Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2095  2096  2098  2099  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 53.977
Zugriffe: 11.263.708 / Heute: 5.010
Aixtron SE 21,45 € -4,24% Perf. seit Threadbeginn:   +67,84%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Danke für den letzten

 
29.04.21 20:46
Beitrag DLG! Das war wirklich gut zusammengefasst  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bestfuture
bestfuture:

dlg

 
29.04.21 20:58
Hallo dlg,
danke für Ihre Beiträge, sehr bereichernd für dieses Forum.
Immer informativ, analytisch, sachlich bleibend auch bei manchen provokanten Zeitgenossen
und kompetent zusammengefasst.
Schönen Abend
bestfuture
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

...

 
30.04.21 06:57
Guten Morgen bestfuture, vielen Dank für die Blumen. Ich bin selber oft provokant unterwegs, von daher ist das absolut in Ordnung wenn mir das gleiche widerfährt. Und mit dem lieben Pareto bin ich seit einiger Zeit am „battlen“, das passt schon alles. Und vor einem confirmation bias ist niemand geschützt, auch ich nicht, ich fand‘s nur gestern nicht zutreffend.

Man darf gespannt sein, ob sich der gestrige Trend heute fortsetzt (einige Tech-Werte in den USA hat es nachbörslich getroffen w/ Chip Shortage) und welche Analystenreaktionen (Konsenserhöhung) heute kommen. Erwarte aber außer Kurszielanpassungen eigentlich keine geänderten Empfehlungen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

...

 
30.04.21 07:53
In der Sekunde, in der ich das schrieb, ging wohl gerade über den Ticker, dass Berenberg die Aktie hochgestuft hat (Kaufen mit Kursziel 20 Euro, siehe guidants.com). So viel zu meinen Erwartungen :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 2much4u
2much4u:

...

 
30.04.21 09:58
Ich sehe es genauso wie viele andere hier auch: Die Zahlen waren hervorragend, aber dass Anleger sich mit Gewalt einen kleinen Schönheitsfehler raussuchen, wenn die Zahlen zu gut sind, ist nichts Neues.

Gerade diese Woche bei Microsoft passiert, wo die Aktie nach absoluten Traumzahlen von $ 262,- bis auf $ 248,- gefallen ist (und wo ich genau wie bei Aixtron dieses Geschenk dankend angenommen hab, und meine Position zugekauft).

Wenn ich im Plus bin, fällt es mir leichter, eine Position aufzustocken, als wenn ich im Minus bin (da gehe ich lieber mit Verlust raus und überdenke mein Ex-Investment).

Ich denke, die 20 Euro werden wir im Laufe des Mai sehen, aber das sind für mich keine Kurse, wo ich auch nur über einen Teilverkauf nachdenken würde.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

"Unser Malte" meint ....

5
30.04.21 10:34
Warburg Research hebt Aixtron auf 'Buy' und Ziel auf 19 Euro

Nachrichtenagentur: dpa-AFX | 30.04.2021, 09:29 HAMBURG (dpa-AFX Broker) -

Das Analysehaus Warburg Research hat Aixtron von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 18 auf 19 Euro angehoben.
Analyst Malte Schaumann begründete die Hochstufung in einer am Freitag vorliegenden Studie mit dem Kursrutsch, den die Aktie des Chipausrüsters am Vortag im Zuge der Erstquartalszahlen erlitten hatte - trotz eines angehobenen Profitabilitätsziels. Der Rücksetzer sei angesichts des starken Kerngeschäfts übertrieben. Er rechnet damit, dass es im Jahresverlauf noch eine weitere Zielanhebung durch das Unternehmen geben wird./tih/la

==================================================
Ich wette, dass wir in 2021 noch die "25 €" sehen werden.  :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Kiss1975
Kiss1975:

Ich gehe dieses Jahr noch von 30 aus

3
30.04.21 13:27
Dieses Jahr ein Umsatz von 600  Mio bei einer höhten Marge. Daher sehe ich dies als Realistisch an.
Ich bleibe dabei :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Ich wäre schon

 
30.04.21 15:04
Mit 19€ glücklich. Hauptsache raus aus meinem fetten minus  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Carizon....

 
30.04.21 16:42
am besten kommst du aus deinem Minus raus indem du  Aixtron hältst!
Hin und Her macht Taschen leer.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Carizon

 
30.04.21 17:16
Denke die 19€ sind nächste Woche möglich. Die Branche brummt ja noch, das dürfte für weiteren Auftrieb sorgen.
Das einzigst was den Kursanstieg verhindern könnte ist eine Marktkorrektur. Aber die könnte sich bis zum Sommer Zeit lassen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Ich hoffe das Beste

 
30.04.21 18:57
Für uns alle. Schönes Wochenende  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 2much4u
2much4u:

...

 
03.05.21 10:46
Kiss1975, ich bin ganz deiner Meinung - 30 Euro Kursziel für dieses Jahr halte ich bei Aixtron durchaus realistisch, auch wenn mein Kursziel etwas niedriger liegt - bei 28 Euro.

Die jetzigen Kurse von € 17,50 sind ein schlechter Witz und erinnern mich an die Biontech-Aktienkurse im März, als Biontech sogar nochmal unter 80 Euro gedrückt wurden (heutiger Kurs bei € 165,-).

Solche Marktmanipulationen muss man aushalten, bei sehr guten Unternehmen (wo ich auch Aixtron dazuzähle) fällt mir das leichter. Durch die Zukäufe ist Aixtron nun mein zweitgrößter Wert in meinem CFD-Depot hinter Aston Martin.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

...

 
03.05.21 12:01
@2much4u, wenn bei jeder Aktie, bei der der Kurs nicht bei meinem wünsch-dir-was-Kurs notiert, gleich eine „Marktmanipulation“ darstellt, dann habe ich in meinem ganzen Leben ausschließlich manipulierte Aktien besessen :-).

In anderen Worten: ich bin immer wieder überrascht, wie schnell den Leuten in den Foren der Begriff „Manipulation“ über die Lippen geht. Jeder Analystenbericht, jede LV Position, jeder Kurs, der nicht der eigenen Vorstellung entspricht, jede Aktie, bei der KOs ausstehend sind – immer ist gleich Manipulation im Spiel. Ob das objektiv und der richtige Ansatz ist?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 2much4u
2much4u:

...

 
03.05.21 12:49
Stimmt, ich konnte leider meinen Kommentar nicht ändern... nach dem Absenden meines Kommentars ist mir auch aufgefallen, dass ich ein Wort falsch gewählt hatte: anstatt Marktmanipulationen hätte es Kursmanipulationen heißen müssen.

Und genau das war es bei Aixtron - ein Abfischen der SL-Kurse nach hervorragenden Zahlen, die unter 17 Euro gelegen haben.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Sehe ich ähnlich wie 2much4u

 
03.05.21 17:13
nur, dass ich das alles irgendwie schon einmal bei Aixtron erlebt habe. Naja eigentlich auch bei Nordex.
Würde schon eine gewisse Absprache unter den Brokern unterstellen. Für solche "Bewegungen" brauchst de schon etwas Geld oder Pakete. Gerade würde ich es als schlechte Laune verbreiten betiteln. Jeden Tag immer ein Happen weniger macht viele mürbe. Meine Erwarung liegt in den nächsten Wochen bei 20€ - es würde mich aber nicht wundern, wenn der Kurs gerade die 18€ als große Hürde versteht bzw. es uns so verstanden lassen wollen würde. Wir werden sehen... aber schön finde ich es nicht. Glaube, wenn ich mal irgendwann im Plus bin versuche ich mich mehr im Kryptobereich. Alle meine kleinen Invests liefen dort irgendwie besser.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Achso meine

 
03.05.21 17:43
Erwartung ist auch nur good hope und nicht gestützt auf Zahlen oder Wissen...  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen k.A.
k.A.:

wieso..

 
03.05.21 17:54
.. seid ihr dann an der Börse, wenn ihr von einer Manipulation ausgeht?

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich kann euch versichern diese empfundene Manipulation, über die hier geredet wird, tritt verdammt häufig auf. Ich könnte jetzt weit ausholen und von meinen Erfahrungen berichten, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es  an dieser Stelle vergebene Mühe ist.

Letztlich hat eben der Kurs immer recht. Vielleicht sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben und eher einen Gedanken daran verschwenden was zu tun ist, wenn Gegenteiliges eintritt?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen imb7
imb7:

Wenn man

 
03.05.21 18:22
Die vergangenen Quartale betrachtet ,stellt man fest das es meist einen Kursrutsch nach den Zahlen gab ,der sich aber schnell wieder erholt.
Also Kaufkurse nutzen und sich zurück lehnen....nur keine Eile!!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

TanteAixe

 
03.05.21 20:03
Untere Schulterlinie liegt bei ca.16.30€. Sollte das eventuell kommen kann die Aktie wieder einen Ausbruch Richtung 20€ versuchen.
Wenn nicht liegt das nächste Ziel bei ca. 15.20€.
Einen jetzigen Ausbruch über 20€ halte ich für sehr Spekulativ.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Tja das wird was dauern

 
04.05.21 17:51
Bis das von heute wieder in der Spur ist. Schade  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen tabsi123
tabsi123:

Kaufkurse?

 
04.05.21 18:19
Ich denke, dass der Nasdaq bis Handelsschluss noch  einige Punkte gutmachen wird.
Hab ein paar abgefischt.

Allen investierten wünsche ich viel Erfolg
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Hab vorhin auch

 
04.05.21 18:29
Paar aix Papiere gekauft damit ich etwa meinen Kaufkurs verbilligt bekomme. Hat zwar nicht viel gebracht aber immerhin. Jetzt kann es gern auf die 20€ zu gehen rofl
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen tabsi123
tabsi123:

Kaufkurse?

 
04.05.21 18:37
..... ich gehe bis Jahresende von Kursen deutlich über 20 € aus.

Geduld.. Geduld!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Aixe...

 
04.05.21 18:48
Perfekt abgepasst. Untere Schulterlinie bei ca. 16.30€ abgeholt wie ich es schrieb.
Bin jetzt mit ner mittelgroßen Long Position dabei. Ziel 17 bis 17.40 €.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Gut gemacht Köln

 
04.05.21 19:09
Gönne hier echt jedem so seinen Erfolg. Jeder ist mit seiner Kenntnis, seiner Kohle und auch dem entsprechenden Risiko investiert. Wenn es mal was bringt für den kleinen  Anleger finde ich das super!

Seite: Übersicht ... 2095  2096  2098  2099  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 53.976 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 20:26
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--