.18 15:19
Was wollen die Amis den Chinesen denn verkaufen ?? Soja ..was noch? Iphones? Jedes ChinaHandy ist mittlerweile besser als der überteuerte Apple-Schrott. Den Amis bleibt gar nichts anderes übrig als Zölle auf Fahrzeuge zu erheben ... China expotiert zudem über viele andere asiatische Länder ... insofern ziehen die amis immer den kürzeren.
Akis Looserbude UlliM
UlliM:

@Dressage, ne die Eifons werden ja

 
14.12.18 18:15
in China produziert. Was der Donald bei seinen Rechnungen aber immer weglässt sind die Dienstleistungen. Wenn man die bei der EU miteinbezieht, dann ist die Gesamtbilanz mit USA/EU ausgeglichen. Ich weiß nicht wie das mit China genau ausschaut, aber z.B. die komplette SW, die aus den USA kommt geht in die Dienstleistungsbilanz. Und die ist für die USA eindeutig positiv de.statista.com/statistik/daten/studie/...ungsbilanz-der-usa/

Aber das mit den 'neuen' Geschäftsfeldern, das hat der Donald noch nicht wirklich geschnallt.

Bei alten Waren sind es aber auch noch Weizen, Schweine, Rind, Gas, Erdöl. Wahrscheinlich will er denen auch noch Kohle verkaufen. Daß das ein vollkommen beklopptes Bild von Wirtschaft ist - keine Frage.

Und täusch Dich nicht mit Apple, die sind in Asien gut im Geschäft. Da geht es noch weit mehr als bei uns um Kult und Markenfetischismus.

Akis Looserbude Envision
Envision:

So,

 
14.12.18 19:04
übers WE können nochmal alle Nachdenken, die Leute das sie nächste Woche billig Sprit und Heizöl bunkern, die Fracker über ihre Investitionen die nächsten Wochen/Monate mit Ölpreis um die 50$ und die Opec darüber wie man sie wieder ernsthaft wahrnimmt... DG9HQ4  gekauft.

Akis Looserbude Envision
Envision:

Und

 
14.12.18 19:05
die Hedgefonds / Shorties, wie weit man nbei der aktuellen Lage nach unten noch gewinnen kann ...
Akis Looserbude DressageQueen
DressageQue.:

Erdgas fällt wie ein Stein

 
14.12.18 21:17
Huuuhhh ich beglückwünsche mich mal selbst *g Schönes wochenende allen  
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

Hi

 
15.12.18 12:21
www.bloomberg.com/opinion/articles/...pite-economic-expansion

Ja schönes we!;-)
Akis Looserbude Envision
Envision:

Könnte

 
17.12.18 15:15
nochmal Harte Woche für Öl werden, die Tankertypen sehen nun durchaus dicken Build vorraus, auch die angeblich schon erfolgten Kürzungen der Saudi US Exporte, waren wohl angeblich Verzähler bzw. fehlende Tanker, die nun wieder aufgetaucht sind, bei einige VLCC wird noch gestritten ob die leer aus Indien oder voll aus Saudi Arabien gekommen sind.

Bin erstmal defensiv, Longs vom Freitag mit Minigewinn wieder raus - viele große Player angeblich mit  Puts auf die 50 WTI offen, die bei 48 und drunter mit Gewinn abkassiert werden wollen und bei der Konjunktur/Aktienbörse/Brexit etc. ist keine Entwarnung in Sicht.

Warte erstmal bis Mittwoch die EIA da sind, dann weiß ich hofffentlich mehr... immerhin ist der Pessimismus der Large Specs auf Mehrjahreshöchstand als Lichtblick .  
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

 
17.12.18 17:59
heute hat der dunkle Lord wieder zugeschlagen man man man!:-)
Akis Looserbude UlliM
UlliM:

Wird wohl dieses Jahr nichts mehr.

 
17.12.18 18:52
Die nächsten Tage werden wohl nur um den shut down kreisen. Ich überleg gerade bis nach dem 1.1. nicht mehr reinzuschauen :-)
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

 
17.12.18 19:04
doch mittwoch dürfte interessant werden nach den aussagen von heute von verschiedenen seiten normalerweise müsste jetzt aufjedenfall ne zinsanhebung kommen!
Akis Looserbude UlliM
UlliM:

Ja, nur ein Zinsanstieg ist ja nun nicht gerade

 
17.12.18 19:11
eine Initialzündung für Öl.
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

hi

 
17.12.18 19:15
na doch die aktienmärkte gehen weiter runter und der trump kommt auch unter druck ne Einigung mit china zu finden stürzen wir ab ist er eh weg!;-)
Akis Looserbude UlliM
UlliM:

Dauert dann nur leider noch fast 2 Jahre

 
17.12.18 19:28
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

 
17.12.18 19:46
Bloomberg: Trump gegen kurzfristige Finanzierung um Government-Shutdown über Weihnachten zu verhindern. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

 
17.12.18 19:46
vollidiot den sollten sie mal 1 jahr auf hartz 4 setzen!
Akis Looserbude UlliM
UlliM:

Bei dem fallen mir andere Sachen als H4 ein,

 
17.12.18 19:55
aber ich fürchte ich werde gelöscht, wenn ich von 'Wassersport' auf der Kubaexklave schreib.
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

hi

 
17.12.18 20:08
www.eia.gov/petroleum/drilling/#tabs-summary-1
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

 
17.12.18 20:09
ulli hat sich heute morgen wieder mit dem hammer gekämmt!;-)
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

hi

 
17.12.18 20:37
so wti auch unter 50$ na dann frohe weihnachten an die fracker!;-)
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

hi

 
17.12.18 20:41
oilprice.com/oil-price-charts/block/1
könnt ihr immer mal wieder nachgucken!;-)
Akis Looserbude Envision
Envision:

Kurzfristig

 
17.12.18 21:10
lag meine Einschätzung gar nicht so daneben, unter 50 gibt's viel abzuraeumen, mittelfristig dürften die Fracker reagieren, aber bis da Gewissheit herscht, kann's dauern, ueberlege auch Ulli zu folgen und erst wieder z.B im Februar zu gucken.

Und der Dax ist brutal, nur mal z.B. Conti, BASF, Daimler, Heidel. Zement, alle fast halbiert seit Anfang des Jahres, schon krass, da ist die Rezession schon quasi eingepreist und einiges an Kapital vernichtet worden.
Akis Looserbude Galoschi
Galoschi:

hi

 
17.12.18 21:22
na die haben doch schon reagiert bei den rigs das nichts neues mehr aufgebaut wird der nächste schritt ist dann deutlich abbauen und nicht mehr anschließen!;-)

aber abwarten !

Seite: Übersicht ... 433  434  436  437  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--