Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2 3

Aixtron - Was darf man erwarten?

Beiträge: 51
Zugriffe: 30.778 / Heute: 24
Aixtron SE 22,01 € -4,30% Perf. seit Threadbeginn:   +110,52%
 
Aixtron - Was darf man erwarten? DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

Aixtron - Was darf man erwarten?

 
06.09.18 19:47
#1
Was Aixtron macht, kann man über google schnell rausbekommen.
Mir geht es in erster Linie um das Wertpapier und die Frage was wir in Zukunft von Aix erwarten dürfen.
Aixtron ist im Moment im Fokus der Leerverkäufer. Nach einem fulminantem Jahresauftakt 2017
lief die Aktie von 3 Euro bis an die 20 Euro Marke. Der Kurs halbierte sie bis heute aber wieder an die
10 Euro Marke Stand heute.
Aix hat das erste Jahr wieder einen kleines Umsatzplus erzielt, die Frage ist es Nachhaltig?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Aixtron - Was darf man erwarten? DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

Ich sehe

 
06.09.18 20:17
#2
bei Aixtron 2 bearishe Chartsignale.. Heute hat sich ein absteigendes Dreieck dazu gebildet. Die Euphorie kann ich Moment nicht teilen. Die Themen der Zölle sind nicht vom Tisch und in einer Tageszeitung las ich das Vw  sagte der Markt in China könnte auch ruck stagnieren. Asien macht 2/3 des Absatzes von Aix aus. Und die Märkte sind hart umkämpft. China braucht knoffhoff und die Frage ist kann aix da die kommenden Jahre mithalten.  
Aixtron - Was darf man erwarten? DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

Der Dax tut

 
06.09.18 20:21
#3
Heute sein übriges. Er ist mehr als schwach und ich denke der Dax kann bis Ende Setemper die 11.000 Marke anlaufen. Wäre aber eine Korrektur die ich als völlig normal sehe.
www.produktion.de/nachrichten/...r-auslandsauftraege-115.html

Aixtron - Was darf man erwarten? BigBen 86
BigBen 86:

ja,

4
07.09.18 00:48
#4
ich weiß wirklich nicht ob Aix genügend knoffhoff hat. ;-)
Aber Know-how haben sie mit Sicherheit genug
Aixtron - Was darf man erwarten? DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

ja das denke

 
07.09.18 01:19
#5
ich schon. Aber irgendwas ist das.im busch meinst nicht Ben.
Für wie warschl
hälst du eine Übernahme?
Aixtron - Was darf man erwarten? kostolanin
kostolanin:

Kursziel erhöht,

 
07.09.18 09:16
#6
wenn auch nur minimal;-)

www.finanznachrichten.de/...ron-auf-hold-ziel-11-euro-322.htm
Aixtron - Was darf man erwarten? gindants
gindants:

+12 EUR können hier schnell kommen, sehr schnell

 
07.09.18 09:25
#7
das wissen alle Marktteilnehmer. Deshalb staune ich so über diese massivste LV-Quote.
Aixtron - Was darf man erwarten? kostolanin
kostolanin:

#6 sorry, falscher Thread

 
07.09.18 09:42
#8
stelle es drüber noch einmal ein;-)
Aixtron - Was darf man erwarten? gindants
gindants:

GD200 ei 13.07 EUR

 
07.09.18 10:26
#9
da steuern wir wieder mal hin falls die Handbremse nicht wieder angezogen wird...
Aixtron - Was darf man erwarten? Cid3r
Cid3r:

bzgl übernahme

 
07.09.18 13:43
#10
mein senf dazu , gänzlich ausschließen möcht ichs nicht für wen wie apple würds aus sicht durchaus sinn machen ist ja selbst zur zeit noch ein schnäppchen mit ca 1,2 mrd mit nem aufschlag von 50% wärns erst 1,8mrd was bei jetzigen umsatz / gewinn durchaus teuer ist( für mich ist 2018 noch turnaround jahr ) aber ich denke in den kommenden 2-3 jahren werden tausende mocvd anlagen getauscht / nachgerüstet wo es geht... cwl hat den anlagen bedarf nur für 20mio apple watches mit micro led displays auf 300 anlagen geschätzt ( a 2mio, hab keine genauen preisinfos die zahl ging des öfteren um wen jemand genaueres weiß bitte korregiern ;) wären nach meiner milchbubalrechnung schon 600mio umsatz.... denk 2010 hatte aix so um die 780mio , 2000-2001 lediglich 160-240mio
apple hat angekündigt 350 mrd in den kommenden 5 jahren zu investieren 20k jobs zu schaffen...
und wenn die wirklich auf micro leds setzen wollen und auch einen teil der 200mio handys im jahr mit solchen displays bauen wollen wieviele anlagen bräuchten sie da ? würd sagen daumen mal pi ich könnte 6-8 watches für ein iphone display brauchen komm ich bei nur 25% micro led displays schon auf nen bedarf an anlagen von 4500-6000... jubs wär ich apple boss würd ich mir den anlagenbauer schnappen bevor ich sowas in bedracht ziehe aber ist nur meine meinung  

Hirnwixerei beiseite denk ich in den kommenden 2-3 jahren steht auch wiedermal zyklisch neues invest in anlagen an + einige der nichen produkte haben für mich potential..

das letze halbe jahr war jetz nicht besonders ;) aber sitz noch immer auf nem angenehmen polster und die letzen drei jahre haben mich hier schon um einiges abgehärtet und seit dem ich mir keine scheine mehr kauf sondern nur mehr aktien direkt halte bin ich hier auch um einiges entspannter und bleib dabei denk auch wen nichts von dem oben genannten zustande kommt 2019 wird nen besseren umsatz haben wie 2018 und 2020 wird das ganze nochmal getoppt und diese persönliche annahme allein reicht mir vollkommen aus ;)  
Aixtron - Was darf man erwarten? DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

das klingt

 
07.09.18 13:55
#11
schlüssig cider. Wir haben natürlich auch gesehen was mit Dialog semi passiert ist. Ich denke diese Branche ist Turbolent  und nur weil die Margen und die Wachstumsraten hoch sind heißt das nicht das sie sicher ist. Ich habe ähnliche Schlüsse wie du gezogen aber das kann man verschiedene Varianten durchspielen. Die Frage ist und bleibt, kann ein deutscher da mithalten. Ich hatte vor einiger Zeit mit einen Prof für Verfahrentechnike ein Interessantes gespräch. Er sagt wenn wir in China ein Kraftwerk am Fluss planen, bauen die chinesen mit unserem Knowhow gerade das zweite..  
Aixtron - Was darf man erwarten? DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

ich bin

 
07.09.18 13:57
#12
auf die NFP heute gespannt. Könnte den markt in dir eine oder andere Richtung schütteln. In einer halben Stunde gehts los ;)
Aixtron - Was darf man erwarten? BigBen 86
BigBen 86:

Du kannst Aix doch nicht mit Dialog vergleichen

 
07.09.18 14:02
#13
Dort ist der Kurs doch nur wegen Apple so stark gefallen. Aix ist breit aufgestellt und nicht von einem Kunden abhängig.

Zu "Scheinen" kann ich auch nur sagen : Finger weg ! Nur die Aktie. Dann schläft man deutlich besser.
Aixtron - Was darf man erwarten? BigBen 86
BigBen 86:

NFP = ?

 
07.09.18 14:05
#14
natürliche Familienplanung ? ;-)
Aixtron - Was darf man erwarten? DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

fast BigB

 
07.09.18 14:15
#15
NonFarmPayrolls.. Arbeitsmarktdaten.  
Aixtron - Was darf man erwarten? DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

Dax

 
07.09.18 14:18
#16
zeigt keinerlei gegenbewegung. o.O
tiny black friday heut? ;D
Aixtron - Was darf man erwarten? gindants
gindants:

Es wird gedrückt dass sich die Balken

 
07.09.18 16:23
#17
biegen und trotzdem sind wir im TecDAx ganz vorne mit +4%
Aixtron - Was darf man erwarten? DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

ja die

 
07.09.18 19:59
#18
sind noch nicht fertig mit aix.. irgendwann ziehnse weiter.. könnte aber noch nen paar wochen anhalten.  
Aixtron - Was darf man erwarten? Broker2015
Broker2015:

Vielleicht gehts ja nächste Woche über 20% LV

 
08.09.18 08:28
#19
Da wird dann nur noch getrieben.  Kann erst angefüttert und dann geschlachtet werden.
Der Halbleiter Bereich ist aber eher im Abschwung.
Demnächst wird aus heiterem Himmel irgendeine schlechte Nachricht kommen, was den Kurs dann massiv einbrechen lassen wird.
Vielleicht sogar fingiert. Und plötzlich sind wir bei 6 Euro und man kann nur noch den Kopf schütteln.
Bleibt auf meiner Watschlist, aber extrem volatil, solange die LV nicht massiv abbauen bleibe ich an der Seitenlinie.
Aixtron - Was darf man erwarten? nanekx1
nanekx1:

Verstehe das nicht...

2
08.09.18 11:40
#20
Also da wird behauptet „wenn sich die LV zurück ziehen dann“ oder so ähnlich bzw. „nicht Massiv abbauen“ würde man an der Seitenlinie warten bzw. nicht investieren... verstehe ich das richtig? Im Umkehr Schluss würde das ja heißen, es wird investiert wenn LV zurück ziehen aber dann steht der Kurs doch schon höher!? Zu mindest sollte dieser dann höher stehen da ja zurück geKAUFt wird... naja, nicht mein Bier... ich bleibe drin!
Wird schon schief gehen:-)
Aixtron - Was darf man erwarten? TomXX
TomXX:

LV

 
08.09.18 11:45
#21
So sehe ich das auch. Einsteigen muss man wenn die Kurse unten sind. Wenn das hier mal abgeht, dann kommt man nicht mehr rein. Deshalb schön einsammeln und abwarten. Und das die Halbleiterbranche im Abschwung  ist hab ich die letzten 12 Monate schon 3 oder 4 mal gehört. Danach ging es immer wieder hoch.  
Aixtron - Was darf man erwarten? 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

broker

 
08.09.18 12:31
#22
jo bei 35 € einsteigen wenn die LV raus sind gute Idee dann ist man wenigstens auf der sicheren Seite das da erstmal keine LV drin sind gut gut  
Aixtron - Was darf man erwarten? 011178E
011178E:

bald sehen wir hoffentlich 25 eur

 
08.09.18 16:00
#23
Aixtron - Was darf man erwarten? Broker2015
Broker2015:

Alles klar Jungs, wir sehen uns

 
08.09.18 17:29
#24
dann bei 6 bis 8 Euro wieder, dann bei einer LV Quote von max. 8 %.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Kann nur natürlich alles gaaaaaanz anders laufen.
Potential ist bei Aixtorn aber klar vorhanden.
Aixtron - Was darf man erwarten? BigBen 86
BigBen 86:

ja, ja Herr Broker

 
08.09.18 19:50
#25
Wer bei EON von Kursen 20-30 ausgeht muss ja ein wahres Börsengenie sein ! ;-)

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.037 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Nüchtern 17:16
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--