Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2113  2114  2116  2117  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.979
Zugriffe: 11.266.589 / Heute: 2.175
Aixtron SE 21,40 € -4,59% Perf. seit Threadbeginn:   +67,45%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gpphjs
gpphjs:

Kurs

 
12.11.21 19:57
auf Xetra sieht ja alles gut aus, aber nachbörslich geht es wieder runter. Aixtron ist schon nicht einfach!
Wenn hier noch einer billig einsteigen will, sollte er jetzt seine Limits setzen, Montag geht es erst mal kurz runter und wenn lena recht hat auch gleich wieder rauf (200 Tage Linie). Ich denke auch, der Boden ist gefunden, aber bei schlechter Börse können wir auch noch die 18 € sehen. Alles ist möglich!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,20%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,53%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,81%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen presco
presco:

Da ist doch

 
13.11.21 14:44
noch ein riesiges GAP zwischen 18 u. 19€. Wird wahrscheinlich nochmal angesteuert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigGeld
BigGeld:

dlg.: Danke für deine Stellungnahme

 
13.11.21 18:11
dlg, ich bewundere Dich, für deine preziöse Darstellung. Möchte hier auch noch betonen, das ich seid 6,50 € bei Aixtron investiert bin. Ja, es gäbe für mich kein Grund sich zu beklagen. Ich habe ein paar 100 % auf Papier gemacht. Aber ich habe durchgehalten und bis Dato kein Stück verkauf, weil ich trotz alledem an Aixtrons Vision glaube. Was mir aber bei dieser Aktie  ständig die Wut in den Bauch treibt sind die extremen Schwankungen, von oftmals 1000 Punkte hoch u. runter.

Ich lese sehr gerne im Nachbar Bord die Kommentare oder Wortmeldungen von dlg, CWL1, fel216 diese bringen mich immer weiter und geben mir gute Entscheidungsgrundlagen zu meiner Aixtron zu treffen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

Aixtron

 
14.11.21 10:13

Danke für Eure Rückmeldungen!

@DerPareto, danke dafür, inhaltlich bin ich größtenteils bei Dir. Ja, ich habe die Zahlen immer gerne parat weil ich nur dann schnell reagieren kann. Vorletzte Woche nach den Zahlen habe ich vorbörslich (da ging die Aktie bis 22,50 Euro) ein Drittel verkauft und im Laufe des Tages zurückgekauft, weil mir eine 60-100 Mio Umsatzguidance bei ca. 125Mio im bisherigen 2021er Schnitt viel zu niedrig vorkam und ich davon ausging, dass das den Kurs noch belastet (zumindest bis zum CC am Nachmittag). Die Q-Zahlen Termine kommen alle in den Kalender und vor jeden Zahlen habe ich mein kleines Excel-Spreadsheetchen und überlege mir vorher schon wie ich mich grob bei welchen Zahlen verhalte. Am Rande: das ist übrigens ein Vorteil, den Kleinanleger ggü Instis haben, dass sie ihre geringen Volumina vor- und nachbörslich flexibler handhaben können.

Daher halte ich auch an meiner „das war nicht nur ein Haar in der Suppe“ These fest was die Guidance betrifft. Was der Auslöser bei Wolf war, kann ich Dir nicht sagen - von >120 auf <70 und dann Verdopplung auf >140 USD innerhalb eines Monats ist jenseits meiner intellektuellen Aufnahmefähigkeit. Ich weiß auch nicht genau, was Wolf im letzten CC gesagt hat, was das ausgelöst hat. Solche Aktien wird es aber immer geben und heißt nicht, dass das bei anderen dann auch so sein muss.

Bei Tepla habe ich es übrigens zu früh verk***t und sehe dem Zug nur noch hinterher - meine herzlichsten Glückwünsche zu Deiner Garage in spe! :-)


@lehna, schön Dich hier zu sehen, das ist immer ein weiteres Qualitätsmerkmal für eine Aktie. Und es gibt mE kaum jemanden, der so objektiv an seine Investments geht. Viel Spaß & viel Erfolg mit diesem Investment.


@BigGeld, mir geht es doch ganz genauso, mir geht dieses Quartalsgezappel auch ziemlich auf den S…enkel (im anderen Forum schrieb ich „save the drama for your mama“, wurde nur leider nicht erhört). Aixtron ist eine sehr solide 3-5j equity story, aber bei jedem Quartalsergebnis tut der Markt so als hätte sich der Investment Case stark geändert. Der DB Analyst schrieb irgendwann im letzten Jahr nach einem -17% Move nach den Zahlen etwas wie „The party has just begun…and you have been invited“, die verstehen das scheinbar auch nicht.

Soll heißen: die/Deine Emotionen kann ich absolut verstehen, aber über einen langen Zeitraum sollten sich diese Schmerzen auszahlen - sieht bei Deinem Einkauf ja schon super aus, auch Dir Glückwunsch!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen lehna
lehna:

Bullen scheinen mir den 200er Schnitt

2
18.11.21 14:56
um die 20 nicht anbrennen zu lassen.
Ist ein gutes Zeichen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 30018795
Der  Chipindustrie-Ausrüster dürfte auch in naher Zukunft oben schwimmen, denn die Industrie ist ja weltweit am klagen, dass Chips Mangelware sind.
Insofern werden größere Auftragseingänge bei Aixtron eintrudeln und dem Kurs helfen- spekulier ich jetzt mal...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Longoli
Longoli:

Oje

 
22.11.21 18:06
Forum tot....Aktie tot...
Hoffentlich dauert der Dornröschenschlaf nicht zu lange :(
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Der Pareto
Der Pareto:

ziemlich nervös gerade der Markt ...

 
22.11.21 18:19
insbesondere Nebenwerte.

Corona
Chipmangel
Lieferkette
Energiepreise
Inflation

.... habe ich was vergessen?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigGeld
BigGeld:

Amis - Aktien gehen trotzdem hoch.......

 
22.11.21 18:33
nur deutsche Aktien sind im Absturzmodus gefangen. Eigentlich reicht es Amiaktien zu kaufen und Deutsche zu verkaufen. Wir hoppeln sowieso den Amis immer hinterher  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 2much4u
2much4u:

...

 
23.11.21 12:07
Was für eine Scheiß-Aktie Aixtron doch ist - Chipaktien boomen (nvidia, AMD, Micron...) alles steigt, nur Aixtron nicht. War ein Fehler doch wieder eingestiegen zu sein, weil ich dachte, wir würden zumindest die 25 Euro heuer noch sehen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Monetas
Monetas:

Scheiß-Aktie

 
23.11.21 13:25
Nun mach Dir mal keine Sorgen, Du wirst die € 25,-- schon noch sehen nur eben in weiter Ferne von unten.....
Es gibt Pommesbuden, Schießbuden und ja ... Aixtron gibt's auch noch.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Der Pareto
Der Pareto:

BigGeld "Amis - Aktien gehen trotzdem hoch"

 
23.11.21 19:29
... ich würde sagen: die schmieren gerade richtig ab!

Ist jetzt keine Trost - ich habe hier  auch Federn gelassen, habe aber
parallel in DocCheck investiert  und da läuft es richtig gut. Leider! weil Corona
Gewinner - lieber wäre mir gewesen die Seuche wäre vorbei.        
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#52862

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

alle

 
24.11.21 10:15
Stoploss rausgeholt unter Euro 19 . War klar  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

ein

 
24.11.21 10:16
schönes Shortgeschäft  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

Berenberg

 
24.11.21 10:22
heute morgen : Buy und Ziel € 26 . Aber IAxtron kann man geil shorten  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen uno21
uno21:

DerPareto- hahaha..mit wieviel euronen

 
24.11.21 10:24
bist du denn bei 'deiner' doccheck..investiert ??....20€ haha ??!!!

wenn ich solch einen mist lesen muß, dann wird mir speiübel!!

ein papier bei dem am tage mal 1000-2000 stück umgehen etc.

geh, kauf dir lieber von den paar euros n sixpack, dann haben alle was davon !- du und wir hier ohne deine hirngespinste haha
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen lehna
lehna:

Jetzt wirds verdammt eng

2
24.11.21 10:26
da 200er Schnitt und die 20 mit jippi jeh gerissen wurde...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 30055436
Ok, da werden aktuell wahrscheinlich auch stops abserviert.
Trotzdem-- beissen wir uns nun unter der 20 fest, ist das nicht mehr mein Ding...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen lehna
lehna:

Hmmm, was bleibt

 
24.11.21 10:40
ist die Hoffnung auf eine Bärenfalle.
Und dass der Chipausrüster sich nicht zu blöd anstellt, vom weltweiten Boom an Halbleitern dann doch nicht zu profitiern...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

also

 
24.11.21 10:44
bei 17,7 - 17,9 gehe ich long  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

aha

 
24.11.21 10:55
die drücken Stoploss auch unter EUro 18 raus  .  So short jetzt eindecken  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

Hammer

 
24.11.21 11:01
das war bestimmt abgesprochen  .  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BassDancer
BassDancer:

bei 18,28 nachgekauft

 
24.11.21 11:06
hätte nicht gedacht dass ich so billig noch die Aktie kriegen kann.
Kann ruhig bis 16,40 gehen.  Da warte ich mit meinem Körbchen)))
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen MarkAurel
MarkAurel:

Durch

 
24.11.21 11:08
so einen „Rutsch“ bin ich Ende Oktober 2020 „rausgeflogen“…Aix bleibt auf meiner Watchlist…
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Knuth
Knuth:

Übernahemfantasien

 
24.11.21 11:11
Man sollte auch dran denken, wie hoch andere Chip Hersteller bewertet sind. Vor ein paar Wochen gab es ja schon mal das Gerücht, dass Applied Materials Aixtron kaufen möchte. Denke schon deswegen nicht, dass der Kurs hier zu sehr fallen wird.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

ein

 
24.11.21 11:11
supershort heute morgen  mit Aixtron . WOW

Seite: Übersicht ... 2113  2114  2116  2117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.978 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha boersenclown 00:26
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--